- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00918203
Eine Studie zu Paclitaxel/Carboplatin mit oder ohne Olaratumab (IMC-3G3) bei zuvor unbehandeltem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)
Eine randomisierte Phase-2-Studie zum humanen monoklonalen Anti-PDGFRα-Antikörper (IMC-3G3) mit Paclitaxel/Carboplatin oder Paclitaxel/Carboplatin allein bei zuvor unbehandelten Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4N2
- ImClone Investigational Site
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- ImClone Investigational Site
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- ImClone Investigational Site
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California
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Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93309
- ImClone Investigational Site
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Highland, California, Vereinigte Staaten, 92346
- ImClone Investigational Site
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Connecticut
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Stamford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06902
- ImClone Investigational Site
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Florida
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Port Saint Lucie, Florida, Vereinigte Staaten, 34952
- ImClone Investigational Site
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Illinois
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Joliet, Illinois, Vereinigte Staaten, 60435
- ImClone Investigational Site
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Louisiana
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Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70809
- ImClone Investigational Site
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- ImClone Investigational Site
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- ImClone Investigational Site
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Gastonia, North Carolina, Vereinigte Staaten, 20854
- ImClone Investigational Site
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Huntersville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28078
- ImClone Investigational Site
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Ohio
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Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44708
- ImClone Investigational Site
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- ImClone Investigational Site
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- ImClone Investigational Site
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Massillon, Ohio, Vereinigte Staaten, 44646
- ImClone Investigational Site
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- ImClone Investigational Site
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- ImClone Investigational Site
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-8852
- ImClone Investigational Site
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Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78665
- ImClone Investigational Site
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Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- ImClone Investigational Site
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- ImClone Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat histologisch oder zytologisch bestätigten nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) im Stadium IIIB mit Erguss. Gemischte nicht-kleinzellige Lungenkrebstumoren (NSCLC) werden nach dem vorherrschenden Zelltyp kategorisiert. Für die Histologie kann die primäre oder metastatische Stelle verwendet werden
- Für die Histologie von Plattenepithelkarzinomen oder für zentral gelegene mediastinale Raumforderungen (< 3 cm von der Carina entfernt), die durch eine Computertomographie (CT) oder eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs identifiziert wurden, muss sich der Teilnehmer einer Magnetresonanztomographie (MRT) des Brustkorbs oder der intravenösen Untersuchung unterziehen. Kontrast-CT-Scan innerhalb von 3 Wochen nach der Randomisierung, um eine größere Invasion der Atemwege oder Blutgefäße (nach Ansicht des Untersuchers) durch Krebs auszuschließen
- Der Teilnehmer hat eine messbare Erkrankung (Tumoren innerhalb eines zuvor bestrahlten Feldes werden als „nicht zielgerichtete“ Läsionen bezeichnet, es sei denn, ein Fortschreiten wird dokumentiert oder eine Biopsie wird durchgeführt, um die Persistenz mindestens 90 Tage nach Abschluss der Strahlentherapie zu bestätigen
- Der Leistungsstatus des Teilnehmers der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ist 0-1
- Das Alter des Teilnehmers zum Zeitpunkt des Studieneintritts beträgt ≥ 18 Jahre
- Der Teilnehmer verfügt über eine ausreichende hämatologische Funktion, definiert durch eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/μl, Hämoglobin ≥ 9,5 g/dl und eine Thrombozytenzahl ≥ 100.000/μl, die innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung ermittelt wurde
