- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00316693
Studie zur Wirksamkeit, Immunogenität und Sicherheit des Impfstoffs gegen humanes Papillomavirus (HPV) (Cervarix TM) bei erwachsenen japanischen Frauen mit GSK Biologicals HPV-16/18-Impfstoff
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Immunogenität und Sicherheit des HPV-16/18 L1 VLP AS04 (Cervarix TM)-Impfstoffs von GSK Biologicals, der intramuskulär nach einem 0, 1, 6-monatigen Zeitplan bei gesunden japanischen weiblichen Probanden im Alter von 20 bis 25 Jahren verabreicht wird Jahre.
Als zentrale Ursache für Gebärmutterhalskrebs ist eindeutig eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV) erwiesen. Tatsächlich können bestimmte onkogene HPV-Typen den Gebärmutterhals (Teil der Gebärmutter oder Gebärmutter) infizieren. Diese Infektion kann von selbst verschwinden, aber wenn sie nicht verschwindet (dies wird als persistierende Infektion bezeichnet), kann sie bei Frauen über einen längeren Zeitraum zu Gebärmutterhalskrebs führen. In dieser Studie wird die Wirksamkeit bei der Prävention einer persistierenden HPV-16- oder HPV-18-Gebärmutterhalsinfektion, die mindestens 6 Monate anhält, sowie die Immunogenität und Sicherheit des GSK Biologicals HPV-16/18-Impfstoffs (Cervarix TM ) über 24 Monate bei erwachsenen japanischen Frauen im Alter bewertet 20 – 25 Jahre alt bei Studienbeginn. Ungefähr 1000 Probanden erhalten entweder den HPV-Impfstoff oder einen Kontrollimpfstoff (Hepatitis-A-Impfstoff), der nach einem 0-1-6-monatigen Zeitplan intramuskulär verabreicht wird.
Die Protokollveröffentlichung wurde aktualisiert, um dem FDA Amendment Act vom September 2007 zu entsprechen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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- GSK Investigational Site
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-
Kagoshima, Japan, 892-0824
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 160-0017
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 183-0056
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien :
- Probanden, von denen der Prüfer/Co-Prüfer glaubt, dass sie die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden, sollten in die Studie aufgenommen werden.
- Eine japanische Probandin, die zum Zeitpunkt der ersten Impfung zwischen 20 und 25 Jahre alt war.
- Vor der Einschreibung wird eine schriftliche Einverständniserklärung des Probanden eingeholt.
- Gesunde Probanden, wie durch Anamnese und anamnestische klinische Untersuchung vor Beginn der Studie festgestellt.
- Die Probanden müssen einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
- Die Probanden müssen nicht gebärfähig sein, sie müssen abstinent sein oder 30 Tage vor der Impfung angemessene Verhütungsmaßnahmen angewendet haben, einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, diese Vorsichtsmaßnahmen zwei Monate nach Abschluss der Impfserie fortzusetzen.
- Das Subjekt muss einen intakten Gebärmutterhals haben
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel oder Impfstoff) als des Studienimpfstoffs/der Kontrolle innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs/der Kontrolle oder geplante Verwendung während des Studienzeitraums.
- Schwangere oder stillende Frauen. Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen Frauen mindestens 3 Monate nach der Schwangerschaft alt sein und dürfen nicht stillen.
- Eine Frau, die eine Schwangerschaft plant, wahrscheinlich schwanger wird oder die Verhütungsmaßnahmen während des Studienzeitraums bis zu 2 Monate nach der letzten Impfdosis abbrechen möchte
- vorherige Verabreichung von Bestandteilen des Prüfimpfstoffs
- Chronische Verabreichung von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln innerhalb von sechs Monaten vor der ersten Impfdosis.
- Geplante Verabreichung/Verabreichung eines im Studienprotokoll nicht vorgesehenen Impfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor und 30 Tagen nach der ersten Impfdosis. Routineimpfungen können bis zu 8 Tage vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs zulässig sein.
