- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01471028
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ELAD (Extracorporeal Liver Assist System) bei Patienten mit alkoholinduziertem Leberversagen
Eine randomisierte, offene, multizentrische, kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ELAD bei Patienten mit alkoholinduzierter Leberdekompensation (AILD)
Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ELAD® in Bezug auf das Gesamtüberleben (OS) von Probanden mit einer klinischen Diagnose einer alkoholinduzierten Leberdekompensation (AILD) bis mindestens Studientag 91 mit Nachbeobachtung Protokoll VTI-208E, das zusätzliche Überlebensdaten von bis zu maximal 5 Jahren bereitstellt, die, sofern verfügbar, bis zur Beendigung der VTI-208-Studie eingeschlossen werden (nachdem der letzte überlebende eingeschriebene Proband Studientag 91 abgeschlossen hat).
Sekundäre Ziele sind die Bestimmung des Anteils der Überlebenden an den Studientagen 28 und 91.
Untersuchungsziele sind die Bewertung der Fähigkeit von ELAD, die Leberfunktion zu stabilisieren, gemessen anhand der auf dem Modell für Lebererkrankungen im Endstadium (MELD) basierenden Zeit bis zur Progression (TTP) bis zum Studientag 91, und des Anteils der progressionsfreien Überlebenden (PFS). ) bis zu den Studientagen 28 und 91. Progression ist definiert als Tod oder der erste beobachtete Anstieg um mindestens 5 Punkte ab dem MELD-Score am Ende des Studientages 1 (sowohl für die ELAD- als auch für die Kontrollgruppe) bis mindestens 24 Stunden nach Ende des ELAD-Behandlungszeitraums (Ende von Tag 7 für Kontrollen) und bis zum Studienende 28 und 91 nach der Randomisierung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In die ELAD®-Gruppe randomisierte Patienten erhalten eine Behandlung mit ELAD® für maximal fünf (5) 24-Stunden-Perioden sowie eine Standardbehandlung.
In die Kontrollgruppe randomisierte Probanden erhalten während der gesamten Studie eine Standardbehandlung.
Die ITT-Population umfasst alle randomisierten Probanden, die der Gruppe zugeordnet wurden, der sie randomisiert wurden, unabhängig von der tatsächlich verabreichten Behandlung. Teilnehmer, Baseline-Charakteristika und Ergebnismessungen verwendeten die ITT-Population. Die Sicherheitspopulation ist definiert als alle Probanden, die basierend auf der tatsächlich erhaltenen Behandlung randomisiert werden. Bei allen Analysen zu schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und allen nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen wurde die Sicherheitspopulation verwendet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Royal Prince Alfred Hospital
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South Australia
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Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Flinders Medical Centre
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Western Australia
-
Perth, Western Australia, Australien, 6009
- Sir Charles Gairdner Hospital
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Madrid, Spanien, 28034
- Hospital Ramón y Cajal
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85008
- Maricopa Integrated Health System (MIHS)
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona Medical Center
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
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California
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Coronado, California, Vereinigte Staaten, 92118
- Sharp Coronado Hospital
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck Hospital of University of Southern California
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford School of Medicine/Stanford University Medical Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- University of California San Diego Medical Center - Hillcrest
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University Hospital
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami Hospital
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Tampa General Hospital
-
Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
- Cleveland Clinic Florida
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Piedmont Atlanta Hospital
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota - Twin Cities Campus
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-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Rutgers University Hospital
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New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- North Shore University Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Langone Medical Center
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- Westchester Medical Center
-
-
Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
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-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
- Albert Einstein Medical Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19102
- Drexel University College of Medicine
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15216
- University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor University Medical Center
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
- Methodist Dallas Medical Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- The University of Texas Health Science Center - Texas Liver Institute
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-
Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84108
- University of Utah Hospital
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-
Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- University of Washington - Harborview Medical Center
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Swedish Medical Center - Transplant Program
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-
Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8HW
- United Hospitals Bristol NHS Foundation Trust
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Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB20QQ
- Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust
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Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH16 4SA
- Royal Infirmary Of Edinburgh
-
-
England
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London, England, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- King's College Hospital
-
-
London
-
Hamstead, London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Royal Free Hospital
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West Midlands
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Birmingham, West Midlands, Vereinigtes Königreich, B152TH
- University Hospitals Birmingham NHS Foundation Trust, Queen Elizabeth Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Gesamtbilirubin ≥ 8 mg/dl;
- Eine klinische Diagnose einer alkoholinduzierten Leberdekompensation (AILD), basierend auf dem Nachweis (durch Labortest, Anamnese oder Familiengespräch) einer klinischen Beurteilung eines zeitlichen (6 Wochen oder weniger) und kausalen Zusammenhangs zwischen Alkoholkonsum und Alkoholkonsum Auftreten von Symptomen;
Probanden, die die Einschlusskriterien 1 bis 3 erfüllen, werden klassifiziert als:
A. Schwere akute alkoholische Hepatitis (AAH), mit: i. Krankengeschichte von Alkoholmissbrauch; UND ii. Maddrey-Score von ≥ 32; UND iii. AAH dokumentiert durch entweder:
1. Bestätigende Leberbiopsie; ODER 2. Zwei oder mehr der folgenden:
- Hepatomegalie,
- AST > ALT,
- Aszites,
- Leukozytose (WBC-Zahl über dem Labornormalwert vor Ort), ODER
B. Alkoholinduzierte Dekompensation einer chronischen Lebererkrankung, die keine akute alkoholische Hepatitis (wie oben definiert) ist, mit: i. MELD-Score von 18-35; UND ii. Zugrunde liegende chronische Lebererkrankung dokumentiert durch:
- Leberbiopsie UND/ODER
- Laborbefunde UND/ODER
- Krankengeschichte;
- Während dieses Krankenhausaufenthalts nicht für eine Lebertransplantation geeignet;
- Das Subjekt oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter muss eine Einverständniserklärung abgeben;
- Das Subjekt muss für die im Protokoll definierte Standardbehandlung in Frage kommen.
