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Studie zur Umstellung von Nierentransplantationspatienten mit Tremor auf LCP-Tacro (STRATO) (STRATO)

15. September 2015 aktualisiert von: Veloxis Pharmaceuticals
Diese Studie wird das symptomatische Zittern der Hände bei stabilen nierentransplantierten Probanden unter Prograf oder generischer Tacrolimus-Erhaltungstherapie zu Studienbeginn (vor der Umstellung) und nach der Umstellung auf LCP-Tacro bewerten und messen. Diese Studie wird auch die Sicherheit von LCP-Tacro im Vergleich zu Prograf oder generischem Tacrolimus bewerten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, multizentrische, prospektive klinische Phase-3b-Studie mit 2 Sequenzen zum Zugang zu medikamenteninduziertem Handzittern bei stabilen Nierentransplantationspatienten, die von Prograf (Tacro-limus, Astellas Pharma US, Inc., Deerfield, IL) oder Generikum umgestellt wurden Tacrolimus zweimal täglich (b.i.d.) zu LCP-Tacro-Tabletten (Tacrolimus, Veloxis Pharmaceuticals A/S, Horsholm, Dänemark) einmal täglich (q.d.). Die Studie soll bestimmen, ob das Testmedikament LCP-Tacro mit weniger und/oder weniger schwerem medikamenteninduziertem Handzittern verbunden ist als bei der Behandlung mit Prograf oder generischem Tacrolimus; Jede Therapie muss gleichzeitig mit Mycophenolatmofetil (MMF), Mycophenolat-Natrium (MPS), einschließlich generischer Versionen davon, und/oder Prednison oder einem Äquivalent verabreicht werden, solange die Dosen während der Studie stabil bleiben. Jegliche Prophylaxe und andere Medikation wird gemäß Standard of Care (SOC) an jedem der teilnehmenden Standorte erlaubt sein; Medikamente, die mit der Pharmakokinetik (PK) von Tacrolimus interagieren, sind nicht erlaubt, es sei denn, es handelt sich um Patienten, die mindestens 1 Monat und höchstens 5 Jahre vor der Aufnahme ein Nierentransplantat erhalten haben. Nach dem Screening werden Studienbesuche über einen 2-wöchigen Behandlungszeitraum durchgeführt, der aus 1 Woche Prograf oder generischem Tacrolimus SOC und 1 Woche LCP-Tacro besteht. Patienten, die sich für eine verlängerte Anwendung von LCP-Tacro qualifizieren, können die Behandlung mit LCP-Tacro für weitere 2 Jahre fortsetzen. Diese Entscheidung wird im Ermessen des Arztes und des Probanden getroffen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
        • Clinical Investigative Site 006
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • Clinical Investigative Site 1049
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Clinical Investigative Site 007
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Clinical Investigative Site 005
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
        • Clinical Investigative Site 004
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • Clinical Investigative Site 008
    • Missouri
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Clinical Investigative Site 003
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
        • Clinical Investigative Site 002
    • Tennessee
      • Nashiville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Clinical Investigative Site 009
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Clinical Investigative Site 012

