- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06175494
Eine klinische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität einer Auffrischimpfung mit rekombinantem COVID-19 (XBB)-Trimerprotein-Impfstoff (Sf9-Zelle) (WSK-V102D).
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität einer Auffrischungsimpfung mit rekombinantem COVID-19 (XBB)-Trimerprotein-Impfstoff (Sf9-Zelle) (WSK-V102D) für die Prävention einer SARS-CoV-2-Infektion in einer Bevölkerung ab 18 Jahren.
Der von WestVac Biopharma Co., Ltd. entwickelte rekombinante COVID-19 (XBB)-Trimerprotein-Impfstoff (Sf9-Zelle) (WSK-V102D) ist ein monovalenter modifizierter Impfstoff, der gegen Omicron XBB.1.5 entwickelt wurde.
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-3-Studie mit zwei Kohorten, d mit rekombinantem COVID-19 (XBB)-Trimerprotein-Impfstoff (Sf9-Zelle) (WSK-V102D) zur Vorbeugung einer SARS-CoV-2-Infektion in einer Bevölkerung ab 18 Jahren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fengcai Zhu, Medical
- Telefonnummer: +86 139 5199 4867
- E-Mail: jszfc@jscdc.cn
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Rekrutierung
- Jiangsu Provincial Center for Disease Control and Prevention
-
Kontakt:
- Fengcai Zhu, Medical
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden ab 18 Jahren, einschließlich Personen mit Grunderkrankungen oder Personen mit geschwächtem Immunsystem.
- Grund- oder Auffrischungsimpfung mit COVID-19-Impfstoff ≥3 Monate.
- Keine Vorgeschichte einer SARS-CoV-2-Infektion innerhalb von 3 Monaten oder nie infiziert.
- Sie müssen in der Lage sein, Forschungsabläufe mit Einverständniserklärung zu verstehen, freiwillig ein Einverständnisformular zu unterzeichnen und in der Lage zu sein, die Anforderungen des klinischen Studienprotokolls einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Achseltemperatur ≥37,3℃.
- SARS-CoV-2-Antigen- oder Nukleinsäure-Screening positiv während des Screening-Zeitraums.
- Anti-SARS-CoV-2-IgM-Antikörper-Screening positiv während des Screening-Zeitraums.
- Der bösartige Tumor befindet sich im fortgeschrittenen Stadium und die Krankheitskontrolle ist instabil.
- Schwangerschaft der Frau (Schwangerschaftstestergebnisse sind positiv), Stillzeit.
- Sie leiden an schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzrhythmusstörungen, Erregungsleitungsblockaden, Myokardinfarkt, Herzversagen usw.; an schwerem Bluthochdruck leiden, der nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann.
- Leiden an anderen schwerwiegenden chronischen Erkrankungen wie unkontrolliertem Asthma, Diabetes, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Lungenembolie, chronischer Nierenerkrankung, die eine Dialyse erfordert, Leberzirrhose, Krämpfen, Epilepsie und anderen neurologischen/psychiatrischen Erkrankungen.
- Bei Ihnen wurde eine angeborene oder erworbene Immunschwäche oder eine HIV-Infektion diagnostiziert (einschließlich positiver Anti-HIV-Antikörper während des Screening-Zeitraums).
- Personen, die gegen einen Bestandteil des Prüfimpfstoffs allergisch sind und in der Vergangenheit schwere Allergien oder allergische Reaktionen auf den Impfstoff hatten.
- Angeborenes oder erworbenes Angioödem/neuropathisches Ödem.
- Asplenie oder funktionelle Asplenie.
- Thrombozytopenie oder andere Gerinnungsstörungen (die zu Kontraindikationen für die intramuskuläre Injektion führen können).
- Sie haben innerhalb eines Monats vor Erhalt des Prüfimpfstoffs ein weiteres Prüfpräparat erhalten.
- Sie haben innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt des Prüfimpfstoffs einen Subunit- oder inaktivierten Impfstoff erhalten oder innerhalb eines Monats einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten.
- Fruchtbare weibliche Probanden verwendeten innerhalb eines Monats vor der Einschreibung keine wirksame Verhütungsmethode.
- Fruchtbare weibliche und männliche Probanden haben Schwangerschaftspläne und Pläne zur Samen-/Eizellenspende vom Screening-Zeitraum bis 3 Monate nach der Impfung.
