- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00054717
Randomisierte Bewertung der strategischen Intervention bei multiresistenten Patienten mit Tipranavir (RESIST)
Randomisierte, offene, vergleichende Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von Tipranavir geboostert mit niedrig dosiertem Ritonavir (TPV/RTV) im Vergleich zu genotypisch definiertem Proteaseinhibitor/Ritonavir (PI/RTV) bei mehreren mit antiretroviralen Arzneimitteln vorbehandelten Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Darlinghurst, New South Wales, Australien
- 1182.12.1401 St. Vincent's Hospital
-
Darlinghurst, New South Wales, Australien
- 1182.12.1405 AIDS Research Initiative / Ground Zero
-
Darlinghurst, New South Wales, Australien
- 1182.12.1407 Holdsworth House General Practice
-
Darlinghurst, New South Wales, Australien
- 1182.12.1408 407 Doctors Pty Ltd.
-
Surry Hills, New South Wales, Australien
- 1182.12.1403 Albion Street Centre
-
-
Queensland
-
Miami, Queensland, Australien
- 1182.12.1406 Gold Coast Sexual Health Clinic
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien
- 1182.12.1404 Alfred Hospital
-
-
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada
- 1182.12.11002 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada
- 1182.12.11010 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada
- 1182.12.11016 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada
- 1182.12.11012 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Ottawa, Ontario, Kanada
- 1182.12.11001 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Toronto, Ontario, Kanada
- 1182.12.11004 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Toronto, Ontario, Kanada
- 1182.12.11006 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Toronto, Ontario, Kanada
- 1182.12.11009 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Toronto, Ontario, Kanada
- 1182.12.11014 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Quebec
-
Monteal, Quebec, Kanada
- 1182.12.11015 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Montreal, Quebec, Kanada
- 1182.12.11003 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Montreal, Quebec, Kanada
- 1182.12.11007 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Montreal, Quebec, Kanada
- 1182.12.11013 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
-
-
-
Santurce, Puerto Rico
- 1182.12.60 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten
- 1182.12.62 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten
- 1182.12.108 El Rio SIA
-
-
California
-
Berkeley, California, Vereinigte Staaten
- 1182.12.9 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten
- 1182.12.23 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten
- 1182.12.12 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten
- 1182.12.76 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- 1182.12.1 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- 1182.12.59 David Geffen School of Medicine at UCLA
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- 1182.12.82 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- 1182.12.97 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten
- 1182.12.69 UC Davis Medical Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten
- 1182.12.89 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten
- 1182.12.99 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten
- 1182.12.25 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten
- 1182.12.5 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten
- 1182.12.53 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
- 1182.12.98 University of Colorado Health Sciences Center
-
-
Connecticut
-
Norwalk, Connecticut, Vereinigte Staaten
- 1182.12.7 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
- 1182.12.103 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
- 1182.12.52 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
- 1182.12.70
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten
- 1182.12.79 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten
- 1182.12.77 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- 1182.12.45 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- 1182.12.75 CARES Resource
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- 1182.12.85 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten
- 1182.12.93 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
- 1182.12.17 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten
- 1182.12.90 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten
- 1182.12.63 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten
- 1182.12.78 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten
- 1182.12.94 Infectious Disease Research Institute
-
Vero Beach, Florida, Vereinigte Staaten
- 1182.12.67 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
- 1182.12.123 Infectious Disease Clinics of Emory
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
- 1182.12.88 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten
- 1182.12.72 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Macon, Georgia, Vereinigte Staaten
- 1182.12.47 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Idaho
-
Boise, Idaho, Vereinigte Staaten
- 1182.12.8 Family Practice Medical Center
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- 1182.12.105 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- 1182.12.3 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- 1182.12.49 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
- 1182.12.32 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
- 1182.12.48 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten
- 1182.12.33 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten
- 1182.12.44 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
- 1182.12.95 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Maine
-
Portland, Maine, Vereinigte Staaten
- 1182.12.81 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- 1182.12.30 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten
- 1182.12.6 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- 1182.12.100 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- 1182.12.101 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- 1182.12.41 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- 1182.12.61 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten
