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Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Romosozumab im Vergleich zu Bisphosphonaten bei Kindern und Jugendlichen mit Osteogenesis imperfecta

15. Mai 2024 aktualisiert von: Amgen

Eine offene, multizentrische, randomisierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Romosozumab im Vergleich zu Bisphosphonaten bei Kindern und Jugendlichen mit Osteogenesis imperfecta

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirkung einer Behandlung mit Romosozumab über 12 Monate im Vergleich zu Bisphosphonat(en) auf die Anzahl klinischer Frakturen nach 12 Monaten zu bewerten; die Anzahl etwaiger Frakturen nach 12 Monaten und die Veränderung des Z-Scores der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule nach 6 Monaten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

106

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Rekrutierung
        • Monash Childrens Hospital
    • Western Australia
      • Nedlands, Western Australia, Australien, 6909
        • Rekrutierung
        • Perth Childrens Hospital
      • Leuven, Belgien, 3000
        • Rekrutierung
        • Universitair Ziekenhuis Leuven - Campus Gasthuisberg
      • Koeln, Deutschland, 50937
        • Rekrutierung
        • Universitaetsklinikum Koeln
      • Paris Cedex 15, Frankreich, 75743
        • Rekrutierung
        • Hopital Necker Enfants Malades
    • Okayama
      • Okayama-shi, Okayama, Japan, 700-8558
        • Rekrutierung
        • Okayama University Hospital
      • Okayama-shi, Okayama, Japan, 700-0013
        • Rekrutierung
        • Okayama Saiseikai Outpatient Center Hospital
    • Osaka
      • Izumi-shi, Osaka, Japan, 594-1101
        • Rekrutierung
        • Osaka Womens and Childrens Hospital
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
        • Rekrutierung
        • Centre Hospitalier Universitaire Sainte Justine
      • Lodz, Polen, 93-338
        • Rekrutierung
        • Instytut Centrum Zdrowia Matki Polki
      • Lodz, Polen, 91-738
        • Rekrutierung
        • Samodzielny Publiczny Zaklad Opieki Zdrowotnej Centralny Szpital Kliniczny UMeds
      • Lausanne, Schweiz, 1011
        • Rekrutierung
        • Centre Hospitalier Universitaire Vaudois
      • Bratislava, Slowakei, 833 40
        • Rekrutierung
        • Narodny ustav detskych chorob
      • Madrid, Spanien, 28009
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Infantil Niño Jesus
    • Cataluña
      • Esplugues De Llorbregat, Cataluña, Spanien, 08950
        • Rekrutierung
        • Hospital Sant Joan de Deu
    • Madrid
      • Getafe, Madrid, Spanien, 28905
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario de Getafe
    • País Vasco
      • Baracaldo, País Vasco, Spanien, 48903
        • Rekrutierung
        • Hospital de Cruces
      • Ankara, Truthahn, 06500
        • Rekrutierung
        • Gazi Universitesi Tip Fakultesi
      • Istanbul, Truthahn, 34890
        • Rekrutierung
        • Marmara Universitesi Tip Fakultesi Hastanesi
      • Trabzon, Truthahn, 61080
        • Rekrutierung
        • Karadeniz Teknik Universitesi Hastanesi
      • Budapest, Ungarn, 1094
        • Rekrutierung
        • Semmelweis Egyetem
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Rekrutierung
        • Indiana University
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic Childrens Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212-3157
        • Rekrutierung
        • Vanderbilt University Medical Center
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich, G51 4TF
        • Rekrutierung
        • Queen Elizabeth University Hospital
      • Linz, Österreich, 4020
        • Rekrutierung
        • Kepler Universitaetsklinikum GmbH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat vor Beginn studienspezifischer Aktivitäten/Verfahren eine Einverständniserklärung/Einverständniserklärung abgegeben.

ODER

  • Der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Teilnehmers hat eine Einverständniserklärung abgegeben, wenn der Teilnehmer gesetzlich zu jung ist, um eine Einverständniserklärung abzugeben, und der Teilnehmer hat vor der Einleitung studienspezifischer Aktivitäten/Verfahren eine schriftliche Einwilligung auf der Grundlage lokaler Vorschriften und/oder Richtlinien erteilt.
  • Ambulante männliche und weibliche Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis <18 Jahren, einschließlich ambulanter Patienten mit Assistenz im Sinne der pädiatrischen Osteogenesis imperfecta (OI)-Population.
  • Klinische Diagnose von OI, definiert als klinische Vorgeschichte im Einklang mit OI vom Typ I, III oder IV, bestimmt durch das Vorhandensein des erwarteten Phänotyps (Beispiele sind: Gesichtsform, Stimme, blaue Sklera, Dentinogenesis imperfecta, typische radiologische Merkmale, Frakturmuster) und Mangel zusätzlicher Merkmale, die nichts mit OI vom Typ I, III oder IV zu tun haben (z. B. Blindheit, geistige Behinderung, Neuropathie und Kraniosynostose).

    o Bei familiärer Veranlagung muss auch autosomal-dominant vererbt sein.

