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Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie für den Pneumokokken-Konjugatimpfstoff V114 versus Prevnar™ (V114-001)

15. März 2019 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine multizentrische, doppelblinde Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität des Pneumokokken-Konjugat-Impfstoffs (V114) im Vergleich zu Prevnar™ bei gesunden Erwachsenen und Kleinkindern

Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität des 15-valenten Pneumokokken-Konjugat-Impfstoffs (V114) im Vergleich zu Prevnar™ bei gesunden Erwachsenen und Kleinkindern zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wurde erweitert, um zusätzliche Seren von erwachsenen Teilnehmern zu erhalten, um die weitere Entwicklung, Validierung und Leistung von Anti-Pneumokokken-Antikörper-Assays zu unterstützen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 45 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Erwachsenenstadium:

  • Erwachsene im Alter von ≥ 18 bis 45 Jahren bei guter Gesundheit.
  • Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung vor Erhalt des Impfstoffs.
  • Fieberfrei (<100,4 °F [<38,0 °C] oral oder gleichwertig) am Tag der Impfung.
  • Der Teilnehmer ist in der Lage, Studienfragebögen (d. h. den Impfausweis) zu lesen, zu verstehen und auszufüllen.
  • Der Teilnehmer kann an allen geplanten Besuchen teilnehmen und die Studienverfahren einhalten.
  • Der Teilnehmer hat Zugang zu einem Telefon.
  • Frauen müssen einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.

Kleinkindstadium:

  • Gesunde Kleinkinder im Alter von 12 bis 15 Monaten, die im Alter von 2, 4 und 6 Monaten eine dokumentierte vollständige 3-Dosen-Serie von Prevnar™ für Säuglinge abgeschlossen haben.
  • Die Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers verstehen die Studienverfahren, die verfügbaren alternativen Behandlungen und die mit der Studie verbundenen Risiken und erklären sich freiwillig zur Teilnahme durch schriftliche Einverständniserklärung bereit.
  • Fieberfrei, mit einer rektalen Temperatur <38,1°C (<100,5°F) oder Achselhöhlentemperatur < 37,8 °C (< 100,0 °F) am Tag der Impfung.
  • Die Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers sind in der Lage, die Studienfragebögen (d. h. den Impfausweis) zu lesen, zu verstehen und auszufüllen.
  • Der Teilnehmer kann an allen geplanten Besuchen teilnehmen und die Studienverfahren einhalten.
  • Die Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers haben Zugang zu einem Telefon.

Ausschlusskriterien:

Erwachsenenstadium:

  • Erhalt eines beliebigen Pneumokokken-Polysaccharid-Impfstoffs zu irgendeinem Zeitpunkt oder Erhalt eines Polysaccharid-Konjugatimpfstoffs nach dem zweiten Lebensjahr.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Pneumokokken-Konjugatimpfstoffes.
  • Bekannte oder vermutete immungeschwächte Personen, einschließlich Personen mit angeborener Immunschwäche, Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Leukämie, Lymphom, Morbus Hodgkin, multiplem Myelom, generalisierter Malignität, chronischem Nierenversagen (letzter Serumkreatininwert in der Krankenakte ≥3 mg/dl ), nephritisches Syndrom oder andere Erkrankungen, die mit einer Immunsuppression einhergehen, wie Organ- oder Knochenmarktransplantation.
  • Funktionelle oder anatomische Asplenie.
  • Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen einschließlich Multipler Sklerose (MS), systemischem Lupus, Polymyositis, Einschlusskörpermyositis, Dermatomyositis, Hashimoto-Thyreoiditis, Sjögren-Syndrom, rheumatoider Arthritis, anderen Autoimmunerkrankungen.
  • Geschichte des chronischen Erschöpfungssyndroms.
  • Bekannte neurologische oder kognitive Verhaltensstörungen einschließlich Multipler Sklerose (MS), MS-ähnlicher Erkrankung, Enzephalitis/Myelitis, akuter disseminierender Enzephalomyelitis (ADEM), tiefgreifender Entwicklungsstörung und verwandten Erkrankungen.
  • Der Teilnehmer hat eine Gerinnungsstörung, die eine IM-Impfung kontraindiziert.
  • Anwendung einer immunsuppressiven Therapie (Hinweis: topische und inhalierte/vernebelte Steroide sind erlaubt). Teilnehmer, die Kortikosteroide einnehmen, sollten ausgeschlossen werden, wenn sie im Zeitraum von 30 Tagen vor Besuch 1 bis Besuch 2 systemische Dosen erhalten oder voraussichtlich erhalten, die höher sind als für den physiologischen Ersatz erforderlich, d. h. > 5 mg Prednison (oder Äquivalent) täglich und für >2 Wochen. Ausgeschlossene immunsuppressive Therapien umfassen auch Chemotherapeutika zur Behandlung von Krebs oder anderen Erkrankungen sowie Behandlungen im Zusammenhang mit Organ- oder Knochenmarktransplantationen oder Autoimmunerkrankungen.
  • Jede zugrunde liegende Krankheit, die die Auswertung und den Abschluss dieser Studie erschweren würde.
  • Jeder lizenzierte Nicht-Lebendimpfstoff, der innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt des Studienimpfstoffs verabreicht wird oder innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Studienimpfstoffs einen anderen lizenzierten Impfstoff erhalten soll. (Ausnahme: Inaktivierter Influenza-Impfstoff kann während der Studie verabreicht werden, muss jedoch mindestens 7 Tage vor Erhalt des Studienimpfstoffs oder mindestens 15 Tage nach Erhalt des Studienimpfstoffs verabreicht werden.)
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 30 Tagen vor Erhalt des Studienimpfstoffs einen zugelassenen Lebendvirusimpfstoff erhalten oder soll innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Studienimpfstoffs mit einem zugelassenen Lebendvirusimpfstoff geimpft werden.
  • Der Teilnehmer hat Diphtherie-Toxoid innerhalb von 6 Monaten vor Erhalt des Studienimpfstoffs erhalten.
  • Vorheriger Erhalt einer Bluttransfusion oder von Blutprodukten einschließlich Immunglobulin, die innerhalb von 6 Monaten vor Erhalt des Studienimpfstoffs verabreicht wurden.
  • Prüfmedikamente oder Impfstoffe, die innerhalb von 2 Monaten vor Erhalt des Studienimpfstoffs erhalten wurden.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 42 Tagen vor Beginn oder jederzeit während der Dauer der aktuellen klinischen Studie.
  • Kürzlicher Krankenhausaufenthalt wegen akuter Krankheit innerhalb von 3 Monaten vor Erhalt des Studienimpfstoffs.
  • Vorgeschichte einer invasiven Pneumokokken-Erkrankung (positive Blutkultur, positive Zerebrospinalflüssigkeitskultur oder andere sterile Stelle) oder bekannte Vorgeschichte einer anderen kulturpositiven Pneumokokken-Erkrankung.
  • Vorgeschichte einer fieberhaften Erkrankung (≥100,40 F [≥38,00 C] oral oder äquivalent), die innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt des Studienimpfstoffs auftreten.
  • Die Teilnehmerin ist schwanger oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden. Weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen 2 Wochen vor der Anmeldung 2 akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung angewendet haben und sich bereit erklären, 1 Monat nach der Impfung 2 akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden. (Zulässige Methoden der Empfängnisverhütung umfassen die Verwendung von hormonellen Kontrazeptiva, Intrauterinpessar (IUP), Diaphragma mit Spermizid, Verhütungsschwamm, Tubenligatur, Kondome oder Abstinenz).
  • Jeder Teilnehmer, der gemäß dem Protokollplan aus Sicherheitsgründen nicht angemessen befolgt werden kann.
  • Es ist unwahrscheinlich, dass sich der Teilnehmer an die Studienverfahren hält, Termine einhält oder plant, während der Studie umzuziehen.
  • Jeder andere Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes die für die Studie erforderliche Bewertung beeinträchtigen könnte.

