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Sicherheitsstudie zu wiederholten, eskalierenden Dosen von intradermalem Avotermin (Juvista)

15. September 2009 aktualisiert von: Renovo

Eine doppelblinde, Placebo (Träger)- und Standardpflege-kontrollierte, randomisierte Parallelgruppenstudie zur Untersuchung der klinischen Sicherheit, Verträglichkeit, systemischen Pharmakokinetik und lokalen Pharmakodynamik von wiederholten, eskalierenden Konzentrationen von intradermalem RN1001 bei gesunden männlichen Probanden.

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und lokale Verträglichkeit sowie die histologischen Wirkungen verschiedener Dosen von Avotermin (Juvista) zu bestimmen, die gesunden männlichen Probanden intradermal injiziert wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wurde in zwei Kohorten aufgeteilt: A und B. Freiwillige in Kohorte A wurden einer von vier Dosisgruppen zugeteilt, die 50, 100, 500 und 1000 ng/100 μl/3 mm Stanzbiopsie erhielten. Die Freiwilligen wurden der Reihe nach in der Reihenfolge aufsteigender Dosis zugeteilt. Innerhalb jeder Dosisgruppe wurden die Freiwilligen weiter randomisiert den Untergruppen a, b oder c zugeteilt. Jeder Proband erhielt vier 3-mm-Stanzbiopsien, zwei an jedem Arm, und eine intradermale Injektion von Avotermin, Placebo oder nichts (Standardversorgung).

Am Tag 0 wurden zwei 3-mm-Stanzbiopsien unter Lokalanästhesie an der Innenseite eines Arms jeder Person nach intradermaler Injektion von Avotermin, Placebo oder nichts verabreicht. Die vier Probanden in Untergruppe a erhielten Avotermin zu einer Stanzbiopsie und Placebo zu der anderen. Die vier Probanden in Untergruppe b erhielten Avotermin für eine Stanzbiopsie und Standardversorgung nur für die andere. Einem Probanden in Untergruppe c wurde bei einer Biopsie ein intradermales Placebo und bei der anderen nur die Standardbehandlung verabreicht. 24 h später erfolgte eine weitere Applikation von intradermalem Avotermin, Placebo oder nichts.

Während Arm 1 als Studienarm verwendet wurde, wurde Arm 2 für Sicherheitsverfahren verwendet. Die Probanden wurden dann randomisiert, um an Tag 3 oder 7 zur Exzision der ersten beiden Stanzbiopsien zurückzukehren. Gleichzeitig wurden am zweiten Arm zwei Stanzbiopsien und das gleiche Behandlungsregime durchgeführt. Diese wurden 24 h später erneut dosiert und alle wurden am 10. Tag exzidiert.

Nach der Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit aller Dosen in Kohorte A wurden neue Probanden Kohorte B zugeordnet. Diese wurden in aufsteigender Reihenfolge Gruppen zugeteilt, die 1, 10, 50 und 100 μg/100 μl/3 mm Stanzbiopsie nach denselben Verfahren erhalten würden wurden für Kohorte A verwendet. Erst nachdem die ersten drei Gruppen Tag 10 erreichten und die Sicherheitsdaten analysiert wurden, wurden die letzten Freiwilligen für die 100-μg-Gruppe rekrutiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