- 1182.12.13 University of Michigan Health System
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
- 1182.12.54 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
- 1182.12.56 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten
- 1182.12.120 Department of Medicine, HIV/AIDS Program
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
- 1182.12.14 Dybedal Center for Clinical Research
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
- 1182.12.87 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten
- 1182.12.11 Wellness Center
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten
- 1182.12.4 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
East Orange, New Jersey, Vereinigte Staaten
- 1182.12.21 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
New Mexico
-
Santa Fe, New Mexico, Vereinigte Staaten
- 1182.12.40 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten
- 1182.12.68 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Mount Vernon, New York, Vereinigte Staaten
- 1182.12.34 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- 1182.12.119 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- 1182.12.22 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- 1182.12.36 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- 1182.12.58 Beth Israel Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- 1182.12.96 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten
- 1182.12.107 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten
- 1182.12.83 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten
- 1182.12.43 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten
- 1182.12.42 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Huntersville, North Carolina, Vereinigte Staaten
- 1182.12.46 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Ohio
-
Akron, Ohio, Vereinigte Staaten
- 1182.12.109 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
- 1182.12.24 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- 1182.12.35 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten
- 1182.12.65 Ohio State University Medical Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten
- 1182.12.80 Infectious Disease Institute Clinical Trials Unit
-
-
Pennsylvania
-
Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- 1182.12.114 Pinnacle Health
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- 1182.12.28 University of Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- 1182.12.50 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten
- 1182.12.86 The Miriam Hospital
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten
- 1182.12.10 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten
- 1182.12.116 Greenville Hospital System
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten
- 1182.12.2 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
- 1182.12.106 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
- 1182.12.55 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten
- 1182.12.31 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten
- 1182.12.73 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
- 1182.12.26 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Virginia
-
Annandale, Virginia, Vereinigte Staaten
- 1182.12.91 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten
- 1182.12.122 VCU Health Systems
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
- 1182.12.15 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten
- 1182.12.29 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die die folgenden Kriterien erfüllen, kommen für die Teilnahme an dieser Studie in Frage:
- Mit dem Human Immunodeficiency Virus 1 (HIV-1) infizierte Männer oder Frauen im Alter von >=18 Jahren.
- Screening-Bericht über genotypische Resistenz, der beides anzeigt: mindestens eine Mutation des primären Protease-Inhibitors (PI) an den folgenden Stellen:
30N, 46I/L, 48V, 50V, 82A/F/L/T, 84V oder 90M und nicht mehr als zwei Protease-Mutationen auf den Codons 33, 82, 84 oder 90.
3. Mindestens 3 aufeinanderfolgende Monate Erfahrung mit der Einnahme antiretroviraler Medikamente (ARVs) aus jeder der Klassen von nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTI(s)), nicht-nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NNRTI(s)) und Protease-Inhibitoren (PIs). Irgendwann in der Behandlungsgeschichte mit mindestens 2 auf Proteaseinhibitoren (PI) basierenden Regimen, von denen eines das aktuelle Regime sein muss, und aktuelles auf Proteaseinhibitoren (PI) basierendes antiretrovirales (ARV) Medikationsregime für mindestens 3 Monate vor Randomisierung.
4. Human Immunodeficiency Virus 1 (HIV-1) Viruslast >= 1.000 Kopien/ml beim Screening.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit einem der folgenden Kriterien sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Antiretrovirale (ARV) Medikation naiv.
- Patienten im kürzlichen Drogenurlaub, definiert als keine antiretroviralen (ARV) Medikamente an mindestens 7 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb der letzten 3 Monate.
- Alaninaminotransferase (ALT) >=3,0x Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Aspartataminotransferase (AST) >=2,5x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (>=Division of AIDS (DAIDS) Grad 1) bei jedem Screening-Besuch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Tipranavir(TPV)/Niedrig dosiertes Ritonavir(r)
|
|
Sonstiges: Vergleichsproteasehemmer (CPI)/Niedrig dosiertes Ritonavir(r)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 48
Zeitfenster: In Woche 48
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
In Woche 48
|
Zeit bis zum Behandlungsversagen über 48 Behandlungswochen
Zeitfenster: Woche 48
|
Die Zeit bis zum Therapieversagen ist für Patienten, die nie eine TR erreichen, als 0 definiert, andernfalls ist die Zeit bis zum Therapieversagen der früheste Zeitpunkt des Todes, des Absetzens des Studienmedikaments oder der Einführung eines neuen antiretroviralen Medikaments in das Regime, wenn dies nicht ausschließlich damit zusammenhängt entweder Toxizität oder Intoleranz, die eindeutig einem Hintergrund zuzuschreiben ist, oder der erste von zwei aufeinanderfolgenden Besuchen mit VL-Messungen < 1 log10 unter dem Ausgangswert.