Kleinkindstadium:

  • Weniger als die vollständige 3-Dosen-Serie von Prevnar™ für Säuglinge oder die 3. Dosis weniger als 2 Monate vor dem Studienimpfstoff erhalten haben.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Pneumokokken-Konjugatimpfstoffes.
  • Bekannte oder vermutete Beeinträchtigung der immunologischen Funktion.
  • Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte mit angeborener oder erworbener Immunschwäche (z. B. Splenomegalie).
  • Der Teilnehmer oder seine/ihre Mutter hat eine dokumentierte HIV-Infektion.
  • Funktionelle oder anatomische Asplenie.
  • Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen einschließlich Multipler Sklerose (MS), systemischem Lupus, Polymyositis, Einschlusskörpermyositis, Dermatomyositis, Hashimoto-Thyreoiditis, Sjögren-Syndrom, rheumatoider Arthritis, anderen Autoimmunerkrankungen.
  • Bekannte neurologische oder kognitive Verhaltensstörungen einschließlich Multipler Sklerose (MS), MS-ähnlicher Erkrankung, Enzephalitis/Myelitis, akuter disseminierender Enzephalomyelitis, tiefgreifender Entwicklungsstörung und verwandten Erkrankungen.
  • Erhalt einer intramuskulären, oralen oder intravenösen Kortikosteroidbehandlung innerhalb von 2 Wochen vor der Impfung. (Hinweis: Kleinkinder, die topische und inhalierte/zerstäubte Steroide einnehmen, können an der Studie teilnehmen.) Die Anwendung systemischer Steroide ist nur zulässig, wenn der Teilnehmer weniger als 2 mg/kg Prednison (oder dessen Äquivalent) pro Tag oder weniger als 20 mg/Tag erhält, wenn er mehr als 10 kg wiegt und nicht anderweitig immungeschwächt ist.
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt des Studienimpfstoffs andere zugelassene Nichtlebendimpfstoffe erhalten.
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 30 Tagen vor Erhalt des Studienimpfstoffs einen zugelassenen Lebendvirusimpfstoff erhalten (Ausnahme: Influenzavirus-Impfstoff, der gemäß den empfohlenen Richtlinien innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Studienimpfstoffs verabreicht wird).
  • Vorheriger Erhalt einer Bluttransfusion oder von Blutprodukten, einschließlich Immunglobulinen.
  • Prüfmedikamente oder Impfstoffe, die innerhalb von 2 Monaten vor Erhalt des Studienimpfstoffs erhalten wurden.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 42 Tagen vor Beginn oder jederzeit während der Dauer der aktuellen klinischen Studie.
  • Vorgeschichte einer invasiven Pneumokokken-Erkrankung (positive Blutkultur, positive Zerebrospinalflüssigkeitskultur oder andere sterile Stelle) oder bekannte Vorgeschichte einer anderen kulturpositiven Pneumokokken-Erkrankung.
  • Eine kürzlich aufgetretene (<72 Stunden) fieberhafte Erkrankung (Rektaltemperatur ≥38,1 °C [≥100,5 °F]) Auftreten innerhalb von 48 Stunden vor Erhalt des Studienimpfstoffs.
  • Geschichte der Gedeihstörung.
  • Der Teilnehmer hat eine Gerinnungsstörung, die eine IM-Impfung kontraindiziert.
  • Der Teilnehmer und seine/ihre Mutter sind nachweislich positiv auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen.
  • Jedes Kleinkind, das aus Sicherheitsgründen gemäß dem Protokollplan nicht ausreichend befolgt werden kann.
  • Es ist unwahrscheinlich, dass die Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers die Studienverfahren einhalten, Termine einhalten oder planen, während der Studie umzuziehen.
  • Jeder andere Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes die für die Studie erforderliche Bewertung beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Prevnar™ – Erwachsenenkohorte
Gesunde erwachsene Teilnehmer erhielten an Tag 1 eine intramuskuläre Einzelinjektion von 0,5 ml Prevnar™.
13-valenter Pneumokokken-Konjugatimpfstoff mit den Serotypen 1, 3, 4, 5, 6A, 7F, 9V, 14, 18C, 19A, 19F, 23F (jeweils 2,2 µg), Serotyp 6B (4,4 µg) und Aluminiumphosphat-Adjuvans (125 µg ) in jeder 0,5-ml-Dosis.
