Die verwirrende Belastung durch psychische Beeinträchtigungen in der Halswirbelsäulenchirurgie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Mohamed Moawad
- Telefonnummer: 646 794 8643
- E-Mail: Mohamed.Moawad@nyumc.org
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- Name: Alexandra Lee
- Telefonnummer: 646 794 8643
- E-Mail: Alex.Lee@nyumc.org
Studienorte
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University School of Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Risikopatienten:
- Diagnose einer primären symptomatischen zervikalen degenerativen Bandscheibenerkrankung, bestätigt durch geeignete Bildgebungsstudien.
- Die Ätiologien werden auf zervikale Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenose, niedriggradige (I und II) Spondylolisthese, Spondylose und degenerative Bandscheibenerkrankungen beschränkt.
- Wird sich einer elektiven Halswirbelsäulenoperation unterziehen, die 5 Stufen nicht überschreiten darf.
- Vorhandensein von sowohl axialen (Nackenschmerzen) als auch appendikulären (Armschmerzen/Dysästhesie/Schwäche) Symptomen, unabhängig vom Anteil
- Der Proband muss während der Studienteilnahme telefonisch erreichbar sein
- NDI > 20 %
- Englisch lesen und verstehen
Einschlusskriterien für Patienten ohne Risiko:
- Diagnose einer primären symptomatischen zervikalen degenerativen Bandscheibenerkrankung, bestätigt durch geeignete Bildgebungsstudien.
- Die Ätiologien werden auf zervikale Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenose, niedriggradige (I und II) Spondylolisthese, Spondylose und degenerative Bandscheibenerkrankungen beschränkt.
- Wird sich einer elektiven Halswirbelsäulenoperation unterziehen, die 5 Stufen nicht überschreiten darf.
- Vorhandensein von sowohl axialen (Nackenschmerzen) als auch appendikulären (Armschmerzen/Dysästhesie/Schwäche) Symptomen, unabhängig vom Anteil
- Der Proband muss während der Studienteilnahme telefonisch erreichbar sein
- NDI > 20 %
- Englisch lesen und verstehen
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien für Risikopatienten:
- Kontraindiziert für die chirurgische Behandlung der Halswirbelsäule.
- Frühere zervikale Fusion
- Nachweis einer schweren zervikalen Wirbelsäulendeformität basierend auf der Ames-Klassifikation: C2-C7 SVA > 8 cm, horizontaler Blick < -10 oder > 25, T1S-CL > 20, Myelopathie (JOA-Score < 10) oder schwere Wirbelsäulendeformität bei Erwachsenen basierend auf SRS-Schwab Klassifizierung (PI-LL > 20, PT > 30, SVA > 90 mm)
- Gleichzeitige Behandlung von Diagnosen im Zusammenhang mit der Brustwirbelsäule zum Zeitpunkt der Einschreibung Vorgeschichte einer Wirbelsäulenoperation innerhalb der letzten 6 Monate
- Patienten mit Nackenschmerzen, die auf ein Trauma, eine idiopathische Deformität, ein Neoplasma, Osteoporose oder einen anderen medizinischen Zustand zurückzuführen sind.
- Es ist unwahrscheinlich, dass der Zeitplan für die Nachuntersuchung eingehalten wird
- Das Subjekt hat in jüngster Zeit eine Abhängigkeit von chemischen Substanzen, die sich auf das Ergebnis oder die Studienteilnahme auswirken kann
Ausschlusskriterien für Patienten ohne Risiko:
- Kontraindiziert für die chirurgische Behandlung der Halswirbelsäule.
- Frühere zervikale Fusion
- Nachweis einer schweren zervikalen Wirbelsäulendeformität basierend auf der Ames-Klassifikation: C2-C7 SVA > 8 cm, horizontaler Blick < -10 oder > 25, T1S-CL > 20, Myelopathie (JOA-Score < 10) oder schwere Wirbelsäulendeformität bei Erwachsenen basierend auf SRS-Schwab Klassifizierung (PI-LL > 20, PT > 30, SVA > 90 mm)
- Gleichzeitige Behandlung von Diagnosen im Zusammenhang mit der Brustwirbelsäule zum Zeitpunkt der Einschreibung Vorgeschichte einer Wirbelsäulenoperation innerhalb der letzten 6 Monate
- Patienten mit Nackenschmerzen, die auf ein Trauma, eine idiopathische Deformität, ein Neoplasma, Osteoporose oder einen anderen medizinischen Zustand zurückzuführen sind.
