- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01082627
Identifizierung der Wirkung einer Somatostatin-Behandlung bei früher postoperativer einfacher Dünndarmobstruktion
Prospektive, multizentrische, Prüfer-gesponserte, randomisierte, kontrollierte Studie zur Identifizierung der Wirkung einer Somatostatin-Behandlung bei früher postoperativer einfacher Dünndarmobstruktion
Hauptziel:
Es sollte gezeigt werden, ob eine frühe fixe Somatostatin-Behandlung die vollständige Genesungsrate einer frühen postoperativen einfachen Dünndarmobstruktion (EPSSBO) im Vergleich zur üblichen täglichen Praxis verbessert
Anmerkungen:
- vollständige Genesung = Verträglichkeit von fester Nahrung + Blähungen + Stuhlgang + Wiederherstellung des Stuhlgangs.
Die übliche tägliche Praxis umfasst:
- NPO (Nil per Mouth), Re-Dehydrierung, TPN (Total Parenteral Nutrition) falls erforderlich. Überprüfen und vergewissern Sie sich täglich, dass die Elektrolyte stabil sind.
- GI (Magen-Darm-) Depression über NGT (Naso-Magen-Sonde)
- Setzen Sie Opiate statt NSAIDs ab. (Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente)
- Prodynamische Medikamente oder andere Medikamente, die die Bewegung des Magen-Darm-Trakts beeinträchtigen können, z. Antihistaminika, Anticholinergika, Opiate, Antidepressiva sind nicht angezeigt.
Sekundäre Ziele:
Um zu untersuchen, ob eine frühzeitige fixe Somatostatin-Behandlung den EPSSBO-Patienten im Vergleich zur üblichen täglichen Praxis einen großen Nutzen bringen wird, wird die Studie zu diesem Zweck die folgenden Endpunkte untersuchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign:
Dies ist eine multizentrische, offene, randomisierte Studie, in die 80 EPSSBO-Patienten aufgenommen werden, die nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zugeordnet werden. Alle eingeschlossenen Patienten werden mit der Diagnose EPSSBO übereinstimmen, und das mechanische SBO oder das strangulierende SBO wird im Voraus ausgeschlossen.
Die inklusiven Patienten werden wie folgt in zwei Gruppen eingeteilt (Verhältnis 3:1)
- Arm A: Somatostatin + übliche tägliche Praxis(60).
- Arm B: nur allgemeine tägliche Praxis(20).
- Gesamtzahl der Probanden: 80 EPSSBO-Patienten.
Besuchs- und Bewertungsplan, Die folgenden Bewertungen werden durchgeführt.
- Vorscreening: Einverständniserklärung, demografische Daten, EPSSBO-Diagnose.
- Screening
- Täglicher Besuch:
- Wöchentlicher Besuch:
- Ende des Studienaufenthalts:
statistische Methoden
- Da es sich um eine Pilotstudie handeln wird, wurden keine formalen statistischen Berechnungen durchgeführt und die Stichprobengröße wurde auf 80 EPSSBO-Probanden in einem Verhältnis von aktiven zu Kontrollpersonen von 3:1 geschätzt, d. h. 60 für die übliche tägliche Praxis von Stilamin+ und 20 nur für die übliche tägliche Praxis .
- Der primäre Endpunkt der vollständigen Erholungsrate wird für beide Behandlungsgruppen mit 95 %-Konfidenzintervallen geschätzt. Der Unterschied in den Anteilen zwischen den Behandlungsgruppen wird ebenfalls geschätzt und Behandlungsvergleiche werden mit einem Chi-Quadrat-Test durchgeführt. Alle statistischen Tests sind zweiseitig mit einem Signifikanzniveau von 0,05.
- Für alle kontinuierlichen Variablen werden deskriptive Statistiken einschließlich Anzahl (N), Mittelwert, Median, Standardabweichung, Minimum und Maximum erstellt. Für alle kategorialen Variablen werden Häufigkeitstabellen mit Anzahl (N) und Prozentsatz der Probanden erstellt.
- Kontinuierliche Variablen werden unter Verwendung eines Varianzanalysemodells (ANOVA) mit Wirkung nur für die Behandlung analysiert. Die Daten werden auf Normalität überprüft. Wenn die Verteilungen normal sind, werden parametrische Techniken verwendet. Wenn die Daten nicht normalverteilt sind, werden nichtparametrische Techniken verwendet. Diese Annahmen gelten auch für den primären Endpunkt, d. h. die Verwendung nichtparametrischer Tests, falls erforderlich. Alle statistischen Tests sind zweiseitig mit einem Signifikanzniveau von 0,05.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Nanjing PLAGH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat vor der Durchführung studienbezogener Aktivitäten eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung erteilt.
- Männer und Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren.
- Aktuelle Vorgeschichte offener Bauchoperationen.
- Die folgenden Symptome oder Anzeichen nach 5 Tagen der Indexoperation haben: Bauchauftreibung + Unfähigkeit, Blähungen abzulassen + Unfähigkeit zur Passage + schwaches oder fehlendes Darmgeräusch.
- Röntgen: Mangel an Darmgas, 0-1 Luft-Flüssigkeitsspiegel.
