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Humane Interferon α1b-Inhalationslösung gegen das Respiratory Syncytial Virus bei Kindern mit Infektionen der unteren Atemwege

10. April 2024 aktualisiert von: Kexing Biopharm Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der inhalierten Lösung von menschlichem Interferon α1b bei der Behandlung von Infektionen der unteren Atemwege mit dem Respiratory Syncytial Virus bei Kindern.

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Interferon α1b (GB05) bei der Behandlung von Kindern unter 2 Jahren mit einer Infektion mit dem Respiratory-Syncytial-Virus.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie ist in zwei Teile unterteilt: 60 Probanden werden nach dem Zufallsprinzip der 4μg/kg-Dosisgruppe oder der 6μg/kg-Dosisgruppe oder der Blindkontrollgruppe zugeordnet und erhalten zweimal täglich eine vernebelte GB05-Therapie für nicht mehr als 7 Tage. Nach einer umfassenden Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit sowie der Bestätigung der optimalen Dosis wird die Probengröße für den zweiten Teil der Studie neu berechnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

322

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ling Cao
  • Telefonnummer: 13910610319

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100000
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital, Capital Institute of Pediatrics
        • Kontakt:
          • Ling Cao, MD
          • Telefonnummer: 13910610319

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 2 Monate ≤ Alter ≤ 2 Jahre alt (einschließlich des Korrekturalters von Frühgeborenen, nach der Korrektur des Monatsalters = (aktuelles Datum-Geburtsdatum)-[(37 Wochen-fetales Alter)/4], das Geschlecht ist nicht eingeschränkt ;
  2. Erfüllen Sie die folgenden Diagnosekriterien:

1) RSV-Echtzeit-Reverse-Transkript-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) positiv oder quantitativer QPCR-Nachweis; Zeigen Sie das Positive einer RSV-Infektion; 2) Husten und/oder Asthma, Lungengeräusche und/oder feuchte Geräusche; 3) Die bildgebende Untersuchung des Brustkorbs zeigt den punktförmigen Schatten und/oder die dicke Lungenstruktur (leicht/mehr) und/oder das Emphysem und/oder die Anzeichen einer Entzündung um die Bronchien herum.

3. Unterzeichnung der Einverständniserklärung zur Entfernung der Krankheit des Kindes innerhalb von 72 Stunden (Husten, Atmung, Fieber); 4. Der Schweregrad der Erkrankung der Kapillarbronchitis ist mittelschwer oder schwer; 5. Die Eltern des Kindes oder der Erziehungsberechtigte haben die relevanten Informationen zu diesem Experiment und die möglichen Vorteile und Risiken der Erwartungen des Probanden vollständig verstanden und sind damit einverstanden, dass das Kind an diesem Experiment teilnimmt, und haben die Aufklärungserklärung freiwillig unterzeichnet Zustimmung.

Ausschlusskriterien:

