- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01248104
Vergleich von Tranexamsäure mit Epsilon-Aminocapronsäure: eine prospektive Analyse der Blutkonservierung in der Herzchirurgie
22. September 2020 aktualisiert von: Jason Gatling, MD, Loma Linda University
Wir entwarfen eine prospektive, doppelblinde, randomisierte Studie, um einen Unterschied zwischen Tranexamsäure (TXA) und Epsilon-Aminocapronsäure (EACA) bei der Reduzierung der Transfusion bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, nachzuweisen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Diese Studie vergleicht die Wirksamkeit von Tranexamsäure (TXA) mit Epsilon-Aminocapronsäure (EACA) bei der Verringerung des Blutverlusts bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen.
Methoden: Dies war eine doppelblinde, randomisierte Studie.
Patienten (n=100), die sich einer Herzoperation unterziehen, wurden randomisiert und erhielten entweder TXA (10 mg/kg Bolus, gefolgt von einer Infusion von 1 mg/kg/h) oder EACA (150 mg/kg Bolus, gefolgt von einer Infusion von 20 mg). /kg/h).
Der primäre Endpunkt war ein Unterschied in der Transfusionsmenge.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ist die Person 18 Jahre oder älter?
- Ist bei dem Probanden eine primäre Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass (CPB) geplant?
- Wiegt das Motiv mehr als 30 kg (66 lbs)?
- Versteht das Subjekt Englisch?
Ausschlusskriterien:
- Hat der Proband bestehende Gerinnungsstörungen (INR > 1,5, Thrombozyten < 100 ?
- Hat das Subjekt Nierenversagen (definiert als BUN/Cr-Verhältnis 20:1?
- Hat der Proband eine schwere Lebererkrankung (AST & ALT > 3x normal)?
- Hat der Proband eine Notfall-Herzoperation, eine komplexe Aortenoperation, kombinierte Herzklappen-/CABG-Operationen oder eine erneute Herzoperation?
- Hat der Proband ein Verfahren, bei dem CPB nicht vorgesehen ist?
- Ist das Patientengewicht größer als 150 kg?
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Tranexamsäure
Der forschende Apotheker verwendete Computer-Randomisierung, um Patienten zuzuweisen, entweder TXA oder EACA zu erhalten.
Die TXA-Gruppe erhielt einen Bolus von 10 mg/kg über 15 Minuten, gefolgt von einer Infusion von 1 mg/kg/h.
|
Infusion während einer Herzoperation
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Aminocapronsäure
Der forschende Apotheker verwendete Computer-Randomisierung, um Patienten zuzuweisen, entweder TXA oder EACA zu erhalten.
Die EACA-Gruppe erhielt einen Bolus von 100 mg/kg, verabreicht über 15 Minuten kurz nach Einleitung der Anästhesie, gefolgt von einer Infusion von 10 mg/kg/h.
|
Infusion während einer Herzoperation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamttransfusionsmengen
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Das Ergebnismaß war der Unterschied zwischen den Gruppen in den Gesamttransfusionsmengen bis zum postoperativen Tag 2.
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jason Gatling, MD, Loma Linda University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. November 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. November 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5100064
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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