- Medizinische, psychologische, soziale oder andere Bedingungen, die nach Einschätzung des Prüfers nicht mit dem Protokoll vereinbar sind oder die Unterzeichnung der Einwilligungserklärung durch den Probanden beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo-Kontrollgruppe
Placebo-Kontrolle
|
mit Kochsalzlösung verstärken
|
Experimental: Experimentelle Gruppe
Rekombinanter COVID-19 (XBB)-Trimerprotein-Impfstoff (Sf9-Zelle)
|
Boost mit rekombinantem COVID-19 (XBB)-Trimer-Protein-Impfstoff (Sf9-Zelle)
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Rekombinante COVID-19-Impfstoffvariante (Sf9-Zelle)
|
Boost mit rekombinanter COVID-19-Variante des Impfstoffs (Sf9-Zelle)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit gegen COVID-19
Zeitfenster: 14 Tage bis 6 Monate nach der Impfung
|
Wirksamkeit gegen das erste Auftreten ätiologisch bestätigter (Antigen- oder PCR-positiver) Fälle von symptomatischem COVID-19, unabhängig vom Schweregrad, 14 Tage bis 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung.
|
14 Tage bis 6 Monate nach der Impfung
|
AEs und ARs
Zeitfenster: 0-7 Tage nach der Impfung
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AEs) und unerwünschter Reaktionen (ARs) 0–7 Tage nach der Auffrischungsimpfung.
|
0-7 Tage nach der Impfung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit gegen COVID-19
Zeitfenster: 14 Tage bis 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
|
Wirksamkeit gegen das erste Auftreten ätiologisch bestätigter (Antigen- oder PCR-positiver) Fälle von mittelschwerem/schwerem COVID-19, verursacht durch eine SARS-CoV-2-Infektion, Fälle von Krankenhausaufenthalten aufgrund von COVID-19 und Todesfälle aufgrund von COVID-19 , > 14 Tage bis 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung.
|
14 Tage bis 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
|
Wirksamkeit gegen COVID-19
Zeitfenster: 7 Tage bis 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
|
Wirksamkeit gegen das erste Auftreten ätiologisch bestätigter (Antigen- oder PCR-positiver) Fälle von symptomatischem COVID-19, unabhängig vom Schweregrad, 7 Tage bis 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung.
|
7 Tage bis 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
|
Wirksamkeit gegen COVID-19
Zeitfenster: 7 Tage bis 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
|
Wirksamkeit gegen das erste Auftreten ätiologisch bestätigter (Antigen- oder PCR-positiver) Fälle von mittelschwerem/schwerem COVID-19, verursacht durch eine SARS-CoV-2-Infektion, Fälle von Krankenhausaufenthalten aufgrund von COVID-19 und Todesfälle aufgrund von COVID-19 , > 7 Tage bis 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung.
|
7 Tage bis 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
|
AEs und ARs
Zeitfenster: 0–30 Tage nach der Auffrischungsimpfung
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE) und unerwünschter Reaktionen (AR) 0–30 Tage nach der Auffrischungsimpfung.
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0–30 Tage nach der Auffrischungsimpfung
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SAEs und AESIs
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der Auffrischungsimpfung
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Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) und unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) innerhalb von 12 Monaten nach der Auffrischungsimpfung.
|
innerhalb von 12 Monaten nach der Auffrischungsimpfung
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Immunogenität
Zeitfenster: Tag 14 nach der Auffrischungsimpfung
|
Der geometrische Mittelwert des Titers (GMT), die Serokonversionsrate und der geometrische Mittelwert (GMI) neutralisierender Antikörper (Test auf echtes Virus und Pseudovirus) gegen SARS-CoV-2 Omicron XBB.1.5
Variante und der zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich zirkulierende Stamm am Tag 14 nach der Auffrischungsimpfung.
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Tag 14 nach der Auffrischungsimpfung
|
Immunogenität
Zeitfenster: Tag 14, Tag 30, 3 Monate und 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
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Der geometrische Mittelwert des Titers (GMT), die Serokonversionsrate und der geometrische mittlere fache Anstieg (GMI) neutralisierender Antikörper (Pseudovirus-Assay) gegen SARS-CoV-2 Omicron XBB.1.5
Variante und der zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich zirkulierende Stamm am Tag 14, Tag 30, 3 Monate und 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung.
|
Tag 14, Tag 30, 3 Monate und 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
|
Immunogenität
Zeitfenster: Tag 14, Tag 30, 3 Monate und 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
|
Der geometrische mittlere Titer (GMT), die Serokonversionsrate und der geometrische mittlere fache Anstieg (GMI) von IgG-Antikörpern gegen das SARS-CoV-2-S-RBD-Protein am Tag 14, Tag 30, 3 Monate und 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung.
|
Tag 14, Tag 30, 3 Monate und 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Fengcai Zhu, Medical, Jiangsu Provincial Center for Disease Control and Prevention
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Coronaviridae-Infektionen
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- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Impfungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WSKCT018
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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