Verbesserte Erholung nach der Operation in der kolorektalen Chirurgie: Ein groß angelegtes Qualitätsverbesserungsprojekt (ERAS)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich einer kolorektalen Operation am Vanderbilt University Medical Center unterzogen haben und deren Daten im perioperativen Data Warehouse gespeichert sind.
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre
- Gewicht <40 kg
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Historische Kontrolle
Patienten, die sich ab Juni 2014 einer kolorektalen Operation mit perioperativer Standardversorgung unterzogen haben und zeitlich zurückversetzt wurden.
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Standardmäßige perioperative Versorgung vor der Implementierung des ERAS-Versorgungspfads
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ERAS ohne SOC nichtinvasives hämodynamisches Monitoring
Patienten, die sich einer kolorektalen Operation nach Implementierung der perioperativen Standardversorgung (SOC) ERAS von Juli 2014 bis Februar 2015 unterzogen haben
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Standardmäßige perioperative Versorgung vor der Implementierung des ERAS-Versorgungspfads
Standard-Versorgungsimplementierung eines multimodalen evidenzbasierten Behandlungspfads, einschließlich standardisierter präoperativer Vorbereitung (medikamentös und diätetisch), perioperativer zielgerichteter Flüssigkeitstherapie, multimodaler perioperativer Schmerzbehandlung, postoperativer Übelkeits- und Erbrechensprävention, chirurgischer Versorgung und Darmisolierung, und Prävention von postoperativen Wundinfektionen
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ERAS mit SOC nicht-invasiver hämodynamischer Überwachung
Patienten, die sich einer kolorektalen Operation unterzogen haben, nachdem sie nach Februar 2015 die standardmäßige perioperative ERAS-Versorgung mit standardmäßiger nichtinvasiver hämodynamischer Überwachung (mit dem ClearSight-System, Edwards Lifesciences) implementiert hatten
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Standardmäßige perioperative Versorgung vor der Implementierung des ERAS-Versorgungspfads
Standard-Versorgungsimplementierung eines multimodalen evidenzbasierten Behandlungspfads, einschließlich standardisierter präoperativer Vorbereitung (medikamentös und diätetisch), perioperativer zielgerichteter Flüssigkeitstherapie, multimodaler perioperativer Schmerzbehandlung, postoperativer Übelkeits- und Erbrechensprävention, chirurgischer Versorgung und Darmisolierung, und Prävention von postoperativen Wundinfektionen
Standardversorgung perioperatives nicht-invasives hämodynamisches Monitoring mit dem ClearSight-System (Edwards LifeSciences)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Inzidenz von postoperativen Wundinfektionen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage postoperativ
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Bis zu 30 Tage postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage postoperativ
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Bis zu 30 Tage postoperativ
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Zeit am Beatmungsgerät
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage postoperativ
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Bis zu 30 Tage postoperativ
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Postoperative Schmerzbewertung mit 11-Punkte Numeric Pain Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage postoperativ
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Postoperativer Schmerz, bewertet mit NRS, wenn 0 keine Übelkeit und 10 der schlimmste Schmerz ist.
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Bis zu 30 Tage postoperativ
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Postoperativer Konsum von Antiemetika
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage postoperativ
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Bis zu 30 Tage postoperativ
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Auftreten von postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage postoperativ
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Bis zu 30 Tage postoperativ
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Verbrauch von Analgetika
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage postoperativ
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Gesamter Opioid- und Nicht-Opioid-Medikamentenverbrauch
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Bis zu 30 Tage postoperativ
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Herzindex
Zeitfenster: 1 Tag
|
Unter Verwendung von Zeitspuren für den Herzindex während der perioperativen Periode wird die Zeit im Bereich vordefinierter Parameter gemessen.
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1 Tag
|
|
Schlagvolumen
Zeitfenster: 1 Tag
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Unter Verwendung von Zeitspuren für das Schlagvolumen während der perioperativen Periode wird die Zeit im Bereich vordefinierter Parameter gemessen.
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1 Tag
|
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Systemischer Gefäßwiderstand
Zeitfenster: 1 Tag
|
Unter Verwendung von Zeitspuren für den systemischen Gefäßwiderstand während der perioperativen Phase wird die Zeit im Bereich vordefinierter Parameter gemessen.
|
1 Tag
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Pulsschlag
Zeitfenster: 1 Tag
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Unter Verwendung von Zeitspuren für die Herzfrequenz während der perioperativen Phase wird die Zeit im Bereich vordefinierter Parameter gemessen.
|
1 Tag
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer (Tage)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
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- 140558
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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