|
Woche 48
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
Woche 24
|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
Woche 2
|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
Woche 4
|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
Woche 8
|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
Woche 16
|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 32
Zeitfenster: Woche 32
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
Woche 32
|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 40
Zeitfenster: Woche 40
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
Woche 40
|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
Woche 48
|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 56
Zeitfenster: Woche 56
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
Woche 56
|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 64
Zeitfenster: Woche 64
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
Woche 64
|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 72
Zeitfenster: Woche 72
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
Woche 72
|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 80
Zeitfenster: Woche 80
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
Woche 80
|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 88
Zeitfenster: Woche 88
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
Woche 88
|
Ansprechen auf die Behandlung in Woche 96
Zeitfenster: Woche 96
|
Das Ansprechen auf die Behandlung (TR) ist definiert als zwei aufeinanderfolgende VL ≥ 1 log10 unter dem Ausgangswert ohne Absetzen des Studienmedikaments, Änderung des antiretroviralen Hintergrunds oder Rebound
|
Woche 96
|
Zeit bis zum Therapieversagen über 96 Behandlungswochen
Zeitfenster: Woche 96
|
Die Zeit bis zum Behandlungsversagen ist für Patienten, die nie eine TR erreichen, als 0 definiert, andernfalls ist die Zeit bis zum Behandlungsversagen der früheste Zeitpunkt des Todes, des Absetzens des Studienmedikaments oder der Einführung eines neuen antiretroviralen Medikaments in das Regime, wenn dies nicht ausschließlich damit zusammenhängt entweder Toxizität oder Intoleranz, die eindeutig einem Hintergrund zuzuschreiben ist, oder der erste von zwei aufeinanderfolgenden Besuchen mit VL-Messungen < 1 log10 unter dem Ausgangswert.
|
Woche 96
|
Zeit bis zum bestätigten virologischen Versagen nach 48 Behandlungswochen
Zeitfenster: Woche 48
|
Die Zeit bis zum virologischen Versagen ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur letzten Messung mit einer Viruslastreduktion von mehr als 1,0 log vor einem bestätigten Abfall der Viruslastreduktion unter 1,0 log.
|
Woche 48
|
Zeit bis zum bestätigten virologischen Versagen nach 96 Behandlungswochen
Zeitfenster: Woche 96
|
Die Zeit bis zum virologischen Versagen ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur letzten Messung mit einer Viruslastreduktion von mehr als 1,0 log vor einem bestätigten Abfall der Viruslastreduktion unter 1,0 log.
|
Woche 96
|
Virologische Reaktion (Viruslast >= 1 Protokollabfall) bei Viruslast Nadir, LOCF
Zeitfenster: Woche 2 bis Woche 96 (zu jedem Zeitpunkt während der Testversion)
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast (VL) >= 1 Log-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
|
Woche 2 bis Woche 96 (zu jedem Zeitpunkt während der Testversion)
|
Virologisches Ansprechen (Viruslast >= 1 Protokollabfall) in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast (VL) >= 1 Log-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
|
Woche 2
|
Virologisches Ansprechen (Viruslast >= 1 Protokollabfall) in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast (VL) >= 1 Log-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
|
Woche 4
|
Virologisches Ansprechen (Viruslast >= 1 Protokollabfall) in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast (VL) >= 1 Log-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
|
Woche 8
|
Virologisches Ansprechen (Viruslast >= 1 Protokollabfall) in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast (VL) >= 1 Log-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
|
Woche 16
|
Virologisches Ansprechen (Viruslast >= 1 Protokollabfall) in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast (VL) >= 1 Log-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
|
Woche 24
|
Virologisches Ansprechen (Viruslast >= 1 Protokollabfall) in Woche 32
Zeitfenster: Woche 32
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast (VL) >= 1 Log-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
|
Woche 32
|
Virologisches Ansprechen (Viruslast >= 1 Protokollabfall) in Woche 40
Zeitfenster: Woche 40
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast (VL) >= 1 Log-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
|
Woche 40
|
Virologisches Ansprechen (Viruslast >= 1 Protokollabfall) in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast (VL) >= 1 Log-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
|
Woche 48
|
Virologisches Ansprechen (Viruslast >= 1 Protokollabfall) in Woche 56
Zeitfenster: Woche 56
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast (VL) >= 1 Log-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
|
Woche 56
|
Virologisches Ansprechen (Viruslast >= 1 Protokollabfall) in Woche 64
Zeitfenster: Woche 64
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast (VL) >= 1 Log-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
|
Woche 64
|
Mediane Veränderung der Viruslast vom Ausgangswert bis Woche 2
Zeitfenster: Baseline bis Woche 2
|
Baseline bis Woche 2
|
|
Mittlere Veränderung der Viruslast gegenüber dem Ausgangswert bis Woche 4
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4
|
Baseline bis Woche 4