- Vorherige Impfung gegen HPV.
- Vorgeschichte einer Impfung gegen Hepatitis A oder bekannte klinische Vorgeschichte einer Hepatitis-A-Erkrankung
- Verabreichung von Immunglobulin und/oder Blutprodukten innerhalb der drei Monate vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
- Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung
- Vorgeschichte von allergischen Erkrankungen oder Reaktionen, die durch einen Bestandteil der Studienimpfstoffe wahrscheinlich verschlimmert werden
- Überempfindlichkeit gegen Latex
- Bekannte akute oder chronische, klinisch signifikante Lungen-, Herz-Kreislauf-, neurologische, Leber- oder Nierenfunktionsstörung, festgestellt durch vorherige körperliche Untersuchung oder Labortests.
- Krebs oder Autoimmunerkrankung in Behandlung.
- Hatte in der Vergangenheit eine Kolposkopie oder hat eine Kolposkopie geplant, um einen abnormalen Zervixzytologietest (Pap-Abstrich) zu beurteilen.
- Starke Blutungen oder starker Vaginalausfluss, sodass eine gynäkologische Untersuchung nicht durchgeführt werden kann
- Akute Erkrankung zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Orale Temperatur >= 37,5 °C / Achseltemperatur > 37,5 °C.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Proband einem Prüfprodukt oder einem Nicht-Prüfprodukt (pharmazeutisches Produkt oder Gerät) ausgesetzt war oder sein wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Cervarix-Gruppe
Die Probanden erhielten 3 Dosen des GSK Biologicals HPV-16/18-Impfstoffs (Cervarix™) nach einem 0-, 1-, 6-Monats-Plan.
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Intramuskuläre Injektion, 3 Dosen
|
Aktiver Komparator: Aimmugen-Gruppe
Die Probanden erhielten 3 Dosen Aimmugen™ (Hepatitis A [HAV]-Impfstoff) nach einem 0-, 1-, 6-Monats-Plan.
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Intramuskuläre Injektion, 3 Dosen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden mit anhaltender Gebärmutterhalsinfektion mit humanem Papillomavirus 16 (HPV-16) oder humanem Papillomavirus 18 (HPV-18)
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums (bis zum 24. Monat)
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Eine anhaltende HPV-16- oder HPV-18-Infektion ist definiert als mindestens 2 positive Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Polymerasekettenreaktionstests (PCR) des humanen Papillomavirus (HPV) für denselben viralen Genotyp ohne negative DNA-Probe zwischen den 2 positiven DNA-Proben. über einen Zeitraum von ungefähr 6 Monaten (> 150 Tage) [bewertet bei Frauen, die für den entsprechenden HPV-Typ im Monat 0 seronegativ und im Monat 0 und im Monat 6 HPV-DNA-negativ (durch PCR) waren].
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Während des gesamten Studienzeitraums (bis zum 24. Monat)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden mit einer zervikalen Infektion mit dem humanen Papillomavirus 16 (HPV-16) oder dem humanen Papillomavirus 18 (HPV-18)
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
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Eine HPV-16- oder HPV-18-Zwischeninfektion ist definiert als mindestens ein positiver HPV-16- oder HPV-18-Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) bei Frauen, die im Monat 0 für den entsprechenden HPV-Typ seronegativ waren und HPV-DNA-negativ (durch PCR) in Monat 0 und Monat 6.
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Bis zum 24. Monat
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Anzahl der Probanden mit zytologisch bestätigten Anomalien, die gleichzeitig mit einer zervikalen Infektion mit dem humanen Papillomavirus 16 (HPV-16) und/oder dem humanen Papillomavirus 18 (HPV-18) assoziiert sind
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
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Zu den zytologisch bestätigten Anomalien, die bewertet wurden, gehören atypische Plattenepithelzellen unbestimmter Signifikanz (ASC-US), niedriggradige Plattenepithelläsionen (LSIL), hochgradige Plattenepithelläsionen (HSIL) und atypische Plattenepithelzellen – HSIL (ASC-H) kann nicht ausgeschlossen werden ) und atypische Drüsenzellen (AGC).
