Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Prognosemodell Herzinsuffizienz

10. Mai 2024 aktualisiert von: Madiha Fatima, National Institute of Cardiovascular Diseases, Pakistan

Krankenhausinterne und 30-Tage-Prognose von Patienten mit akuter Herzinsuffizienz durch Vergleich von 4 validierten Ergebnissen bei Patienten, die sich in der Notaufnahme des Cardiac Tertiary Care Hospital in Karachi, Pakistan, vorstellen

Ziel dieser Studie ist es, die Prognose einer Herzinsuffizienz in unserer Bevölkerung mithilfe mehrerer validierter Risikoscores zu bestimmen und die Stärken dieser Scores bei der Beurteilung der Prognose mit besserer Unterscheidung zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nach Erfüllung der Zulassungskriterien wird von allen Patienten eine Einverständniserklärung zur Nutzung der Daten für Forschungszwecke unter Wahrung der Anonymität eingeholt. Alle eingeschlossenen Patienten werden vom zugewiesenen Arzt befragt, um den detaillierten Fragebogen auszufüllen, einschließlich Patientendaten, Risikofaktoren und validierten Fragebögen, einschließlich des Acute Decompensated Heart Failure National Registry (ADHERE), The Get With The Guideline-Heart Failure (GWTG- HF) Risk Score, der Ottawa Heart Failure Risk Scale (OHFRS) und dem EHMRG30-ST Score. Alle Patienten werden nach 30 Tagen nachbeobachtet und der Überlebensstatus ermittelt. Die AUC des GWTG-HF-Risikoscores für Todesfälle jeglicher Ursache betrug 0,687 (95 %-KI: 0,649–0,725). [18], bei einem Konfidenzintervall von 95 % und einer Fehlermarge von ±3 % wurde die Stichprobengröße auf n = 626 Patienten berechnet. Die berechnete Stichprobengröße wurde für den Designeffekt um den Faktor 1,5 erhöht; Daher beträgt die Stichprobengröße für die Studie N=939.

Zur Datenverifizierung werden 10 % der Daten mit dem Quelldokument (Patientenakte) abgeglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Sindh
      • Karachi, Sindh, Pakistan, 75510
        • Rekrutierung
        • National Institute of Cardiovascular Diseases
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die in der Notaufnahme mit Anzeichen und Symptomen einer akuten Herzinsuffizienz vorgestellt werden und die Zulassungskriterien erfüllen, werden aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter > 18 Jahre oder älter
  • Beide Geschlechter
  • Patienten besuchten die Notaufnahme des NICVD in Karachi
  • Neu/bereits mit Herzinsuffizienz diagnostiziert
  • Erteilung einer Einverständniserklärung
  • Wer kann in 30 Tagen per Telefon oder im OPD verfolgt werden?

Ausschlusskriterien:

  • Patienten im Alter <18 Jahre
  • Patienten, die keine Einwilligung geben
  • Patienten, die aufgrund einer neurologischen oder psychiatrischen Erkrankung (ausgenommen Depression/Angstzustände) geistig behindert sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prognose im Krankenhaus
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung/Tod
Faktoren, die die Prognose von Patienten mit akuter Herzinsuffizienz im Krankenhaus beeinflussen, vorgestellt in der Notfallaufnahme eines Krankenhauses der Tertiärversorgung
Von der Aufnahme bis zur Entlassung/Tod
30-Tage-Prognose
Zeitfenster: Vom Tag der Aufnahme des letzten Besuchs bis 30 Tage
Faktoren, die die 30-Tage-Prognose von Patienten mit akuter Herzinsuffizienz beeinflussen, entweder über telefonischen Kontakt oder Wiederaufnahme oder über OPD.
Vom Tag der Aufnahme des letzten Besuchs bis 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Madiha Fatima, MBBS, FCPS, National Institute of Cardiovascular Diseases

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

14. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

14. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-63/2023

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Als Patientenidentifikation wird die Krankenaktennummer des Krankenhauses verwendet.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzinsuffizienz akut

Klinische Studien zur Akute Herzinsuffizienz

3
Abonnieren