- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00403585
Studie zu Adefovir Dipivoxil für koreanische Patienten mit chronischer Hepatitis B (CHB), die ADF 103814 abgeschlossen haben
Eine offene, einarmige, multizentrische Verlängerungsstudie der Phase IV zu Adefovir Dipivoxil für koreanische Patienten mit chronischer Hepatitis B (CHB), die ADF 103814 abgeschlossen haben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 137-701
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Der Proband hat ADF103814 abgeschlossen und setzt die Behandlung mit Adefovir Dipivoxil auf Rezept ohne Unterbrechung vor der Aufnahme in diese Verlängerungsstudie fort.
Verfügbarkeit und Bereitschaft des Subjekts, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
Anwendung einer immunsuppressiven Therapie, die die Anwendung von mehr als 5 mg Prednisolon (oder Äquivalent) pro Tag erfordert, immunmodulatorische Therapie (einschließlich Interferon oder Thymosin) oder systemische zytotoxische Mittel während der Studie.
Frühere oder aktuelle Lamivudin- oder antivirale Therapie Klinische Anzeichen einer dekompensierten Lebererkrankung gemäß Protokoll Unzureichende hämatologische Funktion gemäß Protokoll - Dokumentierter Nachweis einer aktiven Lebererkrankung aufgrund anderer Ursachen Hepatozelluläres Karzinom gemäß Protokoll Alle schwerwiegenden oder aktiven medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen andere Krankheiten als Hepatitis B, die nach Ansicht des Prüfers die Behandlung, Beurteilung oder Einhaltung des Protokolls des Patienten beeinträchtigen würden. Dazu gehören alle unkontrollierten klinisch signifikanten Nieren-, Herz-, Lungen-, Gefäß-, neurogenen, Verdauungs-, Stoffwechsel- (Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Nebennierenerkrankungen), Immunschwächeerkrankungen oder Krebs.
Aktiver Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch, die vom Prüfarzt als ausreichend erachtet werden, um die Einhaltung der Behandlung, die Teilnahme an der Studie oder die Interpretation der Ergebnisse zu verhindern.
Geplant für Lebertransplantation Therapie mit nephrotoxischen Medikamenten oder Konkurrenten der renalen Ausscheidung ist im Studienverlauf zu erwarten.
Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Nukleosid- und/oder Nukleotid-Analoga. Unfähigkeit, die vom Studienprüfer festgelegten Studienanforderungen zu erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
DNA-Veränderung des Hepatitis-B-Virus (HBV) (log10 Kopien/ml) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 156 der Adefovir-Therapie
Zeitfenster: Baseline, Woche 156
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HBV-DNA wurde mit dem Roche Cobas Amplicor HBV-Monitortest, untere Nachweisgrenze 300 Kopien/ml) nach 3 Jahren (156 Wochen: Wochen 1–52 in Studie ADF103814; Wochen 53–156 in Studie 108005) der Adefovir-Therapie) getestet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert in Woche 156 minus dem Ausgangswert berechnet.
Baseline ist definiert als der erste Tag der Studie ADF103814, von der Studie 108005 eine Erweiterung ist.
|
Baseline, Woche 156
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 104 und 156 eine ALT-Normalisierung erreichten
Zeitfenster: Woche 104, Woche 156
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Die Normalisierung der Alaninaminotransferase (ALT) ist definiert als ein Wert <= Obergrenze des Normalbereichs (ULN), basierend auf der Gruppe von Probanden mit ALT>ULN zu Studienbeginn.
Der normale Bereich für ALT ist 0-40 Einheiten/Liter.
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Woche 104, Woche 156
|
Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 104 und 156 ein virologisches Ansprechen erreichten
Zeitfenster: Woche 104, Woche 156
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Virologisches Ansprechen ist definiert als HBV-DNA-Spiegel < 300 Kopien/ml
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Woche 104, Woche 156
|
HBV-DNA-Spiegel zu jedem Erfassungszeitpunkt von der Baseline bis Woche 156
Zeitfenster: Baseline, Wochen 68, 80, 92, 104, 120, 132, 144, 156
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Serum-HBV-DNA.
Baseline ist definiert als der erste Tag der Studie ADF103814, von der Studie 108005 eine Erweiterung ist.
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Baseline, Wochen 68, 80, 92, 104, 120, 132, 144, 156
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Anzahl der Teilnehmer mit HBeAg-Verlust, HBeAg-Serokonversion, HBsAg-Verlust und HBsAg-Serokonversion in Woche 104 und 156
Zeitfenster: Woche 104 und 156
|
Verlust des Hepatitis-B-Antigens (HBeAg), HBeAg-Serokonversion (definiert als HBeAg-negativ und Hepatitis-B-Antikörper [HBeAb] positiv), Verlust des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg) und HBsAg-Serokonversion (definiert als HBsAg-negativ und Hepatitis-B-Oberflächenantikörper [HBsAb ] positiv).
HBeAg- und HBsAg-Serokonversion sind definiert als der Verlust (negativ werden) von HBeAg und das gleichzeitige Auftreten von Antikörpern gegen HBeAg bzw. der Verlust von HBsAg und das gleichzeitige Auftreten von Antikörpern gegen HBsAg.
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Woche 104 und 156
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Sicherheitsbewertung: Anzahl der Teilnehmer mit einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis und einem unerwünschten Ereignis
Zeitfenster: Behandlungsphase (Wochen 53-156)
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Die Anzahl der Teilnehmer mit einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis und einem unerwünschten Ereignis wird berichtet.
Einzelheiten finden Sie im Abschnitt „Nebenwirkungen“.
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Behandlungsphase (Wochen 53-156)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: GSK Clinical Trials, M.D., Ph.D, GlaxoSmithKline
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Infektionen
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- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis B, chronisch
- Hepatitis, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Adefovir
- Adefovirdipivoxil
Andere Studien-ID-Nummern
- ADF108005
- update with ADF103814
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