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Verbesserung der Genesung bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit (ENRICHD).

12. April 2016 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Es sollte die Wirkung einer psychosozialen Intervention auf Mortalität und Reinfarkt bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit mit hohem psychosozialem Risiko bewertet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Da die medizinischen Behandlungen der koronaren Herzkrankheit immer ausgefeilter geworden sind, sind sie auch teurer geworden. Die Evidenz bezüglich der Auswirkungen medizinischer und rehabilitativer Therapien auf die Lebensqualität von Patienten nach Myokardinfarkt, einschließlich der Rückkehr an den Arbeitsplatz und zu normalen Funktionsniveaus, ist gemischt. Gleichzeitig. Jüngste Daten deuten darauf hin, dass psychosoziale Faktoren wie soziale Isolation und Depression wichtige Prädiktoren für Morbidität und Mortalität bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit sind. Diese Studien deuten darauf hin, dass Interventionen, die Myokardinfarktpatienten psychologisch unterstützen, sowohl die psychosoziale als auch die körperliche Genesung dieser Patienten verbessern können. In dem Maße, in dem sich unterstützende Interventionen nachweislich positiv auf das Überleben und die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Herzinfarktpatienten auswirken, können die mit der koronaren Herzkrankheit verbundenen menschlichen und finanziellen Kosten reduziert werden. Die Initiative ging aus der Arbeitsgruppe für psychosoziale Interventionen hervor, die im Juni 1992 zusammentrat.

Die Initiative erhielt im Oktober 1993 vom National Heart, Lung, and Blood Advisory Council die Genehmigung des Konzepts. Die Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen wurde im September 1994 veröffentlicht.

DESIGN-NARRATIVE:

Das Studiendesign verglich eine psychosoziale Interventionsgruppe, in der Patienten eine soziale und psychologische Behandlung erhielten, die darauf abzielte, soziale Isolation und Depressionen zu verringern, mit einer medizinischen Standardversorgungsgruppe. Der kombinierte Endpunkt war Tod und Reinfarkt, gemessen bis zu 4,5 Jahre nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Zu den sekundären Endpunkten gehörte die Bewertung der gesundheitlichen Lebensqualität (HQL).

Das Protokoll wurde im Mai 1996 genehmigt. Die Rekrutierung begann im Oktober 1996 und endete am 31. Oktober 1999 mit 2.481 aufgenommenen Patienten.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Männer und Frauen mit koronarer Herzkrankheit/Myokardinfarkt, die wegen enzymatisch dokumentiertem Myokardinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurden und depressiv sind und/oder geringe soziale Unterstützung haben. Patienten müssen mit 28 Tagen Index-MI aufgenommen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Diane Catellier, University of North Carolina

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 1995

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 1999

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 101 (Hamilton Integrated Research Ethics Board)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Studiendaten/Dokumente

  1. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: ENRICHD
    Informationskommentare: NHLBI bietet über BioLINCC kontrollierten Zugang zu IPD. Der Zugang erfordert eine Registrierung, einen Nachweis der lokalen IRB-Zulassung oder eine Bescheinigung der Befreiung von der IRB-Überprüfung und den Abschluss einer Datennutzungsvereinbarung.
  2. Studienprotokoll
  3. Verfahrenshandbuch

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

Klinische Studien zur Sozialhilfe

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