|
|
Mittlere Veränderung der Viruslast gegenüber dem Ausgangswert bis Woche 8
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8
|
Baseline bis Woche 8
|
|
Mittlere Veränderung der Viruslast gegenüber dem Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
|
Baseline bis Woche 16
|
|
Mediane Veränderung der Viruslast vom Ausgangswert bis Woche 24
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
|
Baseline bis Woche 24
|
|
Mediane Veränderung der Viruslast vom Ausgangswert bis Woche 32
Zeitfenster: Baseline bis Woche 32
|
Baseline bis Woche 32
|
|
Mediane Veränderung der Viruslast vom Ausgangswert bis Woche 40
Zeitfenster: Baseline bis Woche 40
|
Baseline bis Woche 40
|
|
Mediane Veränderung der Viruslast vom Ausgangswert bis Woche 48
Zeitfenster: Baseline bis Woche 48
|
Baseline bis Woche 48
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Mediane Veränderung der Viruslast vom Ausgangswert bis Woche 56
Zeitfenster: Baseline bis Woche 56
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Baseline bis Woche 56
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Mediane Veränderung der Viruslast vom Ausgangswert bis Woche 64
Zeitfenster: Baseline bis Woche 64
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Baseline bis Woche 64
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Mediane Veränderung der Viruslast vom Ausgangswert bis Woche 72
Zeitfenster: Baseline bis Woche 72
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Baseline bis Woche 72
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Mediane Veränderung der Viruslast vom Ausgangswert bis Woche 80
Zeitfenster: Baseline bis Woche 80
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Baseline bis Woche 80
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Mediane Veränderung der Viruslast vom Ausgangswert bis Woche 88
Zeitfenster: Baseline bis Woche 88
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Baseline bis Woche 88
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Mediane Veränderung der Viruslast vom Ausgangswert bis Woche 96
Zeitfenster: Baseline bis Woche 96
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Baseline bis Woche 96
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Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl von Baseline bis Woche 2
Zeitfenster: Baseline bis Woche 2
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Baseline bis Woche 2
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Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl von der Baseline bis Woche 4
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4
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Baseline bis Woche 4
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Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl von Baseline bis Woche 8
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8
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Baseline bis Woche 8
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Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl von Baseline bis Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Baseline bis Woche 16
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Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl von Baseline bis Woche 24
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
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Baseline bis Woche 24
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Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl von Baseline bis Woche 32
Zeitfenster: Baseline bis Woche 32
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Baseline bis Woche 32
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Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl von Baseline bis Woche 40
Zeitfenster: Baseline bis Woche 40
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Baseline bis Woche 40
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Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl von Baseline bis Woche 48
Zeitfenster: Baseline bis Woche 48
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Baseline bis Woche 48
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Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl von Baseline bis Woche 56
Zeitfenster: Baseline bis Woche 56
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Baseline bis Woche 56
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Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl von Baseline bis Woche 64
Zeitfenster: Baseline bis Woche 64
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Baseline bis Woche 64
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Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl von Baseline bis Woche 72
Zeitfenster: Baseline bis Woche 72
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Baseline bis Woche 72
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Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl von Baseline bis Woche 80
Zeitfenster: Baseline bis Woche 80
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Baseline bis Woche 80
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Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl von Baseline bis Woche 88
Zeitfenster: Baseline bis Woche 88
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Baseline bis Woche 88
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Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl von Baseline bis Woche 96
Zeitfenster: Baseline bis Woche 96
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Baseline bis Woche 96
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Zeit bis zum neuen CDC-Klasse-C-Fortschrittsereignis oder Tod.
