Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Nützlichkeit des Tsui-Tests bei kombinierter spinal-epiduraler Analgesie bei der Geburt

Kann der Tsui-Test verwendet werden, um die Platzierung von Epiduralkathetern nach der intrathekalen Komponente einer kombinierten Spinal-Epidural-Technik zu testen, die für die Wehenschmerzbehandlung verwendet wird?

Die kombinierte spinale Epiduralanästhesie (CSE) ist eine sehr effektive Technik zur Schmerzlinderung bei der Geburt. Einer der Nachteile dieser Technik ist die verzögerte Erkennung eines Fehlers in der Position des Epiduralkatheters aufgrund der Auswirkungen der Wirbelsäulenkomponente. Im Falle eines falsch platzierten Katheters erleidet der Patient schließlich Schmerzen oder Beschwerden, die eine Wiederholung des Eingriffs erfordern, nachdem die Wirkung des während der Wirbelsäule verabreichten Arzneimittels nachlässt. Der Elektrostimulationstest mit niedrigem Strom oder der Tsui-Test wurde erfolgreich verwendet, um die Katheterposition im Epiduralraum zu bestätigen. Das Ziel der Forscher in dieser Studie ist es, die Nützlichkeit des Tsui-Tests zu testen, um die korrekte Platzierung des Epiduralkatheters während CSE bei Wehenpatienten zu bestätigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

CSE ist eine weit verbreitete Technik zur Bereitstellung von Analgesie bei Wehenpatienten. Einer der Nachteile der CSE ist die verzögerte Erkennung der Fehllage des Epiduralkatheters, die zunächst durch die Einwirkung der spinalen Komponente überdeckt wird. Ein falsch positionierter Epiduralkatheter kann unnötige Beschwerden und Unzufriedenheit bei der Mutter hervorrufen, da er einen wiederholten Eingriff erfordert, wenn die Wirkung des Spinalmedikaments nachlässt. Darüber hinaus wäre es im Falle eines Notkaiserschnitts von Vorteil zu wissen, dass der Katheter richtig platziert ist. Der Elektrostimulationstest mit niedrigem Strom oder der Tsui-Test wurde erfolgreich verwendet, um die Katheterposition im Epiduralraum zu bestätigen. Unser Ziel in dieser Studie ist es, die Nützlichkeit des Tsui-Tests zu testen, um die korrekte Platzierung des Epiduralkatheters während CSE bei Wehenpatienten zu bestätigen.

Es werden zwei Patientengruppen untersucht. In der ersten Gruppe wird nach Platzierung des Epiduralkatheters und Feststellung des elektrischen Stroms, der erforderlich ist, um eine motorische Reaktion hervorzurufen (maximal verwendeter Strom 20 mA), eine Spinalnadel einen Zwischenwirbelraum unterhalb des Raums eingeführt, in dem der Epiduralkatheter eingeführt wird und 0,7 ml 0,25 % isobares Bupivacain und 15 mcg Fentanyl werden intrathekal injiziert. Der Epiduralkatheter wird dann erneut stimuliert und die Größe des Stroms notiert, der erforderlich ist, um die motorische Reaktion zu reproduzieren. Die Stimulation wird nach 5, 10 und 15 Minuten wiederholt. Die zweite Gruppe besteht aus Patienten mit versehentlicher Duralpunktion. Ein intrathekaler Katheter wird eingeführt und der Tsui-Test durchgeführt (maximal verwendeter Strom beträgt 2 mA), gefolgt von der Injektion derselben Mischung aus Lokalanästhetikum und Opioid, wie sie in der ersten Gruppe verwendet wurde. Der Tsui-Test wird in Abständen von 5, 10 und 15 Minuten wiederholt, ähnlich wie in der Epiduralgruppe. Nach 15 Minuten werden die Patienten in beiden Gruppen gemäß den Abteilungsrichtlinien verwaltet. In beiden Gruppen wird der Tsui-Test nach 120 Minuten während der Aufrechterhaltung der Wehenanalgesie wiederholt, um die Änderung der Stromstärke zu bestimmen, die erforderlich ist, um die motorische Reaktion hervorzurufen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
        • Mount Sinai Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • American Society of Anesthesiologists (ASA) 1 oder 2
  • Vollständige Schwangerschaft
  • Patienten, die zu Beginn der Wehen eine Epiduralanästhesie wünschen

Ausschlusskriterien:

  • Jegliche Kontraindikation zur Regionalanästhesie
  • Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Lidocain, Bupivacain oder Fentanyl
  • Erhaltene vorherige Beruhigungsmittel oder Opioide
  • Abnorme Wirbelanatomie
  • Neurologische Erkrankungen mit lumbaler Beteiligung
  • Patienten mit implantierten elektronischen Geräten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Tsui-Test für kombinierte Spinal-Epiduralanästhesie
0,7 ml 0,25 % isobares Bupivacain und 15 µg Fentanyl
Experimental: 2
Tsui-Test für intrathekalen Katheter
0,7 ml 0,25 % isobares Bupivacain und 15 µg Fentanyl

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Stromstärke, die erforderlich ist, um nach einer intrathekalen Injektion von Bupivacain einen positiven Tsui-Test zu erzeugen
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Stunden nach Platzierung des Katheters
Innerhalb von 2 Stunden nach Platzierung des Katheters

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jose CA Carvalho, MD, PhD, Mount Sinai Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. April 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. September 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2011

Zuletzt verifiziert

1. September 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 07-02
  • 06-0205-A

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wehen

Klinische Studien zur Kombinierte spinale Epiduralanästhesie

3
Abonnieren