- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01451710
Die Wirksamkeit von ausreichend Steroiden als Induktionstherapie bei der Minimal Change Disease-ähnlichen IgA-Nephropathie
9. Juli 2012 aktualisiert von: Zhi-Hong Liu, M.D., Nanjing University School of Medicine
Dies ist eine prospektive, nicht kontrollierte klinische Studie an einem einzigen Zentrum
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Die vollständige Remission von ausreichend Steroiden als Induktionstherapie bei erwachsenen Patienten mit Minimal Change Disease-ähnlicher IgA-Nephropathie
- Die Sicherheit einer ausreichenden Menge an Steroiden als Induktionstherapie bei erwachsenen Patienten mit Minimal Change Disease-ähnlicher IgA-Nephropathie
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Research Institute of Nephrology, Jinling Hospital, Nanjing University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche oder männliche Patienten im Alter zwischen 18 und 65 Jahren
- Eine Nierenbiopsie wurde verwendet, um eine IgA-Nephropathie zu diagnostizieren
- Patienten mit 24-Stunden-Proteinurie 3,5 g und einer Serumalbuminkonzentration von weniger als 30 g/l
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Serumkreatinin ≥ 3 mg/dl oder eGFR < 30 ml/min pro 1,73 m2
- Urin Erythrozyten > 1 Million/ml
- Patienten, die länger als 12 Wochen mit ausreichend Steroiden behandelt wurden
- Patienten mit sekundärem IgA
- Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, mit ALT/GPT oder AST/GOT, die doppelt so hoch sind wie die normale Obergrenze, oder mit aktiver Hepatitis
- Patienten mit Typ-2-Diabetes oder Adipositas, deren BMI mehr als 28 kg/m2 beträgt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Prednison oder Prednisolon
|
tägliche Einzeldosis von 1 mg/kg (maximal 80 mg) oder jeden zweiten Tag Einzeldosis von 2 mg/kg (maximal 120 mg), beibehalten für einen Zeitraum von mindestens 6 Wochen und maximal 12 Wochen.
Nach Erreichen einer vollständigen Remission sollten die Kortikosteroide langsam ausgeschlichen werden, 10 mg alle zwei Wochen, um 0,15 mg/kg/Tag zu erreichen, dann 2,5 mg alle zwei bis vier Wochen, um die Mindestdosis von 10 mg jeden zweiten Tag zu erreichen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
24h Proteinausscheidung im Urin
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Remissionsrate
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Zhihong Liu, MD, Research Institute of Nephrology, Jinling Hospital, Nanjing University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Oktober 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Oktober 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Juli 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juli 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Prednisolon
- Methylprednisolonacetat
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- Prednisolonacetat
- Prednisolonhemisuccinat
- Prednisolonphosphat
- Prednison
Andere Studien-ID-Nummern
- NJCT-1102
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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