- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01185197
Myfortic® für nephrotisches Syndrom mit minimaler Veränderung (MCNS): eine randomisierte Studie
30. Mai 2018 aktualisiert von: The University of Hong Kong
Myfortic® in Kombination mit niedrig dosiertem Steroid beim nephrotischen Syndrom mit minimaler Veränderung
Studienziel: Untersuchung der potenziellen therapeutischen Wirksamkeit von magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium in Kombination mit niedrig dosiertem Kortikosteroid als Erstlinienbehandlung des nephrotischen Syndroms mit minimaler Veränderung (MCNS).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, unverblindete, randomisierte Studie, in der Patienten, die sich zum ersten Mal mit einer durch Nierenbiopsie nachgewiesenen klinischen Diagnose eines idiopathischen MCNS vorstellen, entweder einer konventionellen Standarddosis-Prednisolon-Monotherapie oder Myfortic in Kombination mit niedrig dosiertem Prednisolon zugewiesen werden Behandlung für 6 Monate.
Das klinische Ansprechen und die Rückfallraten innerhalb von 6 Monaten nach Beendigung der Behandlung sind die wichtigsten Ergebnisparameter.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, China
- Queen Mary Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich 18 - 65 Jahre alt
- Erste histologische Diagnose von MCNS
- Proteinurie > 3,5 g/Tag
- Patienten, die bereit sind, eine schriftliche, informierte Einwilligung zu geben
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein sekundärer Ursachen für MCNS
- Geschichte der glomerulären Erkrankung einschließlich MCNS
- eGFR < 50 ml/min/1,73 m2
- Nierenhistologie mit anderen Pathologien als MCNS
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine wirksame Verhütung durchzuführen
- Patienten, die gleichzeitig an einer anderen Studie teilnehmen oder innerhalb der letzten 30 Tage nach Aufnahme in diese Studie an einer anderen Studie teilgenommen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Myfortic plus niedrig dosiertes Steroid
Nicht nötig
|
Prednisolon: 0,25 mg/kg/Tag für 8 Wochen, dann 0,15 mg/kg/Tag für 8 Wochen, dann 0,1 mg/kg/Tag für 8 Wochen, dann abgesetzt Myfortic: 720 mg b.i.d.
(540 mg b.i.d.
bei einem Körpergewicht unter 60 kg) für 24 Wochen dann aus
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Steroid in Standarddosis
Nicht nötig
|
1 mg/kg/Tag, ausschleichend über einen Zeitraum von 24 Wochen nach Ermessen des behandelnden Arztes
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Vollständige Remission (24-Stunden-Urinprotein < 0,3 g)
Zeitfenster: mit 6 Monaten
|
mit 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Auftreten von Cushingoid-Fazies, Striae, Akne, Gewichtszunahme, GI-Störungen, Zytopenie, Infektion
Zeitfenster: mit 6 Monaten
|
mit 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Azukaitis K, Palmer SC, Strippoli GF, Hodson EM. Interventions for minimal change disease in adults with nephrotic syndrome. Cochrane Database Syst Rev. 2022 Mar 1;3(3):CD001537. doi: 10.1002/14651858.CD001537.pub5.
- Ma MKM, Yap DYH, Li CL, Mok MMY, Chan GCW, Kwan LPY, Lai KN, Tang SCW. Low-dose corticosteroid and mycophenolate for primary treatment of minimal change disease. QJM. 2020 Jun 1;113(6):399-403. doi: 10.1093/qjmed/hcz297.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Entzündungshemmende Mittel
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- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Prednisolon
- Mycophenolsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- Novartis-ST-03
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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