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Eine Studie zu MK-3415, MK-6072 und MK-3415A bei Teilnehmern, die eine Antibiotikatherapie gegen eine Clostridium-difficile-Infektion erhalten (MK-3415A-001) (MODIFY I)

6. August 2018 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, adaptive Designstudie der Phase III zur Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen Infusion von MK-3415 (humaner monoklonaler Antikörper gegen Clostridium Difficile Toxin A), MK-6072 (humaner monoklonaler Antikörper). Antikörper gegen Clostridium Difficile Toxin B) und MK-3415A (humane monoklonale Antikörper gegen Clostridium Difficile Toxin A und Toxin B) bei Patienten, die eine Antibiotikatherapie gegen eine Clostridium Difficile Infektion erhalten (MODIFY I)

In dieser Studie wird untersucht, ob: 1) die Behandlung mit MK-3415A zusätzlich zur Standard-of-Care-Antibiotikatherapie (SOC) das Wiederauftreten einer Clostridium-difficile-Infektion (CDI) im Vergleich zur Behandlung mit MK-6072 oder MK-3415 verringert, 2) die Behandlung mit MK-3415A, MK-6072 oder MK-3415 verringern zusätzlich zur SOC-Antibiotikatherapie das Wiederauftreten von CDI im Vergleich zu Placebo, und 3) MK-3415A, MK-6072 und MK-3415 werden von den Teilnehmern im Allgemeinen gut vertragen erhielten eine SOC-Therapie gegen CDI im Vergleich zu Placebo.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1452

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat eine bestätigte CDI-Diagnose im Sinne von: a. Durchfall, definiert durch den Abgang von 3 oder mehr weichem Stuhl in 24 oder weniger Stunden, UND b. Ein positiver Test auf toxigenes C. difficile aus einem Stuhl, der nicht mehr als 7 Tage vor der Studieninfusion entnommen wurde.
  • Der Teilnehmer muss eine SOC-Therapie gegen CDI erhalten. Die SOC-Therapie ist definiert als die Einnahme von oralem Metronidazol, oralem Vancomycin, intravenösem Metronidazol gleichzeitig mit oralem Vancomycin, oralem Fidaxomicin oder oralem Fidaxomicin gleichzeitig mit intravenösem Metronidazol.
  • Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Teilnehmerin schwanger wird oder einen Partner schwängert, da sie mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt: a. Eine weibliche Teilnehmerin, die kein reproduktives Potenzial hat, ist teilnahmeberechtigt, ohne dass die Anwendung von Verhütungsmitteln erforderlich ist. Eine weibliche Teilnehmerin, die kein reproduktives Potenzial aufweist, ist definiert als: eine Person, die entweder (1) die natürliche Menopause erreicht hat (definiert als 6 Monate lang spontane Amenorrhoe mit Serumspiegeln des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im postmenopausalen Bereich, wie vom örtlichen Labor bestimmt). oder 12 Monate spontane Amenorrhoe); (2) 6 Wochen nach der chirurgischen bilateralen Oophorektomie mit oder ohne Hysterektomie; oder (3) bilaterale Tubenligatur. Zur spontanen Amenorrhoe zählen nicht Fälle, bei denen eine Grunderkrankung vorliegt, die die Amenorrhoe verursacht (z. B. Anorexia nervosa). B. Ein Teilnehmer mit reproduktivem Potenzial erklärt sich damit einverstanden, ab der Einschreibung und während des 12-wöchigen Studienzeitraums abstinent zu bleiben oder zwei akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (oder ihren Partner anwenden zu lassen). Akzeptable Methoden zur Empfängnisverhütung sind: Intrauterinpessar (IUP), Zwerchfell mit Spermizid, Verhütungsschwamm, Kondom, Vasektomie und alle registrierten und vermarkteten hormonellen Verhütungsmittel, die ein Östrogen und/oder ein Gestagenmittel enthalten (einschließlich oraler, subkutaner, intrauteriner oder intramuskulärer Verhütung). Agenten)
  • Der Teilnehmer oder gesetzliche Vertreter muss der Teilnahme freiwillig zugestimmt haben, indem er eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben hat, nachdem die Art der Studie vollständig erläutert wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit einer unkontrollierten chronischen Durchfallerkrankung, bei der ihr normaler 24-Stunden-Stuhlgang aus drei oder mehr weichen Stühlen besteht.
  • Teilnehmer mit einer geplanten CDI-Operation innerhalb von 24 Stunden.
