- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01757535
Wirksamkeit von oralem Azacitidin plus Best Supportive Care als Erhaltungstherapie bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) in vollständiger Remission (QUAZAR AML-001)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Azacitidin plus Best Supportive Care versus Best Supportive Care als Erhaltungstherapie bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie in vollständiger Remission
In diese Studie wurden 472 Teilnehmer im Alter von 55 Jahren oder älter mit der Diagnose einer akuten myeloischen De-novo-Leukämie (AML) oder einer AML als Folge einer früheren myelodysplastischen Erkrankung oder einer chronischen myelomonozytären Leukämie (CMML) aufgenommen, die eine erste vollständige Remission (CR)/vollständig erreicht hatten Remission mit unvollständiger Erholung des Blutbildes (CRi) nach Induktion mit oder ohne Konsolidierungschemotherapie.
Die Studie wird um eine Verlängerungsphase (EP) ergänzt. Das EP erlaubt Teilnehmern, die derzeit orales Azacitidin erhalten und einen vom Prüfarzt bewerteten klinischen Nutzen zeigen, nach Entblindung durch den Sponsor weiterhin orales Azacitidin zu erhalten, bis der Teilnehmer die Kriterien für einen Studienabbruch erfüllt oder bis orales Azacitidin im Handel erhältlich und erstattungsfähig wird. Darüber hinaus werden alle Teilnehmer im Placebo-Arm und Teilnehmer, die aus der Behandlungsphase (unabhängig vom Randomisierungsarm) abgesetzt wurden und in der Nachbeobachtungsphase fortfahren, im Hinblick auf das Überleben im EP nachverfolgt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine internationale, multizentrische, placebokontrollierte Phase-3-Studie mit einem doppelblinden, randomisierten Parallelgruppen-Design bei Patienten mit De-novo-AML oder AML nach vorheriger Diagnose eines myelodysplastischen Syndroms (MDS) oder einer chronischen myelomonozytären Leukämie (CMML). ) im Alter von ≥ 55 Jahren, die sich in der ersten CR/CRi nach einer Induktionstherapie mit oder ohne Konsolidierungschemotherapie befinden. Die Studie besteht aus 3 Phasen; die Prä-Randomisierungsphase (Screening-Phase), die Behandlungsphase und die Nachsorgephase.
Die Studie wird um eine Verlängerungsphase (EP) ergänzt. Das EP erlaubt Teilnehmern, die derzeit orales Azacitidin erhalten und einen vom Prüfarzt bewerteten klinischen Nutzen zeigen, nach der Entblindung durch den Sponsor weiterhin orales Azacitidin zu erhalten, bis sie die Kriterien für einen Studienabbruch erfüllen oder bis orales Azacitidin im Handel erhältlich und erstattungsfähig wird. Darüber hinaus werden alle Teilnehmer im Placebo-Arm und Teilnehmer, die aus der Behandlungsphase (unabhängig vom Randomisierungsarm) abgesetzt wurden und in der Nachbeobachtungsphase fortfahren, im Hinblick auf das Überleben im EP nachverfolgt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Heidelberg, Australien, 3084
- Local Institution - 503
-
Hobart, Australien, 7000
- Local Institution - 502
-
Liverpool, Australien, 2170
- Local Institution - 507
-
Melbourne, Australien, 3004
- Local Institution - 500
-
Perth, Australien, 6000
- Local Institution - 505
-
Perth, Australien, 6000
- Local Institution - 512
-
St Leonards, Australien, 2065
- Local Institution - 506
-
Woolloongabba, Australien, 4102
- Local Institution - 501
-
-
New South Wales
-
Wollongong, New South Wales, Australien, 2500
- Local Institution - 510
-
-
Queensland
-
South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
- Local Institution - 509
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, SA 5000
- Local Institution - 508
-
Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Local Institution - 511
-
Woodville South, South Australia, Australien, 5011
- Local Institution - 504
-
-
-
-
-
Brugge, Belgien, 8000
- Local Institution - 300
-
Charleroi, Belgien, 6000
- Local Institution - 301
-
Mons, Belgien, 7000
- Local Institution - 302
-
-
-
-
-
Rio de Janeiro, Brasilien, 20230-130
- Local Institution - 232
-
Sao Paulo, Brasilien, 05651-901
- Local Institution - 230
-
São Paulo, Brasilien, 01308-050
- Local Institution - 234
-
-
Paraná
-
Curitiba, Paraná, Brasilien, 81520-060
- Local Institution - 233
-
-
Rio Grande Do Sul
-
Porto Alegre, Rio Grande Do Sul, Brasilien, 90035-903
- Local Institution - 231
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland, 12203
- Local Institution - 413
-
Bonn, Deutschland, 53127
- Local Institution - 410
-
Düsseldorf, Deutschland, 40225
- Local Institution - 406
-
Erlangen, Deutschland, 91054
- Local Institution - 415
-
Frankfurt am Main, Deutschland, 65929
- Local Institution - 404
-
Goch, Deutschland, 47574
- Local Institution - 412
-
Hannover, Deutschland, 30625
- Local Institution - 405
-
Heilbronn, Deutschland, 74078
- Local Institution - 408
-
Jena, Deutschland, 07740
- Local Institution - 414
-
Keil, Deutschland, 24105
- Local Institution - 403
-
Mannheim, Deutschland, 68167