- Der Teilnehmer verfügt über eine ausreichende Leberfunktion, definiert durch einen Gesamtbilirubinwert ≤ 1,5 mg/dL und Aspartattransaminase (AST) und Alanintransaminase (ALT) ≤ 3,0 × der Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder ≤ 5 × der ULN im Vorliegen bekannter Lebermetastasen)
- Der Teilnehmer verfügt über eine ausreichende Nierenfunktion, definiert durch Serumkreatinin ≤ 1,5 × der institutionellen ULN. Wenn der Kreatininwert über dem ULN liegt, beträgt die Kreatinin-Clearance (CrCl) des Patienten ≥ 60 ml/min
- Der Teilnehmer hat einen Urinproteinwert von ≤ 1+ im Messstab oder bei der routinemäßigen Urinanalyse; Wenn der Urinmessstab oder die Routineanalyse ≥ 2+ ist, muss ein 24-Stunden-Urin für Protein < 1 g Protein in 24 Stunden aufweisen, um eine Teilnahme zu ermöglichen
- Der Teilnehmer verfügt über eine ausreichende Gerinnungsfunktion, definiert durch ein International Normalised Ratio (INR) ≤ 1,5 und eine partielle Thromboplastinzeit (PTT) ≤ 5 Sekunden über ULN, wenn er keine Antikoagulationstherapie erhält. Teilnehmer, die eine Antikoagulation in voller Dosis erhalten, müssen eine stabile Dosis eines oralen Antikoagulans oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht erhalten, eine therapeutische INR haben, keine aktiven Blutungen (definiert als innerhalb von 14 Tagen nach Randomisierung) und keinen pathologischen Zustand, der ein hohes Blutungsrisiko birgt (z. B. Tumor mit Beteiligung großer Gefäße oder bekannter Varizen)
- Da die Teratogenität von Olaratumab nicht bekannt ist, müssen Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und sexuell aktive Männer einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) vor der Randomisierung und für die Dauer der Studienteilnahme zustimmen
- Der Teilnehmer hat gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 4 (NCI-CTCAE v 4.02) des National Cancer Institute eine Auflösung von Grad ≤ 1 für alle klinisch signifikanten toxischen Wirkungen einer früheren lokoregionalen Therapie, Operation, Chemoembolisation oder anderen Krebstherapie. Ausnahmen für solche Effekte sind Ereignisse, die sich auf die Laborwerte beziehen, die an anderer Stelle in diesen Einschlusskriterien aufgeführt sind. (Kriterium Nr. 6 besagt beispielsweise, dass ein Patient mit Hämoglobin ≥ 9,5 g/dl als geeignet gilt, obwohl NCI-CTCAE v 4.02 diesen Wert als Anämie 2. Grades definiert.)
- Der Teilnehmer hat eine Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten
- Der Teilnehmer hat eine unterschriebene Einverständniserklärung abgegeben
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat unbehandelte Metastasen im zentralen Nervensystem (ZNS). Teilnehmer sind teilnahmeberechtigt, wenn sie klinisch stabil sind und nach einer Schädelbestrahlung (Ganzhirn-Strahlentherapie, fokale Strahlentherapie, stereotaktische Radiochirurgie) mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung oder nach einer mindestens 4 Wochen vor der Randomisierung durchgeführten chirurgischen Resektion keine Steroide mehr einnehmen
- Der Teilnehmer verfügt über radiologisch dokumentierte Hinweise auf eine Invasion oder Umhüllung größerer Blutgefäße durch Krebs oder auf eine intratumorale Kavitation
- Der Teilnehmer erhielt zuvor eine systemische Chemotherapie oder eine biologische Therapie (z. B. Erlotinib) für NSCLC im Stadium IIIB/IV außerhalb der adjuvanten Behandlung. Teilnehmer, die zuvor eine zytotoxische Chemotherapie oder eine biologische Therapie im adjuvanten Setting erhalten haben, werden aufgrund einer solchen Therapie nicht ausgeschlossen
- Der Teilnehmer hat in der Vergangenheit einen anderen primären Krebs, mit Ausnahme von a) kurativ reseziertem nicht melanomatösem Hautkrebs, b) kurativ behandeltem Zervixkarzinom in situ, c) anderen primären soliden Tumoren, die mit kurativer Absicht behandelt wurden, bei denen keine aktive Erkrankung bekannt ist und bei denen keine Behandlung durchgeführt wurde während der letzten 3 Jahre vor der Randomisierung
- Der Teilnehmer erhält gleichzeitig eine Behandlung mit einer anderen Krebstherapie, einschließlich einer anderen Chemotherapie, Immuntherapie, Hormontherapie, Strahlentherapie, Chemoembolisierung, gezielter Therapie oder einem Prüfpräparat
- Der Teilnehmer leidet an einer unkontrollierten interkurrenten Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltender oder aktiver Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert, symptomatischer Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrischen Erkrankungen/sozialen Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Der Teilnehmer hat eine unkontrollierte thrombotische oder hämorrhagische Erkrankung
- Der Teilnehmer hatte innerhalb von 2 Monaten nach der Randomisierung eine Vorgeschichte von grober Hämoptyse (definiert als hellrotes Blut oder ≥ 1/2 Teelöffel).