Ausschlusskriterien:
- Thrombozytenzahl < 40.000/mm3;
- Internationales Normalisierungsverhältnis (INR) > 3,5;
- MELD-Score > 35;
- AST > 500 IE/l;
- Anzeichen einer Infektion, die nicht auf Antibiotika anspricht;
- Nachweis einer Verringerung des Gesamtbilirubins um 20 % oder mehr in den letzten 72 Stunden, falls verfügbar. Bilirubinmessungen müssen mindestens 12 Stunden nach jedem Verfahren durchgeführt werden, von dem bekannt ist, dass es das Serumbilirubin künstlich verändert (z. B. Verabreichung von Erythrozytenkonzentraten, Plasmaaustausch);
Anzeichen einer hämodynamischen Instabilität wie folgt definiert:
- Systolischer Blutdruck < 90 mmHg mit Anzeichen einer verminderten Perfusion, die nicht auf eine Flüssigkeitsreanimation und/oder niedrig dosierte Blutdruckunterstützung anspricht; ODER
- Mittlerer arterieller Druck (MAP) < 60 mmHg mit Anzeichen einer verminderten Durchblutung, die nicht auf eine Flüssigkeitsreanimation und/oder niedrig dosierte Pressorunterstützung anspricht; ODER
- Anforderung an eskalierende Dosen von Vasopressor-Unterstützung vor dem Screening; ODER
- Subjekt bei maximaler Vasopressor-Dosis beim Screening;
- Nachweis einer aktiven Blutung oder einer größeren Blutung, definiert als Erfordernis von ≥ 2 Einheiten gepackter roter Blutkörperchen, um ein stabiles Hämoglobin aufrechtzuerhalten, das innerhalb von 48 Stunden nach dem Screening auftritt;
- Klinischer Nachweis einer Verringerung der Lebergröße aufgrund einer Zirrhose (Lebergröße des kraniokaudalen Durchmessers (sagittale Ansicht) < 10 cm, gemessen auf der mittleren Schlüsselbeinlinie (oder gleichwertige Messung) durch Ultraschall, oder Lebervolumen < 750 cc, bestimmt durch CT), es sei denn, die Interpretation des klinischen Nachweises durch den Prüfarzt weist darauf hin, dass eine Lebergröße von < 10 cm oder ein Volumen von < 750 cc für den einzelnen Probanden nicht als reduziert angesehen wird;
- okklusive Pfortaderthrombose, die den hepatopetalen Fluss beeinträchtigt, oder Anzeichen einer Gallengangsobstruktion;
Nachweis einer signifikanten Begleiterkrankung durch körperliche Untersuchung, Anamnese oder Laboruntersuchung mit einer erwarteten Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Schwere akute oder chronische Herz-Kreislauf-, Zentralnervensystem- oder Lungenerkrankung;
- Krebs, der Metastasen gebildet hat oder noch nicht behandelt wurde;
- Das Subjekt hat eine chronische Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Hämodialyse für mehr als 8 Wochen erfordert (nicht als hepatorenales Syndrom klassifiziert);
- Das Subjekt hat eine Lebererkrankung im Zusammenhang mit homozygoter Hämachromatose, Morbus Wilson, hat eine nichtalkoholische Fettlebererkrankung oder das Budd-Chiari-Syndrom;
- Schwangerschaft, bestimmt durch β-humanes Choriongonadotropin (HCG)-Ergebnisse oder Laktation;
- Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat-, Biologika- oder Gerätestudie innerhalb eines Monats nach der Registrierung, mit Ausnahme von Beobachtungsstudien (das Setting der Beobachtungsstudie sollte die Sicherheit und/oder Wirksamkeit der klinischen VTI-208-Studie nicht beeinträchtigen);
- Vorherige Lebertransplantation;
- Frühere Aufnahme in die Behandlungsphase einer anderen ELAD-Studie (z. B. wird ein Proband nicht von der Aufnahme in VTI-208 ausgeschlossen, wenn er auf VTI-210 gescreent wurde, sich aber nicht für die Aufnahme in die Behandlungsphase der Studie qualifiziert und daher ELAD nicht erhalten hat oder Kontrollbehandlung;
- Eine Richtlinie „Nicht wiederbeleben“ oder „Nicht intubieren“ (DNR/DNI) (oder ein entsprechendes lokales Äquivalent) oder eine andere erweiterte Richtlinie zur Einschränkung des Pflegestandards haben (das DNR/DNI-Kriterium gilt nicht im Vereinigten Königreich);
- Ablehnung der Teilnahme an der Folgestudie VTI-208E;
- Adresse für Hausbesuche kann nicht angegeben werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: ELAD-Behandlung
Diese Gruppe erhält eine Behandlung mit ELAD plus Standardbehandlung.
