- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06098599
Vergleich des pharmakokinetischen Profils von LY01612 und CAELYX® bei chinesischen Probanden mit fortgeschrittenem Brustkrebs
18. Oktober 2023 aktualisiert von: Luye Pharma Group Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, offene Doppelkreuz-Bioäquivalenzstudie mit Einzeldosis und zwei Zyklen zum Vergleich des pharmakokinetischen Profils von LY01612 und CAELYX® bei chinesischen Probanden mit fortgeschrittenem Brustkrebs
Eine multizentrische, randomisierte, offene Doppelkreuz-Bioäquivalenzstudie mit Einzeldosis und zwei Zyklen, in der das pharmakokinetische Profil von LY01612 (Doxorubicinhydrochlorid-Liposomen-Injektion) und CAELYX® bei chinesischen Probanden mit fortgeschrittenem Brustkrebs verglichen wird
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shijiazhuang, China
- The Fourth Hospital of Hebei Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Zustimmung zur Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung;
- Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 75 Jahren mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs, diagnostiziert durch Histologie oder Zytologie, und die möglicherweise von einer Monotherapie mit Doxorubicin-Liposomen profitieren;
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten; Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) <2;
- ausreichende Knochenmarksfunktion [Leukozyten ≥3.000/mm3, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1.500/mm3, Hämoglobin ≥90 g/L und Thrombozytenzahl ≥90.000/mm3;
- ausreichende Nierenfunktion (Serumkreatinin ≤ 1,5 × institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN));
- ausreichende Gerinnungsfunktion [Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤1,5×ULN];
- ausreichende Leberfunktion [Aspartat-Aminotransferase (AST)-, Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel ≤ 2,5×ULN (oder ≤5×ULN für Patienten mit Lebermetastasen) und Gesamtbilirubinspiegel ≤ 1,5×ULN (oder ≤ 3×ULN für Patienten mit Lebermetastasen).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose schwerer Herz-Kreislauf-, Lungen-, Leber-, Nieren-, Magen-Darm-, endokriner, Immunsystem-, Haut-, Muskel-Skelett-, neurologischer oder psychiatrischer Erkrankungen, die die Forscher für eine Aufnahme nicht als geeignet erachteten;
- Mit einer Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, koronarer Revaskularisation, Herzinsuffizienz ≥Ⅱ der New York Heart Association (NYHA), schwerer Herzbeutelerkrankung und schwerer instabiler ventrikulärer Arrhythmie, zerebrovaskulärem Unfall oder vorübergehender zerebraler Ischämie oder Lungenembolie innerhalb der letzten 6 Monate zuvor Randomisierung;
- Instabile Hirnmetastasen;
- Elektrokardiogramm (EKG) QTC >480 ms; linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50 % oder unter der Untergrenze des Studienzentrumswerts;
- Die kumulative Gesamtdosis von Doxorubicin betrug vor dem Screening ﹥350 mg/m2.
- Anhaltende oder aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert;
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Andere Situationen, die die Forscher als Kontraindikation für diese Studie betrachten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Injektion von Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen (LY01612)
20 mg/10 ml, 50 mg/m2, intravenös für 90 Minuten (±3 Minuten) mit einer Infusionspumpe am 1. und 29. Tag des Versuchs.
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Die Injektion von Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen wurde 90 Minuten lang (± 3 Minuten) mit einer Infusionspumpe am Tag 1 und am Tag 29 des Versuchs intravenös verabreicht.
Die Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposom-Injektion wurde mit 250 ml 5 %iger Glucose-Injektion verdünnt.
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Aktiver Komparator: Doxorubicinhydrochlorid-Liposomen-Injektion (CAELYX®)
20 mg/10 ml, 50 mg/m2, intravenös für 90 Minuten (±3 Minuten) mit einer Infusionspumpe am 1. und 29. Tag des Versuchs
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Die Injektion von Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen wurde 90 Minuten lang (± 3 Minuten) mit einer Infusionspumpe am Tag 1 und am Tag 29 des Versuchs intravenös verabreicht.
Die Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposom-Injektion wurde mit 250 ml 5 %iger Glucose-Injektion verdünnt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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maximale Plasmakonzentration (Cmax) von eingekapseltem Doxorubicin.
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
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vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
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Fläche unter Plasma d-Konzentrations-Zeit-Kurven von eingekapseltem Doxorubicin
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
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vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
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maximale Plasmakonzentration (Cmax) von nicht eingekapseltem Doxorubicin.
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
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vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
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Fläche unter Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven von nicht eingekapseltem Doxorubicin.
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
|
vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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maximale Plasmakonzentration (Cmax) des gesamten Doxorubicins;
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
|
vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
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Fläche unter Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven von Gesamt-Doxorubicin;
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
|
vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
|
Teilfläche unter Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven (AUC0-48h und AUC48h-t) von eingekapseltem Doxorubicin
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
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vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
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Verkapseltes Doxorubicin, unverkapseltes Doxorubicin und Gesamt-Doxorubicin Tmax
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
|
vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
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Verkapseltes Doxorubicin, unverkapseltes Doxorubicin und Gesamt-Doxorubicin t1/2z
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
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vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
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Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
|
vom Ausgangswert bis zum 56. Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Mai 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. Februar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- LY01612/CT-CHN-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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