Linked Color Imaging vs. White Light Imaging zum Nachweis von Magenkrebs-Vorläufern
Eine prospektive randomisierte Studie zur verknüpften Farbbildgebung und konventionellen Weißlichtbildgebung in der Gastroskopie zum Nachweis von Magenkrebs-Vorläufern
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Tiing Leong Ang, MBBS
- Telefonnummer: 67888833
- E-Mail: ang.tiing.leong@singhealth.com.sg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nway Nway Aye
- Telefonnummer: 67888833
- E-Mail: nway_nway_aye@cgh.com.sg
Studienorte
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Singapore, Singapur, 169608
- Singapore General Hospital
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Singapore, Singapur, 529889
- Changi General Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 50 Jahren
- Patienten, die sich einer Gastroskopie zur Symptombewertung unterziehen
- Patienten, die sich einer Gastroskopie zur Überwachung einer bekannten intestinalen Metaplasie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Notgastroskopie bei Verdacht auf akute GI-Blutung
- Patienten mit vorheriger chirurgischer/endoskopischer Resektion des Magens
- Patienten mit gestörter Gerinnung und Thrombozytenfunktion (INR > 1,5, Plt<50)
- Patienten mit schwerer komorbider Erkrankung (ASA 3 und höher)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Verbundene Farbabbildung - Weißlichtabbildung
Der Teilnehmer unterzieht sich zuerst einer Gastroskopie mittels Linked Color Imaging, dann gefolgt von einer Weißlichtbildgebung
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Linked Color Imaging (LCI) ist eine Form der bildverbesserten Endoskopie, bei der ein endoskopisches Lasersystem verwendet wird, das Bilder durch gleichzeitige Verwendung von schmalbandigem Wellenlängenlicht und weißem Licht in einem angemessenen Verhältnis aufnimmt.
Dies verstärkt leichte Farbunterschiede im roten Bereich der Schleimhaut.
White Light Imaging (WLI) verwendet herkömmliches weißes Licht, das alle Lichtbandbreiten umfasst, um interessierende Bereiche zu beleuchten, um endoskopische Bilder zu erhalten.
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Sonstiges: Weißlicht-Bildgebung - Verbundene Farbbildgebung
Der Teilnehmer unterzieht sich zuerst einer Gastroskopie mittels Weißlichtbildgebung, dann gefolgt von einer verknüpften Farbbildgebung
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Linked Color Imaging (LCI) ist eine Form der bildverbesserten Endoskopie, bei der ein endoskopisches Lasersystem verwendet wird, das Bilder durch gleichzeitige Verwendung von schmalbandigem Wellenlängenlicht und weißem Licht in einem angemessenen Verhältnis aufnimmt.
Dies verstärkt leichte Farbunterschiede im roten Bereich der Schleimhaut.
White Light Imaging (WLI) verwendet herkömmliches weißes Licht, das alle Lichtbandbreiten umfasst, um interessierende Bereiche zu beleuchten, um endoskopische Bilder zu erhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied in der Erkennungsrate von Magenläsionen zwischen Linked Color Imaging und White Light Imaging
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Verfahren
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Umfasst intestinale Metaplasie, Magenadenom, niedriggradige Dysplasie, hochgradige Dysplasie, Magenfrühkrebs
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Unmittelbar nach dem Verfahren
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Unterschied in der Erkennungsrate von Ösophagusläsionen zwischen Linked Color Imaging und White Light Imaging
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Verfahren
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Umfasst Barrett-Ösophagus, niedriggradige Dysplasie, hochgradige Dysplasie, Speiseröhrenkrebs im Frühstadium
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Unmittelbar nach dem Verfahren
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Unterschied in der Erkennungsrate von Zwölffingerdarmläsionen zwischen verknüpfter Farbbildgebung und Weißlichtbildgebung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Verfahren
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Umfasst Zwölffingerdarmadenom, Zwölffingerdarm-Adenokarzinom
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Unmittelbar nach dem Verfahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sensitivität und Spezifität der Erkennung von Magenläsionen
Zeitfenster: Nach histologischer Bestätigung - innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff
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Umfasst intestinale Metaplasie, Magenadenom, niedriggradige Dysplasie, hochgradige Dysplasie, Magenfrühkrebs
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Nach histologischer Bestätigung - innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff
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Sensitivität und Spezifität der Erkennung von Läsionen der Speiseröhre
Zeitfenster: Nach histologischer Bestätigung - innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff
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Umfasst Barrett-Ösophagus, niedriggradige Dysplasie, hochgradige Dysplasie, Speiseröhrenkrebs im Frühstadium
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Nach histologischer Bestätigung - innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff
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Empfindlichkeit und Spezifität der Erkennung von Zwölffingerdarm-Läsionen
Zeitfenster: Nach histologischer Bestätigung - innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff
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Umfasst Zwölffingerdarmadenom, Zwölffingerdarm-Adenokarzinom
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Nach histologischer Bestätigung - innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Tiing Leong Ang, MBBS, Changi General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sun X, Dong T, Bi Y, Min M, Shen W, Xu Y, Liu Y. Linked color imaging application for improving the endoscopic diagnosis accuracy: a pilot study. Sci Rep. 2016 Sep 19;6:33473. doi: 10.1038/srep33473.
- Dohi O, Yagi N, Onozawa Y, Kimura-Tsuchiya R, Majima A, Kitaichi T, Horii Y, Suzuki K, Tomie A, Okayama T, Yoshida N, Kamada K, Katada K, Uchiyama K, Ishikawa T, Takagi T, Handa O, Konishi H, Naito Y, Itoh Y. Linked color imaging improves endoscopic diagnosis of active Helicobacter pylori infection. Endosc Int Open. 2016 Jul;4(7):E800-5. doi: 10.1055/s-0042-109049.
- Paggi S, Mogavero G, Amato A, Rondonotti E, Andrealli A, Imperiali G, Lenoci N, Mandelli G, Terreni N, Conforti FS, Conte D, Spinzi G, Radaelli F. Linked color imaging reduces the miss rate of neoplastic lesions in the right colon: a randomized tandem colonoscopy study. Endoscopy. 2018 Apr;50(4):396-402. doi: 10.1055/a-0580-7405. Epub 2018 Mar 14.
- Yao K. The endoscopic diagnosis of early gastric cancer. Ann Gastroenterol. 2013;26(1):11-22.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018/2895
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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