- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01241552
Eine Studie zu MK-3415, MK-6072 und MK-3415A bei Teilnehmern, die eine Antibiotikatherapie gegen eine Clostridium-difficile-Infektion erhalten (MK-3415A-001) (MODIFY I)
6. August 2018 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, adaptive Designstudie der Phase III zur Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen Infusion von MK-3415 (humaner monoklonaler Antikörper gegen Clostridium Difficile Toxin A), MK-6072 (humaner monoklonaler Antikörper). Antikörper gegen Clostridium Difficile Toxin B) und MK-3415A (humane monoklonale Antikörper gegen Clostridium Difficile Toxin A und Toxin B) bei Patienten, die eine Antibiotikatherapie gegen eine Clostridium Difficile Infektion erhalten (MODIFY I)
In dieser Studie wird untersucht, ob: 1) die Behandlung mit MK-3415A zusätzlich zur Standard-of-Care-Antibiotikatherapie (SOC) das Wiederauftreten einer Clostridium-difficile-Infektion (CDI) im Vergleich zur Behandlung mit MK-6072 oder MK-3415 verringert, 2) die Behandlung mit MK-3415A, MK-6072 oder MK-3415 verringern zusätzlich zur SOC-Antibiotikatherapie das Wiederauftreten von CDI im Vergleich zu Placebo, und 3) MK-3415A, MK-6072 und MK-3415 werden von den Teilnehmern im Allgemeinen gut vertragen erhielten eine SOC-Therapie gegen CDI im Vergleich zu Placebo.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1452
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat eine bestätigte CDI-Diagnose im Sinne von: a. Durchfall, definiert durch den Abgang von 3 oder mehr weichem Stuhl in 24 oder weniger Stunden, UND b. Ein positiver Test auf toxigenes C. difficile aus einem Stuhl, der nicht mehr als 7 Tage vor der Studieninfusion entnommen wurde.
- Der Teilnehmer muss eine SOC-Therapie gegen CDI erhalten. Die SOC-Therapie ist definiert als die Einnahme von oralem Metronidazol, oralem Vancomycin, intravenösem Metronidazol gleichzeitig mit oralem Vancomycin, oralem Fidaxomicin oder oralem Fidaxomicin gleichzeitig mit intravenösem Metronidazol.
- Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Teilnehmerin schwanger wird oder einen Partner schwängert, da sie mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt: a. Eine weibliche Teilnehmerin, die kein reproduktives Potenzial hat, ist teilnahmeberechtigt, ohne dass die Anwendung von Verhütungsmitteln erforderlich ist. Eine weibliche Teilnehmerin, die kein reproduktives Potenzial aufweist, ist definiert als: eine Person, die entweder (1) die natürliche Menopause erreicht hat (definiert als 6 Monate lang spontane Amenorrhoe mit Serumspiegeln des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im postmenopausalen Bereich, wie vom örtlichen Labor bestimmt). oder 12 Monate spontane Amenorrhoe); (2) 6 Wochen nach der chirurgischen bilateralen Oophorektomie mit oder ohne Hysterektomie; oder (3) bilaterale Tubenligatur. Zur spontanen Amenorrhoe zählen nicht Fälle, bei denen eine Grunderkrankung vorliegt, die die Amenorrhoe verursacht (z. B. Anorexia nervosa). B. Ein Teilnehmer mit reproduktivem Potenzial erklärt sich damit einverstanden, ab der Einschreibung und während des 12-wöchigen Studienzeitraums abstinent zu bleiben oder zwei akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (oder ihren Partner anwenden zu lassen). Akzeptable Methoden zur Empfängnisverhütung sind: Intrauterinpessar (IUP), Zwerchfell mit Spermizid, Verhütungsschwamm, Kondom, Vasektomie und alle registrierten und vermarkteten hormonellen Verhütungsmittel, die ein Östrogen und/oder ein Gestagenmittel enthalten (einschließlich oraler, subkutaner, intrauteriner oder intramuskulärer Verhütung). Agenten)
- Der Teilnehmer oder gesetzliche Vertreter muss der Teilnahme freiwillig zugestimmt haben, indem er eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben hat, nachdem die Art der Studie vollständig erläutert wurde.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit einer unkontrollierten chronischen Durchfallerkrankung, bei der ihr normaler 24-Stunden-Stuhlgang aus drei oder mehr weichen Stühlen besteht.
