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Alternative Behandlungsstrategien für Stenotrophomonas-maltophilia-Pneumonie

30. Oktober 2023 aktualisiert von: Methodist Health System
Multizentrische, retrospektive Diagrammüberprüfung von Patienten, die vom 1. April 2017 bis 31. März 2022 in MHS-Krankenhäusern aufgenommen wurden. Patienten werden anhand der elektronischen Krankenakte identifiziert und Daten von Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien der Studie erfüllen, werden analysiert. Die Daten zur minimalen Hemmkonzentration (MIC) werden gemäß den Standards des Clinical & Laboratory Standards Institute (CLSI) interpretiert, um lokale Resistenzmuster zu bestimmen. Eine multivariate logistische Regression wird durchgeführt, um Prädiktoren für die Mortalität von S. maltophilia-Isolaten zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Stenotrophomonas maltophilia ist ein aerober, nicht fermentierender, gramnegativer Bazillus, der von der Weltgesundheitsorganisation als einer der weltweit führenden multiresistenten nosokomialen Krankheitserreger anerkannt wird. Ziel der Forscher ist es, Unterschiede in den klinischen Ergebnissen und Ausfallraten zwischen Standard- und alternativen Behandlungsstrategien wie Minocyclin (oder Moxifloxacin, Ciprofloxacin, Ceftazidim) allein oder in Kombination mit TMP-SMX, alternativen TMP-SMX-Dosierungsschemata oder Variationen in der Dauer von zu untersuchen Therapie zur Behandlung von S. maltophilia-Infektionen im Rahmen des Methodist Health System (MHS).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Diagrammüberprüfungsstudie, die nur auf Patienten beschränkt ist, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen. Wir planen, eine retrospektive Diagrammüberprüfung aller während des Studienzeitraums identifizierten Patienten durchzuführen, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥18 Jahre alt
  • S. maltophilia isoliert auf Atemwegs- oder Blutkultur

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die die in Abschnitt 4.1 genannten Einschlusskriterien nicht erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der Unterschied in den klinischen Versagensraten zwischen Standard- und Alternativtherapie
Zeitfenster: 30 Tage
definiert als Erfüllung eines der folgenden Kriterien: 1) Isolierung von S. maltophilia aus einer anschließend gesammelten Kultur an derselben Stelle der Indexkultur nach mindestens 48 Stunden Therapie; 2) Änderung der Monotherapie nach mindestens 48 Stunden Behandlung wegen entweder eines unerwünschten Ereignisses oder der Sorge um ein klinisches Versagen; oder 3) 30-Tage-Gesamtmortalität im Krankenhaus.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Ergebnisse wie z. B. LOS auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage
damit verbundene/zuordenbare Mortalität und Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mathew Crotty, PharmD, Methodist Dallas Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juli 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

21. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

21. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 034.PHA.2022.A

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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