- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01642615
Sicherheit und Wirksamkeit von Dexlansoprazol-Kapseln mit verzögerter Freisetzung zur Heilung von erosiver Ösophagitis und zur Aufrechterhaltung einer ausgeheilten erosiven Ösophagitis und zur Linderung von Sodbrennen bei Jugendlichen
Eine multizentrische Phase-2-Studie über 36 Wochen zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der täglichen oralen Verabreichung von Dexlansoprazol-Kapseln mit verzögerter Freisetzung zur Heilung von erosiver Ösophagitis und Aufrechterhaltung einer ausgeheilten erosiven Ösophagitis und Linderung von Sodbrennen bei jugendlichen Probanden im Alter von 12 bis 17 Jahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das in dieser Studie getestete Medikament heißt Dexlansoprazol. Dexlansoprazol wird zur Behandlung von Jugendlichen mit erosiver Ösophagitis und Sodbrennen und zur Aufrechterhaltung der Heilung von EE getestet.
In die Studie sollten etwa 60 Patienten aufgenommen werden.
Die Studie bestand aus 3 Perioden:
- Screening ((21 [+5] Tage)
- Behandlung (8 Wochen Heilung, 16 Wochen Erhaltung),
- Follow-up nach der Behandlung (bis zu 3 Monate).
Während des Screenings verwendeten die Teilnehmer täglich ein elektronisches Tagebuch (eDiary), um das Vorhandensein von Sodbrennen-Symptomen bei Tag und Nacht und das Ausmaß der Sodbrennenschmerzen (im Folgenden als Schweregrad bezeichnet) zu dokumentieren und ihre Verwendung von Notfallmedikamenten (Antazida) aufzuzeichnen.
Während der ersten 8-wöchigen Behandlungsphase erhielten alle Teilnehmer 60 mg Dexlansoprazol einmal täglich (QD). Beim Besuch in Woche 8 unterzogen sich die Teilnehmer einer Endoskopie, um die Heilung von EE zu beurteilen. Teilnehmer, deren EE nicht geheilt war, wurden von der Studie ausgeschlossen.
Teilnehmer, deren EE geheilt war, wurden nach dem Zufallsprinzip (zufällig, wie beim Werfen einer Münze) einer der beiden Behandlungsgruppen zugeteilt – was dem Patienten und dem Studienarzt während der Studie nicht mitgeteilt wird (es sei denn, es besteht ein dringender medizinischer Bedarf):
- Dexlansoprazol 30 mg einmal täglich
- Placebo (inaktive Scheinpille) – Dies ist eine Tablette, die wie das Studienmedikament aussieht, aber keinen Wirkstoff enthält
Alle Teilnehmer wurden gebeten, während der gesamten Studie jeden Morgen unabhängig von der Nahrung eine Tablette einzunehmen. Während beider Phasen des Behandlungszeitraums nutzten alle Teilnehmer weiterhin das eDiary, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein und den Schweregrad von Sodbrennensymptomen am Tag und in der Nacht sowie die Verwendung von Notfallmedikamenten zu dokumentieren.
