- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06194864
Studie zu Arzneimittelwechselwirkungen
18. April 2024 aktualisiert von: Emalex Biosciences Inc.
Eine Phase-1-Studie zu sequentiellen Arzneimittelwechselwirkungen zur Bewertung der Wirkung der Hemmung von CYP3A4 und P-Glykoprotein durch Itraconazol oder der Induktion durch Rifampicin auf die Pharmakokinetik von Ecopipam und seinen Metaboliten bei gesunden Probanden
Hierbei handelt es sich um eine zweiteilige Phase-1-Open-Label-Studie zu Arzneimittelwechselwirkungen mit fester Sequenz an einem einzigen Zentrum, die darauf abzielt, die Pharmakokinetik von Ecopipam bei alleiniger Verabreichung und in Kombination mit Itraconazol (Teil 1) oder Rifampicin (Teil 2) zu vergleichen ) bei gesunden Probanden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Emalex Biosciences
- Telefonnummer: 312.847.1340
- E-Mail: emalex@emalexbiosciences.com
Studienorte
-
-
Quebec
-
Québec, Quebec, Kanada, G1P 0A2
- Rekrutierung
- Syneos Health Clinic Inc.
-
Kontakt:
- Lidia Facchinelli, MD
- Telefonnummer: 819.266.8033
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Probanden oder weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter
- ≥18 und ≤55 Jahre alt
- BMI >18,5 und <30,0 kg/m2 und Körpergewicht ≥50,0 kg für Männer und ≥45,0 kg für Frauen.
- Die Probanden müssen gesund sein, wie vom Prüfer anhand der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung, des EKG, der Vitalfunktionen und der Standardgruppe von Blut- und Labortests beim Screening festgestellt.
- Sexuell aktive Männer müssen während der Studie und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine Verhütungsmethode mit doppelter Barriere anwenden.
- Männliche Probanden müssen bereit sein, erst 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments Sperma zu spenden.
- Bereit, Zahnprothesen oder Mundpiercings zum Zeitpunkt der Dosierung abzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer schwerwiegenden medizinischen Erkrankung
- Klinisch signifikante Anomalien bei Screening-Tests/Untersuchungen
- Vorgeschichte oder erhebliches Risiko, Selbstmord zu begehen
- Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung
- Spende oder erheblicher Blutverlust innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosierung
- Größere Operation innerhalb von 3 Monaten oder kleinere Operation innerhalb von 1 Monat vor der Aufnahme
- Verwendung verbotener verschreibungspflichtiger, rezeptfreier Medikamente oder natürlicher Gesundheitsprodukte
- Weibliche Probanden, die derzeit schwanger sind oder stillen
- Positiver Schwangerschaftstest
- Positiver Urin-Drogentest, Urin-Cotinin-Test oder Alkohol-Atemtest
- Konsum von Tabak- oder Nikotinprodukten innerhalb eines Monats vor dem Screening
- Erheblicher Alkoholkonsum
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch im vergangenen Jahr oder ein positives Drogenscreening
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Studienmedikamente
- Nur Teil 1: Vorhandensein kieferorthopädischer Zahnspangen oder kieferorthopädischer Haltedrähte
- Kürzliche Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie
- Nach Meinung des Hauptforschers nicht für eine Studie geeignet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil 1
Ecopipam 89,6 mg an den Tagen 1 und 9 mit wiederholten Gaben von Itraconazol an den Tagen 6–16.
|
Itraconazol 200 mg einmal täglich, Tage 6 bis 16
89,6 mg an den Tagen 1 und 9 für Teil 1 oder 179,2 mg an den Tagen 1 und 13 für Teil 2
|
Experimental: Teil 2
Ecopipam 179,2 mg an den Tagen 1 und 13 mit wiederholten Dosen von Rifampicin an den Tagen 6–20.
