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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01609452
MONICA-SC: Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der Verabreichung von Blisibimod (A-623) bei Patienten mit ITP
28. Juli 2015 aktualisiert von: Anthera Pharmaceuticals
MONICA-SC: Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2/3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der Verabreichung von Blisibimod (A-623) bei Patienten mit immunthrombozytopenischer Purpura (ITP)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Blisibimod bei Verabreichung zusätzlich zum Standard der Behandlung bei Patienten mit immunthrombozytopenischer Purpura (ITP).
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 75 Jahre (männlich oder weiblich).
- Diagnose der ITP nach den Richtlinien der American Society of Hematology (ASH) und des British Committee for Standards in Hematology.
- Thrombozytenzahlen beim Screening von 30 Milliarden/L oder weniger bei Probanden, die keine ITP-Medikamente einnehmen, oder 50 Milliarden/L oder weniger für Probanden, die eine stabile ITP-Hintergrundmedikation erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die aus irgendeinem Grund eine Splenektomie hatten.
- Derzeit erhalten Sie hochdosierte ITP-Medikamente, Eltrombopag, Romiplostim, Rituximab oder Prüftherapeutika.
- Stillen oder schwanger.
- Aktive Infektion, die innerhalb der letzten 60 Tage einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit parenteralen Antibiotika erforderte.
- Jede bekannte Vorgeschichte einer Erkrankung der Knochenmarkstammzellen.
- Aktive Hepatitis B, aktive Hepatitis C oder eine dokumentierte Vorgeschichte von HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Leber erkrankung.
- Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Geschichte der aktiven Tuberkulose (TB) oder Geschichte der TB-Infektion.
- Das Subjekt hat seit dem Ende einer anderen Untersuchungsstudie noch nicht mindestens 3 Monate oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) abgeschlossen.
- Geschichte der angeborenen Immunschwäche.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
|
Experimental: Blisibimod
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Erreichen einer dauerhaften Thrombozytenreaktion von 50 Milliarden Thrombozyten pro Liter oder mehr in den letzten Wochen der Behandlung.
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Erreichen einer dauerhaften Thrombozytenzahl von 50 Milliarden Thrombozyten pro Liter oder mehr in den letzten Behandlungswochen unter Bedingungen einer verringerten begleitenden Steroidmedikation.
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Erreichen einer vorübergehenden Verbesserung der Blutplättchenzahl von 50 Milliarden Blutplättchen pro Liter oder mehr in allen 4 Wochen des Behandlungszeitraums.
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Änderung der Kortikosteroid-Grunddosis.
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Prozentsatz der Patienten, die eine Rettungstherapie benötigen.
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Zeit bis zum Therapieversagen.
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Änderung des Blutungsrisikos.
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Sicherheitsprofil (UEs, Vitalzeichen, Labore)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Biomarker-Änderungen gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Mai 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura
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- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
Andere Studien-ID-Nummern
- AN-ITP3321
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