- Teilnehmer mit einer geplanten CDI-Operation innerhalb von 24 Stunden.
- Die Teilnehmerin hat in den 48 Stunden vor der Infusion einen positiven Schwangerschaftstest oder ist nicht bereit, sich einem Schwangerschaftstest zu unterziehen, wenn es sich um eine Frau vor der Menopause handelt, die nicht sterilisiert ist und daher das Potenzial hat, ein Kind zur Welt zu bringen.
- Die Teilnehmerin stillt oder plant, vor Abschluss des 12-wöchigen Studienzeitraums zu stillen.
- Ein weiblicher Teilnehmer, der vor Abschluss des 12-wöchigen Studienzeitraums eine Eizellenspende plant, oder ein männlicher Teilnehmer, der vor Abschluss des 12-wöchigen Studienzeitraums eine Schwangerschaft oder eine Samenspende plant.
- Der Teilnehmer hat zuvor an dieser Studie teilgenommen, zuvor MK-3415 oder MK-6072 (entweder allein oder in Kombination) erhalten, einen C. difficile-Impfstoff erhalten oder einen anderen experimentellen monoklonalen Antikörper gegen C. difficile-Toxin A oder B erhalten.
- Der Teilnehmer plant, innerhalb von 6 Monaten nach der Infusion Blut und/oder Blutprodukte zu spenden.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 6 Monaten vor Erhalt der Infusion Immunglobulin erhalten oder plant, vor Abschluss des 12-wöchigen Studienzeitraums Immunglobulin zu erhalten.
- eine Behandlung mit der SOC-Therapie ist für länger als 14 Tage geplant.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt der Infusion mehr als eine 24-Stunden-Therapie mit Cholestyramin, Colestimid, Rifaximin oder Nitazoxanid erhalten oder plant, diese Medikamente vor Abschluss des 12-wöchigen Studienzeitraums zu erhalten.
- Der Teilnehmer plant, jederzeit während der 14 Tage nach der Infusion Medikamente einzunehmen, die zur Verringerung der Magen-Darm-Peristaltik verabreicht werden, wie z. B. Loperamid (Imodium™) oder Diphenoxylathydrochlorid/Atropinsulfat (LOMOTIL™). Teilnehmer, die zu Beginn des Durchfalls Opioid-Medikamente erhalten, können eingeschlossen werden, wenn sie eine stabile Dosis einnehmen oder wenn mit einer Dosisreduktion oder einem Abbruch der Einnahme zu rechnen ist.
- Der Teilnehmer plant die Einnahme des Probiotikums Saccharomyces boulardii oder eine Stuhltransplantationstherapie oder eine andere Therapie, die nachweislich CDI-Rezidive zu einem beliebigen Zeitpunkt nach der Infusion (Tag 1) und bis zum Abschluss des 12-wöchigen Studienzeitraums verringert.
- Der Teilnehmer hat innerhalb der letzten 30 Tage ein anderes Prüfpräparat erhalten oder nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat während des 12-wöchigen Studienzeitraums teil oder plant die Teilnahme daran.
- Es wird nicht erwartet, dass der Teilnehmer 72 Stunden überlebt.
- Der Teilnehmer hat eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit oder die Rechte des an der Studie teilnehmenden Teilnehmers gefährden, den Abschluss der Studie für den Teilnehmer unwahrscheinlich machen oder die Ergebnisse der Studie verfälschen würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: MK-3415 + SOC
Einzelne intravenöse (IV) Infusion von 10 mg/kg MK-3415 + Standard of Care für CDI
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Eine einzelne intravenöse Infusion von MK-3415 (10 mg/kg monoklonaler Antikörper gegen Clostridium difficile Toxin A)
Die Standardbehandlung (SOC) für CDI wird für 10 bis 14 Tage verordnet und kann am Tag der Infusion des Studienmedikaments beginnen; Die erste Dosis muss jedoch vor oder innerhalb weniger Stunden nach der Infusion des Studienmedikaments verabreicht worden sein.
