Obinutuzumab, hochdosiertes Methylprednisolon (HDMP) und Lenalidomid zur Behandlung von Patienten mit Richter-Syndrom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- University of California, San Diego
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische Diagnose des Richter-Syndroms (RS)
- Keine Anforderung oder Einschränkung für vorherige Therapie oder Stufe
- Messbare Erkrankung: kann eine FDG-Avid-Läsion, einen Lymphknoten mit einem größten Durchmesser von mehr als 1,5 cm oder klonale große B-Zellen im peripheren Blut oder Knochenmark umfassen.
- ECOG 0-2
- Ausreichende Organfunktion
- Ausreichende Knochenmarkfunktion
Lenalidomid-bezogene Einschlusskriterien:
- Kann Aspirin (81 mg oder 325 mg) täglich, Warfarin, Heparin mit niedrigem Molekulargewicht oder ein gleichwertiges Antikoagulans als prophylaktisches Medikament einnehmen.
- Alle Studienteilnehmer müssen im obligatorischen REVLIMID REMS® Programm registriert sein und bereit und in der Lage sein, die Anforderungen von REMS® zu erfüllen.
- Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen innerhalb von 10 - 14 Tagen vor und erneut innerhalb von 24 Stunden vor dem Beginn von REVLIMID® einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben und sich entweder dazu verpflichten, weiterhin auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten oder mit ZWEI akzeptablen Geburtsmethoden beginnen Kontrolle, eine hochwirksame Methode und eine zusätzliche wirksame Methode GLEICHZEITIG, mindestens 28 Tage bevor sie mit der Einnahme von REVLIMID® beginnt. FCBP muss auch laufenden Schwangerschaftstests zustimmen.
- Männer müssen zustimmen, während des sexuellen Kontakts mit einem FCBP ein Latexkondom zu verwenden, selbst wenn sie eine erfolgreiche Vasektomie hatten.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf die Therapie mit monoklonalen Antikörpern
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente
- Patienten mit einer Malignität, die behandelt wurde, aber nicht mit kurativer Absicht, werden ausgeschlossen, es sei denn, die Malignität war 2 Jahre vor der Aufnahme ohne Behandlung in Remission.
- Bekannte aktive bakterielle, virale, pilzliche, mykobakterielle oder andere Infektion (ausgenommen Pilzinfektionen der Nagelbetten) oder eine größere Infektionsepisode, die eine Behandlung mit IV-Antibiotika oder einen Krankenhausaufenthalt (im Zusammenhang mit dem Abschluss der Antibiotika-Kur) innerhalb von 4 Wochen vor dem erfordert Behandlungsbeginn
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor Behandlungsbeginn
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder dem humanen T-Zell-Leukämievirus 1 (HTLV-1) mit seropositivem Status
- Positive Hepatitis-Serologie
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Impfung mit einem Lebendimpfstoff mindestens 28 Tage vor Behandlungsbeginn
- Unkontrollierter Diabetes mellitus
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Studienmedikation
- Andere klinisch signifikante Herzerkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Obinutuzumab, Lenalidomid und HDMP
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Obinutuzumab 1000 mg x 8 Dosen (erste Dosis aufgeteilt auf Zyklus 1 Tage 1 100 mg und 2 900 mg; dann Tag 8 und 15 von Zyklus 1; dann Tag 1 von Zyklen 2-6, wobei jeder Zyklus 28 Tage lang ist)
Lenalidomid p.o. täglich.
Die Anfangsdosis von Lenalidomid beträgt 5 mg p.o. täglich.
Beginnend mit C2D1 wird die Dosis alle 2 Wochen in 5-mg-Schritten bis zu einem Maximum von 25 mg p.o. täglich erhöht.
Die Patienten werden Lenalidomid bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität oder einer anschließenden Therapie fortsetzen.
Methylprednisolon 1000 mg/m2 (dh HDMP) an den Tagen 1-5 der Zyklen 1-4
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit der Kombination von Obinutuzumab, Lenalidomid und hochdosiertem Methylprednisolon bei Behandlungen mit Richter-Syndrom (RS), gemessen anhand von Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Gemessen über unerwünschte Ereignisse
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate von RS und CLL
Zeitfenster: 12 Monate und 24 Monate
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Messen Sie anhand der Cheson-Kriterien für das Ansprechen bei Lymphomen.
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12 Monate und 24 Monate
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Progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 12 Monate und 24 Monate
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Messen Sie anhand der Cheson-Kriterien für das Ansprechen bei Lymphomen.
PFS ist definiert als die Zeit vom Eintritt in eine Studie bis zum Fortschreiten des Lymphoms oder Tod als Folge einer beliebigen Ursache.
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12 Monate und 24 Monate
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Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 12 Monate und 24 Monate
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Messen Sie anhand der Cheson-Kriterien für das Ansprechen bei Lymphomen.
Definiert als die Zeit vom Eintritt in die klinische Studie bis zum Tod infolge jeglicher Ursache.
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12 Monate und 24 Monate
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Patienten, die eine nachfolgende Stammzelltransplantation erhalten können (in Prozent)
Zeitfenster: 12 Monate und 24 Monate
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Messen Sie den Prozentsatz der Patienten, die in der Lage sind, eine nachfolgende Zelltransplantation zu erhalten
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12 Monate und 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas J. Kipps, M.D., Ph.D., University of California
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 161265
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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