  1. Es gibt eine Vorgeschichte von Arzneimittelallergien (Interferonprodukte, verwandte Lösungsformelbestandteile usw.) oder solche mit einer Vorgeschichte spezifischer Allergien (Asthma, basierend auf der Bewertungsmethode „Eczema Area and Severity Index“ (kurz EASI) als schwerwiegend Ekzeme usw.) oder solche, die von Ärzten eindeutig diagnostiziert werden (z. B. Allergien gegen zwei oder mehr Medikamente, Nahrungsmittel und Pollen);
  2. Sie tolerieren keine Zerstäubungsinhalation für den Administrator oder leiden an schweren Mund- und/oder Kiefer-Gesichtsdeformationen, die die Verwendung der Zerstäubungsinhalation beeinträchtigen;
  3. Personen mit genetisch bedingten Stoffwechselerkrankungen;
  4. Ein Kind mit anderen Infektionen mit Atemwegserregern (Bewertung basiert auf den Testergebnissen für Atemwegserreger);
  5. Alle deaktivierten Arzneimittel (zu den deaktivierten Arzneimitteln gehören Interferon, Libavarin und die Arzneimittelanweisungen werden innerhalb von 72 Stunden vor der Einnahme des Arzneimittels erwartet, um die chinesischen Arzneimittel mit antiviralen Wirkungen usw. zu spezifizieren) und innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung von Zuckerhormonen, die bei Kindern zur Inhalation verwendet werden und Körper;
  6. Es gibt schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. schwere angeborene Herzerkrankungen, Myokarderkrankungen), Leber- und Nierenerkrankungen sowie Hämophilie in der Vorgeschichte.
  7. Es gibt eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen wie autoimmunhämolytischer Anämie, Schilddrüsenautoimmunerkrankung, Colitis ulcerosa, gemischter Bindegewebserkrankung, Dermatitis usw.;
  8. Diejenigen, die von Grunderkrankungen wie Lungen-, Bronchial- und Bronchialdysplasie begleitet werden;
  9. Candida mit Funktionsstörungen und Läsionen bei Epilepsie oder anderen Erkrankungen des Zentralnervensystems, wie Meningitis, toxische oder hypoxische Enzephalopathie;
  10. Während des Filters kommt es zu schwerem Durchfall, mäßiger Unterernährung, Anämie und Erkrankungen des Blutsystems;
  11. Während des Screenings werden Thoraxerguss, Pydion und Eiter sowie Eiter usw. beobachtet;
  12. Merce hatte bei der Untersuchung einen Verdacht auf eine Schimmelpilzinfektion.
  13. Die Laboruntersuchung ist während des Screenings abnormal: 1) Die Anzahl der weißen Blutkörperchen > 14 x 109/l (oder der Normalwert des Normalwerts) oder das Verhältnis neutraler Granulozyten > 70 %, und die Forscher beurteilen die Verdächtigen umfassend als verschmelzende bakterielle Infektionen; 2) Ausschaltbarkeit der Leberfunktion Test: Alaninaminotransferase (ALT) oder Perminaminamidase (AST)> Die Obergrenze des Normalwerts beträgt das Zweifache oder das gesamte Gallenerythrin> das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts;3) Blutroutineanomalien: weiße Blutkörperchen Anzahl <3,5 x 109/l und/oder Thrombozytenzahl ≤ 100 x 109/l;
  14. Extreme Reizbarkeit, Schläfrigkeit, Koma oder Personen, die möglicherweise ein Beatmungsgerät zur Unterstützung der Atmung benötigen;
  15. Nach der Anamnese der Krankheitsgeschichte ist das bekannte Kind (oder die Mutter, die jünger als 6 Monate alt ist) HIV-positiv, oder der Forscher hat den dringenden Verdacht, HIV-positiv zu sein;
  16. In den 30 Tagen vor der zufälligen Teilnahme an einer klinischen Arzneimittelstudie oder an Personen, die Forschungsmedikamente verwendeten;
  17. Freiwillige können aus verschiedenen Gründen möglicherweise nicht an dieser Studie teilnehmen oder Forscher, die der Meinung sind, dass sie für die Teilnahme an dieser klinischen Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Humane Interferon-α1b-Inhalationslösung (4 ug/kg)
Die Teilnehmer erhalten maximal 7 Tage lang zweimal täglich 4 ug/kg menschliches Interferon α1b-Inhalationslösung.
Die Teilnehmer erhalten eine Inhalationslösung für menschliches Interferon α1b
Experimental: Humane Interferon α1b-Inhalationslösung (6 ug/kg)
Die Teilnehmer erhalten maximal 7 Tage lang zweimal täglich 6 ug/kg menschliche Interferon-α1b-Inhalationslösung.
Die Teilnehmer erhalten eine Inhalationslösung für menschliches Interferon α1b
Placebo-Komparator: Inhalationslösung Placebo
Die Teilnehmer erhalten Placebo zweimal täglich für höchstens 7 Tage.
Die Teilnehmer erhalten ein Inhalationslösungs-Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Wang-Bronchiolitis-Score änderte sich prozentual gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 5
Der Wang-Bronchiolitis-Score besteht aus vier Abschnitten (Atemfrequenz, Stridor, Atemmuskeldepression, allgemeine Symptome), und der Schweregrad des Zustands des Patienten reicht von niedrig bis hoch auf einer Skala von 0 bis 12. Ein Wert von < 5 bedeutet, dass der Patient leicht erkrankt ist, ein Wert von 5–9 bedeutet, dass der Patient mittelschwer krank ist, und ein Wert von ≥9 bedeutet, dass der Patient schwer erkrankt ist.
Tag 5
Der Wang-Bronchiolitis-Score änderte sich prozentual gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag der letzten Verabreichung (außer Tag 5)
Der Wang-Bronchiolitis-Score besteht aus vier Abschnitten (Atemfrequenz, Stridor, Atemmuskeldepression, allgemeine Symptome), und der Schweregrad des Zustands des Patienten reicht von niedrig bis hoch auf einer Skala von 0 bis 12. Ein Wert von < 5 bedeutet, dass der Patient leicht erkrankt ist, ein Wert von 5–9 bedeutet, dass der Patient mittelschwer krank ist, und ein Wert von ≥9 bedeutet, dass der Patient schwer erkrankt ist.
Tag 1 bis Tag der letzten Verabreichung (außer Tag 5)
Wang-Bronchiolitis-Score von 0 im Verhältnis
Zeitfenster: Tag 5
Der Wang-Bronchiolitis-Score besteht aus vier Abschnitten (Atemfrequenz, Stridor, Atemmuskeldepression, allgemeine Symptome), und der Schweregrad des Zustands des Patienten reicht von niedrig bis hoch auf einer Skala von 0 bis 12. Ein Wert von < 5 bedeutet, dass der Patient leicht erkrankt ist, ein Wert von 5–9 bedeutet, dass der Patient mittelschwer krank ist, und ein Wert von ≥9 bedeutet, dass der Patient schwer erkrankt ist.
Tag 5
Wang-Bronchiolitis-Score Gesamtpunktzahl < 5 Punkte
Zeitfenster: Tag 5
Der Wang-Bronchiolitis-Score besteht aus vier Abschnitten (Atemfrequenz, Stridor, Atemmuskeldepression, allgemeine Symptome), und der Schweregrad des Zustands des Patienten reicht von niedrig bis hoch auf einer Skala von 0 bis 12. Ein Wert von < 5 bedeutet, dass der Patient leicht erkrankt ist, ein Wert von 5–9 bedeutet, dass der Patient mittelschwer krank ist, und ein Wert von ≥9 bedeutet, dass der Patient schwer erkrankt ist.
Tag 5
Wang-Bronchiolitis-Score, das erste Mal, dass der Gesamtscore < 5 Punkte erreicht
Zeitfenster: Tag 5
Der Wang-Bronchiolitis-Score besteht aus vier Abschnitten (Atemfrequenz, Stridor, Atemmuskeldepression, allgemeine Symptome), und der Schweregrad des Zustands des Patienten reicht von niedrig bis hoch auf einer Skala von 0 bis 12. Ein Wert von < 5 bedeutet, dass der Patient leicht erkrankt ist, ein Wert von 5–9 bedeutet, dass der Patient mittelschwer krank ist, und ein Wert von ≥9 bedeutet, dass der Patient schwer erkrankt ist.
Tag 5

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RSV-Viruslast
Zeitfenster: Von vor der Einnahme bis 120 Stunden nach der Einnahme
qPCR-Test
Von vor der Einnahme bis 120 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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