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Eine Phase-3-Studie zum Vergleich von TLL-018 mit Tofacitinib bei RA-Patienten mit unzureichender Reaktion oder Unverträglichkeit gegenüber bDMARDs (TARA)

17. November 2023 aktualisiert von: Hangzhou Highlightll Pharmaceutical Co., Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, positiv kontrollierte Kopf-an-Kopf-Monotherapiestudie der Phase 3 zum Vergleich von TLL-018 mit Tofacitinib bei Patienten mit aktiver rheumatoider Arthritis mit unzureichender Reaktion oder Unverträglichkeit gegenüber biologischen DMARDs (bDMARDs)

Eine randomisierte, doppelblinde, positiv kontrollierte Doppel-Dummy-Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TLL-018 bei Patienten mit aktiver rheumatoider Arthritis, die unzureichend auf biologische DMARDs ansprachen oder diese nicht vertrugen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde Doppel-Dummy-Phase-3-Studie mit Tofacitinib-Parallelgruppen zur Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit von TLL-018 bei Patienten mit aktiver rheumatoider Arthritis, die unzureichend auf biologische DMARDs ansprachen oder diese nicht vertrugen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

450

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Xiaofeng Zeng, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter zwischen 18 und 65;
  • Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für rheumatoide Arthritis des American College of Rheumatology/European Alliance against Rheumatism (ACR/EULAR,2010) mit einer Dauer von mindestens 3 Monaten;
  • Erfüllen Sie die Kriterien für aktive rheumatoide Arthritis;
  • mindestens drei Monate oder länger mindestens eine Art von bDMARDs erhalten haben und eine unzureichende Reaktion oder Unverträglichkeit gegenüber mindestens einer Art von bDMARDs zeigen;
  • Erfüllen Sie die ACR (1991)-Bewertungskriterien der Note I, II oder III;
  • Absetzen von bDMARDs oder JAK-Inhibitoren für mehr als vier Wochen;
  • Um einen stabilen Status aufrechtzuerhalten, ist die orale Verabreichung stabiler Dosen von Glukokortikoiden (≤ Prednison 10 mg/Tag oder gleichwertige Kortikosteroide) und stabiler Dosen nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel (NSAIDs) zulässig, vorausgesetzt, dass die stabilen Dosen für mindestens einen Zeitraum aufrechterhalten werden eine Woche vor der Studie;
  • Der BMI-Index liegt unter 35 kg/m2;
  • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) sollten nicht schwanger sein oder stillen und der Schwangerschaftstest sollte vor der Randomisierung negativ ausfallen.
  • Probanden (ob männlich oder weiblich) sollten während des gesamten Behandlungszeitraums und mindestens 90 Tage nach der Behandlung über eine angemessene Barriere-Kontrazeption verfügen; Probanden sollten die Samen- oder Eizellenspende mindestens sechs Monate nach der Behandlung vermeiden;
  • Die Probanden verstehen das Formular zur Einwilligung nach Aufklärung (ICF), melden sich freiwillig für die Studie und unterzeichnen das ICF.

Ausschlusskriterien:

  • Bei anderen rheumatischen Erkrankungen;
  • Bei anderen systemischen entzündlichen Erkrankungen;
  • Mit fortschreitenden oder unkontrollierten Symptomen einer Nieren-, Leber-, hämatologischen, gastrointestinalen, endokrinen, pulmonalen, kardiovaskulären, neurologischen, psychiatrischen oder zerebralen Erkrankung;
  • Vorgeschichte schwerer hämatologischer Erkrankungen;
  • Malignität in der Vorgeschichte innerhalb von fünf Jahren, mit Ausnahme eines geheilten Basalzellkarzinoms oder eines kutanen Plattenepithelkarzinoms oder eines Zervixkarzinoms in situ.
  • Bei aktiver Infektion vor der Randomisierung;
  • Herpes Zoster trat innerhalb eines Jahres vor der Randomisierung auf; disseminierter oder rezidivierender Herpes Zoster vor der Randomisierung; disseminierter Herpes simplex vor der Randomisierung;
  • Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose (TB) und keine Hinweise auf eine klinische Heilung oder bildgebende Hinweise auf eine aktive Tuberkulose; oder T-Punkt- oder PPD-positiv beim Screening, aber vor weniger als einem Monat eine Tuberkulose-Präventionstherapie erhalten haben;
  • HBsAg-positiv (oder HBsAg-negativ, aber Anti-HBc-positiv und HBV-DNA-quantitativer Test positiv), HCV-Antikörper und HCV-RNA-positiv oder HIV-Antikörper-positiv;
  • Vorgeschichte von Thrombozytopenie, Koagulopathie oder Thrombozytenfunktionsstörung;
  • Vorgeschichte kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Unfälle;
  • Vorgeschichte von Thromboembolien oder Risikofaktoren;
  • Vorgeschichte einer Magen-Darm-Perforation;
  • Vorübergehende Einnahme von NSAIDs innerhalb von 24 Stunden vor dem Basisbesuch;
  • Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung antirheumatische Kräuter erhalten;
  • Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eine Interferontherapie erhalten;
  • Sie haben innerhalb von 3 Monaten vor der Studie mehr als 400 ml Blut gespendet oder eine Bluttransfusion erhalten;
  • Sie haben innerhalb von 2 Monaten vor der Randomisierung einen Lebendimpfstoff erhalten oder planen, während der Studie einen Lebendimpfstoff zu erhalten;
  • innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eine größere Operation erlitten haben oder erwartet haben, dass sie nach der Einschreibung eine größere chirurgische Behandlung erhalten werden;
  • Labortestergebnisse sind abnormal und können die von den Forschern beurteilte Studie beeinträchtigen.
  • Verwendung starker Opioide innerhalb von 4 Wochen vor dem Basisbesuch;
  • Allergie gegen Inhaltsstoffe oder Hilfsstoffe von Tofacitinib oder TLL-018;
  • Evaluierung im Studium nicht möglich;
  • Erhalt eines Studienmedikaments innerhalb von 4 Wochen oder weniger als 5 Eliminierungen der Halbwertszeit vor der Randomisierung (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist);

