- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00815100
Auswirkungen von Ivabradin auf die Reduzierung von Entzündungsmarkern bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit IVabradin bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom: Auswirkungen des aktuellen Inhibitors Ivabradin oder Reduzierung von Entzündungsmarkern bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Santa Cruz De Tenerife
-
La Laguna, Santa Cruz De Tenerife, Spanien, 38320
- Hospital Universitario de Canarias
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich.
- Alter > 18 Jahre.
Ischämische Symptome, bei denen der Verdacht besteht, dass sie ein akutes Koronarsyndrom ohne ST-Strecken-Hebung darstellen, definiert als:
Klinische Vorgeschichte im Einklang mit einem neuen Auftreten oder einem sich verschlechternden Muster charakteristischer ischämischer Brustschmerzen, die in Ruhe oder bei minimaler Anstrengung (länger als 10 Minuten) auftreten und mit einer frühen invasiven Strategie behandelt werden sollen, mit der Absicht, eine perkutane Koronarintervention durchzuführen so früh wie möglich und spätestens 72 Stunden nach der Randomisierung und mindestens eine der folgenden Voraussetzungen:
- EKG-Veränderungen, die mit einer neuen Ischämie vereinbar sind (ST-Senkung um mindestens 1 mm oder vorübergehende ST-Hebung oder ST-Hebung um <1 mm oder T-Wellen-Inversion >3 mm in mindestens 2 zusammenhängenden Ableitungen; oder
- Bereits erhöhte Herzenzyme (z. B. CK-MB) oder Biomarker (Troponin I oder T) über der Obergrenze des Normalwerts.
- Die Patienten sollten sich im Sinusrhythmus mit einer Ruheherzfrequenz von > 60 Schlägen pro Minute im Ruhe-Standard-12-Kanal-EKG befinden.
- Es wurde eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie an der Studie kooperieren, oder die nicht in der Lage oder nicht willens sind, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter.
- Patienten mit kürzlich (< 6 Monaten) aufgetretenem Myokardinfarkt oder Koronarrevaskularisation oder mit einem Schlaganfall oder einer vorübergehenden zerebralen ischämischen Attacke in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Monate oder bei denen eine Revaskularisation geplant ist (perkutane Koronarintervention und Koronararterien-Bypass-Transplantation).
Patienten mit mindestens einem der folgenden Kriterien:
- Implantierter Herzschrittmacher oder implantierbarer Kardioverter-Defibrillator.
- Eine Klappenerkrankung erfordert wahrscheinlich innerhalb der nächsten 2 Jahre eine Operation.
- Sick-Sinus-Syndrom, Sinusblock, angeborenes langes QT-Syndrom, vollständiger atrioventrikulärer Block.
- Erwartung des Todes aufgrund einer anderen Krankheit im Verlauf des Prozesses.
- Bekannte schwere Leber- oder Nierenerkrankung.
- Sie benötigen oder werden wahrscheinlich die folgenden Medikamente benötigen: Makrolid-Antibiotika, Ciclosporin, Gestoden, antiretrovirale Medikamente oder Azol-Antimykotika wie Ketoconazol oder bei bekannten erblichen Problemen wie Galaktose-Intoleranz, Lapp-Laktase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption.
- Patienten mit systemischen oder kardialen Entzündungsprozessen mit Ausnahme von Arteriosklerose.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
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Geeignete Patienten werden nach der Krankenhauseinweisung (nach 48 Stunden) randomisiert einem der beiden Behandlungsarme zugeteilt, nämlich doppelblindem Ivabradin oder Placebo.
Die Anfangsdosis von Ivabradin beträgt bei allen Patienten zweimal täglich 5 mg (oder ein entsprechendes Placebo).
Patienten, die 1 Woche nach der Aufnahme zweimal täglich 5 mg (oder ein entsprechendes Placebo) mit einer Ruheherzfrequenz von ≥60 Schlägen pro Minute erhalten, erhalten die Zieldosis von 7,5 mg zweimal täglich (oder ein entsprechendes Placebo).
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ACTIVE_COMPARATOR: Ivabradin
|
Geeignete Patienten werden nach der Krankenhauseinweisung (nach 48 Stunden) randomisiert einem der beiden Behandlungsarme zugeteilt, nämlich doppelblindem Ivabradin oder Placebo.
Die Anfangsdosis von Ivabradin beträgt bei allen Patienten zweimal täglich 5 mg (oder ein entsprechendes Placebo).
Patienten, die 1 Woche nach der Aufnahme zweimal täglich 5 mg (oder ein entsprechendes Placebo) mit einer Ruheherzfrequenz von ≥60 Schlägen pro Minute erhalten, erhalten die Zieldosis von 7,5 mg zweimal täglich (oder ein entsprechendes Placebo).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Ob der Beginn der Ivabradin-Therapie bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom unmittelbar nach der Krankenhauseinweisung das hochempfindliche C-reaktive Protein verringert.
Zeitfenster: Tag 4 und Tag 30
|
Tag 4 und Tag 30
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Ob der Beginn einer Ivabradin-Therapie das Auftreten ischämischer Ereignisse (Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, dringende Revaskularisation, Herzstillstand) bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom verringert.
Zeitfenster: Tag 30, 90, 180 und 360
|
Tag 30, 90, 180 und 360
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Riviera/09
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