- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06280105
Eine Studie mit Cadonilimab plus Regorafenib bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, bei denen Camrelizumab in Kombination mit Apatinib versagt hat
Eine einarmige, multizentrische Phase-II-Studie mit Cadonilimab plus Regorafenib bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, die unter Camrelizumab in Kombination mit Apatinib Fortschritte machten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China
- Mengchao Hepatobiliary Hospital, Fujian Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnen Sie vor der Einschreibung eine schriftliche Einverständniserklärung.
- Alter >18 Jahre, beide Geschlechter;
- Histologisch oder pathologisch bestätigtes mittleres oder fortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom oder Patienten mit Leberzirrhose, die die klinischen Diagnosekriterien für hepatozelluläres Karzinom der American Association for the Study of Liver Diseases (AASLD) erfüllen;
- Fortschritte bei der Kombinationsbehandlung von Camrelizumab und Apatinib bei HCC gemacht haben
- Child-Pugh-Klasse A;
- ECOG-PS-Score: 0–1;
- Mindestens 1 messbare Läsion (RECIST1.1)
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen
- Die Funktion lebenswichtiger Organe erfüllt folgende Anforderungen (ausgenommen die Verwendung jeglicher Blutbestandteile und Zellwachstumsfaktoren innerhalb von 14 Tagen):
1. Blutuntersuchung: Neutrophile ≥1,5×109/L Thrombozytenzahl ≥75×109/L Hämoglobin ≥ 90g/L; 2. Leber- und Nierenfunktion: Serumkreatinin (SCr) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Aspartataminotransferase (AST)- oder Alaninaminotransferase (ALT)-Spiegel ≤ 10-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Urinprotein < 2+; wenn das Urinprotein ≥ 2+ ist, zeigt die 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung, dass das Protein ≤ 1 g sein muss; 10. Normale Gerinnungsfunktion, keine aktive Blutung oder Thromboseerkrankung
- International normalisiertes Verhältnis INR≤1,5×ULN;
- Partielle Thromboplastinzeit APTT≤1,5×ULN;
- Prothrombinzeit PT≤1,5×ULN; 11. Nicht-chirurgische Sterilisation oder weibliche Patienten im gebärfähigen Alter von 12 Jahren. Die Probanden nehmen freiwillig an dieser Studie teil, weisen eine gute Compliance auf und kooperieren bei der Sicherheits- und Überlebensnachsorge
Hauptausschlusskriterien:
- Enthält Komponenten wie fibrolamellares hepatozelluläres Karzinom, sarkomatoides hepatozelluläres Karzinom und Cholangiokarzinom, die zuvor durch Histologie/Zytologie bestätigt wurden;
- eine Vorgeschichte von hepatischer Enzephalopathie haben;
- eine Vorgeschichte von Lebertransplantationen haben;
- Es liegt ein klinisch signifikanter Perikarderguss vor, und es gibt klinische Symptome eines Pleuraergusses, die eine Drainage erfordern.
- Klinisch offensichtlicher Aszites wird definiert, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind: Aszites kann durch körperliche Untersuchung während des Screenings festgestellt werden oder Aszites muss während des Screenings abgelassen werden;
- Gleichzeitige Infektion mit HBV und HCV (bei einer Vorgeschichte einer HCV-Infektion, aber negativer HCV-RNA kann davon ausgegangen werden, dass Sie nicht mit HCV infiziert sind);
- Vorliegen einer Metastasierung im Zentralnervensystem oder einer Hirnhautmetastasierung
- Blutungen aus Ösophagus- oder Magenvarizen, die durch portale Hypertonie verursacht wurden, sind innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis aufgetreten
- Patienten mit einer Blutung oder einem Blutungsereignis ≥ CTCAE-Grad 3 innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis
- Arterielle und venöse thromboembolische Ereignisse traten innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis auf
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Symptomatische Herzinsuffizienz
- Starke Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung
- Sie haben innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis eine Vorgeschichte von Magen-Darm-Perforationen und/oder Fisteln oder Darmverschluss
- Aktive Autoimmunerkrankung oder Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte
- Patienten mit HIV
- Nach Einschätzung des Prüfarztes können Patienten mit anderen schwerwiegenden Begleiterkrankungen, die die Sicherheit des Patienten gefährden oder den Studienabschluss des Patienten beeinträchtigen, berücksichtigt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Cadonilimab+Regorafenib
|
Cadonilimab: 6 mg/kg iv D1 Q2W; Regorafenib: 80 mg einmal täglich oral; Geeignete Patienten erhalten Cadonilimab in Kombination mit Regorafenib, bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zu einer unerträglichen Toxizität oder zum Tod oder zum Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, je nachdem, was zuerst eintrat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
objektive Rücklaufquote (ORR) gemäß RECIST1.1
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
|
Der Anteil aller Probanden mit dem besten Gesamtansprechen (BOR) als vollständige Remission (CR) oder teilweise Remission (PR) gemäß RECIST 1.1-Kriterien.
|
Bis zu zwei Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
|
PFS wurde definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Zeitpunkt der ersten dokumentierten Tumorprogression (bewertet anhand der RECIST1.1-Kriterien) oder als Zeitpunkt des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
|
Bis zu zwei Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu drei Jahre
|
Definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
Bis zu drei Jahre
|
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
|
Definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod bei Patienten, die eine vollständige oder teilweise Remission erreichen
|
Bis zu zwei Jahre
|
Auftreten von AE und SAE
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
|
Auftreten eines unerwünschten Ereignisses (AE) und eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (SAE) (NCI CTCAE 5.0)
|
Bis zu zwei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023_148_01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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