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Auswirkungen des Opioidvermeidungsprotokolls auf die ACL-Rekonstruktion

26. März 2024 aktualisiert von: Matthew Varacallo

Auswirkungen des Opioidvermeidungsprotokolls für die ACL-Rekonstruktionschirurgie

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, quasi-experimentelle Kohortenstudie, in der Patienten verglichen werden, die mit einem von zwei postoperativen Schmerzbehandlungsprotokollen behandelt wurden. Bei den beiden bewerteten Protokollen handelt es sich um das aktuelle Standardbehandlungsprotokoll für die postoperative ACLR-Schmerzkontrolle, das von Dr. Matthew Varacallo verwendet wird, und dann um ein Protokoll zur Opioidvermeidung, dessen Einführung im Frühjahr 2024 geplant ist. Die Studie ist freiwillig, jedoch werden alle Patienten je nach Operationsdatum mit einem der beiden Protokolle behandelt. An dieser Studie werden Patienten ab 15 Jahren teilnehmen, die der Teilnahme an der Studie zustimmen. Die Patienten werden anhand des Terminkalenders des operierenden Chirurgen identifiziert und bei ihrem präoperativen Besuch untersucht und ihnen gegebenenfalls die Aufnahme in die Studie angeboten. Die Daten werden über Patientenmedikamente und Schmerztagebuch, Telefonanrufe und die Verwaltung standardisierter Ergebnisfragebögen durch den Arzt gesammelt. Patienten werden in die Standardversorgungsgruppe aufgenommen, wenn ACLR vor der Protokolländerung im Frühjahr 2024 durchgeführt wird, oder in die Opioid-Vermeidungsgruppe, wenn sie nach der Protokolländerung durchgeführt wird.

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirkung des Opioidvermeidungsprotokolls auf den Opioidkonsum bei MME von POD0-7 nach ACLR im Vergleich zum aktuellen Standardprotokoll zur Schmerzbehandlung zu bewerten.

Sekundäre Ziele sind:

  • Bewerten Sie die Auswirkungen eines Opioid-Vermeidungsprotokolls auf die täglichen durchschnittlichen NRS-Schmerzwerte von POD0-7
  • Bewerten Sie die Auswirkungen eines Opioid-Vermeidungsprotokolls auf den täglich schlimmsten NRS-Schmerzwert von POD0-7
  • Bewerten Sie die Fähigkeit, sich nach 7, 30 und 60 Tagen opioidfrei zu erholen
  • Bewerten Sie die QoR-15-Ergebnisse auf POD2
  • Bewerten Sie die Anzahl der Opioidverordnungen, die Patienten in der 60-tägigen Erholungsphase benötigen
  • Beurteilung der KOOS-Schmerz- und Symptomskalen 8 Wochen nach der Operation zwischen den Gruppen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • DuBois, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15801
        • Penn Highlands Dubois
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Christopher Varacallo
        • Unterermittler:
          • Samantha Morgan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Jugendliche (15 Jahre oder älter) oder Erwachsene, die sich einer primären VKB-Rekonstruktion mit oder ohne Meniskusreparatur unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die zum Screening 15 Jahre oder älter waren.
  • Primärdiagnose einer ACL-Verletzung, nachgewiesen durch MRT oder eine ähnliche bildgebende Untersuchung, und es ist geplant, sich einer ACLR mit oder ohne Meniskusreparatur/Meniskektomie zu unterziehen
  • Nicht schwangere Patientinnen mit mündlicher Bestätigung, dass sie während des Studienzeitraums keine Schwangerschaft planen.

    ich. Bei weiblichen Probanden muss im Rahmen der routinemäßigen präoperativen Labortests ein bestätigender negativer Schwangerschaftstest vorliegen ii. Die Probanden müssen einem Plan zur Verwendung von Verhütungsmitteln (Kondome, hormonelle Empfängnisverhütung, Spirale usw.) bei jeglicher sexueller Aktivität während des Studienzeitraums zustimmen.

  • Englisch sprechende Patienten
  • Bereitstellung einer Einverständniserklärung mit der Möglichkeit, den Zeitplan für die Studienbesuche einzuhalten und alle Studienbewertungen abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  • Allergie, Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem der Studienmedikamente
  • Vorgeschichte einer kontralateralen VKB-Reparatur innerhalb eines Jahres nach dem Screening
  • Mehrbandverletzung, die eine Rekonstruktion erfordert
  • Unfähigkeit, für postoperative Besuche in die Klinik des Studienarztes zurückzukehren
  • Schwanger oder schwanger werden wollen
  • Stillen
  • Sie leiden an einer schweren chronischen Schmerzerkrankung, die sich nach Ansicht des Studienarztes auf die postoperativen Folgen der Einnahme von Analgetika und Opioiden auswirken kann (z. B. Fibromyalgie, Krebs, Sichelzellenanämie).
  • Sie haben eine bekannte Kontraindikation für das iovera°-Gerät, einschließlich einer der folgenden:

