Progesteron bei Patienten mit Plazenta praevia
Wirksamkeit von prophylaktischem vaginalem Progesteron bei der Prävention von Frühgeburten bei Frauen mit Plazenta praevia
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Abbaseya
-
Cairo, Abbaseya, Ägypten, 002
- Rekrutierung
- Ain Shams Maternity Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter 26-28 Schwangerschaftswochen.
- Eindeutige und zuverlässige Diagnose einer Plazenta praevia (definiert als Vorhandensein einer Plazenta innerhalb von 2 cm vom inneren Muttermund) mithilfe einer transvaginalen Ultraschalluntersuchung.
Ausschlusskriterien:
- Multiple Schwangerschaft.
- Frauen mit hohem Risiko für vorzeitige Wehen, z. Vorgeschichte spontaner vorzeitiger Wehen oder vorzeitiger vorzeitiger Blasensprung (PPROM).
- Schwere antepartale Blutung und/oder hämodynamische Instabilität, die eine dringende Intervention und Entbindung erforderlich macht.
- Frauen, die aus irgendeinem Grund seit der Frühschwangerschaft mit Gestagen behandelt wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Vaginale Progesterongruppe
Frauen erhalten vaginales Progesteron 400 mg [Prontogest® Vaginalzäpfchen 400, Marcyrl, Kairo, Ägypten], einmal vor dem Schlafengehen ab der 26. bis 28. Schwangerschaftswoche und bis zur 36. Schwangerschaftswoche oder Entbindung (was näher liegt).
|
400 mg Vaginalprogesteron [Prontogest® Vaginalzäpfchen 400, Marcyrl, Kairo, Ägypten] werden einmal vor dem Schlafengehen ab der 26. bis 28. Schwangerschaftswoche bis zur 36. Schwangerschaftswoche oder Entbindung (was näher liegt) verabreicht.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Frauen mit einem Gestationsalter von 26 bis 28 Wochen, bei denen eine Placenta praevia diagnostiziert wurde und die kein vaginales Progesteron erhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von Frühgeburten aufgrund schwerer antepartaler Blutungen.
Zeitfenster: von 26 Wochen bis 37 Wochen
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Anzahl der Patientinnen, die vor der 37. Schwangerschaftswoche entbunden haben
|
von 26 Wochen bis 37 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl Episoden antepartaler Blutungen.
Zeitfenster: von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
Mittlere Anzahl von Episoden antepartaler Blutungen
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von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
|
Krankenhauseinweisung wegen erheblicher antepartaler Blutung.
Zeitfenster: von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
Anzahl der Patientinnen, die wegen signifikanter antepartaler Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten
|
von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
|
Krankenhauseinweisung wegen drohender vorzeitiger Wehen.
Zeitfenster: von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
Anzahl der Patientinnen, die wegen drohender Frühgeburten ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen
|
von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
|
Notwendigkeit einer Bluttransfusion.
Zeitfenster: von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
Anzahl der Patienten, die eine Bluttransfusion benötigen
|
von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
|
Auftreten schwerer postpartaler Blutungen.
Zeitfenster: von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
Anzahl der Patientinnen mit schweren postpartalen Blutungen
|
von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
|
Inzidenz der Kaiserschnitt-Hysterektomie.
Zeitfenster: von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
Anzahl der Patientinnen, die sich einer Kaiserschnitt-Hysterektomie unterzogen haben
|
von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
|
Zuverlässigkeit des Patienten
Zeitfenster: von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
gemessen als durchschnittliche Anzahl der pro Woche ausgelassenen Dosen von vaginalem Progesteron
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von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
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Patientenzufriedenheit: Likert-Skala
Zeitfenster: von 26 Wochen bis 37 Wochen
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gemessen nach der 5-stufigen Likert-Skala: sehr unzufrieden, unzufrieden, gleichgültig, zufrieden und sehr zufrieden.
|
von 26 Wochen bis 37 Wochen
|
|
Neugeborenes Geburtsgewicht.
Zeitfenster: Bei der Geburt
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gemessen in kg
|
Bei der Geburt
|
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Notwendigkeit einer Aufnahme auf der neonatologischen Intensivstation und deren Dauer.
Zeitfenster: Bei der Geburt
|
Anzahl der Neugeborenen, die auf die neonatologische Intensivstation aufgenommen werden müssen
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Bei der Geburt
|
|
Atemwegserkrankungen (vorübergehende Tachypnoe oder Atemnotsyndrom).
Zeitfenster: Bei der Geburt
|
Zahl der Neugeborenen mit Atemwegserkrankungen (vorübergehende Tachypnoe oder Atemnotsyndrom).
|
Bei der Geburt
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Frühgeburtenbedingte Sterblichkeit.
Zeitfenster: 28 Tage nach der Geburt
|
Anzahl der Neugeborenen, die an frühgeburtsbedingten Ursachen sterben
|
28 Tage nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Progesterone
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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