|
89,6 mg an den Tagen 1 und 9 für Teil 1 oder 179,2 mg an den Tagen 1 und 13 für Teil 2
Rifampicin 600 mg einmal täglich, Tage 6 bis 20
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AUC0-inf von Ecopipam bei Verabreichung mit Itraconazol
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-inf von Ecopipam bei Verabreichung ohne Itraconazol
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-inf von Ecopipam bei Verabreichung mit Rifampicin
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-inf von Ecopipam bei Verabreichung ohne Rifampicin
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-t von Ecopipam bei Verabreichung mit Itraconazol
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-t von Ecopipam bei Verabreichung ohne Itraconazol
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-t von Ecopipam bei Verabreichung mit Rifampicin
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-t von Ecopipam bei Verabreichung ohne Rifampicin
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Cmax von Ecopipam bei Verabreichung mit Itraconazol
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Cmax von Ecopipam bei Verabreichung ohne Itraconazol
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Cmax von Ecopipam bei Verabreichung mit Rifampicin
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Cmax von Ecopipam bei Verabreichung ohne Rifampicin
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
T½ el Ecopipam bei Verabreichung mit Itraconazol
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
T½ el Ecopipam bei Verabreichung ohne Itraconazol
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
T½ el Ecopipam bei Verabreichung mit Rifampicin
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
T½ el Ecopipam bei Verabreichung ohne Rifampicin
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AUC0-inf von EBS-101-40853
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-inf von Ecopipamglucuronid
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-inf von EBS-101-40853-Glucuronid
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-t von EBS-101-40853
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-t von Ecopipamglucuronid
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-t von EBS-101-40853-Glucuronid
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Cmax von EBS-101-40853
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Cmax von Ecopipamglucuronid
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Cmax von EBS-101-40853-Glucuronid
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
T½ el von EBS-101-40853
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
T½ el Ecopipamglucuronid
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
T½ El EBS-101-40853-Glucuronid
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-4 für Ecopipam
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-4 für EBS-101-40853
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-4 für Ecopipamglucuronid
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
AUC0-4 für EBS 101-40853 Glucuronid
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bis zu 38 Proben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Minimaler MOAA/S-Score (Modified Observer's Assessment of Alertness/Sedation).
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Werten Sie einen Wert zwischen 0 und 5, wobei 0 keine Reaktion und 5 eine schnelle Reaktion bedeutet.
MOAA/S-Messungen werden zu den angegebenen Zeitpunkten aufgezeichnet
|
Bis zum 21. Tag
|
AUEC für visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bewertung von 0 bis 100, wobei 0 nicht sediert und 100 stark sediert bedeutet.
VAS-Messungen werden zu den angegebenen Zeitpunkten aufgezeichnet.
|
Bis zum 21. Tag
|
Maximale Sedierung für die visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Bewertung von 0 bis 100, wobei 0 nicht sediert und 100 stark sediert bedeutet.
VAS-Messungen werden zu den angegebenen Zeitpunkten aufgezeichnet.
|
Bis zum 21. Tag
|
AUEC für den Reaktionszeitindex (RTI).
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Reaktionszeit, die die Versuchsperson benötigt, um die Reaktionstaste nach Präsentation des Zielreizes loszulassen.
|
Bis zum 21. Tag
|
Maximale Sedierung für den Reaktionszeitindex (RTI).
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Reaktionszeit, die die Versuchsperson benötigt, um die Reaktionstaste nach Präsentation des Zielreizes loszulassen.