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Die ELAD-Behandlung besteht aus der Behandlung mit einem extrakorporalen Leberunterstützungssystem.
Andere Namen:
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ANDERE: Pflegestandard (Kontrolle)
Diese Gruppe erhält die im Protokoll definierte Standardbehandlung.
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Die Kontrolle erhält eine medizinische Standardbehandlung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis mindestens Studientag 91, wobei Protokoll VTI-208E zusätzliche Überlebensdaten (bei 6, 9, 12, 24 Monaten) zum Zeitpunkt der Datenbanksperre (31. Juli 2015) liefert
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Der primäre Endpunkt der Studie war ein Vergleich des Gesamtüberlebens (OS) zwischen der mit ELAD behandelten und der Kontrollgruppe, wobei das Protokoll VTI-208E zusätzliche Überlebensdaten von bis zu maximal 5 Jahren lieferte, die zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit eingeschlossen wurden Datenbanksperre (31. Juli 2015).
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Bis mindestens Studientag 91, wobei Protokoll VTI-208E zusätzliche Überlebensdaten (bei 6, 9, 12, 24 Monaten) zum Zeitpunkt der Datenbanksperre (31. Juli 2015) liefert
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Überlebenden am Studientag 91.
Zeitfenster: Bis Studientag 91.
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Bewerten Sie den Anteil der Überlebenden am Studientag 91.
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Bis Studientag 91.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der progressionsfreien Überlebenden am Studientag 91
Zeitfenster: Studientag 1 bis Studientag 91
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Ein Sondierungsziel ist die Bewertung der Fähigkeit von ELAD® zur Stabilisierung der Leberfunktion, gemessen anhand der MELD-basierten Zeit bis zur Progression (TTP), wobei die Progression als Tod oder die erste beobachtete Zunahme von mindestens 5 Punkten ab dem 1. Studienende definiert ist MELD-Score (sowohl für die ELAD- als auch für die Kontrollgruppe) bis mindestens 24 Stunden nach Ende des ELAD-Behandlungszeitraums (Ende von Tag 7 für die Kontrollen) und bis zu beiden Studienende-Tagen 28 und 91 nach der Randomisierung.
