Klinische CLEAR-Sepsis-Studie (CLEAR Sepsis)
Nichtinvasive hämodynamische Überwachung mithilfe des ClearSight TM -Systems bei Patienten mit Verdacht auf Sepsis, die sich in der Notaufnahme vorstellen (CLEAR SEPSIS)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Jurandir Araujo, BA
- Telefonnummer: 949-250-5469
- E-Mail: jurandir_araujo@edwards.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ryan Zafra, BS
- Telefonnummer: 949-250-1354
- E-Mail: ryan_zafra@edwards.com
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- Rekrutierung
- Ascension St. John Hospital
-
Kontakt:
- Claire Pearson, MD
- Telefonnummer: 313-966-1829
- E-Mail: cpearson@med.wayne.edu
-
Kontakt:
- Thomas Mazzocco
- Telefonnummer: 313-966-1829
- E-Mail: tmazzocc@med.wayne.edu
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Rekrutierung
- Detroit Receiving Hospital
-
Kontakt:
- James Paxton, MD
- Telefonnummer: 313-993-8464
- E-Mail: jpaxton@med.wayne.edu
-
Kontakt:
- Theodore Falcon
- Telefonnummer: 313-993-8464
- E-Mail: tfalcon@med.wayne.edu
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48235
- Rekrutierung
- Sinai-Grace Hospital
-
Kontakt:
- Robert Sherwin, MD
- Telefonnummer: 313-966-9114
- E-Mail: rshewin@med.wayne.edu
-
Kontakt:
- Joshua Phillips
- Telefonnummer: 313-966-9114
- E-Mail: jphillip@med.wayne.edu
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48703
- Beendet
- Beaumont Hospital, Royal Oak
-
Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48085
- Beendet
- Beaumont Hospital, Troy
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Venöse Blutlaktatgruppen
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Jede Kombination akuter Symptome und Anzeichen, die der behandelnde ED-Arzt nach Anamnese und körperlicher Untersuchung auf eine systemische Infektion zurückführt
- Der ED-Arzt bestätigt eine wahrscheinliche Krankenhauseinweisung (> 50 %) aufgrund des Verdachts auf eine Infektion
- Der ED-Arzt bestätigt die Absicht, sowohl Blutkulturen als auch den Laktatspiegel im venösen Blut anzuordnen
- Möglichkeit, Patienten innerhalb von drei (3) Stunden nach der Notaufnahme einzuschreiben und mit der ClearSight™-Überwachung zu beginnen
Ausschlusskriterien:
- Anfängliches venöses Blutlaktat, gemessen > 3 Stunden nach Ankunft in der Notaufnahme
- Vorbestehende Infektion, gegen die der Patient ambulant mit Antibiotika behandelt wird
- Gefangene
- Schwangere Frau
- Jede Vorerkrankung mit einer Lebenserwartung von < 3 Monaten (Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz und Herzinsuffizienz sind nicht ausgeschlossen)
- DNR- oder Comfort-Care-Anordnung, die bereits vor dem Besuch in der Notaufnahme bestand oder in der Notaufnahme festgelegt wurde
- Palliativpflege oder Hospizkonsultation in der Notaufnahme
- Bekannte schwere Aorteninsuffizienz
- Bekannte Vorgeschichte der Raynaud-Krankheit
- Schlechter Nachfolgekandidat nach Meinung des Ermittlers
- Aktuelle oder geplante Einschreibung in eine Prüfstudie, die nach Ansicht des Prüfarztes die hämodynamische Datenerfassung erheblich beeinträchtigen könnte.
Kontroll-Sepsis-Nachahmung
Einschlusskriterien:
- Zum Zeitpunkt der Einschreibung ≥18 Jahre alt
- Stellt sich in der Notaufnahme mit einer Hauptbeschwerde vor, die auf eine geringfügige Infektion (Infektion der oberen Atemwege, Weichteilinfektion, Virusinfektion) oder ein Asthma oder eine COPD-Exazerbation zurückzuführen ist, bei der der behandelnde Arzt keine Laboruntersuchungen zur Bestimmung der Blutkulturen oder Laktatwerte anordnet
- Möglichkeit, Patienten innerhalb von drei (3) Stunden nach der Notaufnahme einzuschreiben und mit der ClearSight™-Überwachung zu beginnen.
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende Infektion, gegen die der Patient ambulant mit Antibiotika behandelt wird
- Gefangene
- Schwangere Frau
- Jede Vorerkrankung mit einer Lebenserwartung von < 3 Monaten (Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz und Herzinsuffizienz sind nicht ausgeschlossen)
- DNR- oder Comfort-Care-Anordnung, die bereits vor dem Besuch in der Notaufnahme bestand oder in der Notaufnahme festgelegt wurde
- Palliativpflege oder Hospizkonsultation in der Notaufnahme
- Bekannte schwere Aorteninsuffizienz
- Bekannte Vorgeschichte der Raynaud-Krankheit
- Schlechter Nachfolgekandidat nach Meinung des Ermittlers
- Aktuelle oder geplante Einschreibung in eine Prüfstudie, die nach Ansicht des Prüfarztes die hämodynamische Datenerfassung erheblich beeinträchtigen könnte.
- Der behandelnde Arzt plant, beim Patienten entweder eine Laktat- oder eine Blutkultur anzuordnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe 0
Kontroll-Sepsis-Mimic-Gruppe (geringfügige Infektionen oder Asthma-/COPD-Exazerbationen): Für diese Untergruppe sind keine venösen Blutlaktatwerte erforderlich.
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Nichtinvasive hämodynamische Überwachung mit dem ClearSight TM System
|
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Gruppe 1
Verdacht auf Infektion plus anfängliches venöses Blutlaktat ≥ 0 – 1,9 mmol/dl
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Nichtinvasive hämodynamische Überwachung mit dem ClearSight TM System
|
|
Gruppe 2
Verdacht auf Infektion plus anfängliches venöses Blutlaktat ≥ 2,0–3,9 mmol/dl
|
Nichtinvasive hämodynamische Überwachung mit dem ClearSight TM System
|
|
Gruppe 3
Verdacht auf Infektion plus anfängliches venöses Blutlaktat ≥ 4,0 mmol/dl
|
Nichtinvasive hämodynamische Überwachung mit dem ClearSight TM System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetztes Ergebnis
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Präsentation
|
Anstieg des mSOFA-Scores (Modified Sequential Organ Failure Assessment) ≥ 1, was zur Aufnahme auf die Intensivstation/zum Tod führt.
|
Innerhalb von 72 Stunden nach der Präsentation
|
|
Clearance von venösem Blutlaktat
Zeitfenster: Innerhalb von 24 und 72 Stunden nach der Präsentation
|
Clearance von venösem Blutlaktat
|
Innerhalb von 24 und 72 Stunden nach der Präsentation
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
|
Aufenthaltsdauer in der Notaufnahme, Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und Aufenthaltsdauer im Krankenhaus
|
30 Tage
|
|
Rückfälligkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rückfall innerhalb von 30 Tagen nach dem Index-Krankenhausbesuch
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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