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Evaluierung einer neuen Methode zur Vorbereitung von Eltern hospitalisierter Kinder auf die Entlassung und Betreuung des Kindes zu Hause

16. November 2015 aktualisiert von: Medical College of Wisconsin

Selbstmanagement-gesteuerter Entlassungsunterricht für Eltern hospitalisierter Kinder: Eine Pilotstudie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die „Family Self-Management Discharge Prepared Intervention [FSM-DPI]“ als Pilottest zu testen, die sich auf Inhalte und Bereitstellungsmethoden konzentriert, um einen effektiven Familienübergang zur häuslichen Selbstverwaltung nach dem Krankenhausaufenthalt eines Kindes zu unterstützen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die konkreten Ziele der Studie sind:

  1. Abschätzung der Wirkung einer Intervention zur Verbesserung des familiären Selbstmanagements nach der Entlassung eines hospitalisierten Kindes auf:

    1. Prozess der Selbstverwaltung der Familie (z. B. Wissen, Selbstregulierung und soziale Erleichterung)
    2. Nahe familiäre Selbstmanagement-Verhaltensergebnisse (z. B. Bewältigungsschwierigkeiten der Eltern nach der Entlassung und Auswirkungen auf die Familie) und ungeplante Nutzung von Diensten nach der Entlassung (Anrufe bei Familie/Freunden, Gesundheitsdienstleistern, Krankenhaus; außerplanmäßige Arztbesuche, dringende Pflege/ Besuche in der Notaufnahme, Rückübernahme).
  2. Beschreibung der Beurteilung durch das Pflegepersonal und der Patientenreaktionen auf den FSM-DPI.
  3. Vergleich der Zufriedenheit des Pflegepersonals mit dem Entlassungslehrprozess, wenn Pflegekräfte die Entlassungslehre mit dem FSM-DPI im Vergleich zum Standardansatz für die Entlassungslehre durchführen.

Auf der Grundlage früherer Untersuchungen der Forscher wurde eine neuartige Entlassungsvorbereitungsintervention entwickelt, die von Krankenschwestern an Eltern von hospitalisierten Kindern durchgeführt wird, die nach Hause entlassen werden. Die Intervention basiert auf der Theorie des individuellen und familiären Selbstmanagements. Um die Auswirkungen der Intervention auf den Entlassungsvorbereitungsprozess und die Ergebnisse der Eltern zu testen, führen die Forscher eine Pilotversuchsimplementierung durch, bei der geschulte Krankenschwestern eingesetzt werden, um die Intervention durchzuführen. Um die Auswirkungen der Intervention zu messen, wird ein Differenz-in-Differenzen-Ansatz verwendet, bei dem 200 Eltern ausgewählt werden, davon 50 in jeder der 4 Gruppen: Basiskontrolle 1 (Eltern, denen die übliche Pflege zugewiesen wird, um Krankenschwestern zu studieren, bevor sie in der Anwendung der Intervention geschult werden ); Baseline-Kontrollgruppe 2 (Elternteil wird anderen als Studienkrankenschwestern zur üblichen Pflege zugewiesen); Implementierungsgruppe (Eltern, denen Studienkrankenschwestern zugewiesen werden, die die Intervention erhalten); Gleichzeitige Kontrollgruppe (Elternteil, das anderen als Studienkrankenschwestern zugewiesen ist). Die Studie wird auf zwei Pflegestationen durchgeführt und die Hälfte der Stichprobe wird aus jeder Station nach einem Zufallsauswahlverfahren ausgewählt.

Zu den am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus von allen Eltern zu erhebenden Daten (Basiskontrolle, Umsetzung, gleichzeitige Kontrolle) gehören: Einschreibeblatt der Eltern zur Erfassung der demografischen Daten der Eltern; Skala für die Qualität der Entlassungslehre, Skala für die Bereitschaft zur Entlassung aus dem Krankenhaus, Maß für den Pflegeübergang. Darüber hinaus wird das CHW-Synergy-Formular aus der Krankenakte des Kindes kopiert, um Informationen über die kindlichen Merkmale des Krankenhausaufenthalts bereitzustellen. 3 Wochen nach der Entlassung werden die Eltern telefonisch kontaktiert, um Ergebnisdaten mithilfe der Post-Coping-Schwierigkeitsskala und des PedsQL™ zu erhalten. Den Eltern werden auch Fragen zur Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten nach der Entlassung gestellt.