EXPERIMENTAL: V114 mit Adjuvans – Kleinkindkohorte
Gesunde Kleinkinder (im Alter von 12 bis 15 Monaten), die eine dokumentierte vollständige 3-Dosen-Säuglingsserie von Prevnar™ abgeschlossen hatten, erhielten an Tag 1 eine einzelne intramuskuläre Injektion von 0,5 ml V114 mit Aluminiumadjuvans.
15-valenter Pneumokokken-Konjugatimpfstoff mit den Serotypen 1, 3, 4, 5, 6A, 7F, 9V, 14, 18C, 19A, 19F, 22F, 23F, 33F (jeweils 2,0 µg), Serotyp 6B (4,0 µg) und Aluminiumphosphat Adjuvans (125 mcg) in jeder 0,5-ml-Dosis.
EXPERIMENTAL: V114 Nicht adjuvantierte Kleinkinderkohorte
Gesunde Kleinkinder (im Alter von 12 bis 15 Monaten), die eine dokumentierte vollständige 3-Dosen-Säuglingsserie von Prevnar™ abgeschlossen hatten, erhielten an Tag 1 eine einzelne intramuskuläre Injektion von 0,5 ml V114 ohne Adjuvans.
15-valenter Pneumokokken-Konjugatimpfstoff mit den Serotypen 1, 3, 4, 5, 6A, 7F, 9V, 14, 18C, 19A, 19F, 22F, 23F, 33F (jeweils 2,0 µg), Serotyp 6B (4,0 µg) jeweils 0,5 ml Dosis.
ACTIVE_COMPARATOR: Prevnar™ – Kleinkinderkohorte
Gesunde Kleinkinder (im Alter von 12 bis 15 Monaten), die zuvor eine dokumentierte vollständige 3-Dosen-Säuglingsserie von Prevnar™ abgeschlossen hatten, erhielten an Tag 1 eine einzelne intramuskuläre 0,5-ml-Injektion von Prevnar™.
13-valenter Pneumokokken-Konjugatimpfstoff mit den Serotypen 1, 3, 4, 5, 6A, 7F, 9V, 14, 18C, 19A, 19F, 23F (jeweils 2,2 µg), Serotyp 6B (4,4 µg) und Aluminiumphosphat-Adjuvans (125 µg ) in jeder 0,5-ml-Dosis.
EXPERIMENTAL: V114 adjuvantiert – Erwachsenenkohorte
Gesunde erwachsene Teilnehmer erhielten an Tag 1 eine einzelne intramuskuläre Injektion von 0,5 ml V114 mit Aluminiumadjuvans.
15-valenter Pneumokokken-Konjugatimpfstoff mit den Serotypen 1, 3, 4, 5, 6A, 7F, 9V, 14, 18C, 19A, 19F, 22F, 23F, 33F (jeweils 2,0 µg), Serotyp 6B (4,0 µg) und Aluminiumphosphat Adjuvans (125 mcg) in jeder 0,5-ml-Dosis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erwachsener: Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis Tag 14 nach der Impfung
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht notwendigerweise in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel oder dem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Auch jede Verschlechterung eines vorbestehenden Zustands, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors zusammenhängt, ist ein UE.
Bis Tag 14 nach der Impfung
Kleinkind: Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis Tag 14 nach der Impfung
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht notwendigerweise in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel oder dem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Auch jede Verschlechterung eines vorbestehenden Zustands, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors zusammenhängt, ist ein UE.
Bis Tag 14 nach der Impfung
Erwachsener: Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis Tag 14 nach der Impfung
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein UE, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen bestehenden Krankenhausaufenthalt erfordert oder verlängert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Invalidität führt, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt oder ein anderes wichtiges medizinisches Ereignis darstellt solche nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung.
Bis Tag 14 nach der Impfung
Kleinkind: Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis Tag 14 nach der Impfung
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein UE, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen bestehenden Krankenhausaufenthalt erfordert oder verlängert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Invalidität führt, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt oder ein anderes wichtiges medizinisches Ereignis darstellt solche nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung.