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung eine schwere, nicht heilende Wunde, ein Geschwür oder einen Knochenbruch
- Der Teilnehmer wurde innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung einer größeren Operation unterzogen
- Der Teilnehmer hat 21 Tage vor der Randomisierung eine adjuvante Chemotherapie erhalten oder innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung an klinischen Studien mit experimentellen Wirkstoffen teilgenommen
- Der Teilnehmer muss im Verlauf der Studie eine freiwillige oder geplante größere Operation durchführen
- Der Teilnehmer hat eine periphere Neuropathie ≥ Grad 2 NCI-CTCAE v 4.02
- Dem Teilnehmer ist bekannt, dass er positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) getestet wurde
- Wenn die Teilnehmerin weiblich ist, ist sie schwanger oder stillt
- Der Teilnehmer hat zuvor eine Therapie mit einem Wirkstoff erhalten, der auf den Thrombozyten-Wachstumsfaktor (PDGF) oder den Thrombozyten-Wachstumsfaktor-Rezeptor (PDGFR) abzielt.
- Der Teilnehmer hat eine bekannte Allergie gegen einen der Behandlungsbestandteile
- Der Teilnehmer hat in der Vergangenheit allergische Reaktionen, die auf Verbindungen mit einer ähnlichen chemischen oder biologischen Zusammensetzung wie Olaratumab zurückzuführen sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Paclitaxel + Carboplatin
(Anfängliche 4–6 Zyklen) Paclitaxel 200 Milligramm/Quadratmeter (mg/m2) über 3 Stunden (Tag 1) Carboplatin-Konzentrationsfläche (AUC) = 6 (Tag 1) jedes 21-tägigen Zyklus (Anfängliche 4–6 Zyklen). ) Paclitaxel 200 mg/m2 über 3 Stunden (Tag 1) Carboplatin AUC = 6 (Tag 1) jedes 21-Tage-Zyklus Teilnehmer, bei denen eine fortschreitende Erkrankung auftritt, können auf eine Olaratumab-Monotherapie umsteigen. |
Anschließend werden 200 mg/m2 über 3 Stunden intravenös verabreicht
AUC=6 bei intravenöser Verabreichung über 30 Minuten am Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus für maximal sechs Zyklen.
Sobald das Maximum von 6 Carboplatin-Zyklen erreicht ist, kann der Teilnehmer die Olaratumab-Erhaltungstherapie bis zu 12 Monate lang fortsetzen.
|
Experimental: Olaratumab + Paclitaxel + Carboplatin
(Anfänglich 4–6 Zyklen) Olaratumab 15 Milligramm/Kilogramm (mg/kg) über 30 Minuten (Tage 1 und 8) plus Paclitaxel 200 mg/m2 über 3 Stunden (Tag 1) Carboplatin AUC = 6 (Tag 1) jedes 21-Tage-Zyklus Teilnehmer können nach Abschluss der Chemotherapie in der Studie bleiben und an den Tagen 1 und 8 eine Olaratumab-Monotherapie erhalten, sofern weiterhin Belege für einen klinischen Nutzen vorliegen. |
Anschließend werden 200 mg/m2 über 3 Stunden intravenös verabreicht
AUC=6 bei intravenöser Verabreichung über 30 Minuten am Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus für maximal sechs Zyklen.
Sobald das Maximum von 6 Carboplatin-Zyklen erreicht ist, kann der Teilnehmer die Olaratumab-Erhaltungstherapie bis zu 12 Monate lang fortsetzen.