Das Pflegepersonal zeichnet Prozessmaßnahmen im Zusammenhang mit der Durchführung der Intervention auf. Darüber hinaus führt die Pflegekraft der Eltern in Implementierungs- und Kontrollgruppen Beurteilungen der Entlassungsbereitschaft des Patienten anhand der Skala „Bereitschaft für Krankenhausentlassung“ durch und bewertet ihre Erfahrungen mit dem Entlassungsprozess anhand einer vom Forschungsteam entwickelten Umfrage.

Die Analyse wird Informationen über den Nutzen des FSM-DPI und vorläufige Daten liefern, auf denen Überarbeitungen und Verbesserungen der Intervention sowie die Entwicklung eines größeren Implementierungsversuchs basieren können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

104

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53201
        • Children's Hospital of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Eltern müssen mindestens 18 Jahre alt sein, ausreichend Englisch sprechen, um Papier- oder Online-Fragebögen auszufüllen, und ein Kind haben, das seit 2 Tagen im Krankenhaus ist und aufgrund der Datenerhebung voraussichtlich nach Hause gehen wird

Ausschlusskriterien:

  • Eltern werden ausgeschlossen, wenn ihr Kind zur Hospizpflege nach Hause entlassen wird oder wenn es weniger als zwei Tage im Krankenhaus war, als Kurzaufenthalt aufgenommen wurde oder im Krankenhaus bleibt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Entlassungsvorbereitung mit dem FSM-DPI
25 Familien in jeder der 2 Einheiten erhalten die Intervention zur Vorbereitung auf Selbstverwaltung und Entlassung der Familie (FSM-DPI). Diese skriptbasierte, theoriebasierte Intervention wird von der Studienkrankenschwester mithilfe eines E-Mobilgeräts durchgeführt. Acht Elemente der Entlassungsvorbereitung werden behandelt, die Pflegekraft beurteilt den Familienstand und dokumentiert die zusätzlich erbrachte Pflege.
Das Pflegepersonal beurteilt Schlüsselelemente des familiären Selbstmanagements (häusliche Pflege, Kinderbetreuung, Praxis, Medikamente, Betreuung des Kindes, Genesung, Entwicklung, Familienanpassung und elterliche Unterstützung) und geht etwaige Defizite an, um eine wirksame Entlassung und Familienführung des Kindes danach zu Hause zu ermöglichen Krankenhausaufenthalt.
Andere Namen:
  • verhalten
  • Maßgeschneidert
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
25 Eltern in jeder Einheit erhalten bei der Vorbereitung auf die Entlassung eine Standardbetreuung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwierigkeiten nach der Bewältigung
Zeitfenster: 3 Wochen nach der Entlassung
Die Post-Coping-Schwierigkeitsskala ist ein Maß für die Wahrnehmung der Eltern hinsichtlich der Schwierigkeiten und der Fähigkeit, die Betreuung ihres Kindes zu Hause zu bewältigen.
3 Wochen nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pädiatrische Lebensqualität (Elternbericht)
Zeitfenster: 3 Wochen nach der Entlassung
Die Lebensqualität des Kindes (Eltern als Reporter) ist ein Maß mit Gesamtpunktzahl und 4 Domänenwerten: physisch, emotional, sozial und schulisch.
3 Wochen nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kathleen J Sawin, PhD, Children's Hospital and Health System Foundation, Wisconsin
  • Hauptermittler: Marianne Weiss, DNSc, RN, Marquette University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 259192-1

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patientenentlassung

Klinische Studien zur Der FSM-DPI.

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