- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01270854
Normale Kochsalzlösung versus Plasmalyt bei der anfänglichen Wiederbelebung von Traumapatienten
25. Mai 2017 aktualisiert von: University of California, Davis
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob eine intravenöse Salzlösung namens „Plasmalyte“ weniger Anomalien des Säurespiegels des Körpers verursacht als eine Lösung namens „normale Kochsalzlösung“.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Elektrolythaltige intravenöse Flüssigkeiten werden Patienten in den ersten Stunden nach einer akuten traumatischen Verletzung routinemäßig verabreicht.
Obwohl normale Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid) in dieser Situation häufig verwendet wird, verursacht sie eine hyperchlorämische Azidose, die Stoffwechselstörungen verschlimmern kann, die nach einer akuten Verletzung auftreten.
Plasmalyte A ist eine Lösung, die den physiologischen Elektrolytspiegeln besser entspricht.
In dieser Studie werden wir bewerten, ob Plasmalyte A 24 Stunden nach einer traumatischen Verletzung zu einer geringeren Störung des Basendefizits führt als normale Kochsalzlösung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California, Davis, Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei der Ankunft im Krankenhaus als schwer verletzt gesichtet
- Mindestens 18 Jahre alt
Erfüllt mindestens eines der folgenden Kriterien:
- Intubiert oder wahrscheinlich innerhalb von 60 Minuten nach Ankunft im Krankenhaus intubiert werden
- Wahrscheinlich muss innerhalb von 60 Minuten nach der Ankunft operiert werden
- Innerhalb von 60 Minuten nach der Ankunft eine Bluttransfusion erhalten oder wahrscheinlich erhalten
Ausschlusskriterien:
- Mehr als 60 Minuten seit Ankunft im Krankenhaus
- Tod wahrscheinlich innerhalb von 48 Stunden
- Verlegung aus einem anderen Krankenhaus
- Vorbestehende Niereninsuffizienz, die eine Dialyse erfordert
- Schwangerschaft
- Gefangenenstatus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Plasmalyt
Verabreichung von Plasmalyte A als standardmäßige intravenöse Flüssigkeit während der ersten 24 Stunden nach Ankunft im Krankenhaus
|
Intravenöse Flüssigkeit
|
Aktiver Komparator: Normale Kochsalzlösung
Verabreichung von normaler Kochsalzlösung als standardmäßige intravenöse Flüssigkeit während der ersten 24 Stunden nach Ankunft im Krankenhaus
|
Intravenöse Flüssigkeit
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Basisdefizits
Zeitfenster: 24 Stunden nach Randomisierung
|
Basisdefizit 24 Stunden nach Randomisierung minus Basisdefizit bei Randomisierung
|
24 Stunden nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sterblichkeit
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Garth H. Utter, MD, University of California, Davis
- Hauptermittler: Lynette A. Scherer, MD, University of California, Davis
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 200917793
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