Diese zytologischen Anomalien wurden bei Frauen beurteilt, die in Monat 0 seronegativ für den entsprechenden Typ des humanen Papillomavirus (HPV) und in Monat 0 und Monat 6 negativ für HPV-Desoxyribonukleinsäure (DNA) waren (durch Polymerasekettenreaktion).
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Bis zum 24. Monat
|
Anzahl der Probanden mit histopathologisch bestätigten Läsionen, die gleichzeitig mit einer zervikalen Infektion mit dem humanen Papillomavirus 16 (HPV-16) und/oder dem humanen Papillomavirus (HPV-18) assoziiert sind
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
|
Zu den histopathologisch bestätigten Läsionen gehören zervikale intraepitheliale Neoplasien vom Grad 1 (CIN1), Grad 2 (CIN2), Grad 3 (CIN3) und Adenokarzinome.
Diese Läsionen wurden bei Frauen beurteilt, die in Monat 0 seronegativ für den entsprechenden Typ des humanen Papillomavirus (HPV) und in Monat 0 und Monat 6 negativ für HPV-Desoxyribonukleinsäure (DNA) waren (durch Polymerasekettenreaktion).
|
Bis zum 24. Monat
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Anzahl der Probanden mit einer zervikalen Infektion mit einem onkogenen humanen Papillomavirus (HPV)-Typ
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
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Eine Vorfallinfektion mit onkogenen HPV-Typen ist definiert als mindestens ein positiver onkogener HPV-Typ-Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) bei Frauen, die für den entsprechenden HPV-Typ im Monat 0 HPV-DNA-negativ (durch PCR) waren Monat 6. Zu den bewerteten onkogenen (Hochrisiko [HR]) HPV-Typen gehören HPV-16, -18, -31, -33, -35, -39, -45, -51, -52, -56, -58, -59, - 66 und -68. |
Bis zum 24. Monat
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Anzahl der Probanden mit anhaltender Gebärmutterhalsinfektion mit einem onkogenen Typ des humanen Papillomavirus (HPV).
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
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Eine anhaltende Infektion mit onkogenen HPV-Typen ist definiert als mindestens 2 positive HPV-Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Polymerasekettenreaktionstests (PCR) für denselben viralen Genotyp ohne negative DNA-Probe zwischen den 2 positiven DNA-Proben über einen Zeitraum von ungefähr 6 Monaten (> 150 Tage) [bewertet bei Frauen, die in Monat 0 und Monat 6 für den entsprechenden HPV-Typ HPV-DNA-negativ (durch PCR) waren]. Zu den bewerteten onkogenen (Hochrisiko [HR]) HPV-Typen gehören HPV-16, -18, -31, -33, -35, -39, -45, -51, -52, -56, -58, -59, - 66 und -68. |
Bis zum 24. Monat
|
Anzahl der Probanden mit zytologisch bestätigten Anomalien, die gleichzeitig mit einer Gebärmutterhalsinfektion mit einem onkogenen humanen Papillomavirus (HPV)-Typ verbunden sind
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
|
Zu den zytologisch bestätigten Anomalien, die beurteilt wurden, gehören ASC-US, LSIL, HSIL, ASC-H und AGC. Diese zytologischen Anomalien wurden bei Frauen beurteilt, die in Monat 0 und Monat 6 für den entsprechenden HPV-Typ (bestimmt durch PCR) HPV-DNA-negativ (durch PCR) waren. Zu den bewerteten onkogenen (Hochrisiko [HR]) HPV-Typen gehören HPV-16, -18, -31, -33, -35, -39, -45, -51, -52, -56, -58, -59, - 66 und -68. |
Bis zum 24. Monat
|
Anzahl der Probanden mit histopathologisch bestätigten Läsionen, die gleichzeitig mit einer Gebärmutterhalsinfektion mit einem onkogenen humanen Papillomavirus (HPV)-Typ assoziiert sind
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