  • Die Teilnehmerin hat in den 48 Stunden vor der Infusion einen positiven Schwangerschaftstest oder ist nicht bereit, sich einem Schwangerschaftstest zu unterziehen, wenn es sich um eine Frau vor der Menopause handelt, die nicht sterilisiert ist und daher das Potenzial hat, ein Kind zur Welt zu bringen.
  • Die Teilnehmerin stillt oder plant, vor Abschluss des 12-wöchigen Studienzeitraums zu stillen.
  • Ein weiblicher Teilnehmer, der vor Abschluss des 12-wöchigen Studienzeitraums eine Eizellenspende plant, oder ein männlicher Teilnehmer, der vor Abschluss des 12-wöchigen Studienzeitraums eine Schwangerschaft oder eine Samenspende plant.
  • Der Teilnehmer hat zuvor an dieser Studie teilgenommen, zuvor MK-3415 oder MK-6072 (entweder allein oder in Kombination) erhalten, einen C. difficile-Impfstoff erhalten oder einen anderen experimentellen monoklonalen Antikörper gegen C. difficile-Toxin A oder B erhalten.
  • Der Teilnehmer plant, innerhalb von 6 Monaten nach der Infusion Blut und/oder Blutprodukte zu spenden.
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 6 Monaten vor Erhalt der Infusion Immunglobulin erhalten oder plant, vor Abschluss des 12-wöchigen Studienzeitraums Immunglobulin zu erhalten.
  • eine Behandlung mit der SOC-Therapie ist für länger als 14 Tage geplant.
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt der Infusion mehr als eine 24-Stunden-Therapie mit Cholestyramin, Colestimid, Rifaximin oder Nitazoxanid erhalten oder plant, diese Medikamente vor Abschluss des 12-wöchigen Studienzeitraums zu erhalten.
  • Der Teilnehmer plant, jederzeit während der 14 Tage nach der Infusion Medikamente einzunehmen, die zur Verringerung der Magen-Darm-Peristaltik verabreicht werden, wie z. B. Loperamid (Imodium™) oder Diphenoxylathydrochlorid/Atropinsulfat (LOMOTIL™). Teilnehmer, die zu Beginn des Durchfalls Opioid-Medikamente erhalten, können eingeschlossen werden, wenn sie eine stabile Dosis einnehmen oder wenn mit einer Dosisreduktion oder einem Abbruch der Einnahme zu rechnen ist.
  • Der Teilnehmer plant die Einnahme des Probiotikums Saccharomyces boulardii oder eine Stuhltransplantationstherapie oder eine andere Therapie, die nachweislich CDI-Rezidive zu einem beliebigen Zeitpunkt nach der Infusion (Tag 1) und bis zum Abschluss des 12-wöchigen Studienzeitraums verringert.
  • Der Teilnehmer hat innerhalb der letzten 30 Tage ein anderes Prüfpräparat erhalten oder nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat während des 12-wöchigen Studienzeitraums teil oder plant die Teilnahme daran.
  • Es wird nicht erwartet, dass der Teilnehmer 72 Stunden überlebt.
  • Der Teilnehmer hat eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit oder die Rechte des an der Studie teilnehmenden Teilnehmers gefährden, den Abschluss der Studie für den Teilnehmer unwahrscheinlich machen oder die Ergebnisse der Studie verfälschen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MK-3415 + SOC
Einzelne intravenöse (IV) Infusion von 10 mg/kg MK-3415 + Standard of Care für CDI
Eine einzelne intravenöse Infusion von MK-3415 (10 mg/kg monoklonaler Antikörper gegen Clostridium difficile Toxin A)
Die Standardbehandlung (SOC) für CDI wird für 10 bis 14 Tage verordnet und kann am Tag der Infusion des Studienmedikaments beginnen; Die erste Dosis muss jedoch vor oder innerhalb weniger Stunden nach der Infusion des Studienmedikaments verabreicht worden sein. SOC ist definiert als die Einnahme von oralem Metranidazol, oralem Vancomycin, intravenösem Metronidazol gleichzeitig mit oralem Vancomycin, oralem Fidaxomicin oder oralem Fidaxomicin gleichzeitig mit intravenösem Metronidazol.
Experimental: MK-6072 + SOC
Einzelne intravenöse Infusion von 10 mg/kg MK-6072 + Pflegestandard für CDI
Die Standardbehandlung (SOC) für CDI wird für 10 bis 14 Tage verordnet und kann am Tag der Infusion des Studienmedikaments beginnen; Die erste Dosis muss jedoch vor oder innerhalb weniger Stunden nach der Infusion des Studienmedikaments verabreicht worden sein. SOC ist definiert als die Einnahme von oralem Metranidazol, oralem Vancomycin, intravenösem Metronidazol gleichzeitig mit oralem Vancomycin, oralem Fidaxomicin oder oralem Fidaxomicin gleichzeitig mit intravenösem Metronidazol.