  • Erfüllt mindestens eine der folgenden Bedingungen:

    • 3 oder mehr Frakturen innerhalb der letzten 2 Jahre, oder
    • 1 oder mehrere nicht-vertebrale Frakturen innerhalb der letzten 2 Jahre und mindestens 1 vorherrschende Wirbelfraktur, oder
    • 2 oder mehr vorherrschende Wirbelfrakturen.
  • Z-Score der Lendenwirbelsäule von ≤-1,0.

Ausschlusskriterien:

Krankheitsbezogen

  • Vorgeschichte eines Elektrophoresemusters, das nicht mit OI vom Typ I, III oder IV übereinstimmt.
  • Vorgeschichte einer bekannten Mutation in einem anderen Gen als Kollagen Typ I Alpha 1/Kollagen Typ I Alpha 2 (COL1A1/COL1A2), die OI oder andere metabolische Knochenerkrankungen verursacht.
  • Vorgeschichte einer angeborenen Luxation des Radiusköpfchens, einer Verkalkung der interossären Membran oder einer übermäßigen Kallusbildung.

Andere medizinische Bedingungen

  • Vorgeschichte von Osteomalazie oder Rachitis.
  • Körpergewicht weniger als 10 kg oder mehr als 90 kg.
  • Vorgeschichte anderer Knochenerkrankungen, die den Knochenstoffwechsel beeinflussen (z. B. Osteoporose-Pseudogliom-Syndrom, idiopathische juvenile Osteoporose, Osteopetrose, Hypophosphatasie).
  • Vorgeschichte von Kawasaki-Krankheit, rheumatischer Myokarditis, ischämischer Kardiomyopathie, erblichen Kardiomyopathien, nephrotischem Syndrom, familiärer Hypercholesterinämie, Schlaganfall oder einer anderen thromboembolischen Erkrankung.
  • Hinweise auf unbehandelte oder nicht ausgeheilte orale Infektionen.
  • Nicht ausgeheilter oder geplanter invasiver Zahn- oder Zahneingriff nach Feststellung des behandelnden Zahnarztes; Die Entfernung von Milchzähnen ist akzeptabel und gilt nicht als invasiver zahnärztlicher Eingriff.
  • Nicht verheilte Fraktur gemäß orthopädischer Meinung.
  • Osteotomie, Rodding-Operation oder Wirbelsäulenversteifungsoperation innerhalb von 5 Monaten vor dem Screening oder laut orthopädischem Chirurgen noch nicht verheilt.
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Herzklappenerkrankung, die zuvor mit lokalen Echokardiogrammergebnissen dokumentiert wurde.
  • Nachweis eines der folgenden Punkte:

    • Aktueller Hyper- oder Hypoparathyreoidismus (Parathormon außerhalb des Normbereichs).
    • Nierenerkrankung: Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <60 ml/min/1,73 m^2 (berechnet anhand der Schwartz-Gleichung am Patientenbett beim Screening) eGFR (ml/min/1,73 m^2) = 0,413 X (Körpergröße/Serumkreatinin)

      1. (Die Körpergröße wird in Zentimetern und das Serumkreatinin in mg/dl angegeben).

    • Aktuelle Hypokalzämie (albuminbereinigtes Serumkalzium <untere Normgrenze [LLN]) oder Hyperkalzämie (albuminbereinigtes Serumkalzium > obere Normgrenze [ULN] des Laborreferenzbereichs).
    • Serum-Vitamin D <20 ng/ml; Nach ausreichender Ergänzung ist ein erneutes Screening auf einen Vitamin-D-Spiegel < 20 ng/ml zulässig.
    • Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) > 1,5 x ULN.
    • Gesamtbilirubin (TBL) > 1,5 x ULN (Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom sind teilnahmeberechtigt).
    • Serumphosphat < LLN für das Alter.
  • Symptome im Zusammenhang mit Schädelanomalien wie Basilarinvagination, Basilareindruck oder Chiari-Malformation (z. B. Kopfschmerzen durch Husten oder Stuhldrang, Sehstörungen, Parästhesien oder Schwäche).
  • Vorgeschichte einer Malabsorption (bei Kindern mit Serumalbumin <LLN sollte eine Malabsorption vom Prüfer klinisch ausgeschlossen werden, um die Eignung zu bestätigen).
  • Vorgeschichte eines langen QT-Syndroms.
  • Geschichte der Malignität.
  • Vorgeschichte einer soliden Organ- oder Knochenmarktransplantation.
  • Vorgeschichte einer Hyper- oder Hypothyreose, es sei denn, der Teilnehmer erhält seit mehr als 6 Monaten eine stabile Therapie und verfügt innerhalb von 6 Monaten vor oder beim Screening über eine unterstützende Labordokumentation, die auf einen normalen Serumwert des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) hinweist.
  • Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Kalzium- oder Vitamin-D-Präparaten.