|
Zu den histopathologisch bestätigten Läsionen gehören zervikale intraepitheliale Neoplasien vom Grad 1 (CIN1), Grad 2 (CIN2), Grad 3 (CIN3) und Adenokarzinome. Diese Läsionen wurden bei Frauen beurteilt, die in Monat 0 und Monat 6 für den entsprechenden HPV-Typ (bestimmt durch Polymerasekettenreaktion) HPV-Desoxyribonukleinsäure (DNA) negativ waren. Zu den bewerteten onkogenen (Hochrisiko [HR]) HPV-Typen gehören HPV-16, -18, -31, -33, -35, -39, -45, -51, -52, -56, -58, -59, - 66 und -68. |
Bis zum 24. Monat
|
Anzahl der Probanden mit Antikörpertitern gegen das humane Papillomavirus 16 und 18 (Anti-HPV-16 und Anti-HPV-18) über dem Grenzwert
Zeitfenster: In den Monaten 0 (vor der Impfung), 6, 7, 12, 18 und 24
|
Der ermittelte Grenzwert für Anti-HPV-16-Antikörper umfasst 8 ELISA-Einheiten pro Milliliter (EL.U/ml) und der ermittelte Grenzwert für Anti-HPV-18-Antikörper umfasst 7 EL.U/ml.
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In den Monaten 0 (vor der Impfung), 6, 7, 12, 18 und 24
|
Titer der Antikörper gegen das humane Papillomavirus 16 (Anti-HPV-16) und Anti-humanes Papillomavirus 18 (Anti-HPV-18).
Zeitfenster: In den Monaten 0, 6, 7, 12, 18 und 24
|
Die Titer werden als geometrische mittlere Titer (GMTs) angegeben, ausgedrückt als Enzyme-linked Immunosorbent Assay Units Per Milliliter (EL.U/ml).
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In den Monaten 0, 6, 7, 12, 18 und 24
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Anzahl der Probanden, die angeforderte lokale und allgemeine Symptome melden
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung
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Zu den untersuchten lokalen Symptomen gehören Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Zu den untersuchten allgemeinen Symptomen gehören Arthralgie, Müdigkeit, Fieber (über 37,5 Grad Celsius), Magen-Darm-Symptome, Kopfschmerzen, Myalgie, Hautausschlag und Urtikaria.
|
Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung
|
Anzahl der Probanden, die unerwünschte unerwünschte Ereignisse (AE) melden
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach einer Impfung
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Unaufgeforderte UE umfassen alle UE, die zusätzlich zu den während der klinischen Studie angeforderten UE gemeldet werden, sowie alle angeforderten Symptome, die außerhalb des festgelegten Nachbeobachtungszeitraums für angeforderte Symptome auftreten.
|
Innerhalb von 30 Tagen nach einer Impfung
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Anzahl der Probanden, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) melden
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums (bis zum 24. Monat)
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Zu den bewerteten SAEs gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern, zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führen oder eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler bei den Nachkommen eines Studienteilnehmers darstellen.
|
Während des gesamten Studienzeitraums (bis zum 24. Monat)
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Anzahl der Probanden, die über das Neuauftreten chronischer Erkrankungen (NOCDs) und anderer medizinisch bedeutsamer Erkrankungen (MSCs) berichten
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums (bis zum 24. Monat)
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Zu den NOCDs zählen Autoimmunerkrankungen, Asthma, Typ-I-Diabetes und Allergien.