SOC ist definiert als die Einnahme von oralem Metranidazol, oralem Vancomycin, intravenösem Metronidazol gleichzeitig mit oralem Vancomycin, oralem Fidaxomicin oder oralem Fidaxomicin gleichzeitig mit intravenösem Metronidazol.
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Experimental: MK-6072 + SOC
Einzelne intravenöse Infusion von 10 mg/kg MK-6072 + Pflegestandard für CDI
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Die Standardbehandlung (SOC) für CDI wird für 10 bis 14 Tage verordnet und kann am Tag der Infusion des Studienmedikaments beginnen; Die erste Dosis muss jedoch vor oder innerhalb weniger Stunden nach der Infusion des Studienmedikaments verabreicht worden sein.
SOC ist definiert als die Einnahme von oralem Metranidazol, oralem Vancomycin, intravenösem Metronidazol gleichzeitig mit oralem Vancomycin, oralem Fidaxomicin oder oralem Fidaxomicin gleichzeitig mit intravenösem Metronidazol.
Eine einzelne Infusion von MK-6072 (10 mg/kg monoklonaler Antikörper gegen Clostridium difficile Toxin B)
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Experimental: MK-3415A + SOC
Einzelne intravenöse Infusion von 10 mg/kg MK-3415A + Standard of Care für CDI
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Die Standardbehandlung (SOC) für CDI wird für 10 bis 14 Tage verordnet und kann am Tag der Infusion des Studienmedikaments beginnen; Die erste Dosis muss jedoch vor oder innerhalb weniger Stunden nach der Infusion des Studienmedikaments verabreicht worden sein.
SOC ist definiert als die Einnahme von oralem Metranidazol, oralem Vancomycin, intravenösem Metronidazol gleichzeitig mit oralem Vancomycin, oralem Fidaxomicin oder oralem Fidaxomicin gleichzeitig mit intravenösem Metronidazol.
Eine einzelne intravenöse Infusion von MK-3415A (10 mg/kg monoklonaler Antikörper gegen Clostridium difficile-Toxin A und 10 mg/kg monoklonaler Antikörper gegen Clostridium difficile-Toxin B)
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Placebo-Komparator: Placebo + SOC
Infusion mit normaler Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid) + Pflegestandard für CDI
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Die Standardbehandlung (SOC) für CDI wird für 10 bis 14 Tage verordnet und kann am Tag der Infusion des Studienmedikaments beginnen; Die erste Dosis muss jedoch vor oder innerhalb weniger Stunden nach der Infusion des Studienmedikaments verabreicht worden sein.
SOC ist definiert als die Einnahme von oralem Metranidazol, oralem Vancomycin, intravenösem Metronidazol gleichzeitig mit oralem Vancomycin, oralem Fidaxomicin oder oralem Fidaxomicin gleichzeitig mit intravenösem Metronidazol.
Eine einzelne intravenöse Infusion normaler Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit erneutem Auftreten einer Clostridium-difficile-Infektion (CDI).
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest auf toxigenes Clostridium (C.) difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode
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Bis zu 12 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem oder mehreren unerwünschten Ereignissen (UE) während 4 Wochen nach der Infusion
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich z. B. ein abnormaler Laborbefund), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel oder einem bestimmten Verfahren besteht oder nicht Protokollspezifisches Verfahren.
Jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer bereits bestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors verbunden ist, gilt ebenfalls als unerwünschtes Ereignis.
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Bis zu 28 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit drogenbedingten UE während 4 Wochen nach der Infusion
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich z. B. ein abnormaler Laborbefund), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel oder einem bestimmten Verfahren besteht oder nicht Protokollspezifisches Verfahren.
Jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer bereits bestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors verbunden ist, gilt ebenfalls als unerwünschtes Ereignis.
Ein arzneimittelbedingtes UE war ein UE, bei dem der Prüfer feststellte, dass es mit dem Arzneimittel in Zusammenhang steht.
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Bis zu 28 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) während 4 Wochen nach der Infusion
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Ein SUE ist jedes UE, das bei jeder Dosis oder während der Verwendung des Produkts des Sponsors auftritt und: zum Tod führt; oder ist lebensbedrohlich; oder zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt; oder einen bestehenden stationären Krankenhausaufenthalt nach sich zieht oder verlängert; oder es handelt sich um eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler; oder es sich um eine Krebserkrankung handelt oder mit einer Überdosis (ob versehentlich oder vorsätzlich) in Zusammenhang steht; oder andere wichtige medizinische Ereignisse.