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Studientag 1 bis Studientag 91
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lewis Teperman, MD, NY - New York University Langone Medical Center
- Hauptermittler: Robert Brown, MD, NY - Columbia University Medical Center
- Hauptermittler: Paul Gaglio, MD, NY - Montefiore Medical Center
- Hauptermittler: Linda Sher, MD, CA - Keck Hospital of University of Southern California
- Hauptermittler: David Wolf, MD, NY - Westchester Medical Center
- Hauptermittler: Parvez Mantry, MD, TX - Methodist Dallas Medical Center
- Hauptermittler: Ali Al-Khafaji, MD, PA - University of Pittsburgh Medical Center
- Hauptermittler: Marquis E Hart, MD, WA - Swedish Medical Center - Transplant Program
- Hauptermittler: David Bernstein, MD, NY - North Shore University Hospital
- Hauptermittler: Sumeet K Asrini, MD, TX - Baylor University Medical Center
- Hauptermittler: Thomas Ardiles, MD, AZ - Maricopa Integrated Health System
- Hauptermittler: Charles Landis, MD, WA - University of Washington - Harborview Medical Center
- Hauptermittler: Brian Borg, MD, MS - University of Mississippi Medical Center
- Hauptermittler: Alan Wigg, MD, South Australia - Flinders Medical Centre - Bedford Park
- Hauptermittler: Gary Jeffrey, Western Australia - Sir Charles Gairdner Hospital - Nedlands
- Hauptermittler: Lance L Stein, MD, GA - Piedmont Atlanta Hospital
- Hauptermittler: Anne McCune, MD, UK - Bristol - United Hospitals Bristol NHS Foundation Trust
- Hauptermittler: Ahmed M Elsharkawy, MD, UK - University Hospitals Birmingham NHS Foundation Trust, Queen Elizabeth Hospital
- Hauptermittler: Andre Duarte-Rojo, MD, AR - University of Arkansas for Medical Sciences
- Hauptermittler: Jag Sunderram, MD, NJ - Rutgers University Hospital
- Hauptermittler: Geoffrey McCaughan, MD, Australia - Royal Prince Alfred Hospital - New South Wales
- Hauptermittler: Juan Gallegos-Orozco, MD, UT - University of Utah Hospital
- Hauptermittler: Tarek I Hassanein, MD, CA - Sharp Coronado Hospital
- Hauptermittler: Shahid Habib, MD, AZ - University of Arizona Medical Center
- Hauptermittler: Winfred W Williams, MD, MA - Massachusetts General Hospital
- Hauptermittler: Pedram Enayati, MD, CA - Cedars-Sinai Medical Center
- Hauptermittler: Michael Allison, MD, UK - England - Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust
- Hauptermittler: Rajiv Jalan, MD, UK - England - Royal Free Hospital
- Hauptermittler: Alexander Kuo, MD, CA - University of California San Diego Medical Center - Hillcrest
- Hauptermittler: Alasdair Hay, MD, UK - Scotland - Royal Infirmary of Edinburgh
- Hauptermittler: Agustin Albillos, MD, Spain - Madrid - Hospital Ramón y Cajal
- Hauptermittler: Xaralambos (Bobby) Zervos, DO, FL - Cleveland Clinic Florida
- Hauptermittler: Waldo Concepcion, MD, CA - Stanford School of Medicine/Stanford University Medical Center
- Hauptermittler: Julia A Wendon, MD, UK - England - King's College Hospital
- Hauptermittler: Fred Poordad, MD, TX - The University of Texas Health Science Center - Texas Liver Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VTI-208
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Klinische Studien zur Akute alkoholische Hepatitis
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Gilead SciencesAbgeschlossenChronische Hepatitis DeltaFrankreich, Moldawien, Republik, Rumänien, Russische Föderation
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University of Maryland, BaltimoreAlexandria University; MADAUS GmbH; The Egyptian Company for Blood Transfusion... und andere MitarbeiterBeendetAkute Hepatitis C | Akute Hepatitis B | Akute Hepatitis A | Akute Hepatitis E | Akute EBV-Hepatitis | Akute CMV-HepatitisÄgypten
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Ziauddin HospitalUnbekannt
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Hepatera Ltd.AbgeschlossenChronische Hepatitis-D-Infektion
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Eiger BioPharmaceuticalsAbgeschlossenChronische Hepatitis-D-InfektionTruthahn
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National Taiwan University HospitalNational Science Council, Taiwan; National Health Research Institutes, TaiwanUnbekanntChronische Hepatitis B | Chronische Hepatitis DTaiwan
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Eiger BioPharmaceuticalsZurückgezogenChronische Delta-Hepatitis
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Hoffmann-La RocheBeendet
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Hepatera Ltd.Data Matrix SolutionsAbgeschlossenChronische Hepatitis-D-Infektion mit Hepatitis BRussische Föderation, Deutschland
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PharmaEssentiaRekrutierungChronische Hepatitis-B-Infektion | Chronische Hepatitis-D-InfektionTaiwan
Klinische Studien zur ELAD-Behandlung
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Vital Therapies, Inc.Nicht länger verfügbar
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Vital Therapies, Inc.BeendetAkute alkoholische HepatitisVereinigte Staaten, Spanien, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Österreich, Irland
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Vital Therapies, Inc.Zurückgezogen
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Vital Therapies, Inc.ZurückgezogenFulminantes LeberversagenVereinigte Staaten
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University of KansasChildren's Mercy Hospital Kansas City; Purdue UniversityRekrutierung
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Johns Hopkins Bloomberg School of Public HealthUnited States Agency for International Development (USAID)AbgeschlossenDepression | Posttraumatische BelastungsstörungUkraine
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Vital Therapies, Inc.AbgeschlossenFulminantes LeberversagenVereinigte Staaten
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Vital Therapies, Inc.AbgeschlossenAkut bei chronischer HepatitisVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
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Vital Therapies, Inc.AbgeschlossenChronische Hepatitis | Akute HepatitisVereinigte Staaten
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Stanford UniversityAnonymous DonorRekrutierungAutismus-Spektrum-Störung | Autismus | ASDVereinigte Staaten