55

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde, kaukasische männliche Probanden
  • Gewicht zwischen 60 und 150 kg und ein BMI innerhalb des zulässigen Bereichs für ihre Größe unter Verwendung des Quetelet-Index (Gewicht (kg)/Größe (m) im Quadrat. Der zulässige Index liegt zwischen 15-45 kg/m²
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Operationen oder leichten Verletzungen und die keine Anzeichen einer hypertrophen oder keloiden Narbenbildung entwickelt haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Anzeichen von hypertropher oder keloider Narbenbildung
  • Personen mit Tätowierungen oder früheren Narben in den Biopsiebereichen
  • Personen mit Anzeichen einer früheren oder gegenwärtigen klinisch signifikanten Krankheit, insbesondere Gerinnungsstörungen, immunvermittelte Zustände und Hautkrankheiten und Allergien wie Ekzeme
  • Patienten mit klinisch signifikanten Allergien in der Vorgeschichte, insbesondere Arzneimittelüberempfindlichkeit gegen Lignocain oder Allergie gegen die in dieser Studie zu verwendenden chirurgischen Verbände
  • Probanden mit klinisch signifikanten Anomalien nach Überprüfung der Labordaten vor der Studie und vollständiger körperlicher Untersuchung
  • Subjekte, die in den drei Wochen vor Tag 0 ein verschriebenes Medikament einnehmen oder eingenommen haben, insbesondere topische oder systemische Steroide, entzündungshemmende und gerinnungshemmende Medikamente
  • Probanden, die mehr als 28 Einheiten Alkohol pro Woche trinken
  • Personen, die Hinweise auf Drogenmissbrauch haben
  • Personen, von denen bekannt ist, dass sie Serumhepatitis haben oder hatten, oder die Träger des Hepatitis-B-Oberflächenantigens sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo (Vehikel)
Intradermale Injektion zum Zeitpunkt der Biopsie und erneut 24 h später
Experimental: Avotermin
Intradermale Injektion, 50 ng/100 μl/3 mm Stanzbiopsie, einmal zum Zeitpunkt der Biopsie und erneut 24 h später
Andere Namen:
  • RN1001
  • Juvista
  • TGFbeta 3
Intradermale Injektion, 100 ng/100 μl/3 mm Stanzbiopsie, einmal zum Zeitpunkt der Biopsie und erneut 24 h später
Andere Namen:
  • RN1001
  • Juvista
  • TGFbeta 3
Intradermale Injektion, 500 ng/100 μl/3 mm Stanzbiopsie, einmal zum Zeitpunkt der Biopsie und erneut 24 h später
Andere Namen:
  • RN1001
  • Juvista
  • TGFbeta 3
Intradermale Injektion, 1000 ng/100 μl/3 mm Stanzbiopsie, einmal zum Zeitpunkt der Biopsie und erneut 24 h später
Andere Namen:
  • RN1001
  • Juvista
  • TGFbeta 3
Intradermale Injektion, 1 μg/100 μl/3 mm Stanzbiopsie, einmal zum Zeitpunkt der Biopsie und erneut 24 h später
Andere Namen:
  • RN1001
  • Juvista
  • TGFbeta 3
Intradermale Injektion, 10 μg/100 μl/3 mm Stanzbiopsie, einmal zum Zeitpunkt der Biopsie und erneut 24 h später
Andere Namen:
  • RN1001
  • Juvista
  • TGFbeta 3

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der Sicherheit und lokalen Verträglichkeit verschiedener Dosen von Avotermin (Juvista), die gesunden männlichen Probanden intradermal injiziert wurden.
Zeitfenster: Tage 0 und 1 und entweder 3 und 4 oder 7 und 8 zusätzlich zu Tag 10. Zwischen den Tagen 17–24 wurde eine einzelne Nachuntersuchung nach der Studie durchgeführt.
Tage 0 und 1 und entweder 3 und 4 oder 7 und 8 zusätzlich zu Tag 10. Zwischen den Tagen 17–24 wurde eine einzelne Nachuntersuchung nach der Studie durchgeführt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der systemischen PK verschiedener Dosierungen von intradermal injiziertem Avotermin (Juvista).
Zeitfenster: Tage 0 und 1 und entweder 3 und 4 oder 7 und 8, zusätzlich zu Tag 10. Zwischen den Tagen 17–24 wurde eine einzelne Nachuntersuchung nach der Studie durchgeführt.
Tage 0 und 1 und entweder 3 und 4 oder 7 und 8, zusätzlich zu Tag 10. Zwischen den Tagen 17–24 wurde eine einzelne Nachuntersuchung nach der Studie durchgeführt.
Bestimmung der histologischen Wirkungen (Reepithelisierung und Wundheilung) von intradermal injiziertem Avotermin (Juvista).
Zeitfenster: Tage 3, 7 und 10.
Tage 3, 7 und 10.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael J Davies, Renovo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2001

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2001

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2001

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. September 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2009

Zuletzt verifiziert

1. September 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RN1001-319-1001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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