Zu den MSC gehören unerwünschte Ereignisse (UE), die zu Notaufnahmen oder Arztbesuchen führen, die nicht mit häufigen Krankheiten in Zusammenhang stehen, oder zu Routinebesuchen zur körperlichen Untersuchung oder Impfung, oder zu schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE), die nicht mit häufigen Krankheiten zusammenhängen.
Zu den häufigsten Krankheiten gehören Infektionen der oberen Atemwege, Sinusitis, Pharyngitis, Gastroenteritis, Harnwegsinfektionen, zervikovaginale Hefepilzinfektionen, Menstruationszyklusstörungen und Verletzungen.
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Während des gesamten Studienzeitraums (bis zum 24. Monat)
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Ergebnis aller gemeldeten Schwangerschaften
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums (bis zum 24. Monat)
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Es wurden Informationen zu allen Probanden gesammelt, die während der Teilnahme an dieser Studie schwanger wurden.
Die Ergebnisse der Schwangerschaften werden nachstehend berichtet.
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Während des gesamten Studienzeitraums (bis zum 24. Monat)
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Anzahl der Probanden, die klinisch relevante Anomalien bei hämatologischen Parametern melden
Zeitfenster: Im Monat 0 und im Monat 7
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Zu den in Blutproben ermittelten hämatologischen Parametern gehören Hämoglobin, Hämatokrit, mittleres korpuskuläres (MC) Hämoglobin, mittlere korpuskuläre (MC) Hämoglobinkonzentration, mittleres korpuskuläres (MC) Volumen, Thrombozytenzahl, rote Blutkörperchen und weiße Blutkörperchen. Zu den gemeldeten Anomalien gehören Werte außerhalb der normalen Bereiche: Werte, die höher als normal sind, werden als „Oben“ und Werte, die niedriger als normal sind, als „Unten“ bezeichnet, während „Unbekannt“ für nicht bestimmte Werte steht. |
Im Monat 0 und im Monat 7
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Anzahl der Probanden, die klinisch relevante Anomalien biochemischer Parameter melden
Zeitfenster: Im Monat 0 und im Monat 7
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Biochemische Parameter wurden in Blutproben beurteilt. Zu den gemeldeten Anomalien gehören Werte außerhalb der normalen Bereiche: Werte, die höher als normal sind, werden als „Oben“ und Werte, die niedriger als normal sind, als „Unten“ bezeichnet, während „Unbekannt“ für nicht bestimmte Werte steht. Abkürzungen: Aminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (ASP), C-reaktives Protein (CRP), Gamma-Glutamyltransferase (GGT) und Laktatdehydrogenase (LDH). |
Im Monat 0 und im Monat 7
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Anzahl der Probanden, die abnormale biochemische Parameter in Urinproben melden
Zeitfenster: Im Monat 0 und im Monat 7
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Konzentrationsanomalien (ausgedrückt in Milligramm pro Deziliter [mg/dl]) werden wie folgt kategorisch dargestellt: Protein: <10 (-)*; 10-25 (+-)*; 25-85 (+); 85-250 (2+); 250-800 (3+). Glukose: <30 (-)*; 30-60 (+-)*; 60-125 (+); 125-250 (2+); 250-750 (3+). Urobilinogen: <1,5 (+-)*; 1,5–3,5 (+); 3,5-7 (2+); 7-14 (3+). Bilirubin: <0,35 (-)*; 0,35–1,5 (+); 1,5–5 (2+); 5-12 (3+). Okkultes Blut: <0,015 (-)*; 0,015–0,045 (+-); 0,045-015 (+); 0,15–0,75 (2+); >0,75 (3+). Ketonkörper: <2,5 (-)*; 2,5-7,5 (+-); 7,5-30 (+); 30-70 (2+); 70-125 (3+). Normale Bereiche sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet. |
Im Monat 0 und im Monat 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Verstraeten T, Descamps D, David MP, Zahaf T, Hardt K, Izurieta P, Dubin G, Breuer T. Analysis of adverse events of potential autoimmune aetiology in a large integrated safety database of AS04 adjuvanted vaccines. Vaccine. 2008 Dec 2;26(51):6630-8. doi: 10.1016/j.vaccine.2008.09.049.
