- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00724425
Eine Phase-1-Dosiseskalationsstudie von IPI-493
Eine Phase-1-Dosiseskalationsstudie zur Sicherheit und Pharmakokinetik von IPI-493, das Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen oral verabreicht wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85260
- Premiere Oncology, Arizona
-
-
California
-
Encinitas, California, Vereinigte Staaten, 92024
- San Diego Pacific Oncology and Hematology Associates
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Premiere Oncology, California
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Univeristy of Colorado Health Science Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75201
- Mary Crowley Cancer Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen pathologisch bestätigte fortgeschrittene solide Tumoren haben
- Fortschreitende Erkrankung aufgrund ihres fortgeschrittenen soliden Tumors
- Die Patienten müssen ≥ 18 Jahre alt sein
- Leistungsstatus 0 oder 1.
- Laut Blut- oder Urintest nicht schwanger und bereit sein, angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden
Ausschlusskriterien:
Behandlung mit folgenden Therapien im angegebenen Zeitraum:
- Jegliche Chemotherapie (außer Nitrosoharnstoffen oder Mitomycin C), Strahlentherapie (außer Ganzhirnbestrahlung [WBI]), Operation, Hormontherapie oder Prüftherapie innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der IPI 493-Verabreichung
- Jeder Tyrosinkinaseinhibitor (z. B. Erlotinib, Imatinib) innerhalb von 2 Wochen
- Ganzhirn-Bestrahlungstherapie innerhalb von 3 Monaten
- Stereotaktische kraniale Radiochirurgie (SRS) innerhalb von 4 Wochen
- Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C innerhalb von 6 Wochen
- Jeder bekannte Hsp90-Inhibitor
- Toxizitäten aus früheren Therapien müssen auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert abgeklungen sein
- Die gleichzeitige Verabreichung von Medikamenten oder Nahrungsmitteln, von denen bekannt ist, dass sie die CYP3A-Aktivität in einem klinisch relevanten Ausmaß hemmen oder induzieren, ist nicht zulässig.
- Gleichzeitige Behandlung mit einem Wirkstoff, von dem bekannt ist, dass er das QTc-Intervall verlängert
- Bekannte Positivität gegenüber dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Unzureichende hämatologische Funktion, definiert durch eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1.500 Zellen/mm3, eine Thrombozytenzahl < 100.000/mm3 und einen Hämoglobinwert < 9,0 g/dl
- Unzureichende Leberfunktion
- Unzureichende Nierenfunktion
- Sinusbradykardie
- Ausgangs-QTcF > 450 ms bei Männern; QTcF > 470 ms bei Frauen.
- Vorliegen eines Linksschenkelblocks (LBBB), eines Rechtsschenkelblocks (RBBB), wenn dieser von einem linken vorderen Hemiblock, einem bifaszikulären Block oder einem Herzblock 3. Grades begleitet wird. Dies gilt nicht für Patienten mit solchen Ereignissen in der Vorgeschichte und ausreichender Kontrolle durch einen Herzschrittmacher.
- Patienten, die während einer vorangegangenen Chemotherapie > 450 mg/m2 eines Anthrazyklins erhalten haben, müssen zu Beginn eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von > 40 % aufweisen.
- Aktive Keratitis oder Keratokonjunktivitis.
- Vorliegen einer aktiven Infektion oder systemischer Anwendung von Antibiotika innerhalb von 72 Stunden nach der Behandlung.
- Patienten mit einer klinisch aktiven Hirnmetastasierung
- Patienten mit Schlaganfall, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt oder ventrikulärer Arrhythmie in der Vorgeschichte, die innerhalb der letzten 6 Monate Medikamente oder mechanische Kontrolle benötigen.
- Signifikante komorbide Erkrankung oder Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten einem übermäßigen Risiko aussetzen oder die Studie beeinträchtigen würde. Beispiele hierfür sind unter anderem Leberzirrhose, Sepsis und andere Erkrankungen.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
Patienten, bei denen ein venöses thromboembolisches Ereignis (z. B. Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose) aufgetreten ist, das eine Antikoagulation erfordert und eines der folgenden Kriterien erfüllt, sind ausgeschlossen:
- Sie haben seit <1 Monat eine stabile Antikoagulationsdosis erhalten
- Hatten im letzten Monat eine Blutung 2., 3. oder 4. Grades
Sie leiden unter anhaltenden Symptomen ihres venösen thromboembolischen Ereignisses
- Teilnahmeberechtigt sind Patienten, die ein venöses thromboembolisches Ereignis hatten, aber keines der oben genannten drei Kriterien erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bestimmung der Sicherheit und der maximal verträglichen Dosis (MTD) von IPI 493
Zeitfenster: fortlaufend
|
fortlaufend
|
Empfehlung eines Dosierungsschemas (Dosis und Zeitplan) für nachfolgende Studien zu IPI 493
Zeitfenster: fortlaufend
|
fortlaufend
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Robert Ross, MD, Infinity Pharmaceuticals, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IPI-493-01
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