15 mg/kg Olaratumab an den Tagen 1 und 8 jedes 21-tägigen Zyklus, intravenös (IV) mit 25 Milligramm/Minute (mg/min) verabreicht, mit einer Mindestinfusionszeit von 30 Minuten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ausgangswert zur gemessenen Parkinson-Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 31 Monate)
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PFS ist definiert als die Zeit vom Tag der Randomisierung bis zum ersten Anzeichen einer Progression gemäß RECIST Version 1.1 oder des Todes jeglicher Ursache.
Bei Teilnehmern, die ohne vorherige Meldung einer Progression verstarben, wurde davon ausgegangen, dass sie am Tag ihres Todes eine Progression hatten.
Bei Teilnehmern, bei denen keine Fortschritte erzielt wurden und die anschließend nicht mehr nachuntersucht werden konnten, wurden die Daten am Tag der letzten Tumorbeurteilung zensiert.
Wenn zu Studienbeginn oder nach Studienbeginn keine radiologische Beurteilung erfolgte, wurden die Teilnehmer zum Zeitpunkt der Randomisierung zensiert.
Wenn Tod oder fortschreitende Krankheit (PD) nach zwei oder mehr aufeinanderfolgenden fehlenden Röntgenuntersuchungen auftraten, erfolgte die Zensur am Datum der letzten Röntgenuntersuchung vor den versäumten Untersuchungen.
|
Ausgangswert zur gemessenen Parkinson-Krankheit oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 31 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis zum Studienabschluss (bis zu 43 Monate)
|
Eine Zusammenfassung anderer nicht schwerwiegender Nebenwirkungen und aller SUEs, unabhängig von der Kausalität, finden Sie im Abschnitt „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
|
Ausgangsbasis bis zum Studienabschluss (bis zu 43 Monate)
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Sicherheit und Verträglichkeit von Olaratumab bei schnellerer Verabreichung (25 mg/Min. mit einer minimalen Infusionszeit von 30 Minuten), bestimmt durch die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 43 Monate
|
Bis zu 43 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Tod jeglicher Ursache (bis zu 31 Monate)
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Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Wenn der Teilnehmer am Ende des Nachbeobachtungszeitraums noch lebt oder für die Nachbeobachtung nicht mehr zur Verfügung steht, wurde das OS an dem letzten Tag zensiert, an dem bekannt ist, dass der Teilnehmer noch am Leben ist.
|
Ausgangswert bis zum Tod jeglicher Ursache (bis zu 31 Monate)
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die insgesamt das beste Tumoransprechen erreichen, d. h. vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR). Objektive Tumoransprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum gemessenen PD oder Studienabbruch (bis zu 31 Monate)
|
Die ORR entspricht dem Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß den RECIST-Kriterien der Version 1.1 die beste Gesamtreaktion einer teilweisen oder vollständigen Reaktion (PR + CR) erreichen.
CR wurde definiert als das Verschwinden aller Ziel- und Nicht-Zielläsionen und alle pathologischen Lymphknoten müssen eine Verringerung der kurzen Achse auf <10 Millimeter (mm) und eine Normalisierung des Tumormarkerniveaus von Nicht-Zielläsionen aufweisen; PR wurde definiert als eine Verringerung der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen um mindestens 30 %; PD wurde definiert als eine Zunahme von mindestens 20 % in der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen und eine Zunahme von mindestens 5 mm über dem Nadir; Als stabile Erkrankung (SD) wurden kleine Veränderungen definiert, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllten.
Teilnehmer, bei denen nach Studienbeginn keine Tumorbeurteilung erfolgte, galten als Non-Responder und wurden bei der Berechnung der Rücklaufquote in den Nenner einbezogen.