Eine einzelne Infusion von MK-6072 (10 mg/kg monoklonaler Antikörper gegen Clostridium difficile Toxin B)
Experimental: MK-3415A + SOC
Einzelne intravenöse Infusion von 10 mg/kg MK-3415A + Standard of Care für CDI
Die Standardbehandlung (SOC) für CDI wird für 10 bis 14 Tage verordnet und kann am Tag der Infusion des Studienmedikaments beginnen; Die erste Dosis muss jedoch vor oder innerhalb weniger Stunden nach der Infusion des Studienmedikaments verabreicht worden sein. SOC ist definiert als die Einnahme von oralem Metranidazol, oralem Vancomycin, intravenösem Metronidazol gleichzeitig mit oralem Vancomycin, oralem Fidaxomicin oder oralem Fidaxomicin gleichzeitig mit intravenösem Metronidazol.
Eine einzelne intravenöse Infusion von MK-3415A (10 mg/kg monoklonaler Antikörper gegen Clostridium difficile-Toxin A und 10 mg/kg monoklonaler Antikörper gegen Clostridium difficile-Toxin B)
Placebo-Komparator: Placebo + SOC
Infusion mit normaler Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid) + Pflegestandard für CDI
Die Standardbehandlung (SOC) für CDI wird für 10 bis 14 Tage verordnet und kann am Tag der Infusion des Studienmedikaments beginnen; Die erste Dosis muss jedoch vor oder innerhalb weniger Stunden nach der Infusion des Studienmedikaments verabreicht worden sein. SOC ist definiert als die Einnahme von oralem Metranidazol, oralem Vancomycin, intravenösem Metronidazol gleichzeitig mit oralem Vancomycin, oralem Fidaxomicin oder oralem Fidaxomicin gleichzeitig mit intravenösem Metronidazol.
Eine einzelne intravenöse Infusion normaler Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit erneutem Auftreten einer Clostridium-difficile-Infektion (CDI).
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest auf toxigenes Clostridium (C.) difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode
Bis zu 12 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem oder mehreren unerwünschten Ereignissen (UE) während 4 Wochen nach der Infusion
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich z. B. ein abnormaler Laborbefund), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel oder einem bestimmten Verfahren besteht oder nicht Protokollspezifisches Verfahren. Jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer bereits bestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors verbunden ist, gilt ebenfalls als unerwünschtes Ereignis.
Bis zu 28 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit drogenbedingten UE während 4 Wochen nach der Infusion
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich z. B. ein abnormaler Laborbefund), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel oder einem bestimmten Verfahren besteht oder nicht Protokollspezifisches Verfahren. Jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer bereits bestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors verbunden ist, gilt ebenfalls als unerwünschtes Ereignis. Ein arzneimittelbedingtes UE war ein UE, bei dem der Prüfer feststellte, dass es mit dem Arzneimittel in Zusammenhang steht.
Bis zu 28 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) während 4 Wochen nach der Infusion
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Ein SUE ist jedes UE, das bei jeder Dosis oder während der Verwendung des Produkts des Sponsors auftritt und: zum Tod führt; oder ist lebensbedrohlich; oder zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt; oder einen bestehenden stationären Krankenhausaufenthalt nach sich zieht oder verlängert; oder es handelt sich um eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler; oder es sich um eine Krebserkrankung handelt oder mit einer Überdosis (ob versehentlich oder vorsätzlich) in Zusammenhang steht; oder andere wichtige medizinische Ereignisse.
Bis zu 28 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden drogenbedingten Nebenwirkungen während 4 Wochen nach der Infusion
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Ein SUE ist jedes UE, das bei jeder Dosis oder während der Verwendung des Produkts des Sponsors auftritt und: zum Tod führt; oder ist lebensbedrohlich; oder zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt; oder einen bestehenden stationären Krankenhausaufenthalt nach sich zieht oder verlängert; oder es handelt sich um eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler; oder es sich um eine Krebserkrankung handelt oder mit einer Überdosis (ob versehentlich oder vorsätzlich) in Zusammenhang steht; oder andere wichtige medizinische Ereignisse. Ein schwerwiegendes arzneimittelbedingtes UE war ein SUE, bei dem der Prüfer feststellte, dass es mit dem Arzneimittel in Zusammenhang steht.