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einwilligung zu erteilen
  2. Männer und Frauen zwischen 18 und 65 Jahren, die zwischen 1 Monat und 5 Jahren vor dem Screening-Termin Empfänger einer Nierentransplantation sind
  3. Probanden mit mindestens einer Beschwerde über Tremor und Vorhandensein von Haltetremor oder Aktionstremor am Finger zur Nase, wie durch eine Punktzahl von mindestens 2 von einer der 4 Haltungs- oder Aktions- und Absichtsbewertungen der oberen Extremitäten (UE) auf der klinischen FTM-Bewertung nachgewiesen Skala
  4. Patienten mit symptomatischem arzneimittelinduziertem Handtremor im Zusammenhang mit der Anwendung von Prograf oder generischem Tacrolimus, wie durch die Beantwortung jeder der folgenden Fragen mit „Nein“ belegt: „Hatten Sie einen Tremor, den Sie bemerkt haben, bevor Sie mit Prograf oder generischem Tacrolimus für Ihre Nierentransplantation begonnen haben? ?" oder "Sind Sie sich eines Zitterns bewusst, das in Ihrer Familie vorkommt?"
  5. Patienten, die mindestens 7 Tage lang eine stabile Dosis oraler Prograf- oder generischer Tacrolimus-Kapseln mit Tacrolimus-Talspiegeln zwischen 3 und 12 ng/ml einnehmen. Die Probanden müssen die Tacrolimus-Talspiegel während der 7-tägigen Behandlungsphase mit Prograf oder generischem Tacrolimus in diesem Bereich halten (beachten Sie, dass 1 Dosisanpassung am Studientag 3 [am.
  6. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studie einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Empfänger von Transplantaten, einschließlich anderer Organe als Nieren und Knochenmark
  2. Patienten mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) (MDRD7) < 30 ml/min beim Screening
  3. Probanden, die den Zweck und die Risiken der Studie nicht verstehen können, die keine schriftliche Einverständniserklärung abgeben können und die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, die Anforderungen des Studienprotokolls einzuhalten
  4. Schwangere oder stillende Frauen
  5. Personen mit reproduktivem Potenzial, die nicht bereit / nicht in der Lage sind, eine doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden
  6. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mit einem anderen Prüfpräparat behandelt wurden
  7. Patienten, die Arzneimittel einnehmen, die wahrscheinlich die PK-Spiegel von Tacrolimus beeinflussen, und die keine stabile Dosis dieser Arzneimittel erhalten (siehe Anhang 1)
  8. Patienten mit essentiellem Tremor, Parkinsonismus oder Tremor aus anderen Gründen als Tacrolimus-induziertem Tremor;
  9. Personen, die Medikamente einnehmen oder in den letzten 30 Tagen eingenommen haben, von denen bekannt ist, dass sie Tremor fördern, einschließlich: Amiodaron, Beta-Agonisten-Inhalatoren (wie Albuterol), Cyclosporin, Lithium, Metoclopramid, Theophyllin oder Valproat, oder Einnahme innerhalb der letzten 6 Monate die Dopaminblocker (Antipsychotika) (Hinweis, andere solche Medikamente können von Fall zu Fall nach Ermessen des Prüfarztes in Betracht gezogen werden);
  10. Personen, die Medikamente einnehmen, die Tremor reduzieren, und die keine stabile Dosierung der Behandlung erhalten (d. h. die Medikamente seit mindestens 30 Tagen nicht eingenommen haben), einschließlich: Gabapentin (Hinweis, andere solche Medikamente können in einem Fall in Betracht gezogen werden – Einzelfall nach Ermessen des Ermittlers);
  11. Probanden mit gleichzeitiger Immunsuppression mit MMD (CellCept) von MPS-Tabletten mit verzögerter Freisetzung (Myfortic) oder generischen Versionen dieser Medikamente, die mindestens 7 Tage vor dem Screening keine stabilen Dosen erhalten haben
  12. Probanden, die Prednison oder Äquivalent in einer Dosis von > 10 mg pro Tag erhalten
  13. Entweder Patienten mit einer akuten Abstoßungsepisode, die eine Behandlung erfordert, oder Patienten mit einer durch Biopsie nachgewiesenen oder vermuteten akuten Abstoßungsepisode, die eine Behandlung innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening erfordert
  14. Probanden, die aktiv gegen Krebs (mit Ausnahme von nicht-invasiven Basalzellen oder Plattenepithelzellen) oder Human Immunodeficiency Virus (HIV) behandelt werden
  15. Personen mit jeglicher Form von aktuellem Drogen- oder Alkoholmissbrauch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: LCP-Tacro
LCP Tacro-Tabletten zur einmal täglichen oralen Verabreichung
LCP-Tacro wird oral q.d verabreicht. morgens, basierend auf einem Umrechnungsfaktor von Prograf oder generischem Tacrolimus zu LCP-Tacro von 0,7 für nicht-afroamerikanische Probanden und 0,85 für afroamerikanische Probanden, um den angestrebten Talspiegel von 3 bis 12 ng/ml aufrechtzuerhalten.
Andere Namen:
  • Tacrolimus
EXPERIMENTAL: Prograf
Tacrolimus-Kapseln zur zweimal täglichen oralen Verabreichung
Orale Prograf- oder generische Tacrolimus-Dosen werden b,i,d konsequent in 2 getrennten Dosen, einmal morgens und einmal abends, eingenommen, um den Talspiegel im Bereich von 3 bis 12 ng/ml zu halten. Der Ziel-Talspiegel für das Subjekt wird durch die klinische Praxis bestimmt.
Andere Namen:
  • Tacrolimus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung von Handtremor und stabilen Nierentransplantationspatienten nach Umstellung von Prograf auf LCP-Tacro.
Zeitfenster: 14 Tage

Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (dh Tag 7) in der Fahn-Tolosa-Marin Clinical Rating Scale (FTM) für den Tremor-Gesamtscore 7 Tage nach (dh Tag 14) der LCP-Tacro-Konversion.

Der FTM-Gesamtwert betrug 0 bis 100, wobei höhere Werte den schlimmsten/schwersten Tremor anzeigten.

Unten ist zusätzlich zur mittleren Änderung der mittlere Gesamtwert und die Standardabweichung für jede Behandlung angegeben.

14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Alan Glicklich, MD, VP, Clinical Development

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

1. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenversagen

Klinische Studien zur LCP-Tacro

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