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Bis zu 28 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden drogenbedingten Nebenwirkungen während 4 Wochen nach der Infusion
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Ein SUE ist jedes UE, das bei jeder Dosis oder während der Verwendung des Produkts des Sponsors auftritt und: zum Tod führt; oder ist lebensbedrohlich; oder zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt; oder einen bestehenden stationären Krankenhausaufenthalt nach sich zieht oder verlängert; oder es handelt sich um eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler; oder es sich um eine Krebserkrankung handelt oder mit einer Überdosis (ob versehentlich oder vorsätzlich) in Zusammenhang steht; oder andere wichtige medizinische Ereignisse.
Ein schwerwiegendes arzneimittelbedingtes UE war ein SUE, bei dem der Prüfer feststellte, dass es mit dem Arzneimittel in Zusammenhang steht.
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Bis zu 28 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die Studienmedikation aufgrund einer UE innerhalb von 4 Wochen nach der Infusion abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich z. B. ein abnormaler Laborbefund), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel oder einem bestimmten Verfahren besteht oder nicht protokollspezifisches Verfahren.
Jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer bereits bestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors verbunden ist, gilt ebenfalls als unerwünschtes Ereignis.
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Bis zu 28 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit infusionsspezifischen Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
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Zu den infusionsspezifischen Nebenwirkungen zählten lokale Nebenwirkungen an der Infusionsstelle; und systemische Nebenwirkungen, zu denen Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Müdigkeit, Hitzegefühl, Beschwerden an der Infusionsstelle (Blutergüsse, Kälte, Erythem, Extravasation, Schmerzen, Venenentzündung, Juckreiz), Fieber, Arthralgie, Muskel-Skelett-Schmerzen, Myalgie, Schwindel, Kopfschmerzen, Dysphonie, verstopfte Nase, Pruritus, Hautausschlag, juckender Ausschlag, Urtikaria, Hitzewallungen, Hitzewallungen, Bluthochdruck und Hypotonie.
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Bis zu 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit globaler Heilung
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Globale Heilung ist definiert als die klinische Heilung der anfänglichen CDI-Episode und kein erneutes Auftreten von CDI bis Woche 12. Klinische Heilung ist definiert als Teilnehmer, die ≤ 14 Tage lang eine SOC-Therapie erhalten haben und keinen Durchfall haben (≤ 2 weiche Stühle pro 24 Stunden). zwei aufeinanderfolgende Tage nach Abschluss der SOC-Therapie für die erste CDI-Episode.
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Bis zu 12 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit CDI-Rezidiv bei denen mit klinischer Heilung der ersten CDI-Episode
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest im Labor auf toxigenes C. difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode.
Klinische Heilung ist definiert als Teilnehmer, die ≤ 14 Tage lang eine SOC-Therapie erhalten haben und an zwei aufeinanderfolgenden Tagen nach Abschluss der SOC-Therapie für die Baseline-CDI-Episode keinen Durchfall (≤ 2 weiche Stühle pro 24 Stunden) haben.
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Bis zu 12 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer ≥ 65 Jahre bei Studieneintritt mit CDI-Rezidiv
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest im Labor auf toxigenes C. difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode.
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Bis zu 12 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer CDI-Vorgeschichte in den 6 Monaten vor der Einschreibung mit CDI-Rezidiv
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest im Labor auf toxigenes C. difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode.
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Bis zu 12 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinisch schwerem CDI bei Studieneintritt mit CDI-Rezidiv
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest im Labor auf toxigenes C. difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode.
Ein klinisch schwerer CDI ist definiert als ein Zar-Score ≥ 2, basierend auf dem Vorliegen eines oder mehrerer der folgenden Punkte: 1) Alter > 60 Jahre (1 Punkt); 2)Körpertemperatur >38,3°C (>100°F) (1 Punkt); 3) Albuminspiegel ˂2,5 mg/dL (1 Punkt); 4) Anzahl peripherer weißer Blutkörperchen >15.000 Zellen/mm^3 innerhalb von 48 Stunden (1 Punkt); 5) endoskopischer Nachweis einer pseudomembranösen Kolitis (2 Punkte); und 6) Behandlung auf der Intensivstation (2 Punkte).
