Eine Studie zu PM8002 (Anti-PD-L1/VEGF) in Kombination mit Chemotherapie bei Patienten mit NSCLC
Eine klinische Phase-II/III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PM8002 (Anti-PD-L1/VEGF) in Kombination mit einer Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-plattenepithelialem NSCLC mit EGFR-Mutation, bei denen eine EGFR-TKI-Behandlung fehlgeschlagen ist
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Zhang Jie
- Telefonnummer: +86 021 32120207
- E-Mail: zhang.jie@biotheus.com
Studienorte
-
-
Guangdonng
-
Guangzhou, Guangdonng, China, 519041
- Medical Ethics Committee of Guangdong Provincial People's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung vor allen studienbezogenen Prozessen.
- Alter ≥ 18 Jahre, männlich oder weiblich.
- Haben Sie ein histologisch oder zytologisch bestätigtes NSCLC im Stadium IIIB / IIIC, das nicht resezierbar ist und nicht für eine radikale gleichzeitige Radiochemotherapie geeignet ist, oder metastasiertes nicht-plattenepitheliales NSCLC (IV).
- mit EGFR-Mutation, bestätigt durch Tumorhistologie oder Zytologie oder Hämatologie vor der EGFR-TKI-Behandlung.
- EGFR-TKI-Resistenz, bestätigt durch RECIST v1.1.
- ausreichende Organfunktion haben.
- Der Prüfarzt bestätigt mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1. Eine messbare Läsion, die sich im Bereich einer vorherigen Strahlentherapie oder nach lokaler Behandlung befindet, kann als Zielläsion ausgewählt werden, wenn eine Progression bestätigt wird.
- Der Leistungswert der Eastern Cancer Cooperative Group (ECOG) von 0 oder 1.
Ausschlusskriterien:
- Plattenepithelzellen > 10 %. Wenn kleine Zelltypen vorhanden sind, kann das Subjekt nicht aufgenommen werden.
- Haben Sie andere treibende Genmutationen, die eine wirksame Behandlung erhalten können.
- Haben zuvor eine andere systemische Antitumorbehandlung als EGFR-TKI für fortgeschrittenes nicht-plattenepitheliales NSCLC erhalten.
- Haben innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikamente eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie erhalten.
- innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikamente eine EGFR-TKI-Behandlung erhalten haben
- Antikoagulans oder Thrombolytikum innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikamente.
- Nachweis und Anamnese einer schweren Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung.
- Die Toxizität früherer Antitumortherapien wurde nicht gelindert.
- Symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), Metastasen und/oder krebsartige Meningitis.
- In den letzten 5 Jahren am zweiten primär aktiven bösartigen Tumor gelitten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PM8002+Chemotherapie
Den Probanden wird PM8002 plus Pemetrexed und Carboplatin intravenös (IV) Q3W für 4 Zyklen verabreicht, gefolgt von PM8002 und Pemetrexed bis zur Progression oder für maximal 2 Jahre.
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IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Die objektive Rücklaufquote ist der Anteil der Probanden mit vollständiger Antwort (CR) oder teilweise Antwort (PR), basierend auf Recist V1.1.
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Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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OS ist die Zeit vom Datum der Randomisierung oder dem Datum der ersten Verabreichung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis ca. 2 Jahre
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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DCR ist definiert als der Anteil der Patienten mit CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD) basierend auf RECIST v1.1.
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Bis ca. 2 Jahre
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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DoR ist definiert als die Dauer von der ersten Dokumentation eines objektiven Ansprechens bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit (basierend auf RECIST v1.1) oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis ca. 2 Jahre
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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TTR ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten beobachteten objektiven Ansprechen des Tumors bei Patienten, die CR oder PR erreichen (basierend auf RECIST v1.1).
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Bis ca. 2 Jahre
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Pharmakokinetische (PK) Parameter
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Die PK-Parameter umfassen Serumkonzentrationen von PM8002 zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung des Studienmedikaments.
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Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Bewertung der Inzidenz von ADA bei PM8002
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Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TRAEs)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Häufigkeit und Schweregrad von TRAEs, abgestuft nach NCI-CTCAE v5.0
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Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Korrelation zwischen PD-L1-Expression und Antitumorwirkung
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bewertung der Korrelation zwischen PD-L1-Expression und Antitumorwirkung
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Bis ca. 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Das progressionsfreie Überleben ist von Beginn der Behandlung bis zur ersten Dokumentation des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten aufgrund irgendeiner Ursache definiert, je nachdem, was zuerst auftritt (basierend auf Recist V1.1).
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Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Populations-PK-Analyse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Bewertung der Expositions-Reaktion von PM8002 mittels Populations-PK (popPK)-Analyse
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Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Korrelation zwischen PM8002-Exposition, Immunogenität und Wirksamkeit
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bewertung der Korrelation zwischen PM8002-Exposition, Immunogenität und Wirksamkeit
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Bis ca. 2 Jahre
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Korrelation zwischen PM8002-Exposition, Immunogenität und Sicherheit
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Bewertung der Korrelation zwischen PM8002-Exposition, Immunogenität und Sicherheit
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Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wu Yilong, PhD, Guangdong Provincial People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Folsäure-Antagonisten
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Pemetrexed
- Carboplatin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PM8002-BC010C-NSCLC-R
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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