Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

TMC114IFD3001 – Studie, die einen kontinuierlichen Zugang zur Behandlung mit Darunavir (DRV)/Ritonavir(Rtv) bei HIV1-infizierten Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ab 3 Jahren bietet und aus früheren, vom Unternehmen gesponserten Studien mit DRV stammt

6. Oktober 2022 aktualisiert von: Janssen Sciences Ireland UC

Fortgesetzter Zugang zu Darunavir/Ritonavir (DRV/Rtv) bei HIV-1-infizierten Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ab 3 Jahren

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Bereitstellung von Darunavir/niedrig dosiertem Ritonavir (DRV/rtv) für erwachsene und pädiatrische Patienten fortzusetzen, die zuvor DRV/rtv in den klinischen Studien TMC114-C211, TMC114-C214, TMC114-TiDP31- erhalten hatten. C229 oder in der pädiatrischen Studie TMC114-TiDP29-C232, die weiterhin von der Verwendung von Darunavir in Kombination mit niedrig dosiertem Ritonavir (DRV/rtv) profitieren, werden in Ländern, in denen DRV für den Probanden nicht kommerziell erhältlich ist, nicht erstattet, oder nicht über eine andere Quelle zugänglich ist (z. B. Zugangsprogramm, Regierungsprogramm) und DRV durch diese Studie bereitzustellen, bis die Teilnehmer auf lokal verfügbare DRV-basierte Behandlungsschemata umsteigen können (die kommerziell erhältlich und erstattet werden oder über eine andere Quelle zugänglich sind [für (z. B. Zugangsprogramm oder Regierungsprogramm) oder entsprechend dem örtlichen Pflegestandard.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine fortlaufende Zugangsstudie für erwachsene und pädiatrische Patienten, die die Behandlung mit Darunavir in Kombination mit niedrig dosiertem Ritonavir (DRV/rtv) in den übergeordneten klinischen Studien TMC114-C211, TMC114-C214, TMC114-TiDP31-C229 oder in der abgeschlossen haben Eltern der pädiatrischen Studie TMC114-TiDP29-C232, die weiterhin von der Verwendung von DRV/RTV profitieren und in einem Land leben, in dem DRV nicht zugänglich ist. Beim Basisbesuch werden die Einschluss- und Ausschlusskriterien überprüft, um die Eignung zu bestätigen. Sobald die Zulassungskriterien erfüllt sind, setzen die Patienten die Behandlung wie folgt fort: HIV-1-infizierte Patienten, die an der TMC114-C211-Studie teilnehmen, und einige HIV-1-infizierte Patienten aus der pädiatrischen Studie TMC114-TiDP29-C232 werden mit der ausgewählten DRV/ RTV einmal täglich wie in der ursprünglichen Studie angewendet oder (bei pädiatrischen Patienten) mit einer angepassten Dosis, falls dies aufgrund einer Änderung des Körpergewichts erforderlich ist. Einige HIV-infizierte Patienten aus der pädiatrischen Studie TMC114-TiDP29-C232 werden weiterhin das ausgewählte zweimal tägliche DRV/rtv-Dosierungsschema einnehmen, wie es in der ursprünglichen Studie verabreicht wurde, oder (bei pädiatrischen Patienten) eine angepasste Dosis, falls dies aufgrund einer Änderung erforderlich ist Körpergewicht. HIV-1-infizierte Patienten, die an der TMC114-C214- oder TMC114-TiDP31-C229-Studie teilgenommen haben, erhalten weiterhin das DRV/rtv 600/100 mg-Dosierungsschema zweimal täglich, wie in der ursprünglichen Studie verabreicht. Besuche und Beurteilungen werden gemäß den örtlichen Pflegestandards durchgeführt, sind bei pädiatrischen Patienten jedoch alle drei Monate und bei erwachsenen Patienten mindestens alle sechs Monate wünschenswert. Der Abstand zwischen zwei aufeinanderfolgenden Besuchen sollte bei pädiatrischen Patienten 6 Monate nicht überschreiten. Unerwünschte Ereignisse (UE), von denen angenommen wird, dass sie zumindest möglicherweise mit DRV/rtv zusammenhängen, UE, die zum Abbruch oder einer Unterbrechung der Behandlung führen, schwerwiegende UE (SAE) und Schwangerschaften (oder alle UE, falls gemäß den örtlichen Vorschriften anwendbar), werden bei jedem Besuch erfasst. Die Patienten werden angewiesen, alle unerwünschten Ereignisse dem Prüfarzt zu melden, der dem Sponsor innerhalb von 24 Stunden schwerwiegende unerwünschte Ereignisse meldet. Zusätzlich zu den Bewertungen im Flussdiagramm wird empfohlen, die folgenden Bewertungen alle 3 Monate vor Ort oder gemäß den örtlichen, allgemein anerkannten Pflegestandards durchzuführen: Wirksamkeitsbewertungen (Immunologie und Plasmaviruslast) und Laborsicherheitsbewertungen (Hämatologie und Biochemie, einschließlich Pankreas-Amylase [falls verfügbar] oder Lipase- und Lipidanalysen). Die Behandlung wird fortgesetzt, bis eines der folgenden Kriterien erfüllt ist (je nachdem, was zuerst eintritt): virologisches Versagen; behandlungslimitierende Toxizität; Verlust der Nachverfolgung; Widerruf der Einwilligung/Einwilligung durch den Patienten; Widerruf der Einwilligung durch die Eltern/Erziehungsberechtigten; Schwangerschaft; Beendigung der Studie durch den Sponsor; Das DRV-basierte Behandlungsschema wird für die Patienten kommerziell verfügbar und wird erstattet, oder es kann über eine andere Quelle (z. B. ein Zugangsprogramm, ein Regierungsprogramm) in der Region, in der der Patient lebt, abgerufen werden, oder die Patienten können auf den örtlichen Pflegestandard umgestellt werden. wie angemessen. Bei Patienten mit einem anhaltenden unerwünschten Ereignis, die die Studie abbrechen, muss 4 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation ein Nachsorgekontakt nach der Behandlung durchgeführt werden. Dies steht im Einklang mit dem Hauptziel der Studie, erwachsenen Patienten, die zuvor DR/rtv in den von Tibotec Pharmaceuticals gesponserten klinischen Studien erhalten haben, weiterhin Zugang zu DRV/rtv zu ermöglichen. Diese Studie ist nicht darauf ausgelegt, eine bestimmte Hypothese zu untersuchen. Abhängig von der vorherigen Studie, an der die Patienten teilnahmen, nehmen sie weiterhin Folgendes ein: DRV/rtv 800/100 mg einmal täglich als 2 Tabletten mit 400 mg DRV und 100 mg Ritonavir; oder DRV/rtv 600/100 mg zweimal täglich als 1 Tablette mit 600 mg DRV und 100 mg Ritonavir zweimal täglich; DRV/rtv 375/100 mg zweimal täglich als 1 Tablette mit 375 mg DRV und 100 mg Ritonavir; Von DRV/rtv ausgewählte Dosis zweimal täglich oder bei Bedarf eine angepasste Dosis aufgrund einer Änderung des Körpergewichts. Für die meisten Patienten ist ihr nächster Besuch der letzte Besuch mit Datenerfassung. Danach werden Besuche und Beurteilungen gemäß den örtlichen Pflegestandards durchgeführt und ausschließlich in den Krankenakten des Patienten dokumentiert. Die Ermittler werden dem Sponsor weiterhin schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), die möglicherweise im Zusammenhang mit DRV/RTV und Schwangerschaften stehen, im Rahmen regelmäßiger Berichterstattung melden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