Vorherige/begleitende Therapie

  • Vorbehandlung mit:
  • Romosozumab oder ein anderer Anti-Sklerostin-Antikörper innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
  • Fluorid oder Strontium bei Knochenerkrankungen.
  • Parathormon (PTH) oder PTH-Derivate innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
  • Denosumab innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Injektion vor der ersten Dosis Romosozumab.
  • Verabreichung einer der folgenden Behandlungen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening:
  • Systemische Glukokortikoide (≥ 5,0 mg Prednisonäquivalent/Tag über mehr als 10 Tage) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening. Topische und inhalative Glukokortikoide sind erlaubt.
  • Wachstumshormon (Teilnehmer, die mindestens 3 Monate vor dem Screening eine stabile Dosis Wachstumshormon erhalten, sind zugelassen).
  • Calcitonin.
  • Andere knochenaktive Medikamente, einschließlich Antikonvulsiva (außer Gabapentin und Benzodiazepine) und Heparin (außer Heparin mit niedrigem Molekulargewicht).
  • Chronisches systemisches Ketoconazol, Androgene (außer Teilnehmer, die eine Testosterontherapie als physiologischen Ersatz bei dokumentiertem Hormonmangel erhalten haben), adrenocorticotropes Hormon (ACTH), Cinacalcet, Aluminium, Lithium, Proteasehemmer, Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten.

Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung

- Derzeit in Behandlung in einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie oder weniger als 2 Jahre seit Beendigung der Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie(n). Andere Untersuchungsverfahren im Rahmen der Teilnahme an dieser Studie sind ausgeschlossen.

Andere Ausschlüsse

  • Positiver Bluttest auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg), Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) oder Hepatitis-C-Antikörper (HepCAb), Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) -1 oder -2. HIV-Tests müssen durchgeführt werden, wenn dies von den örtlichen Gesundheitsbehörden, Ethikkommissionen oder auf der Grundlage des Urteils des Ermittlers gefordert wird.
  • Weniger als 2 auswertbare Wirbel durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie-Auswertung im interessierenden Bereich L1–L4, wie vom zentralen Bildgebungslabor bestätigt.
  • Jede geplante größere Operation, einschließlich Skelettoperationen (z. B. Rodding-Operation, Wirbelsäulenoperation), innerhalb der nächsten 12 Monate ab Tag 1, die die Studienabläufe beeinträchtigen oder das Fehlen eines Prüfpräparats erfordern würde
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Behandlung und für weitere 3 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats oder Nichtprüfpräparats die im Protokoll festgelegte Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Weibliche Teilnehmer, die während der Studie bis zu 3 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats oder Nichtprüfpräparats stillen oder stillen möchten.
  • Weibliche Teilnehmer, die planen, während der Studie schwanger zu werden oder Eizellen zu spenden, bis zu 3 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats oder Nichtprüfpräparats.
  • Weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter mit einem positiven Schwangerschaftstest, der beim Screening und/oder am ersten Tag durch einen hochempfindlichen Urin- oder Serumschwangerschaftstest beurteilt wurde.
  • Männliche Teilnehmer mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Behandlung und für weitere 3 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats oder Nichtprüfpräparats sexuelle Abstinenz zu praktizieren (auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verzichten) oder Verhütungsmittel anzuwenden.
  • Männliche Teilnehmer, die nicht bereit sind, während der Behandlung und für weitere 3 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats oder Nichtprüfpräparats auf eine Samenspende zu verzichten.
  • Dem Teilnehmer ist bekannt, dass er während der Dosierung empfindlich auf eines der zu verabreichenden Produkte reagiert.
  • Der Teilnehmer ist nach bestem Wissen des Teilnehmers und des Prüfarztes wahrscheinlich nicht in der Lage, alle protokollerforderlichen Studienbesuche oder -verfahren durchzuführen und/oder alle erforderlichen Studienverfahren (z. B. klinische Ergebnisbewertungen) einzuhalten.
  • Anamnese oder Anzeichen einer anderen klinisch bedeutsamen Störung, Erkrankung oder Krankheit (mit Ausnahme der oben genannten), die nach Ansicht des Prüfers oder Amgen-Arzts, wenn sie konsultiert werden, ein Risiko für die Sicherheit der Teilnehmer darstellen oder die Studienauswertung beeinträchtigen würden , Verfahren oder Abschluss