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequenz A
TLL018 Tabletten, 2 Stück, ANGEBOT
Orale Tabletten, 2x zweimal täglich über 52 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • TLL-018 Tabletten
Aktiver Komparator: Sequenz B
Tofacitinib-Tabletten, 1 Stück, ANGEBOT
Orale Tabletten, 1 Stück zweimal täglich über 52 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • Tofacitinib-Tabletten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die eine Antwort von 50 % (ACR50) des American College of Rheumatology erreichen
Zeitfenster: Woche 24
ACR50-Reaktion: Verbesserung der Anzahl schmerzhafter und empfindlicher Gelenke um mehr als oder gleich (>=) 50 Prozent (%); >= 50 % Verbesserung der Anzahl geschwollener Gelenke; und >= 50 % Verbesserung bei mindestens 3 der 5 verbleibenden ACR-Kernmaße: Patientenbeurteilung der Schmerzen; Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch den Patienten; globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt; selbsteingeschätzte Behinderung (Behinderungsindex des Health Assessment Questionnaire [HAQ]); und C-reaktives Protein (CRP) bei jedem Besuch.
Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die DAS28-hsCRP <2,6 erreichen
Zeitfenster: Woche 24
Der Disease Activity Score (DAS) basiert auf einem hsCRP der 28 Gelenke und bestand aus einem zusammengesetzten numerischen Score der folgenden Variablen: Anzahl empfindlicher Gelenke (TJC28), Anzahl geschwollener Gelenke (SJC28), hsCRP (mg/ml) und die globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten . DAS28-hsCRP wurde mit der folgenden Formel berechnet: DAS28-hsCRP entspricht (=) 0,56*Quadratwurzel (Quadrat) (TJC28) plus (+) 0,28*Quadrat (SJC28) + 0,36*natürlicher Logarithmus (hsCRP+1) + 0,014* Globale Einschätzung der Krankheitsaktivität durch den Teilnehmer + 0,96. Die Werte lagen zwischen 0 und 9,4. wobei niedrigere Werte auf eine geringere Krankheitsaktivität hindeuteten.
Woche 24
Anteil der Probanden, die eine Antwort von 20 % (ACR20) bzw. 70 % (ACR70) des American College of Rheumatology erreichen
Zeitfenster: Woche 24
ACR20/70-Antwort: mehr als oder gleich (>=) 20/70 Prozent (%) Verbesserung der Anzahl schmerzhafter und empfindlicher Gelenke; >= 20 %/70 % Verbesserung der Anzahl geschwollener Gelenke; und >= 20 %/70 % Verbesserung bei mindestens 3 der 5 verbleibenden ACR-Kernmaße: Patientenbeurteilung der Schmerzen; Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch den Patienten; globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt; selbsteingeschätzte Behinderung (Behinderungsindex des Health Assessment Questionnaire [HAQ]); und C-reaktives Protein (CRP) bei jedem Besuch.
Woche 24
Änderung des Krankheitsaktivitätswerts gegenüber dem Ausgangswert basierend auf dem hochempfindlichen C-reaktiven Protein mit 28 Gelenken (DAS28-hsCRP)
Zeitfenster: Woche 24
Der Disease Activity Score (DAS) basiert auf einem hsCRP der 28 Gelenke und bestand aus einem zusammengesetzten numerischen Score der folgenden Variablen: Anzahl empfindlicher Gelenke (TJC28), Anzahl geschwollener Gelenke (SJC28), hsCRP (mg/ml) und die globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten . DAS28-hsCRP wurde mit der folgenden Formel berechnet: DAS28-hsCRP entspricht (=) 0,56*Quadratwurzel (Quadrat) (TJC28) plus (+) 0,28*Quadrat (SJC28) + 0,36*natürlicher Logarithmus (hsCRP+1) + 0,014* Globale Einschätzung der Krankheitsaktivität durch den Teilnehmer + 0,96. Die Werte lagen zwischen 0 und 9,4. wobei niedrigere Werte auf eine geringere Krankheitsaktivität hindeuteten. Änderung = Wert bei Beobachtung minus Wert bei Basislinie.
Woche 24
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Gesamtpunktzahl des Health Assessment Questionnaire-Disability Index (HAQ-DI).
Zeitfenster: Woche 24
Der HAQ-DI-Score war eine Bewertung des Funktionsstatus eines Teilnehmers. Das aus 20 Fragen bestehende Instrument bewertete den Schwierigkeitsgrad einer Person bei der Erfüllung von Aufgaben in acht Funktionsbereichen (Anziehen, Aufstehen, Essen, Gehen, Hygiene, Greifen, Greifen und Aktivitäten des täglichen Lebens). Die Antworten in jedem Funktionsbereich wurden von 0 (keine Schwierigkeit) bis 3 (Unfähigkeit, eine Aufgabe in diesem Bereich auszuführen) bewertet. Die Gesamtpunktzahl wurde als Summe der Domänenbewertungen berechnet und durch die Anzahl der beantworteten Domänen dividiert. Möglicher Gesamtpunktzahlbereich: 0-3, wobei 0 = geringster Schwierigkeitsgrad und 3 = extremer Schwierigkeitsgrad.
Woche 24
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im SF-36-Score
Zeitfenster: Woche 24
Der SF-36-Score war eine Bewertung des Funktionsstatus eines Teilnehmers und erfasste acht Gesundheitskonzepte: körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Schmerzen, Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, Rolleneinschränkungen aufgrund persönlicher oder emotionaler Probleme, emotionales Wohlbefinden, soziale Funktionsfähigkeit , Energie/Müdigkeit und allgemeine Gesundheitswahrnehmung. Kodierte numerische Werte werden gemäß dem Bewertungsschlüssel neu kodiert. Alle Items werden so bewertet, dass ein hoher Score einen günstigeren Gesundheitszustand definiert. Jeder Gegenstand wird in einem Bereich von 0 bis 100 bewertet. Elemente derselben Skala werden gemittelt, um die 8 Skalenwerte zu erstellen.
Woche 24
Anteil der Probanden, die DAS28-hsCRP erreichen <=3,2
Zeitfenster: Woche 24
Der Disease Activity Score (DAS) basiert auf einem hsCRP der 28 Gelenke und bestand aus einem zusammengesetzten numerischen Score der folgenden Variablen: Anzahl empfindlicher Gelenke (TJC28), Anzahl geschwollener Gelenke (SJC28), hsCRP (mg/ml) und die globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten . DAS28-hsCRP wurde mit der folgenden Formel berechnet: DAS28-hsCRP entspricht (=) 0,56*Quadratwurzel (Quadrat) (TJC28) plus (+) 0,28*Quadrat (SJC28) + 0,36*natürlicher Logarithmus (hsCRP+1) + 0,014* Globale Einschätzung der Krankheitsaktivität durch den Teilnehmer + 0,96. Die Werte lagen zwischen 0 und 9,4. wobei niedrigere Werte auf eine geringere Krankheitsaktivität hindeuteten.
Woche 24
Anteil der Probanden, die einen CDAI <=10 erreichen
Zeitfenster: Woche 24
Der klinische Krankheitsaktivitätsindex entspricht der Summe der Werte der folgenden Variablen: Anzahl empfindlicher Gelenke (TJC28), Anzahl geschwollener Gelenke (SJC28), globale Beurteilung der Arthritis durch den Patienten, globale Beurteilung der Arthritis durch den Arzt
Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

Klinische Studien zur TLL-018

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