145

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rio De Janeiro, Brasilien
      • San Jose, Costa Rica
      • Guatemala, Guatemala
      • Selangor, Malaysia
      • Panama, Panama
      • Cape Town, Südafrika
      • Cyrildene Johannesburg Gauteng, Südafrika
      • Dundee, Südafrika
      • Durban, Südafrika
      • Johannesburg, Südafrika
      • Pretoria N/a, Südafrika
      • Soweto, Südafrika
      • Westdene Johannesburg Gauteng, Südafrika
      • Bangkok, Thailand
      • Chiang Mai, Thailand
      • Khon Kaen, Thailand
      • Vinnitsa, Ukraine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mit DRV/rtv behandelte Patienten, die die Studie TMC114-C211, TMC114-C214, TMC114-TiDP31-C229 (Eltern-Studie) oder die pädiatrische (Eltern-)Studie TMC114-TiDP29-C232 erfolgreich abgeschlossen haben und nach Meinung des Prüfers weiterhin erhalten Profitieren Sie von der Verwendung von DRV/RTV
  • DRV steht den Patienten nicht kommerziell zur Verfügung, wird nicht erstattet oder kann nicht über eine andere Quelle (z. B. Zugangsprogramm, Regierungsprogramm) in der Region, in der der Patient lebt, abgerufen werden.
  • Patienten (gegebenenfalls je nach Alter) und die Eltern oder gesetzlichen Vertreter haben die Einverständniserklärung/Einverständniserklärung freiwillig unterzeichnet. Die Kinder werden über das Programm informiert und um ihre Zustimmung gebeten (gegebenenfalls je nach Alter).