Bis zu 28 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Studienmedikation aufgrund einer UE innerhalb von 4 Wochen nach der Infusion abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich z. B. ein abnormaler Laborbefund), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel oder einem bestimmten Verfahren besteht oder nicht protokollspezifisches Verfahren. Jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer bereits bestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors verbunden ist, gilt ebenfalls als unerwünschtes Ereignis.
Bis zu 28 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit infusionsspezifischen Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Zu den infusionsspezifischen Nebenwirkungen zählten lokale Nebenwirkungen an der Infusionsstelle; und systemische Nebenwirkungen, zu denen Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Müdigkeit, Hitzegefühl, Beschwerden an der Infusionsstelle (Blutergüsse, Kälte, Erythem, Extravasation, Schmerzen, Venenentzündung, Juckreiz), Fieber, Arthralgie, Muskel-Skelett-Schmerzen, Myalgie, Schwindel, Kopfschmerzen, Dysphonie, verstopfte Nase, Pruritus, Hautausschlag, juckender Ausschlag, Urtikaria, Hitzewallungen, Hitzewallungen, Bluthochdruck und Hypotonie.
Bis zu 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit globaler Heilung
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Globale Heilung ist definiert als die klinische Heilung der anfänglichen CDI-Episode und kein erneutes Auftreten von CDI bis Woche 12. Klinische Heilung ist definiert als Teilnehmer, die ≤ 14 Tage lang eine SOC-Therapie erhalten haben und keinen Durchfall haben (≤ 2 weiche Stühle pro 24 Stunden). zwei aufeinanderfolgende Tage nach Abschluss der SOC-Therapie für die erste CDI-Episode.
Bis zu 12 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer mit CDI-Rezidiv bei denen mit klinischer Heilung der ersten CDI-Episode
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest im Labor auf toxigenes C. difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode. Klinische Heilung ist definiert als Teilnehmer, die ≤ 14 Tage lang eine SOC-Therapie erhalten haben und an zwei aufeinanderfolgenden Tagen nach Abschluss der SOC-Therapie für die Baseline-CDI-Episode keinen Durchfall (≤ 2 weiche Stühle pro 24 Stunden) haben.
Bis zu 12 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer ≥ 65 Jahre bei Studieneintritt mit CDI-Rezidiv
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest im Labor auf toxigenes C. difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode.
Bis zu 12 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer CDI-Vorgeschichte in den 6 Monaten vor der Einschreibung mit CDI-Rezidiv
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest im Labor auf toxigenes C. difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode.
Bis zu 12 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer mit klinisch schwerem CDI bei Studieneintritt mit CDI-Rezidiv
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest im Labor auf toxigenes C. difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode. Ein klinisch schwerer CDI ist definiert als ein Zar-Score ≥ 2, basierend auf dem Vorliegen eines oder mehrerer der folgenden Punkte: 1) Alter > 60 Jahre (1 Punkt); 2)Körpertemperatur >38,3°C (>100°F) (1 Punkt); 3) Albuminspiegel ˂2,5 mg/dL (1 Punkt); 4) Anzahl peripherer weißer Blutkörperchen >15.000 Zellen/mm^3 innerhalb von 48 Stunden (1 Punkt); 5) endoskopischer Nachweis einer pseudomembranösen Kolitis (2 Punkte); und 6) Behandlung auf der Intensivstation (2 Punkte).
Bis zu 12 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer mit dem B1/NAP1/027-Stamm von C. Difficile bei Studieneintritt mit CDI-Rezidiv
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest im Labor auf toxigenes C. difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode.
Bis zu 12 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem epidemischen Stamm von C. Difficile (Ribotypen 027, 014, 002, 001, 106 und 020) bei Studieneintritt mit CDI-Rezidiv
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest im Labor auf toxigenes C. difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode.
Bis zu 12 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer mit geschwächter Immunität bei Studieneintritt mit CDI-Rezidiv
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest im Labor auf toxigenes C. difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode. Eine geschwächte Immunität wird wie folgt definiert: eine aktive hämatologische Malignität (einschließlich Leukämie, Lymphom, multiples Myelom), eine aktive Malignität, die eine kürzlich durchgeführte zytotoxische Chemotherapie erfordert, Erhalt einer früheren hämatopoetischen Stammzelltransplantation, Erhalt einer früheren Organtransplantation, Asplenie oder Neutropenie /Panzytopenie aufgrund anderer Erkrankungen.
Bis zu 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Oktober 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

https://www.merck.com/clinical-trials/pdf/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Clostridium difficile-Infektion

Klinische Studien zur MK-3415

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