Diese multizentrische Studie wurde weltweit durchgeführt. Die Gesamtzeit für die Teilnahme an dieser Studie betrug 39 Wochen. Die Teilnehmer besuchten die Klinik mehrmals und wurden während der Studie telefonisch kontaktiert
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bruxelles, Belgien
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Rio Grande do Sul
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Passo Fundo, Rio Grande do Sul, Brasilien
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Porto Alegre, Rio Grande do Sul, Brasilien
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Sao Paulo
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Santo Andre, Sao Paulo, Brasilien
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Santo André, Sao Paulo, Brasilien
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São José do Rio Preto, Sao Paulo, Brasilien
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Bari, Italien
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Messina, Italien
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Roma, Italien
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Distrito Federal
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Mexico, Distrito Federal, Mexiko
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Nuevo León
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Monterrey, Nuevo León, Mexiko
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Sinaloa
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Culiacan, Sinaloa, Mexiko
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Bydgoszcz, Polen
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Krakow, Polen
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Rzeszow, Polen
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Szczecin, Polen
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Torun, Polen
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Warszawa, Polen
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Wroclaw, Polen
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Amadora, Portugal
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Braga, Portugal
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Coimbra, Portugal
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Lisboa, Portugal
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Porto, Portugal
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Debrecen, Ungarn
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Györ, Ungarn
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Miskolc, Ungarn
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Nyiregyhaza, Ungarn
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Pecs, Ungarn
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Alabama
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Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten
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Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten
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California
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Anaheim, California, Vereinigte Staaten
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
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San Francsco, California, Vereinigte Staaten
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Colorado
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Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten
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Thornton, Colorado, Vereinigte Staaten
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
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Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Flint, Michigan, Vereinigte Staaten
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Minnesota
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Plymouth, Minnesota, Vereinigte Staaten
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Mississippi
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Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
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New Jersey
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Mays Landing, New Jersey, Vereinigte Staaten
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New York
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Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten
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Youngstown, Ohio, Vereinigte Staaten
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South Carolina
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Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Ft. Worth, Texas, Vereinigte Staaten
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
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Laredo, Texas, Vereinigte Staaten
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Utah
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Ogden, Utah, Vereinigte Staaten
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nach Ansicht des Ermittlers sind der Teilnehmer und die Eltern oder Erziehungsberechtigten in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
- Vor der Durchführung studienspezifischer Verfahren müssen die Einverständniserklärung und das Zustimmungsformular gemäß den lokalen Landesanforderungen von den Eltern oder Erziehungsberechtigten bzw. vom Teilnehmer unterschrieben und datiert werden.
- Der Teilnehmer hat mindestens 3 Monate vor dem Screening (unterschriebene Einverständniserklärung und Zustimmung, falls zutreffend) eine Krankengeschichte mit Symptomen der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD), wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Der Teilnehmer hat die Qualifizierungskriterien für das elektronische Tagebuch erfüllt, die vom elektronischen Tagebuch wie folgt definiert wurden: Sodbrennen (Brennen oder Schmerzen in Hals, Brust oder Magen) an mindestens 3 von 7 Tagen. (Hinweis: wenn eine innerhalb von 1 Woche nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung und Zustimmung durchgeführte Endoskopie zur Bestätigung der Diagnose von EE verwendet wird, muss der Proband dieses Kriterium nicht erfüllen).
- Der Teilnehmer hat basierend auf der Screening-Endoskopie endoskopische Hinweise auf EE (LA Grad A-D).
- Der Teilnehmer ist männlich oder weiblich und im Alter von 12 bis einschließlich 17 Jahren.
- Ein männlicher Teilnehmer, der nicht sterilisiert und sexuell aktiv mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter ist, erklärt sich damit einverstanden, während der gesamten Dauer der Studie und für 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden, sobald er eine Einverständniserklärung und Zustimmung unterzeichnet hat.
- Eine Teilnehmerin im gebärfähigen Alter, die sexuell aktiv ist oder werden könnte, erklärt sich damit einverstanden, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und Zustimmung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation routinemäßig eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat Hinweise auf eine kardiovaskuläre, pulmonale, zentrale Nervensystem-, hepatische, hämatopoetische, renale, metabolische, endokrine oder gastrointestinale Erkrankung oder schwere Allergie, Asthma oder allergischen Hautausschlag, die auf eine klinisch signifikante, unkontrollierte zugrunde liegende Erkrankung oder Erkrankung hindeuten (außer der Erkrankung). untersucht werden), was die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme beeinträchtigen oder möglicherweise die Studienergebnisse verfälschen kann.
- Der Teilnehmer hat eine gleichzeitig bestehende Erkrankung der Speiseröhre (z. B. Ösophagusvarizen, Sklerodermie, Virus- oder Pilzinfektion oder Ösophagusstriktur), Strahlentherapie oder Kryotherapie der Speiseröhre in der Vorgeschichte, ätzendes oder physiochemisches Trauma wie Sklerotherapie der Speiseröhre.
- Der Teilnehmer hat eine bekannte Vorgeschichte von Barrett mit dysplastischen Veränderungen in der Speiseröhre.
- Der Teilnehmer hat eine bekannte Vorgeschichte von eosinophiler Ösophagitis (EoE) oder endoskopische Befunde, die auf EoE hindeuten.
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Zöliakie oder der Teilnehmer testet positiv auf Gewebe-Transglutaminase (tTG)-Antikörper.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 4 Wochen vor Tag -1 aktive Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre.