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Bis zu 12 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit dem B1/NAP1/027-Stamm von C. Difficile bei Studieneintritt mit CDI-Rezidiv
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest im Labor auf toxigenes C. difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode.
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Bis zu 12 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem epidemischen Stamm von C. Difficile (Ribotypen 027, 014, 002, 001, 106 und 020) bei Studieneintritt mit CDI-Rezidiv
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest im Labor auf toxigenes C. difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode.
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Bis zu 12 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit geschwächter Immunität bei Studieneintritt mit CDI-Rezidiv
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Ein CDI-Rezidiv ist definiert als die Entwicklung einer neuen Durchfallepisode (3 oder mehr weiche Stühle in 24 oder weniger Stunden) und ein positiver lokaler oder zentraler Stuhltest im Labor auf toxigenes C. difficile nach klinischer Heilung der ersten CDI-Episode.
Eine geschwächte Immunität wird wie folgt definiert: eine aktive hämatologische Malignität (einschließlich Leukämie, Lymphom, multiples Myelom), eine aktive Malignität, die eine kürzlich durchgeführte zytotoxische Chemotherapie erfordert, Erhalt einer früheren hämatopoetischen Stammzelltransplantation, Erhalt einer früheren Organtransplantation, Asplenie oder Neutropenie /Panzytopenie aufgrund anderer Erkrankungen.
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Bis zu 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bouza E, Cornely OA, Ramos-Martinez A, Plesniak R, Ellison MC, Hanson ME, Dorr MB. Analysis of C. difficile infection-related outcomes in European participants in the bezlotoxumab MODIFY I and II trials. Eur J Clin Microbiol Infect Dis. 2020 Oct;39(10):1933-1939. doi: 10.1007/s10096-020-03935-3. Epub 2020 Jun 6.
- Shen J, Mehrotra DV, Dorr MB, Zeng Z, Li J, Xu X, Nickle D, Holzinger ER, Chhibber A, Wilcox MH, Blanchard RL, Shaw PM. Genetic Association Reveals Protection against Recurrence of Clostridium difficile Infection with Bezlotoxumab Treatment. mSphere. 2020 May 6;5(3):e00232-20. doi: 10.1128/mSphere.00232-20.
- Cornely OA, Mullane KM, Birch T, Hazan-Steinberg S, Nathan R, Bouza E, Calfee DP, Ellison MC, Wong MT, Dorr MB. Exploratory Evaluation of Bezlotoxumab on Outcomes Associated With Clostridioides difficile Infection in MODIFY I/II Participants With Cancer. Open Forum Infect Dis. 2020 Jan 31;7(2):ofaa038. doi: 10.1093/ofid/ofaa038. eCollection 2020 Feb.
- Kelly CP, Poxton IR, Shen J, Wilcox MH, Gerding DN, Zhao X, Laterza OF, Railkar R, Guris D, Dorr MB. Effect of Endogenous Clostridioides difficile Toxin Antibodies on Recurrence of C. difficile Infection. Clin Infect Dis. 2020 Jun 24;71(1):81-86. doi: 10.1093/cid/ciz809.
- Montgomery DL, Matthews RP, Yee KL, Tobias LM, Dorr MB, Wrishko RE. Assessment of Bezlotoxumab Immunogenicity. Clin Pharmacol Drug Dev. 2020 Apr;9(3):330-340. doi: 10.1002/cpdd.729. Epub 2019 Aug 14.
- Basu A, Prabhu VS, Dorr MB, Golan Y, Dubberke ER, Cornely OA, Heimann SM, Pedley A, Xu R, Hanson ME, Marcella S. Bezlotoxumab Is Associated With a Reduction in Cumulative Inpatient-Days: Analysis of the Hospitalization Data From the MODIFY I and II Clinical Trials. Open Forum Infect Dis. 2018 Nov 15;5(11):ofy218. doi: 10.1093/ofid/ofy218. eCollection 2018 Nov.