- Chen J, Gopala K, Akarsh PK, Struyf F, Rosillon D. Prevalence and Incidence of Human Papillomavirus (HPV) Infection Before and After Pregnancy: Pooled Analysis of the Control Arms of Efficacy Trials of HPV-16/18 AS04-Adjuvanted Vaccine. Open Forum Infect Dis. 2019 Dec 4;6(12):ofz486. doi: 10.1093/ofid/ofz486. eCollection 2019 Dec. Erratum In: Open Forum Infect Dis. 2020 Feb 28;7(3):ofaa036.
- Konno R, Yoshikawa H, Okutani M, Quint W, V Suryakiran P, Lin L, Struyf F. Efficacy of the human papillomavirus (HPV)-16/18 AS04-adjuvanted vaccine against cervical intraepithelial neoplasia and cervical infection in young Japanese women. Hum Vaccin Immunother. 2014;10(7):1781-94. doi: 10.4161/hv.28712.
- Konno R, Dobbelaere KO, Godeaux OO, Tamura S, Yoshikawa H. Immunogenicity, reactogenicity, and safety of human papillomavirus 16/18 AS04-adjuvanted vaccine in Japanese women: interim analysis of a phase II, double-blind, randomized controlled trial at month 7. Int J Gynecol Cancer. 2009 Jul;19(5):905-11. doi: 10.1111/IGC.0b013e3181a23c0e.
- Konno R, Tamura S, Dobbelaere K, Yoshikawa H. Efficacy of human papillomavirus 16/18 AS04-adjuvanted vaccine in Japanese women aged 20 to 25 years: interim analysis of a phase 2 double-blind, randomized, controlled trial. Int J Gynecol Cancer. 2010 Apr;20(3):404-10. doi: 10.1111/IGC.0b013e3181d373a5.
- Konno R, Tamura S, Dobbelaere K, Yoshikawa H. Prevalence and type distribution of human papillomavirus in healthy Japanese women aged 20 to 25 years old enrolled in a clinical study. Cancer Sci. 2011 Apr;102(4):877-82. doi: 10.1111/j.1349-7006.2011.01878.x. Epub 2011 Feb 17.
- Konno R et al. Efficacy, immunogenicity and safety of HPV 16/18 AS04-adjuvanted vaccine in Japanese women. Abstract presented at European Research Organization on Genital Infection and Neoplasia 2010 (EUROGIN). Monte Carlo, Monaco, 17-20 February 2010.
- Konno R et al. Interim analysis of clinical trial of HPV-16/18-AS04 vaccine in Japan. Abstract presented at the 25th International Papillomavirus Conference, Malmö, Sweden, 8-14 May 2009.
- Konno R et al. Prevalence and type distribution of human papillomavirus in healthy Japanese women aged 20 to 25 years old enrolled in a clinical study. Abstract presented at European Research Organization on Genital Infection and Neoplasia 2011 (EUROGIN). Lisbon, Portugal, 8-11 May 2011.
- Konno R, Tamura S, Dobbelaere K, Yoshikawa H. Efficacy of human papillomavirus type 16/18 AS04-adjuvanted vaccine in Japanese women aged 20 to 25 years: final analysis of a phase 2 double-blind, randomized controlled trial. Int J Gynecol Cancer. 2010 Jul;20(5):847-55. doi: 10.1111/IGC.0b013e3181da2128.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 104798
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Studiendaten/Dokumente
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Einwilligungserklärung
Informationskennung: 104798Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinischer Studienbericht
Informationskennung: 104798Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Statistischer Analyseplan
Informationskennung: 104798Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Studienprotokoll
Informationskennung: 104798Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: 104798Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Datensatzspezifikation
Informationskennung: 104798Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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