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Zustand (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Alkohol- und Drogenkonsum), der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Einhaltung der Behandlung mit DRV/rtv beeinträchtigen könnte
  • Jede aktive, klinisch bedeutsame Erkrankung (z. B. Bauchspeicheldrüsen- oder Herzprobleme) oder Befunde, die die Sicherheit des Patienten während der Behandlung mit DRV/rtv beeinträchtigen könnten
  • Zuvor nachgewiesene klinisch signifikante Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen der Hilfsstoffe des Prüfpräparats (DRV) oder Ritonavir
  • Schwangere oder stillende Patientinnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fortsetzung der Behandlung mit DRV in Kombination mit RTV
HIV-1-infizierte Kinder (unter [<] 12 Jahren) erhalten weiterhin Darunavir (DRV) 200 bis 600 Milligramm (mg) als orale Suspension zweimal täglich (BID) zusammen mit Ritonavir (RTV) 32 bis 100 mg Lösung/Suspension zum Einnehmen zweimal täglich. HIV-1-infizierte jugendliche Teilnehmer (im Alter von 12 bis 17 Jahren) erhalten weiterhin DRV 200 bis 600 mg als orale Suspension zweimal täglich sowie rtv 32 bis 100 mg als orale Lösung/Suspension zweimal täglich. Die Dosierung für Kinder und jugendliche Teilnehmer richtet sich nach dem Körpergewicht (gemäß Elternstudie TMC114-TiDP29-C232). HIV-1-infizierte erwachsene Teilnehmer (im Alter von mindestens [>=] 18 Jahren) erhalten weiterhin täglich 800 mg DRV (2 Tabletten à 400 mg) oral (qd) zusammen mit einer 100-mg-Tablette RTV (je Elternstudie). TMC114-C211) oder DRV 600 mg Tablette oral BID zusammen mit rtv 100 mg Tablette (gemäß Elternstudie TMC114-C214 oder TMC114-TiDP31-C229).
Die Teilnehmer erhalten Darunavir (pro Elternstudie) als orale Suspension.
Die Teilnehmer erhalten Ritonavir (pro Elternstudie) als orale Lösung/Suspension.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 9 Jahre und 11 Monate
Unerwünschte Ereignisse (UE): jedes unerwünschte medizinische Ereignis (jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen [einschließlich eines abnormalen Laborbefundes], Symptom oder Krankheit), das bei einem Teilnehmer auftrat, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung stand. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs): Jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei jeder Dosis führte zu: Tod; war lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt/Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; zu einer anhaltenden/erheblichen Behinderung/Unfähigkeit oder einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler geführt hat. Erwachsene Teilnehmer, die entweder DRV/rtv 800/100 mg einmal täglich oder DRV/rtv 600/100 mg zweimal täglich pro Elternstudie erhielten, wurden in den Einzelarm einbezogen und die kombinierte Analyse wurde wie im Protokoll geplant durchgeführt, da die beiden Dosen in ihren Studien ausführlich bewertet wurden jeweiligen Elternstudien. Der Hauptzweck dieser Studie bestand darin, einen kontinuierlichen Zugang zu ermöglichen und nicht darin, die beiden Dosen zu vergleichen.
Bis zu 9 Jahre und 11 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die zum Absetzen des Studienmedikaments führten
Zeitfenster: Bis zu 9 Jahre und 11 Monate
Unerwünschte Ereignisse (UE) wurden als jedes unerwünschte medizinische Ereignis (jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen [einschließlich eines abnormalen Laborbefundes], Symptom oder Krankheit) definiert, das bei der Verabreichung eines pharmazeutischen Produkts durch einen Teilnehmer oder Teilnehmer an einer klinischen Studie auftrat und nicht unbedingt der Fall war ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung. Erwachsene Teilnehmer, die entweder DRV/rtv 800/100 mg einmal täglich oder DRV/rtv 600/100 mg zweimal täglich pro Elternstudie erhielten, wurden in den Einzelarm einbezogen und die kombinierte Analyse wurde wie im Protokoll geplant durchgeführt, da die beiden Dosen in ihren Studien ausführlich bewertet wurden jeweiligen Elternstudien. Der Hauptzweck dieser Studie bestand darin, einen kontinuierlichen Zugang zu ermöglichen und nicht darin, die beiden Dosen zu vergleichen.
Bis zu 9 Jahre und 11 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die möglicherweise im Zusammenhang mit der Behandlung mit Darunavir/Ritonavir (DRV/Rtv) stehen
Zeitfenster: Bis zu 9 Jahre und 11 Monate
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen gemeldet, die möglicherweise im Zusammenhang mit der DRV/rtv-Behandlung standen. Erwachsene Teilnehmer, die entweder DRV/rtv 800/100 mg einmal täglich oder DRV/rtv 600/100 mg zweimal täglich pro Elternstudie erhielten, wurden in den Einzelarm einbezogen und die kombinierte Analyse wurde wie im Protokoll geplant durchgeführt, da die beiden Dosen in ihren Studien ausführlich bewertet wurden jeweiligen Elternstudien. Der Hauptzweck dieser Studie bestand darin, einen kontinuierlichen Zugang zu ermöglichen und nicht darin, die beiden Dosen zu vergleichen.
Bis zu 9 Jahre und 11 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-1-Infektionen

Klinische Studien zur Darunavir

3
Abonnieren