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Verwendung von N-Butylcyanoacrylat bei der transarteriellen Notfallembolisation

Verwendung von N-Butylcyanoacrylat bei der transarteriellen Notfallembolisation: eine retrospektive monozentrische Studie aus dem „realen Leben“.

NBCA ist ein synthetischer, biologisch abbaubarer Klebstoff auf Cyanacrylatbasis, der durch die Zugabe eines Monomers mit adhäsiven, blutstillenden und antiseptischen Eigenschaften modifiziert wird.

Seine Verwendung erfordert eine steile Lernkurve zur Steuerung der Emulgierung der NBCA/Lipiodol-Mischung und der Injektion, um eine nicht zielgerichtete Embolisierung zu vermeiden.

Das Ziel dieser retrospektiven monozentrischen Studie war die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Einsatzes von NBCA als Emboliemittel in Notfallsituationen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Saint-Priest-en-Jarez, Frankreich, 42270
        • Rekrutierung
        • CHU de Saint-Etienne
        • Unterermittler:
          • Sylvain Grange, MD
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Rémi Grange, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Von TAE mit NBCA behandelte Patienten, basierend auf klinischen Entscheidungen im Notfall und CT-Scan.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten wurden an unser Krankenhaus überwiesen und von TAE mit NBCA behandelt, basierend auf klinischen Entscheidungen im Notfall und im CT-Scan.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die für die Nachsorge verloren gingen, Patienten ohne präoperative CT.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Eingeschlossene Patienten
Alle Patienten wurden an unser Krankenhaus überwiesen und von TAE mit NBCA behandelt, basierend auf klinischen Entscheidungen im Notfall und im CT-Scan.
Sammeln von Daten aus der Krankenakte.
Sammeln von Daten aus der Krankenakte.
Sammeln von Daten aus der Krankenakte.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des technischen Erfolgs
Zeitfenster: Monat: 1
Analyse angiographischer Ergebnisse.
Monat: 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung des klinischen Erfolgs
Zeitfenster: Monat: 1
Verschwinden der Anzeichen und Symptome einer Blutung während der 30-tägigen Nachbeobachtungszeit nach der WT
Monat: 1
Beurteilung des klinischen Erfolgs
Zeitfenster: Monat: 1
Keine endoskopische Behandlung
Monat: 1
Beurteilung des klinischen Erfolgs
Zeitfenster: Monat: 1
Kein chirurgischer Eingriff
Monat: 1
Beurteilung des klinischen Erfolgs
Zeitfenster: Monat: 1
Keine Wiederholung des WT
Monat: 1
Beurteilung des klinischen Erfolgs
Zeitfenster: Monat: 1
Kein Tod aufgrund massiven Blutverlusts
Monat: 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rémi GRANGE, MD, CHU de Saint-Etienne

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRBN042024/CHUSTE

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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