Imipenem/Cilastatin/Relebactam PK in ECMO
Pharmakokinetik von Imipenem/Cilastatin/Relebactam bei kritisch kranken Patienten, die eine extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) erhalten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Joseph L Kuti, PharmD
- Telefonnummer: 8609723612
- E-Mail: joseph.kuti@hhchealth.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Elizabeth Cyr
- Telefonnummer: 8609729290
- E-Mail: Elizabeth.Cyr@hhchealth.org
Studienorte
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Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
- Hartford Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter;
- Zur Unterstützung mit Veno-Venous- oder Veno-Arterial-ECMO;
Dokumentierte Infektion oder vermutete Infektion, bestätigt durch das Vorhandensein von mindestens einem der folgenden Kriterien innerhalb der letzten 72 Stunden:
- Dokumentiertes Fieber (orale, rektale, tympanale oder Kerntemperatur > 38,5 °C)
- Hypothermie (orale, rektale, tympanale oder Kerntemperatur < 35,0 ° C)
- Eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) ≥ 12.000 Zellen/mm3
Ausschlusskriterien:
- Wenn weiblich, derzeit schwanger oder stillend;
- Vorgeschichte einer mäßigen oder schweren Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktion auf ein β-Lactam-Mittel (eine Vorgeschichte mit leichtem Hautausschlag auf ein β-Lactam, gefolgt von einer ereignislosen erneuten Exposition ist keine Kontraindikation);
- Schwere Nierenfunktionsstörung, definiert als eine Kreatinin-Clearance < 15 ml/min (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung unter Verwendung des tatsächlichen Körpergewichts) oder die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Nierenersatztherapie oder Hämodialyse;
- Hämoglobin weniger als 8 mg/dl zu Studienbeginn;
- Verwendung von Probenecid, Valproinsäure oder Imipenem innerhalb von 3 Tagen vor der Infusion des Studienmedikaments;
- Akute Leberschädigung, definiert als Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 5-mal die Obergrenze des Normalwerts oder AST oder ALT > 3-mal die Obergrenze des Normalwerts mit einem damit verbundenen Gesamt-Bilirubin > 2-mal die Obergrenze des Normalwerts ;
- Jede schnell fortschreitende Krankheit oder unmittelbar lebensbedrohliche Krankheit (definiert als unmittelbar bevorstehender Tod innerhalb von 48 Stunden nach Meinung des Prüfarztes);
- Jeder Zustand oder Umstand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Qualität der Studiendaten beeinträchtigen würde;
- Geplante oder vorherige Teilnahme an einer anderen interventionellen Arzneimittelstudie innerhalb von 30 Tagen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Imipenem-Cilastatin-Relebactam
Die Teilnehmer erhalten vier bis sechs Dosen Imipenem-Cilastatin-Relebactam intravenös gemäß den aktuellen Verschreibungsinformationen basierend auf der geschätzten Kreatinin-Clearance.
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Nach Erhalt von Imipenem-Cilastatin-Relebactam werden zehn Blutproben entnommen, um die Pharmakokinetik von Imipenem und Relebactam zu bestimmen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Imipenem-Freigabe
Zeitfenster: 6 Stunden (Proben wurden vor der ersten Imipenem/Cilastatin/Relebactam-Dosis entnommen (d. h. Leerwert) und 0,5 und 6 Stunden nach der ersten Dosis und dann bei 0, 0,5, 0,75, 1, 2, 4, 5 und 6 Stunden nach Beginn der letzten Dosis).
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Die Clearance von Imipenem aus dem Plasma kritisch erkrankter Patienten, die ECMO erhalten, in Litern/Stunde.
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6 Stunden (Proben wurden vor der ersten Imipenem/Cilastatin/Relebactam-Dosis entnommen (d. h. Leerwert) und 0,5 und 6 Stunden nach der ersten Dosis und dann bei 0, 0,5, 0,75, 1, 2, 4, 5 und 6 Stunden nach Beginn der letzten Dosis).
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Relebactam-Freigabe
Zeitfenster: 6 Stunden (Proben wurden vor der ersten Imipenem/Cilastatin/Relebactam-Dosis entnommen (d. h. Leerwert) und 0,5 und 6 Stunden nach der ersten Dosis und dann bei 0, 0,5, 0,75, 1, 2, 4, 5 und 6 Stunden nach Beginn der letzten Dosis).
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Die Clearance von Relebactam aus dem Plasma kritisch erkrankter Patienten, die ECMO erhalten, in Litern/Stunde.
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6 Stunden (Proben wurden vor der ersten Imipenem/Cilastatin/Relebactam-Dosis entnommen (d. h. Leerwert) und 0,5 und 6 Stunden nach der ersten Dosis und dann bei 0, 0,5, 0,75, 1, 2, 4, 5 und 6 Stunden nach Beginn der letzten Dosis).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Imipenem-Bereich unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: 6 Stunden (Proben wurden vor der ersten Imipenem/Cilastatin/Relebactam-Dosis entnommen (d. h. Leerwert) und 0,5 und 6 Stunden nach der ersten Dosis und dann bei 0, 0,5, 0,75, 1, 2, 4, 5 und 6 Stunden nach Beginn der letzten Dosis).
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Die AUC in Milligramm*Stunde/Liter von Imipenem, berechnet aus Konzentrationen, die zwischen null und 6 Stunden im Steady-State gesammelt wurden
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6 Stunden (Proben wurden vor der ersten Imipenem/Cilastatin/Relebactam-Dosis entnommen (d. h. Leerwert) und 0,5 und 6 Stunden nach der ersten Dosis und dann bei 0, 0,5, 0,75, 1, 2, 4, 5 und 6 Stunden nach Beginn der letzten Dosis).
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Relebactam Area Under the Curve (AUC)
Zeitfenster: 6 Stunden (Proben wurden vor der ersten Imipenem/Cilastatin/Relebactam-Dosis entnommen (d. h. Leerwert) und 0,5 und 6 Stunden nach der ersten Dosis und dann bei 0, 0,5, 0,75, 1, 2, 4, 5 und 6 Stunden nach Beginn der letzten Dosis).
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Die AUC in Milligramm*Stunde/Liter von Relebactam, berechnet aus Konzentrationen, die zwischen null und 6 Stunden im Steady-State gesammelt wurden
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6 Stunden (Proben wurden vor der ersten Imipenem/Cilastatin/Relebactam-Dosis entnommen (d. h. Leerwert) und 0,5 und 6 Stunden nach der ersten Dosis und dann bei 0, 0,5, 0,75, 1, 2, 4, 5 und 6 Stunden nach Beginn der letzten Dosis).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph L Kuti, PharmD, Hartford Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- 59752
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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