Wirksamkeit und Sicherheit der Kombinationstherapie von Thymalfasin und Entecavir bei HBeAg-positiven ETV-erfahrenen Patienten
Eine multizentrische, randomisierte, offene Kontrollstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombinationstherapie von Thymalfasin und Entecavir bei HBeAg-positiven ETV-erfahrenen Patienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yiqi Yu, MD
- Telefonnummer: +86-21-52888123
- E-Mail: yyq19890619@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ying Yue, MD
- Telefonnummer: +86-21-52888123
- E-Mail: ye_zicissy@sohu.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Rekrutierung
- Huashan Hospital of Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HBsAg-positiv und Anti-HBs-negativ seit mehr als 6 Monaten
- Wird derzeit mit ETV ≥ 1 Jahr behandelt
- HBeAg-Positivität und HBV-DNA <60 IU/ml mit HBsAg <1500 IU/ml und HBeAg <200S/CO beim Screening
- ALT ≤5*ULN und Gesamtbilirubin ≤2*ULN
- Alter ≥ 18 Jahre, aber ≤ 55 Jahre
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen gemäß der genehmigten Fachinformation Kontraindikationen für Thymosin alpha 1 vorliegen
- Patienten mit ALT > 5 x ULN oder Gesamtbilirubin > 2*ULN
- Patienten mit Anzeichen eines hepatozellulären Karzinoms beim Screening
- Patienten mit einem Child-Pugh-Score ≥7 oder Patienten mit hepatischer Enzephalopathie, Ösophaguskarzinom oder Aszites in der Vorgeschichte
- Patienten mit serologischem Nachweis einer Koinfektion mit dem Hepatitis-A-Virus, Hepatitis-C-Virus, dem humanen Immundefizienzvirus oder dem Hepatitis-D-Virus
- Patienten mit übermäßigem Alkoholkonsum in der Vorgeschichte: Männer >40 g/Tag, Frauen >40 g/Tag
- Schwangere oder stillende Frauen
- Eine Lebertransplantation in der Vorgeschichte oder eine geplante Lebertransplantation
- Patienten mit Autoimmunerkrankungen
- Patienten mit anderen Krankheiten kombiniert
- Patienten mit Kreatinin >1,5*ULN
- Der Ermittler hielt es für ungeeignet, an der Verhandlung teilzunehmen
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kombinationstherapiegruppe
Thymosin alpha 1 (1,6 mg subkutane Injektion zweimal pro Woche) plus ETV (0,5 mg oral, täglich) für 24 Wochen, gefolgt von kontinuierlicher ETV für mindestens 48 Wochen
|
Thymosin Alpha1 (1,6 mg subkutane Injektion zweimal pro Woche) plus ETV (0,5 mg oral, täglich) für 24 Wochen, gefolgt von kontinuierlicher ETV für mindestens 48 Wochen
ETV (0,5 mg oral, täglich) für 72 Wochen
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Placebo-Komparator: Entecavir-Gruppe
ETV (0,5 mg oral, täglich) mindestens 72 Wochen lang
|
ETV (0,5 mg oral, täglich) für 72 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HBeAg-Serokonversionsrate in Woche 72
Zeitfenster: Woche 72
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HBeAg-Serokonversionsrate in Woche 72
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Woche 72
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HBeAg-Serokonversionsrate in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
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HBeAg-Serokonversionsrate in Woche 48
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Woche 48
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HBsAg-Verlust in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
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HBsAg-Verlust in Woche 48
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Woche 48
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HBsAg-Verlust in Woche 72
Zeitfenster: Woche 72
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HBsAg-Verlust in Woche 72
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Woche 72
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HBsAg-Serokonversion in Woche 72
Zeitfenster: Woche 72
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HBsAg-Serokonversion in Woche 72
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Woche 72
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HBsAg-Serokonversion in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
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HBsAg-Serokonversion in Woche 48
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Woche 48
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HBsAg-Abnahme während der klinischen Studie
Zeitfenster: Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 48 und Woche 72
|
HBsAg-Abnahme während der klinischen Studie
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Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 48 und Woche 72
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ALT-Normalisierungsrate in Woche 72
Zeitfenster: Woche 72
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ALT-Normalisierungsrate in Woche 72
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Woche 72
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ALT-Normalisierungsrate in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
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ALT-Normalisierungsrate in Woche 48
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Woche 48
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HBV-DNA-Rate <20 IE/ml in Woche 72
Zeitfenster: Woche 72
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HBV-DNA-Rate <20 IE/ml in Woche 72
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Woche 72
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HBV-DNA-Rate <20 IE/ml in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
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HBV-DNA-Rate <20 IE/ml in Woche 48
|
Woche 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wenhong Zhang, Ph.D, Department of Infectious Diseases, Huashan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis B
- Hepatitis B, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Immunologische Faktoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Entecavir
- Thymalfasin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2016-219
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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