- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06043895
EpiFaith CV für Zentralvenenkatheterisierung
20. September 2023 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Der gesamte chirurgische Zeitvergleich zwischen EpiFaith® CV und konventioneller Spritze bei der zentralen Venenkatheterisierung
EpiFaith CV bietet eine automatische Aspiration und Erkennung des arteriellen Drucks als Alternative zur Manometrie bei der zentralen Venenkatheterisierung.
Das Ziel der Studie besteht darin, zu bewerten, ob dadurch die Operationszeit im Vergleich zu herkömmlichen Spritzen verkürzt werden kann.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die zentrale Venenkatheterisierung (ZVK) ist in der modernen perioperativen und intensivmedizinischen Versorgung von entscheidender Bedeutung.
Für Anfänger war es ein Problem, beim Vorschieben der Nadel einen konstanten und stabilen Unterdruck aufrechtzuerhalten.
Vor kurzem bietet EpiFaith CV eine neue Lösung für CVC an, die die Kontrolle der Spritze und die Präzision bei der Beurteilung von Gefäßen erleichtert.
Als Alternative zur Manometrie ermöglicht es eine stetige Aspiration und Erkennung des arteriellen Drucks, ohne dass die Verbindung getrennt oder weitere Verbindungen hergestellt werden müssen.
Das Ziel der Studie besteht darin, zu bewerten, ob dadurch die Operationszeit im Vergleich zu herkömmlichen Spritzen verkürzt werden kann.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Man-Ling Wang, MD, PhD
- Telefonnummer: 262158 +886-2312-3456
- E-Mail: mlwang@ntu.edu.tw
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
-
Kontakt:
- Man-Ling Wang, MD, PhD
- Telefonnummer: 262158 +886-2-2312-3456
- E-Mail: mlwang@ntu.edu.tw
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien (für Teilnehmer):
- 18 Jahre und älter
- Chirurgische Patienten, bei denen ein zentraler Venenkatheter gelegt werden muss
- Informieren Sie sich und stimmen Sie der Teilnahme an der Studie zu
Einschlusskriterien (für leitende Ärzte):
- Ärzte mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Platzierung zentraler Venenkatheter, einschließlich behandelnder Ärzte und Senioren
Ausschlusskriterien (für Teilnehmer):
- Ablehnung des Patienten
- Hautläsionen an der Einstichstelle
- Unkorrigierte Gerinnungsstörung
- Hämodynamische Instabilität
- Nicht informiert und nicht einverstanden, an der Forschung teilzunehmen
Ausschlusskriterien (für leitende Ärzte):
- Nicht informiert und nicht einverstanden, an der Forschung teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: EpiFaith-Lebenslauf
Die leitenden Ärzte dieser Gruppe werden EpiFaith CV verwenden, um die Zentralvene zu lokalisieren und zu beurteilen, ob eine Arterienpunktion vorliegt
|
Der leitende Arzt wird die Zentralvene mithilfe von EpiFaith CV lokalisieren und beurteilen, ob eine Arterienpunktion vorliegt.
|
Aktiver Komparator: Konventionell
Die leitenden Ärzte dieser Gruppe verwenden eine Raulerson-Spritze, um die Zentralvene zu lokalisieren und festzustellen, ob eine Arterienpunktion vorliegt
|
Der leitende Arzt lokalisiert die Zentralvene mithilfe einer Raulerson-Spritze und beurteilt, ob eine Arterienpunktion vorliegt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die gesamte Operationszeit
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die Zeit vom Einführen der Nadel, dem Absaugen von Blut, der Beurteilung der Vene oder Arterie, dem Einführen des Führungsdrahts bis zum Entfernen der Nadel
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Entnommene Blutmenge
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die Gesamtmenge des während des Eingriffs entnommenen Blutes
|
1 Stunde
|
Anzahl der Versuche, den Führungsdraht zu platzieren
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Anzahl der Versuche, den Führungsdraht während des Eingriffs zu platzieren
|
1 Stunde
|
Arterielle Punktionsrate
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die Rate der Arterienpunktionen während des Eingriffs
|
1 Stunde
|
Erkennungsrate arterieller Punktionen
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die Erkennungsrate einer Arterienpunktion
|
1 Stunde
|
Erfolgsrate
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die Rate für eine erfolgreiche zentralvenöse Katheterisierung innerhalb von 3 Versuchen
|
1 Stunde
|
Likert-Skala für Zufriedenheit
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Likert-Skala für die Zufriedenheit mit der Verwendung eines der beiden Geräte zur zentralen Venenkatheterisierung und qualitative Messung der Benutzererfahrungen
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Man-Ling Wang, MD, PhD, Department of Anesthesiology, National Taiwan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. September 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 202304082DIND
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist geplant, IPD und zugehörige Datenwörterbücher verfügbar zu machen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginn 6 Monate nach Veröffentlichung
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der PI prüft die Anfragen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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