Bis Tag 14 nach der Impfung
Erwachsener: Prozentsatz der Teilnehmer mit irgendwelchen impfstoffbezogenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis Tag 14 nach der Impfung
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel oder dem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Auch jede Verschlechterung eines vorbestehenden Zustands, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors zusammenhängt, ist ein UE. Die Verwandtschaft des AE mit dem Studienimpfstoff wurde vom Prüfarzt bestimmt.
Bis Tag 14 nach der Impfung
Kleinkind: Prozentsatz der Teilnehmer mit irgendwelchen impfstoffbezogenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis Tag 14 nach der Impfung
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel oder dem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Auch jede Verschlechterung eines vorbestehenden Zustands, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors zusammenhängt, ist ein UE. Die Verwandtschaft des AE mit dem Studienimpfstoff wurde vom Prüfarzt bestimmt.
Bis Tag 14 nach der Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erwachsener: Prozentsatz der Teilnehmer, die den serotypspezifischen Immunglobulin G (IgG)-Schwellenwert von ≥ 0,35 μg/ml erreichen
Zeitfenster: Tag 30 nach der Impfung
Immunglobulin G (IgG) für die in V114 enthaltenen Serotypen wurde mit einem Elektrochemilumineszenz-Assay bestimmt.
Tag 30 nach der Impfung
Kleinkind: Prozentsatz der Teilnehmer, die den serotypspezifischen Immunglobulin G (IgG)-Schwellenwert von ≥ 0,35 μg/ml erreichen
Zeitfenster: Tag 30 nach der Impfung
Immunglobulin G (IgG) für die in V114 enthaltenen Serotypen wurde mit einem Elektrochemilumineszenz-Assay bestimmt.
Tag 30 nach der Impfung
Erwachsene: Geometrische mittlere Konzentration (GMC) von Pneumokokken-Serotyp-Immunglobulin-G (IgG)-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 30 nach der Impfung
Pneumokokken-Serotyp-spezifisches IgG wurde im Serum unter Verwendung eines Elektrochemilumineszenz-Assays gemessen.
Tag 30 nach der Impfung
Kleinkind: Geometrische mittlere Konzentration (GMC) von Pneumokokken-Serotyp-Immunglobulin-G (IgG)-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 30 nach der Impfung
Pneumokokken-Serotyp-spezifisches IgG wurde im Serum unter Verwendung eines Elektrochemilumineszenz-Assays gemessen.
Tag 30 nach der Impfung
Erwachsene: Prozentsatz der Teilnehmer, die eine opsonophagozytische Aktivität (OPA) ≥1:8 erreichen
Zeitfenster: Tag 30 nach der Impfung
OPA für die in V114 enthaltenen Serotypen wurde unter Verwendung eines Multiplex-Opsonophagozytose-Assays bestimmt.
Tag 30 nach der Impfung
Kleinkind: Prozentsatz der Teilnehmer, die eine opsonophagozytische Aktivität (OPA) ≥1:8 erreichen
Zeitfenster: Tag 30 nach der Impfung
OPA für die in V114 enthaltenen Serotypen wurde unter Verwendung eines Multiplex-Opsonophagozytose-Assays bestimmt.
Tag 30 nach der Impfung
Erwachsener: Geometrischer mittlerer Titer (GMT) der Pneumokokken-Serotyp-spezifischen opsonophagozytischen Aktivität (OPA)
Zeitfenster: Tag 30 nach der Impfung
OPA für die in V114 enthaltenen Serotypen wurde unter Verwendung eines Multiplex-Opsonophagozytose-Assays bestimmt
Tag 30 nach der Impfung
Kleinkind: Geometrischer mittlerer Titer (GMT) der Pneumokokken-Serotyp-spezifischen opsonophagozytischen Aktivität (OPA)
Zeitfenster: Tag 30 nach der Impfung
OPA für die in V114 enthaltenen Serotypen wurde unter Verwendung eines Multiplex-Opsonophagozytose-Assays bestimmt
Tag 30 nach der Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

25. September 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

16. April 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

https://www.merck.com/clinical-trials/pdf/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pneumokokken-Infektionen

Klinische Studien zur Prevnar™

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