    ich. Kryoglobulinämie (Vorhandensein abnormaler Proteine ​​im Blut, die sich bei kalten Temperaturen verdicken) ii. Paroxysmale Kältehämoglobinurie (eine Autoimmunerkrankung, bei der kältereagierende Antikörper die roten Blutkörperchen angreifen und zerstören) iii. Kälteurtikaria (vorübergehende juckende Quaddeln [Nesselsucht] auf der Haut, die kalten Temperaturen ausgesetzt ist) iv. Raynaud-Krankheit (die dazu führt, dass sich einige Körperbereiche wie Finger und Zehen als Reaktion auf kalte Temperaturen taub und kalt anfühlen) v. Offene und/oder infizierte Wunden an oder in der Nähe der Studienbehandlungsstelle vi. Koagulopathie (Probleme mit der Blutgerinnung)

  • Sie haben eine schlecht kontrollierte psychische Erkrankung, die nach Meinung des Studienarztes die Ergebnisse der Studienbehandlung erheblich beeinflussen kann, einschließlich einer der folgenden:

    ich. Stimmungsstörung (z. B. schwere Depression, bipolare Störung) ii. Psychotische Störung (zum Beispiel Schizophrenie)

  • Sie haben eine Vorgeschichte, einen Verdacht oder eine klinische Manifestation von:

    ich. Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit ii. Illegaler Drogenkonsum iii. Opioidmissbrauch oder -abhängigkeit (größer oder gleich einer oral eingenommenen Morphinäquivalentdosis von 40 mg pro Tag in den letzten 30 Tagen)

  • Schwanger oder planend, während des Studienzeitraums schwanger zu werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Pflegestandard
Schmerzbehandlung nach Pflegestandard. Die Patienten erhalten Regionalanästhesieblöcke, Paracetamol und bei Bedarf Opioide. Tramadol und Oxycodon postoperativ zur Schmerzbehandlung.
Wie benötigt
Wie benötigt
20 ml 0,25 % Bupivacain-HCl-Adduktorenkanalblocker und 15 ml 0,25 % Bupivacain-HCl (+/- 5 ml normale Kochsalzlösung) iPACK
500 mg alle 6 Stunden pro Woche
Opioidvermeidung
Präoperativ erhalten die Patienten 7 bis 21 Tage vor der Operation eine Kroneurolyse von 5 sensorischen Nerven, die das Knie innervieren. Die Patienten erhalten perioperativ NSAIDs und Paracetamol sowie eine Regionalanästhesie. Zur postoperativen Schmerzkontrolle erhalten die Patienten planmäßig Paracetamol und NSAIDs und können bei Bedarf Opioide anfordern.
Wie benötigt
Wie benötigt
20 ml 0,25 % Bupivacain-HCl-Adduktorenkanalblocker und 15 ml 0,25 % Bupivacain-HCl (+/- 5 ml normale Kochsalzlösung) iPACK
Kryoneurolyse von 5 sensorischen Nerven (mittlerer Ast des AFCN, Nervus cutaneus femoris medialis, Ast suprapatellar des Nervus saphenus, 2 Äste des Astes infrapatellaris des Nervus saphenus), was zu einer Waller-Degeneration führt
200 mg 2-mal täglich
Andere Namen:
  • Celebrex
1000 mg alle 8 Stunden
Andere Namen:
  • Tylenol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidkonsum von POD0-POD7
Zeitfenster: 7 Tage
Gesamtkonsum von Opioiden in Milligramm Morphinäquivalent von Tag 0 bis Tag 7
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittlicher täglicher Schmerz (NRS)
Zeitfenster: 7 Tage
Durchschnittlicher täglicher Schmerz von POD0-7
7 Tage
Durchschnittlicher täglicher schlimmster Schmerz (NRS)
Zeitfenster: 7 Tage
Durchschnitt der höchsten Schmerzwerte pro Tag
7 Tage
KOOS-Schmerz-Subskalen-Score
Zeitfenster: Woche 8
Schmerzsubskala des KOOS-Fragebogens
Woche 8
Qualität der Wiederherstellung-15
Zeitfenster: Tag 2
QoR15-Punktzahl auf POD2
Tag 2
Score der Pittsburgh Rehabilitation Participation Scale
Zeitfenster: 8 Wochen
Möglichkeit zur wöchentlichen Teilnahme an Physiotherapie
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

28. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur Oxycodon

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