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Romosozumab
Die Teilnehmer erhalten 12 Monate lang einmal im Monat Romosozumab (QM).
Subkutane (SC) Injektion
Andere Namen:
  • EVENITY®
Aktiver Komparator: Standardbehandlung Bisphosphonat
Die Teilnehmer erhalten 12 Monate lang Bisphosphonate gemäß den vom Prüfarzt festgelegten lokalen Standardbehandlungsschemata.
Die Verabreichung wird vom Prüfer gemäß dem örtlichen Pflegestandard festgelegt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl klinischer Frakturen
Zeitfenster: 12 Monate
Zu den klinischen Frakturen zählen klinische Wirbelfrakturen und nicht-vertebrale Frakturen.
12 Monate
Anzahl beliebiger Frakturen
Zeitfenster: 12 Monate
Zu den Frakturen zählen neue und sich verschlimmernde Wirbelkörperkompressionsfrakturen, unabhängig davon, ob sie klinisch stumm oder manifest sind, sowie nicht-vertebrale Frakturen.
12 Monate
Änderung des BMD-Z-Scores der Lendenwirbelsäule vom Ausgangswert auf 6 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate
Ausgangswert und 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des BMD-Z-Scores der Lendenwirbelsäule vom Ausgangswert auf 12 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
Ausgangswert und 12 Monate
Änderung des Gesamt-BMD-Z-Scores der Hüfte vom Ausgangswert auf 6 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate
Ausgangswert und 6 Monate
Änderung des Gesamt-BMD-Z-Scores der Hüfte vom Ausgangswert auf 12 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
Ausgangswert und 12 Monate
Änderung des BMD-Z-Scores des Oberschenkelhalses vom Ausgangswert auf 6 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate
Ausgangswert und 6 Monate
Änderung des BMD-Z-Scores des Oberschenkelhalses vom Ausgangswert auf 12 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
Ausgangswert und 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Frakturen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Frakturen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit neuen oder sich verschlimmernden Wirbelfrakturen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit nichtvertebralen Frakturen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Anzahl neuer oder sich verschlimmernder Wirbelfrakturen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Anzahl nichtvertebraler Frakturen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Anzahl der Brüche langer Knochen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur Kindergesundheit – Elternversion (CHQ-PF-50) Physischer Zusammenfassungsscore
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate

Der CHQ-PF-50 misst, wie sich der Zustand eines Kindes auf seine Fähigkeit auswirkt, im täglichen Leben zu funktionieren. Der CHQ-PF-50 misst 50 Elemente in den folgenden Bereichen: körperliche Funktionsfähigkeit, Rolle/soziale Einschränkungen – körperlich, allgemeine Gesundheitswahrnehmung, körperliche Schmerzen/Unwohlsein, Familienaktivitäten, Rolle/soziale Einschränkungen – emotional/verhalten, Einfluss der Eltern – Zeit, Einfluss auf die Eltern – Emotionen, Selbstwertgefühl, psychische Gesundheit, Verhalten, Familienzusammenhalt, Veränderung der Gesundheit.

Jedes Item wird auf einer Skala von „ohne Schwierigkeiten“ bis „unmöglich“ bewertet. Die Gesamtpunktzahl für jedes Element wird auf eine Skala von 0 bis 100 umgerechnet, wobei niedrigere Punkte auf einen schlechteren Gesundheitszustand hinweisen. Höhere Veränderungen gegenüber den Ausgangswerten weisen auf einen besseren oder positiveren Gesundheitszustand hin.

Ausgangswert und 12 Monate
Änderung des Behinderungswerts im Childhood Health Assessment Questionnaire (CHAQ-CV) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate

Der CHAQ-CV misst, wie sich der Zustand eines Kindes auf seine Fähigkeit auswirkt, im täglichen Leben zu funktionieren. Der CHAQ-CV misst 50 Elemente in den folgenden Bereichen: körperliche Funktionsfähigkeit, Rolle/soziale Einschränkungen – körperlich, allgemeine Gesundheitswahrnehmung, körperliche Schmerzen/Unwohlsein, Familienaktivitäten, Rolle/soziale Einschränkungen, emotionale/verhaltensbezogene, Selbstwertgefühl, psychische Gesundheit, Verhalten , Familienzusammenhalt, Veränderung der Gesundheit.