- Der Teilnehmer hat Befunde in seiner/ihrer Krankengeschichte, körperlichen Untersuchung oder klinischen Sicherheitslabortests, die den begründeten Verdacht auf eine Grunderkrankung ergeben, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnten.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 1 Woche (7 Tage) vor dem Screening-Besuch einen Protonenpumpenhemmer (PPI) eingenommen.
- Der Teilnehmer wird positiv auf H. pylori getestet.
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergien gegen Dexlansoprazol oder einen Bestandteil von Dexlansoprazol oder einen PPI (einschließlich Lansoprazol, Omeprazol, Rabeprazol, Pantoprazol oder Esomeprazol) oder Antazida mit Mg (OH) 2 und / oder Al (OH) 3 oder Simethicon .
- Der Teilnehmer muss ausgeschlossene Medikamente einnehmen oder es wird erwartet, dass der Teilnehmer während des Studienauswertungszeitraums eine Behandlung mit mindestens einem der nicht zugelassenen Begleitmedikamente benötigt, wie in Abschnitt 7.3 „Ausgeschlossene Medikamente und Behandlungen“ angegeben.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening eine bösartige Erkrankung (außer Basalzellkarzinom) in der Vorgeschichte.
- Der Teilnehmer hat eine Erkrankung, die im Laufe der Studie eine stationäre Operation erfordern kann.
- Der Teilnehmer benötigt eine Dilatation von Ösophagusstrikturen und/oder Strikturen, die den Durchgang des Endoskops während der Screening-Endoskopie verhindern. Der Schatzki-Ring (ein Ring aus Schleimhautgewebe in der Nähe des unteren Ösophagussphinkters) ist akzeptabel.
- Es ist bekannt, dass der Teilnehmer HIV-positiv ist.
- Der Teilnehmer hat eine aktuelle oder klinische Vorgeschichte des Zollinger-Ellison-Syndroms oder eines anderen hypersekretorischen Zustands.
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Magen-, Zwölffingerdarm- oder Ösophagusoperationen, mit Ausnahme der einfachen Übernähung eines Geschwürs. Eine Anamnese einer Magensonde und/oder perkutanen endoskopischen Gastrostomie (PEG) ist zulässig.
- Der Teilnehmer hatte innerhalb von 4 Wochen vor der Endoskopie eine akute obere gastrointestinale Blutung.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Blutvolumen von ≥ 300 ml gespendet oder verloren, sich einer Plasmapherese unterzogen oder eine Transfusion eines beliebigen Blutprodukts erhalten.
- Der Teilnehmer hat in den letzten 12 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine bekannte Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder illegalem Drogenkonsum.
- Der Teilnehmer hat einen anormalen Laborwert beim Screening-Besuch 1, der auf eine klinisch signifikante zugrunde liegende Krankheit oder einen klinisch signifikanten Zustand hindeutet, der den Teilnehmer möglicherweise daran hindert, an der Studie teilzunehmen; oder der Teilnehmer hat: Kreatinin >1,5 mg/dl, Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) >2-mal die Obergrenze des Normalwerts (×ULN) oder Gesamtbilirubin >2,0 mg/dl mit AST/ALT über die Grenzen der Normalwerte erhöht.
- Wenn die Teilnehmerin weiblich ist, schwanger ist oder stillt oder beabsichtigt, vor, während oder innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis der Studienmedikation schwanger zu werden; oder beabsichtigen, während dieses Zeitraums Eizellen zu spenden.
- Wenn der Teilnehmer männlich ist, beabsichtigt er, im Verlauf dieser Studie oder innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Sperma zu spenden.
- Der Teilnehmer, die Eltern des Teilnehmers oder der gesetzliche Vormund ist ein unmittelbares Familienmitglied, ein Mitarbeiter des Studienzentrums oder steht in einem abhängigen Verhältnis zu einem Mitarbeiter des Studienzentrums, der an der Durchführung dieser Studie beteiligt ist oder unter Zwang zustimmen und zustimmen kann. Ebenfalls nicht förderfähig sind Studierende der Institution/Forschungseinrichtung, die der Prüferin oder dem Prüfer unterstellt oder unterstellt sind.
- Es ist unwahrscheinlich, dass der Teilnehmer oder die Eltern des Teilnehmers oder Erziehungsberechtigten die Protokollanforderungen erfüllen oder aus anderen Gründen ungeeignet sind.