- Es ist unwahrscheinlich, dass der Zeitplan für die Nachuntersuchung eingehalten wird
- Das Subjekt hat in jüngster Zeit eine Abhängigkeit von chemischen Substanzen, die sich auf das Ergebnis oder die Studienteilnahme auswirken kann
- Das Subjekt hat eine signifikante psychosoziale Störung oder psychiatrische Vorgeschichte, die sich auf das Ergebnis oder die Studienteilnahme auswirken kann, einschließlich eines DRAM-Scores über 33
- Aktive Infektion
- Systemische Infektion (AIDS, HIV oder aktive Hepatitis)
- Aktiver Rechtsstreit
- Vorliegen einer entzündlichen Wirbelsäulenerkrankung (z. chronische Autoimmunerkrankungen, ankylosierende Spondylitis, DISH, rheumatoide Arthritis)
- Gleichzeitige Wirbelsäulen- oder Beckenfraktur
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Vergleichsgruppe
Patienten mit einem Null-Risiko-Score dienen als Vergleichsgruppe (N=20).
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Psychisch symptomatische Patienten werden dann auf 4-8 Wochen Placebo-Telefonanrufe (Gruppe PS-PL-Sx) oder 4-8 Wochen Behandlung mit kognitiver Verhaltenstherapie (PS-CBT-Sx) randomisiert, basierend auf einem Randomisierungsverhältnis von 1:1.
Probanden, die randomisiert wurden, um vor der Operation CBT zu erhalten, werden innerhalb von 4-8 Wochen mit 6 Sitzungen von einem lizenzierten Psychologen, der auf Schmerzen spezialisiert ist, behandelt.
CBT-Sitzungen dauern 30 Minuten und konzentrieren sich auf empirisch unterstütztes Verhaltensmanagement, Problemlösung, kognitive Umstrukturierung und Entspannungstraining.
Die erste Sitzung wird persönlich durchgeführt, die folgenden 5 Sitzungen werden telefonisch durchgeführt.
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Aktiver Komparator: Scheinbehandlung
Alle Risikopatienten werden nach Risikoeinstufung stratifiziert und nach dem Zufallsprinzip 2 Gruppen zugeordnet; Scheinbehandlung (N=20) oder CBT (N=20).
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Study Nurse führt sechs Sitzungen (30 Minuten/Sitzung) über einen Zeitraum von 4-8 Wochen durch.
Die erste Sitzung wird persönlich durchgeführt, die folgenden 5 Sitzungen werden telefonisch durchgeführt.
Sham-Sitzungen beinhalten die Vorbereitung auf die Operation und die Erwartungen an die Genesung und gehen auf Inhalte ein, die die Behandlungs- und Kontrollgruppen in Form von Handzetteln erhalten.
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Aktiver Komparator: CBT
Alle Risikopatienten werden nach Risikoeinstufung stratifiziert und nach dem Zufallsprinzip 2 Gruppen zugeordnet; Scheinbehandlung (N=20) oder CBT (N=20).
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Psychisch symptomatische Patienten werden dann auf 4-8 Wochen Placebo-Telefonanrufe (Gruppe PS-PL-Sx) oder 4-8 Wochen Behandlung mit kognitiver Verhaltenstherapie (PS-CBT-Sx) randomisiert, basierend auf einem Randomisierungsverhältnis von 1:1.
Probanden, die randomisiert wurden, um vor der Operation CBT zu erhalten, werden innerhalb von 4-8 Wochen mit 6 Sitzungen von einem lizenzierten Psychologen, der auf Schmerzen spezialisiert ist, behandelt.
CBT-Sitzungen dauern 30 Minuten und konzentrieren sich auf empirisch unterstütztes Verhaltensmanagement, Problemlösung, kognitive Umstrukturierung und Entspannungstraining.
Die erste Sitzung wird persönlich durchgeführt, die folgenden 5 Sitzungen werden telefonisch durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Notfall- und Risikobewertungsmethode (DRAM)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Das DRAM bewertet und profiliert Patienten: diejenigen, die keine psychische Belastung aufweisen, diejenigen, bei denen das Risiko besteht, dass sich eine schwere psychologische Überlagerung entwickelt, und diejenigen, die unter Stress stehen.
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2 Jahre
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Schmerzkatastrophisierende Skala (PCS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Schmerzkatastrophisierungsskala quantifiziert die Schmerzerfahrung einer Person, ihre Tendenz, den Bedrohungswert von Schmerz zu verstärken, und ihre Fähigkeit, schmerzbezogene Gedanken rund um ein schmerzhaftes Ereignis zu verhindern.
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2 Jahre
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Frage zur Ergebniserwartung (OEQ)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die OEQ wird eine Einzelfrage sein: „Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mich schnell von meiner Operation erholen werde.
Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, die von 1 (stimme gar nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu) reicht.
Es hat sich gezeigt, dass die Ergebniserwartungen einer der stärksten psychologischen Prädiktoren für die Genesung nach Verletzungen des Bewegungsapparates sind.
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2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Passias, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-02144
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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