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Eine Studie zu Belimumab bei der Behandlung symptomatischer Waldenström-Makroglobulinämie

8. Februar 2012 aktualisiert von: Cancer Trials Australia

Eine einarmige Phase-II-Studie zum monoklonalen Anti-Blys-Antikörper Belimumab bei symptomatischer Waldenstroms-Makroglobulinämie

Hypothese; Diese Hemmung von Plasma-Blys durch den monoklonalen Antikörper Belimumab verringert sowohl das Überleben der lymphoplasmazytoiden Zellen der Waldenstrom-Makroglobulinämie (WM) als auch ihre Produktion von monoklonalem IgM, was zu einer Verringerung des IgM-Paraproteins führt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3181
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3002
        • Rekrutierung
        • The Peter MacCallum Cancer Centre
        • Hauptermittler:
          • David Ritchie

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt.
  • Diagnose von MW histologisch durch Knochenmarkbiopsie bestätigt.
  • Nachweisbares IgM-Paraprotein >5 g/L
  • Weniger als 3 Zeilen vorheriger Therapie für MW
  • Das vollständige Blutbild innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening zeigt einen ANC > 1,0 x 109/l UND eine Thrombozytenzahl > 50 x 109/l
  • Eine Therapie ist aufgrund der Entwicklung eines oder mehrerer der folgenden Symptome indiziert:

    1. symptomatische Anämie
    2. Hyperviskositätssymptome
    3. Schnell ansteigendes Paraprotein von >25 % oder >5 g/l über 3 Monate
    4. Splenomegalie
    5. voluminöse Lymphadenopathie
    6. B-Symptome oder paraneoplastische Phänomene, die nach Ansicht des Untersuchers das Ergebnis eines fortschreitenden WM sind.
  • Lebenserwartung >12 Monate
  • ECOG < 3
  • Kann eine Einverständniserklärung abgeben
  • Fähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, einschließlich der Zustimmung zur Verwendung und Offenlegung forschungsbezogener Gesundheitsinformationen, und die Protokollverfahren einzuhalten, einschließlich erforderlicher Studienbesuche.
  • Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der gesamten Studie und für 3 Monate nach der letzten Belimumab-Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Therapie mit Belimumab.
  • Schwanger oder stillend
  • Chemotherapie, Immuntherapie oder biologische Therapie innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung. Der therapeutische Plasmaaustausch kann fortgesetzt werden – siehe Abschnitt 3.1.4.
  • Kreatinin-Clearance (berechnet nach Cockcroft-Gault) < 60 ml/min
  • Bilirubin >2x ULN, ALT >2x ULN.
  • Vorgeschichte einer allergischen oder anaphylaktischen Reaktion auf die parenterale Verabreichung von Kontrastmitteln, menschlichen oder murinen Proteinen oder monoklonalen Antikörpern, Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf Medikamente, Nahrungsmittel oder Insekten, die einen medizinischen Eingriff erforderten, oder Vorgeschichte einer überempfindlichen Trias (mit allen drei Merkmalen). bei allergischer Rhinitis mit Nasenpolypen, Asthma und Aspirin-Überempfindlichkeit).
  • Vorherige opportunistische Infektion, einschließlich Tuberkulose oder atypische mykobakterielle Infektion, Multidermatom-Herpes-Zoster- oder Pneumocystis-Pneumonie oder invasive Pilzinfektion (ausgenommen orale oder vaginale Candidiasis oder oberflächliche Dermatophyten).
  • Aktive Infektion mit Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV oder historisch positiver Test oder positiver Test beim Screening auf HIV-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper.
  • Vorgeschichte einer Organtransplantation (z. B. Herz, Lunge, Niere, Leber) oder einer hämatopoetischen Stammzell-/Markierungstransplantation.
  • Geplanter chirurgischer Eingriff während des Behandlungszeitraums dieser Studie oder eine Vorgeschichte einer anderen medizinischen Erkrankung (z. B. Herz-Lungen-Erkrankung), einer Laboranomalie oder eines Zustands, der nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Person für die Studie ungeeignet macht.
  • Krankenhausaufenthalt zur Behandlung einer Infektion innerhalb von 60 Tagen nach Tag 1.
  • Verwendung parenteraler (IV oder IM) Antibiotika (antibakterielle, antivirale, antimykotische oder antiparasitäre Mittel) innerhalb von 60 Tagen nach Tag 1.
  • Aktueller Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit oder Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit in der Vorgeschichte innerhalb von 364 Tagen vor Tag 1.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Belimumab

Der erste Belimumab-Zyklus ist ein Aufsättigungszyklus mit 3 Dosen über 28 Tage (Tage 1, 15, 29).

Nach dem ersten Zyklus werden alle 28 ± 1 Tage weitere Belimumab-Zyklen verabreicht (Zyklus 2 und alle folgenden Zyklen).

Der erste Belimumab-Zyklus (10 mg/kg als intravenöse (IV) Infusion) ist ein Aufladungszyklus mit 3 Dosen über 28 Tage (Tage 1, 15, 29). Nach dem ersten Zyklus werden alle 28 ± 1 Tage weitere Zyklen Belimumab (10 mg/kg als intravenöse (IV) Infusion) verabreicht (Zyklus 2 und alle folgenden Zyklen).

Die Infusion wird über einen Zeitraum von mindestens 1 Stunde verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit von Belimumab-Infusionen bei symptomatischem MW
Zeitfenster: Während der Behandlung werden die Patienten alle 28 Tage untersucht
Während der Behandlung werden die Patienten alle 28 Tage untersucht

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reduzierung des IgM-Paraproteins
Zeitfenster: Serum-Immunglobuline werden alle 28 Tage getestet
Serum-Immunglobuline werden alle 28 Tage getestet
Reduzierung der Splenomegalie und/oder Lymphadenopathie
Zeitfenster: Dies wird alle 28 Tage getestet
Dies wird alle 28 Tage getestet
Verbesserung der Anämie
Zeitfenster: Während der Behandlung werden die Patienten alle 28 Tage untersucht
Während der Behandlung werden die Patienten alle 28 Tage untersucht
Korrelieren Sie den Grad der Reaktion mit den Belimumab-Spiegeln
Zeitfenster: Die Pharmakokinetik wird an den Tagen 1, 15, 56, 168, 364 durchgeführt
Die Pharmakokinetik wird an den Tagen 1, 15, 56, 168, 364 durchgeführt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Ritchie, The Peter MacCallum Cancer Centre
  • Hauptermittler: Andrew Spencer, The Alfred

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2012

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

10. Februar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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