- Der Teilnehmer hat an einer anderen klinischen Studie teilgenommen und/oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening eine Prüfsubstanz erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Heilungsphase: Dexlansoprazol 60 mg
Dexlansoprazol 60 mg Kapseln mit verzögerter Freisetzung zum Einnehmen einmal täglich für bis zu 8 Wochen.
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Dexlansoprazol-Kapseln
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Erhaltungsphase: Dexlansoprazol 30 mg
Teilnehmer, die in Woche 8 geheilt sind, werden randomisiert und erhalten 30 mg Dexlansoprazol-Kapseln mit verzögerter Freisetzung oral einmal täglich für bis zu 16 Wochen.
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Dexlansoprazol-Kapseln
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Erhaltungsphase: Placebo
Teilnehmer, die in Woche 8 geheilt sind, werden randomisiert und erhalten bis zu 16 Wochen lang einmal täglich oral Dexlansoprazol-Placebo-Matching-Kapseln.
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Dexlansoprazol-Placebo-Matching-Kapseln
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die bei jeder Behandlung ein auftretendes unerwünschtes Ereignis erfahren, das bei ≥5 % der Teilnehmer während der 8-wöchigen Heilungsbehandlungsphase aufgetreten ist
Zeitfenster: 8 Wochen
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Medikament verabreicht wurde; es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. ein klinisch signifikanter abnormaler Laborbefund), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis (AE), das am oder nach Studientag 1 und nicht mehr als 30 Tage nach der letzten Dosis beginnt oder sich verschlimmert.
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8 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen jede Behandlung auftritt. Auftretende unerwünschte Ereignisse, die bei ≥5 % der Teilnehmer während der 16-wöchigen Erhaltungsbehandlungsphase aufgetreten sind
Zeitfenster: Von Woche 8 bis Woche 24
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Medikament verabreicht wurde; es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. ein klinisch signifikanter abnormaler Laborbefund), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis (AE), das am oder nach Studientag 1 und nicht mehr als 30 Tage nach der letzten Dosis beginnt oder sich verschlimmert.
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Von Woche 8 bis Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Heilung der erosiven Ösophagitis (EE) bis Woche 8
Zeitfenster: 8 Wochen
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Heilung von EE wurde durch Endoskopie beurteilt.
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8 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die Heilung von EE von Woche 8 bis Woche 24 aufrechterhalten
Zeitfenster: Von Woche 8 bis Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die Heilung von EE von Woche 8 bis Woche 24 aufrechterhalten, unter den Patienten, die in Woche 8 geheilt waren, wie durch Endoskopie beurteilt.
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Von Woche 8 bis Woche 24
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Prozentsatz der Tage, an denen in den ersten 8 Behandlungswochen weder tagsüber noch nachts Sodbrennen auftrat
Zeitfenster: 8 Wochen
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Prozentsatz der Tage ohne Sodbrennen tagsüber oder nachts während der ersten 8 Behandlungswochen, wie durch das elektronische Tagebuch ermittelt.
Der Prozentsatz der Tage ohne Sodbrennen am Tag oder in der Nacht = (Gesamtzahl der Tage ohne Sodbrennen)/(Gesamtzahl der Tage, für die entweder ein Tag- oder ein Nachtergebnis markiert ist) x 100 %.
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8 Wochen
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Prozentsatz der Tage mit weder tagsüber noch nachts Sodbrennen in den Wochen 8 bis 24
Zeitfenster: Wochen 8 bis 24
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Der Prozentsatz der Tage ohne Sodbrennen am Tag oder in der Nacht in den Wochen 8 bis 24, wie anhand des elektronischen Tagebuchs unter den Teilnehmern ermittelt, die in Woche 8 geheilt wurden.
Der Prozentsatz der Tage ohne Sodbrennen am Tag oder in der Nacht = (Gesamtzahl der Tage ohne Sodbrennen)/(Gesamtzahl der Tage, für die entweder ein Tag- oder ein Nachtergebnis markiert ist) x 100 %.
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Wochen 8 bis 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Clinical Science, Takeda Global Research and Development Center, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Gastroösophagealer Reflux
- Sodbrennen
- Ösophagitis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Dexlansoprazol
- Lansoprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- TAK-390MR_207
- U1111-1128-6117 (REGISTRIERUNG: WHO)
- 2012-001681-15 (EUDRACT_NUMBER)
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