|
Bis zum 21. Tag
|
Sicherheit und Verträglichkeit anhand von Nebenwirkungen mit Itraconazol
Zeitfenster: Bis zum 30. Tag
|
Die Probanden werden kontinuierlich auf unerwünschte Ereignisse überwacht
|
Bis zum 30. Tag
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Sicherheit und Verträglichkeit anhand von Nebenwirkungen ohne Itraconazol
Zeitfenster: Bis zum 30. Tag
|
Die Probanden werden kontinuierlich auf unerwünschte Ereignisse überwacht
|
Bis zum 30. Tag
|
Sicherheit und Verträglichkeit anhand der Nebenwirkungen von Rifampicin
Zeitfenster: Bis zum 30. Tag
|
Die Probanden werden kontinuierlich auf unerwünschte Ereignisse überwacht
|
Bis zum 30. Tag
|
Sicherheit und Verträglichkeit anhand von Nebenwirkungen ohne Rifampicin
Zeitfenster: Bis zum 30. Tag
|
Die Probanden werden kontinuierlich auf unerwünschte Ereignisse überwacht
|
Bis zum 30. Tag
|
Sicherheit und Verträglichkeit, nachgewiesen durch den systolischen Blutdruck (SBP) und den diastolischen Blutdruck (DBP) mit Itraconazol (mmHG)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Der Blutdruck wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Sicherheit und Verträglichkeit, nachgewiesen durch systolischen Blutdruck (SBP) und diastolischen Blutdruck (DBP) ohne Itraconazol (mmHG)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Der Blutdruck wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Sicherheit und Verträglichkeit, nachgewiesen durch systolischen Blutdruck (SBP) und diastolischen Blutdruck (DBP) mit Rifampicin (mmHG)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Der Blutdruck wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Sicherheit und Verträglichkeit, nachgewiesen durch systolischen Blutdruck (SBP) und diastolischen Blutdruck (DBP) ohne Rifampicin (mmHG)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Der Blutdruck wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Herzfrequenz unter Itraconazol (Schläge/Minute)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Die Herzfrequenz wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Herzfrequenz ohne Itraconazol (Schläge/Minute)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Die Herzfrequenz wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Herzfrequenz unter Rifampicin (Schläge/Minute)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Die Herzfrequenz wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Herzfrequenz ohne Rifampicin (Schläge/Minute)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Die Herzfrequenz wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Atemfrequenzdruck mit Itraconazol (Atemzüge/Minute)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Die Atemfrequenz wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Atemfrequenz ohne Itraconazol (Atemzüge/Minute)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Die Atemfrequenz wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Atemfrequenz mit Rifampicin (Atemzüge/Minute)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Die Atemfrequenz wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Atemfrequenz ohne Rifampicin (Atemzüge/Minute)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Die Atemfrequenz wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Orale Temperatur mit Itraconazol (Grad Celsius)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Die Temperatur wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Orale Temperatur ohne Itraconazol (Grad Celsius)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Die Temperatur wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Orale Temperatur mit Rifampicin (Grad Celsius)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Die Temperatur wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Orale Temperatur ohne Rifampicin (Grad Celsius)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Die Temperatur wird als Teil der Vitalfunktionen beurteilt
|
Bis zum 21. Tag
|
Parameter des Elektrokardiogramms (EKG): PR, RR, QRS, QT und QT-Intervall korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Formel von Fridericia (QTcF) mit Itraconazol (Millisekunden)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Zwölf-Kanal-EKGs erstellt
|
Bis zum 21. Tag
|
Parameter des Elektrokardiogramms (EKG): PR, RR, QRS, QT und QT-Intervall korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Formel von Fridericia (QTcF) ohne Itraconazol (Millisekunden)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Zwölf-Kanal-EKGs erstellt
|
Bis zum 21. Tag
|
Parameter des Elektrokardiogramms (EKG): PR, RR, QRS, QT und QT-Intervall korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Formel von Fridericia (QTcF) mit Rifampicin (Millisekunden)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Zwölf-Kanal-EKGs erstellt
|
Bis zum 21. Tag
|
Parameter des Elektrokardiogramms (EKG): PR, RR, QRS, QT und QT-Intervall korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Formel von Fridericia (QTcF) ohne Rifampicin (Millisekunden)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Zwölf-Kanal-EKGs erstellt
|
Bis zum 21. Tag
|
Sicherheit und Verträglichkeit, nachgewiesen durch die Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
C-SSRS muss zu den angegebenen Zeitpunkten verabreicht werden
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Bis zum 21. Tag
|