Zeitfenster: nach 48 Wochen Behandlung
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Zeit bis zum Auftreten eines neuen Progressionsereignisses der Klasse C der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) (d. h. einer neuen AIDS-definierenden Krankheit) oder des Todes
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nach 48 Wochen Behandlung
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Virologische Reaktion (VL < 400 Kopien/ml) bei Viral Load Nadir, LOCF
Zeitfenster: Woche 2 bis Woche 96 (zu jedem Zeitpunkt während der Testversion)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 2 bis Woche 96 (zu jedem Zeitpunkt während der Testversion)
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Virologisches Ansprechen (VL < 400 Kopien/ml) in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 2
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Virologisches Ansprechen (VL < 400 Kopien/ml) in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 4
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Virologisches Ansprechen (VL < 400 Kopien/ml) in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 8
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Virologisches Ansprechen (VL < 400 Kopien/ml) in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 16
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Virologisches Ansprechen (VL < 400 Kopien/ml) in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 24
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Virologisches Ansprechen (VL < 400 Kopien/ml) in Woche 32
Zeitfenster: Woche 32
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 32
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Virologisches Ansprechen (VL < 400 Kopien/ml) in Woche 40
Zeitfenster: Woche 40
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 40
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Virologisches Ansprechen (VL < 400 Kopien/ml) in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 48
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Virologisches Ansprechen (VL < 400 Kopien/ml) in Woche 56
Zeitfenster: Woche 56
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 56
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Virologisches Ansprechen (VL < 400 Kopien/ml) in Woche 64
Zeitfenster: Woche 64
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 64
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Virologisches Ansprechen (VL < 400 Kopien/ml) in Woche 72
Zeitfenster: Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 72
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Virologisches Ansprechen (VL < 400 Kopien/ml) in Woche 80
Zeitfenster: Woche 80
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 80
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Virologisches Ansprechen (VL < 400 Kopien/ml) in Woche 88
Zeitfenster: Woche 88
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 88
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Virologisches Ansprechen (VL < 400 Kopien/ml) in Woche 96
Zeitfenster: Woche 96
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Viruslast < 400 Kopien/ml
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Woche 96
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Virologische Reaktion (VL < 50 Kopien/ml) bei Viral Load Nadir, LOCF
Zeitfenster: Woche 2 bis Woche 96 (zu jedem Zeitpunkt während der Testversion)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 2 bis Woche 96 (zu jedem Zeitpunkt während der Testversion)
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Virologisches Ansprechen (VL < 50 Kopien/ml) in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 2
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Virologisches Ansprechen (VL < 50 Kopien/ml) in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 4
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Virologisches Ansprechen (VL < 50 Kopien/ml) in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 8
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Virologisches Ansprechen (VL < 50 Kopien/ml) in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 16
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Virologisches Ansprechen (VL < 50 Kopien/ml) in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 24
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Virologisches Ansprechen (VL < 50 Kopien/ml) in Woche 32
Zeitfenster: Woche 32
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 32
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Virologisches Ansprechen (VL < 50 Kopien/ml) in Woche 40
Zeitfenster: Woche 40
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 40
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Virologisches Ansprechen (VL < 50 Kopien/ml) in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 48
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Virologisches Ansprechen (VL < 50 Kopien/ml) in Woche 56
Zeitfenster: Woche 56
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 56
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Virologisches Ansprechen (VL < 50 Kopien/ml) in Woche 64
Zeitfenster: Woche 64
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 64
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Virologisches Ansprechen (VL < 50 Kopien/ml) in Woche 72
Zeitfenster: Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 72
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Virologisches Ansprechen (VL < 50 Kopien/ml) in Woche 80
Zeitfenster: Woche 80
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 80
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Virologisches Ansprechen (VL < 50 Kopien/ml) in Woche 88
Zeitfenster: Woche 88
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 88
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Virologisches Ansprechen (VL < 50 Kopien/ml) in Woche 96
Zeitfenster: Woche 96
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Viruslast < 50 Kopien/ml
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Woche 96
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Prozentsatz der Patienten mit Laboranomalien Grad 3 oder 4 der Division of Acquired Immunodeficiency Syndrome (DAIDS).
Zeitfenster: 240 Wochen
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NIH Division of Acquired Immunodeficiency Syndrome (DAIDS) Table for Grading Severity of Adult Adverse Experiences, Dezember 2004.
|
240 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
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Publikationen und hilfreiche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
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Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
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Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- HIV-Protease-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- 1182.12
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
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