Prozentsatz der Teilnehmer = (Anzahl der Teilnehmer mit CR+PR/Gesamtzahl der Teilnehmer)*100.
|
Ausgangswert bis zum gemessenen PD oder Studienabbruch (bis zu 31 Monate)
|
Mittlere Reaktionsdauer
Zeitfenster: Erste Kriterien für CR oder PR erfüllt, um PD zu messen: Beginn einer anderen Antitumortherapie oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 31 Monate)
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Die Dauer der Gesamtreaktion wird ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Messkriterien für eine vollständige Reaktion (CR)/Teilreaktion (PR) (je nachdem, was zuerst erfasst wird) zum ersten Mal erfüllt werden, bis zum ersten Datum, an dem die Kriterien für eine PD erfüllt werden (als Referenz für). PD ist der kleinste gemessene Wert seit Beginn der Behandlung), der Beginn einer anderen/zusätzlichen Antitumortherapie wird erstmals gemeldet oder der Tod wird objektiv dokumentiert.
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Erste Kriterien für CR oder PR erfüllt, um PD zu messen: Beginn einer anderen Antitumortherapie oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 31 Monate)
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Pharmakodynamik von Olaratumab
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1, 8 und 15 vor und nach der Infusion von Olaratumab; Zyklen 2–6: nur Tag 1, vor und nach der Infusion von Olaratumab
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Die Pharmakodynamik von Olaratumab wurde durch Analyse der pharmakodynamischen Marker vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor (VEGF) und Blutplättchenwachstumsfaktor (PDGF) bestimmt.
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Zyklus 1: Tage 1, 8 und 15 vor und nach der Infusion von Olaratumab; Zyklen 2–6: nur Tag 1, vor und nach der Infusion von Olaratumab
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Olaratumab-Antikörpern
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 8 Monate)
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Teilnehmer mit therapiebedingten (TE) Anti-Olaratumab-Antikörpern waren Teilnehmer mit einem 4-fachen Anstieg (2 Verdünnungen) gegenüber einem positiven Ausgangsantikörpertiter oder bei einem negativen Ausgangstiter ein Teilnehmer mit einem Anstieg vom Ausgangswert auf einen Wert von 1 :20.
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Ausgangsbasis bis zum Abschluss der Studie (bis zu 8 Monate)
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Pharmakokinetik (PK) – Fläche unter der Kurve (AUC) 0-168 von Olaratumab
Zeitfenster: Zyklus 3, Tag 1: Vordosierung, 30 Minuten (Min), 1,5 Stunden (Std.), 24,48,96,168 Std. nach der Dosierung
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AUC(0-168) = Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 168 Stunden nach der Einnahme.
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Zyklus 3, Tag 1: Vordosierung, 30 Minuten (Min), 1,5 Stunden (Std.), 24,48,96,168 Std. nach der Dosierung
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PK – Maximale Konzentration (Cmax) von Olaratumab
Zeitfenster: Zyklus 3, Tag 1: Vordosierung, 30 Minuten, 1,5 Stunden, 24,48,96,168 Stunden nach der Einnahme
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Zyklus 3, Tag 1: Vordosierung, 30 Minuten, 1,5 Stunden, 24,48,96,168 Stunden nach der Einnahme
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PK – Halbwertszeit (t1/2) von Olaratumab
Zeitfenster: Zyklus 3, Tag 1: Vordosierung, 30 Minuten, 1,5 Stunden, 24,48,96,168 Stunden nach der Einnahme
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Zyklus 3, Tag 1: Vordosierung, 30 Minuten, 1,5 Stunden, 24,48,96,168 Stunden nach der Einnahme
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PK – Clearance (Cl) von Olaratumab
Zeitfenster: Zyklus 3, Tag 1: Vordosierung, 30 Minuten, 1,5 Stunden, 24,48,96,168 Stunden nach der Einnahme
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Zyklus 3, Tag 1: Vordosierung, 30 Minuten, 1,5 Stunden, 24,48,96,168 Stunden nach der Einnahme
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PK – Steady-State-Verteilungsvolumen (Vss) von Olaratumab
Zeitfenster: Zyklus 3, Tag 1: Vordosierung, 30 Minuten, 1,5 Stunden, 24,48,96,168 Stunden nach der Einnahme
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Zyklus 3, Tag 1: Vordosierung, 30 Minuten, 1,5 Stunden, 24,48,96,168 Stunden nach der Einnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Olaratumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 13900
- CP15-0804 (Andere Kennung: ImClone Systems)
- I5B-IE-JGDB (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
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