Jedes Item wird auf einer Skala von „ohne Schwierigkeiten“ bis „unmöglich“ bewertet. Die Gesamtpunktzahl für jedes Element wird auf eine Skala von 0 bis 100 umgerechnet, wobei niedrigere Punkte auf einen schlechteren Gesundheitszustand hinweisen. Höhere Veränderungen gegenüber den Ausgangswerten weisen auf einen besseren oder positiveren Gesundheitszustand hin.

Ausgangswert und 12 Monate
Änderung der Wong-Baker-Bewertungsskala für Gesichtsschmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
Die Wong-Baker Faces Pain Rating Scale ist eine horizontale Schmerzskala, die aus sechs handgezeichneten Gesichtern besteht, die von einem lächelnden „kein Schmerz“-Gesicht mit einem Wert von 0 bis zu einem weinenden „Tut am schlimmsten weh“-Gesicht mit einem Wert von 10 reichen. Größere Veränderungen gegenüber den Ausgangswerten deuten darauf hin, dass der Teilnehmer stärkere Schmerzen verspürt.
Ausgangswert und 12 Monate
Serumkonzentration von Romosozumab
Zeitfenster: Tag 1 bis Monat 12
Tag 1 bis Monat 12
Anzahl der Teilnehmer, bei denen nach 12 Monaten behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftreten
Zeitfenster: 12 Monate
Jede klinisch signifikante Änderung der Laborwerte und Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert nach der ersten Dosis wird als TEAE aufgezeichnet.
12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Romosozumab-Antikörpern nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die TEAEs von Monat 12 bis Monat 15 erleben
Zeitfenster: Monat 12 bis Monat 15
Jede klinisch signifikante Änderung der Laborwerte und Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert nach der ersten Dosis wird als TEAE aufgezeichnet.
Monat 12 bis Monat 15
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Romosozumab-Antikörpern von Monat 12 bis Monat 15
Zeitfenster: Monat 12 bis Monat 15
Monat 12 bis Monat 15
Anzahl der Teilnehmer, die nach 15 Monaten TEAEs erleben
Zeitfenster: 15 Monate
Jede klinisch signifikante Änderung der Laborwerte und Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert nach der ersten Dosis wird als TEAE aufgezeichnet.
15 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Romosozumab-Antikörpern nach 15 Monaten
Zeitfenster: 15 Monate
15 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit einer Verengung der intrakraniellen Nervenbahn im Schädel und im Schädelgewölbe vom Ausgangswert auf 6 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate
Gemessen an einer Untergruppe von Teilnehmern, die sich einer Computertomographie (CT) der Hirnnerven unterziehen.
Ausgangswert und 6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit einer Verengung der intrakraniellen Nervenbahn im Schädel und im Schädelgewölbe vom Ausgangswert auf 12 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
Gemessen an einer Untergruppe von Teilnehmern, die CT-Scans der Hirnnerven erhalten.
Ausgangswert und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: MD, Amgen

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

21. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

27. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einer genehmigten Datenfreigabeanfrage erforderlich sind.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anfragen zur Datenfreigabe im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Ende der Studie berücksichtigt, wenn entweder 1) das Produkt und die Indikation sowohl in den USA als auch in Europa die Marktzulassung erhalten haben oder 2) die klinische Entwicklung für das Produkt und/oder die Indikation eingestellt wird und die Daten werden nicht an Aufsichtsbehörden übermittelt. Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung, einen Antrag auf Datenfreigabe für diese Studie einzureichen.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können eine Anfrage einreichen, die die Forschungsziele, das/die Amgen-Produkt(e) und die Amgen-Studie(n) im Umfang, die Endpunkte/Ergebnisse von Interesse, den statistischen Analyseplan, die Datenanforderungen, den Veröffentlichungsplan und die Qualifikationen des/der Forscher(s) enthält. Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten zum Zweck der Neubewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsproblemen, die bereits in der Produktkennzeichnung angesprochen wurden. Die Anfragen werden von einem Ausschuss aus internen Beratern geprüft. Bei Nichtgenehmigung wird ein unabhängiges Prüfgremium für die Datenfreigabe ein Schlichtungsverfahren einleiten und die endgültige Entscheidung treffen. Nach der Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen im Rahmen einer Vereinbarung zur Datenweitergabe bereitgestellt. Dazu können anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare Belegdokumente gehören, die Fragmente des Analysecodes enthalten, sofern in den Analysespezifikationen angegeben. Weitere Details finden Sie unter der untenstehenden URL.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Osteogenesis imperfecta

Klinische Studien zur Romosozumab

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