- Yee KL, Kleijn HJ, Kerbusch T, Matthews RP, Dorr MB, Garey KW, Wrishko RE. Population Pharmacokinetics and Pharmacodynamics of Bezlotoxumab in Adults with Primary and Recurrent Clostridium difficile Infection. Antimicrob Agents Chemother. 2019 Jan 29;63(2):e01971-18. doi: 10.1128/AAC.01971-18. Print 2019 Feb.
- Kelly CP, Wilcox MH, Glerup H, Aboo N, Ellison MC, Eves K, Dorr MB. Bezlotoxumab for Clostridium difficile Infection Complicating Inflammatory Bowel Disease. Gastroenterology. 2018 Oct;155(4):1270-1271. doi: 10.1053/j.gastro.2018.06.080. Epub 2018 Sep 15. No abstract available.
- Prabhu VS, Cornely OA, Golan Y, Dubberke ER, Heimann SM, Hanson ME, Liao J, Pedley A, Dorr MB, Marcella S. Thirty-Day Readmissions in Hospitalized Patients Who Received Bezlotoxumab With Antibacterial Drug Treatment for Clostridium difficile Infection. Clin Infect Dis. 2017 Oct 1;65(7):1218-1221. doi: 10.1093/cid/cix523.
- Birch T, Golan Y, Rizzardini G, Jensen E, Gabryelski L, Guris D, Dorr MB. Efficacy of bezlotoxumab based on timing of administration relative to start of antibacterial therapy for Clostridium difficile infection. J Antimicrob Chemother. 2018 Sep 1;73(9):2524-2528. doi: 10.1093/jac/dky182.
- Gerding DN, Kelly CP, Rahav G, Lee C, Dubberke ER, Kumar PN, Yacyshyn B, Kao D, Eves K, Ellison MC, Hanson ME, Guris D, Dorr MB. Bezlotoxumab for Prevention of Recurrent Clostridium difficile Infection in Patients at Increased Risk for Recurrence. Clin Infect Dis. 2018 Aug 16;67(5):649-656. doi: 10.1093/cid/ciy171.
- Wilcox MH, Gerding DN, Poxton IR, Kelly C, Nathan R, Birch T, Cornely OA, Rahav G, Bouza E, Lee C, Jenkin G, Jensen W, Kim YS, Yoshida J, Gabryelski L, Pedley A, Eves K, Tipping R, Guris D, Kartsonis N, Dorr MB; MODIFY I and MODIFY II Investigators. Bezlotoxumab for Prevention of Recurrent Clostridium difficile Infection. N Engl J Med. 2017 Jan 26;376(4):305-317. doi: 10.1056/NEJMoa1602615.
- Desai K, Gupta SB, Dubberke ER, Prabhu VS, Browne C, Mast TC. Epidemiological and economic burden of Clostridium difficile in the United States: estimates from a modeling approach. BMC Infect Dis. 2016 Jun 18;16:303. doi: 10.1186/s12879-016-1610-3.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Oktober 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. November 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. November 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3415A-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
https://www.merck.com/clinical-trials/pdf/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Clostridium difficile-Infektion
-
Gynuity Health ProjectsAbgeschlossenClostridium Sordellii | Clostridium perfringensVereinigte Staaten
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Hamilton Health Sciences CorporationRekrutierungClostridium difficile Durchfall | Clostridium difficile-KolonisationKanada
-
Microbiome Health Research InstituteBrown University; Tufts Medical Center; Indiana University; Edward HospitalBeendetClostridium difficileVereinigte Staaten
-
Seres Therapeutics, Inc.Syneos HealthAbgeschlossenClostridium difficileVereinigte Staaten
-
University of AlbertaBeendet
-
McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare HamiltonBeendet
-
Astellas Pharma Europe Ltd.Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenClostridium difficileGriechenland, Spanien, Russische Föderation, Dänemark, Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Irland, Italien, Polen, Portugal, Rumänien, Slowenien, Schweden, Schweiz, Truthahn, Vereinigtes...
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungClostridium difficile-InfektionenFrankreich
Klinische Studien zur MK-3415
-
Merck Sharp & Dohme LLCBeendet
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenHypertonie | Isolierte systolische Hypertonie (ISH)
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenSchizophrenieVereinigte Staaten
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenSolide TumoreVereinigte Staaten, Kanada, Schweiz
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