- CT: Ödem/Dicke der Darmwand, keine mechanische Obstruktion
Ausschlusskriterien:
- Nach laparoskopischer Operation.
- Kürzliche Arzneimittelanamnese von Antihistaminika, Anticholinergika, Antidepressiva, postoperative Einnahme von Opiaten.
- Eines der Folgenden: starke Bauchschmerzen, Koliken, Peritonealzeichen, hohe Darmgeräusche, T> 38 ° C, Tachykardie, Bradykardie, WBC> 12000 / ul, Röntgen ≥ 2 Luft-Flüssigkeitsspiegel, CT: mechanische Obstruktion.
- Eines der folgenden: Bauch-Becken-Abszess, Anastomoseninsuffizienz, Blinddarmentzündung, Cholezystitis, Hämoperitoneum oder retroperitoneale Blutung, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Pankreatitis, Sepsis. Urämie.
- Schwere Herzinsuffizienz (NYHA III und höher).
- Vorgeschichte von Arrhythmie oder Synkope.
- EKG-QTc > 0,44 s.
- Schwere Nierenfunktionsinsuffizienz (Berechnete Kreatinin-Clearance-Rate (Ccr) < 30 ml/min).
- Schwere Leberfunktionsinsuffizienz (KIND B~C).
- Hyper- oder Hypothyreose intrakranialer GH-sezernierender Tumor.
- Spröder DM.
- Schwangerschaft.
- Allergie gegen einen Inhaltsstoff von Stilamin.
- Vorgeschichte signifikanter neurologischer oder psychiatrischer Störungen, einschließlich Demenz, Krampfanfälle, bipolare Störung.
- Medizinischer oder psychologischer Zustand, der es dem Patienten nicht erlauben würde, die Studie abzuschließen oder die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Somatostatin+allgemeine tägliche Praxis
|
250ug/h,kontinuierliche I.V. Infusion, maximal 14 Tage
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: gängige tägliche Praxis
|
gängige tägliche Praxis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Vollständige Genesungsrate von EPSSBO = (Anzahl der Patienten mit vollständiger Genesung von EPSSBO pro Gruppe/Gesamtzahl der Patienten pro Gruppe) * 100
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Durchschnittliche Erholungszeit
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Re-OP-Rate
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Durchschnittliches NG (naso-gastrisches) Aspirationsvolumen
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Durchschnittliches Rücktrocknungsvolumen
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Veränderung der Blutelektrolyte
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Grad der Symptom- und Zeichenlinderung
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Nanjing Jinling Hospital
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Dünndarmverschluss
-
Mundipharma Research LimitedBeendetACOS (Fixed Airflow Obstruction and Elevated Eosinophils)Slowakei
-
Henry Ford Health SystemOctapharma USA, Inc.RekrutierungSmall-Fiber-Neuropathie | Autoimmune Small Fiber Neuropathie | Entzündliche Polyneuropathie | Immunvermittelte NeuropathieVereinigte Staaten
-
Ospedale Regionale di LuganoRekrutierungNeuropathie Small FiberSchweiz
-
Johns Hopkins UniversityPfizerAbgeschlossenIdiopathische Small-Fiber-NeuropathieVereinigte Staaten
-
Brigham and Women's HospitalRekrutierungSmall-Fiber-NeuropathieVereinigte Staaten
-
Johns Hopkins UniversityAdelson Medical Research FoundationAbgeschlossenSmall-Fiber-NeuropathieVereinigte Staaten
-
University Hospital, BrestUnbekanntSmall-Fiber-NeuropathieFrankreich
-
Erasmus Medical CenterAbgeschlossenSmall-Fiber-NeuropathieNiederlande
-
Cairo UniversityRekrutierung
-
Université Catholique de LouvainCliniques universitaires Saint-Luc- Université Catholique de LouvainSuspendiertSmall-Fiber-NeuropathieBelgien
Klinische Studien zur Somatostatin
-
Medical University of ViennaNoch keine RekrutierungNeuroendokrine Tumoren der Bauchspeicheldrüse bei MEN1
-
UCB PharmaAbgeschlossenMagengeschwürFrankreich, Polen, Spanien, Belgien, Griechenland, Ungarn
-
University of AarhusUnbekanntNeuroendokrine Tumore (NET) Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL)Dänemark
-
University of Roma La SapienzaRekrutierungNeuroendokrine Tumoren | Neuroendokrines Karzinom | Neuroendokrine Neoplasie | Neuroendokriner Tumor Grad 2 | Neuroendokriner Tumor Grad 1Italien
-
Australasian Gastro-Intestinal Trials GroupCanadian Cancer Trials GroupNoch keine RekrutierungNeuroendokrine TumorenAustralien
-
Fundació Institut de Recerca de l'Hospital de la...Unbekannt
-
Mayo ClinicAnmeldung auf EinladungErkrankungen der BauchspeicheldrüseVereinigte Staaten
-
Hospices Civils de LyonAktiv, nicht rekrutierendHepatozelluläres KarzinomFrankreich
-
IpsenBeendetMalignes Karzinoid-SyndromVereinigte Staaten
-
University Hospital, GhentAbgeschlossenLebertransplantation mit klinisch signifikanter portaler HypertonieBelgien