Werte der weißen Blutkörperchen (WBC), Neutrophilen, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophilen, Basophilen und Blutplättchen (1000/mm3)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung der hämatologischen Parameter werden Blutproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Wert des Hämatokrits (Prozent)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung der hämatologischen Parameter werden Blutproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Wert von Hämoglobin (g/dL)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung der hämatologischen Parameter werden Blutproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC) (M/mm3)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung der hämatologischen Parameter werden Blutproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Werte von Natrium, Kalium, Chlorid (mmol/L)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung klinisch-chemischer Parameter werden Blutproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Werte für Harnstoff, Phosphor, Kalzium, Glukose sowie Gesamt-, direktes und indirektes Bilirubin (mg/dl)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung klinisch-chemischer Parameter werden Blutproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Werte von Albumin und Gesamtprotein (g/dL)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung klinisch-chemischer Parameter werden Blutproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Werte von Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), alkalischer Phosphatase (ALP), Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT), Kreatininphosphokinase (CPK) und Kreatinin (U/L)
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung klinisch-chemischer Parameter werden Blutproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Werte des spezifischen Gewichts des Urins
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung der Urinparameter werden Urinproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Werte des Urin-pH-Wertes
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung der Urinparameter werden Urinproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Werte der Uringlukose
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung der Urinparameter werden Urinproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Werte des Urinproteins
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung der Urinparameter werden Urinproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
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Werte von Urinblut
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung der Urinparameter werden Urinproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
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Werte der Urinketone
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung der Urinparameter werden Urinproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
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Werte für Bilirubin und Nitrit im Urin
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
|
Zur Beurteilung der Urinparameter werden Urinproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
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Werte von Urobilinogen
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
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Zur Beurteilung der Urinparameter werden Urinproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
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Werte der Urin-Leukozytenesterase anhand des Messstabs
Zeitfenster: Bis zum 21. Tag
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Zur Beurteilung der Urinparameter werden Urinproben entnommen
|
Bis zum 21. Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Rick Munschauer, MSc, MD, FAAN, Emalex Biosciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antibakterielle Mittel
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Dopamin-Agenten
- Dopamin-Antagonisten
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Leprostatische Mittel
- Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Antituberkulöse Mittel
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Antibiotika, Antituberkulose
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Induktoren
- Rifampin
- Itraconazol
- Ecopipam
Andere Studien-ID-Nummern
- EBS-101-HV-106
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Wechselwirkung
-
Ventrus Biosciences, IncTKL Research, Inc.AbgeschlossenCLARITHROMYCIN/DILTIAZEM [VA Drug Interaction]Vereinigte Staaten
-
Astellas Pharma Europe B.V.AbgeschlossenGesunde Probanden | Pharmakokinetik | DDI (Drug-Drug Interaction)Deutschland
-
Cancer Prevention Pharmaceuticals, Inc.University of ArizonaZurückgezogenStudienschwerpunkt: Drug Response Biomarker, Chemoprävention, Neoplasmen
-
Germans Trias i Pujol HospitalUnbekannt
-
Shanghai MicroPort Medical (Group) Co., Ltd.UnbekanntPerkutane Koronarintervention | Drug-Eluting StentsChina
-
Shanghai MicroPort Medical (Group) Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendPerkutane Koronarintervention | Drug-Eluting Stents | Tomographie, optische KohärenzChina
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesRekrutierungDe-novo-Stenose | Medikamentenbeschichteter Ballon | Drug-eluting StentChina
-
Yonsei UniversitySeverance Hospital; Genoss Co., Ltd.RekrutierungKoronare Herzkrankheit | Drug-eluting StentKorea, Republik von
-
Associations for Establishment of Evidence in InterventionsMedtronic VascularAbgeschlossen
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