- Local Institution - 402
-
Muenchen, Deutschland, 80804
- Local Institution - 409
-
München, Deutschland, 81675
- Local Institution - 411
-
Oldenburg, Deutschland, 26133
- Local Institution - 407
-
Schweiler, Deutschland, 52249
- Local Institution - 416
-
Ulm, Deutschland, 89081
- Local Institution - 401
-
-
Saxony
-
Dresden, Saxony, Deutschland, 01307
- Local Institution - 400
-
-
-
-
-
Helsinki, Finnland, 290
- Local Institution - 361
-
Tampere, Finnland, 33521
- Local Institution - 362
-
Turku, Finnland, 20521
- Local Institution - 360
-
-
-
-
-
Amiens, Frankreich, 80054
- Local Institution - 456
-
Argenteuil, Frankreich, 95100
- Local Institution - 465
-
Bobigny Cedex, Frankreich, 93009
- Local Institution - 457
-
Boulognes Sur Mer, Frankreich, 62200
- Local Institution - 462
-
Clamart Cedex, Frankreich, 92141
- Local Institution - 460
-
Creteil, Frankreich, 94010
- Local Institution - 452
-
Le Chesnay Cedex, Frankreich, 78157
- Local Institution - 458
-
Lille, Frankreich, 59037
- Local Institution - 453
-
Limoges Cedex, Frankreich, 87042
- Local Institution - 461
-
Lyon cedex, Frankreich, 69437
- Local Institution - 450
-
Paris, Frankreich, 75015
- Local Institution - 463
-
Paris, Frankreich, 75475
- Local Institution - 454
-
Paris Cedex 10, Frankreich, 75475
- Local Institution - 800
-
Pontoise, Frankreich, 95301
- Local Institution - 464
-
Rouen, Frankreich, 76038
- Local Institution - 455
-
Saint-Cloud, Frankreich, 92210
- Local Institution - 459
-
Villejuif CEDEX, Frankreich, 94805
- Local Institution - 451
-
-
-
-
-
Dublin, Irland, 24
- Local Institution - 950
-
Galway, Irland, ST46QG
- Local Institution - 951
-
-
-
-
-
Beer Sheva, Israel, 84101
- Local Institution - 381
-
Haifa, Israel, 35254
- Local Institution - 380
-
Jerusalem, Israel, 91120
- Local Institution - 383
-
Petach Tikva, Israel, 49100
- Local Institution - 382
-
-
-
-
-
Alessandria, Italien, 15121
- Local Institution - 701
-
Bari, Italien, 70124
- Local Institution - 721
-
Bologna, Italien, 40138
- Local Institution - 720
-
Cagliari, Italien, O9126
- Local Institution - 710
-
Cremona, Italien, 26100
- Local Institution - 702
-
Firenze, Italien, 50129
- Local Institution - 708
-
Genova, Italien, 16132
- Local Institution - 712
-
Lecce, Italien, 73100
- Local Institution - 716
-
Milan, Italien, 20122
- Local Institution - 706
-
Milano, Italien, 20162
- Local Institution - 726
-
Monza, Italien, 20900
- Local Institution - 704
-
Naples, Italien, 80131
- Local Institution - 717
-
Naples, Italien, 80131
- Local Institution - 725
-
Orbassano (TO), Italien, 10043
- Local Institution - 705
-
Palermo, Italien, 90146
- Local Institution - 703
-
Palermo, Italien, 90146
- Local Institution - 719
-
Pesaro, Italien, 31122
- Local Institution - 724
-
Reggio Calabria, Italien, 89100
- Local Institution - 700
-
Roma, Italien, 00189
- Local Institution - 723
-
Roma, Italien, 00168
- Local Institution - 714
-
Roma, Italien, 00161
- Local Institution - 709
-
Rome, Italien, 133
- Local Institution - 722
-
Torino, Italien, 10126
- Local Institution - 715
-
Torino, Italien, 10126
- Local Institution - 718
-
Udine, Italien, 33100
- Local Institution - 711
-
Varese, Italien, 21100
- Local Institution - 707
-
-
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
- Local Institution - 605
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3E OV9
- Local Institution - 600
-
-
New Brunswick
-
Saint John, New Brunswick, Kanada, E2L 4L2
- Local Institution - 601
-
-
Newfoundland and Labrador
-
St John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1B3V6
- Local Institution - 603
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 2Y9
- Local Institution - 604
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Local Institution - 607
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2W 1S6
- Local Institution - 608
-
Montreal, Quebec, Kanada, H4J 1C5
- Local Institution - 602
-
-
-
-
-
Busan, Korea, Republik von, 49241
- Local Institution - 535
-
Daegu, Korea, Republik von, 700-721
- Local Institution - 533
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Local Institution - 536
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Local Institution - 532
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Local Institution - 530
-
Seoul, Korea, Republik von, 137-701
- Local Institution - 531
-
-
-
-
-
Klaipeda, Litauen, 5809
- Local Institution - 750
-
-
-
-
-
Huixquilucan de Degollado, Mexiko, 52763
- Local Institution - 252
-
Mexico, Mexiko, 14080
- Local Institution - 251
-
Monterrey, Mexiko, 64460
- Local Institution - 250
-
-
-
-
-
Bydgoszcz, Polen, 85-168
- Local Institution - 824
-
Gdansk, Polen, 80-211
- Local Institution - 820
-
Lodz, Polen, 93-510
- Local Institution - 822
-
Warsaw, Polen, 02-776
- Local Institution - 821
-
Wroclaw, Polen, 50-367
- Local Institution - 823
-
-
-
-
-
Coimbra, Portugal, 4200-072
- Local Institution - 841
-
Lisboa, Portugal, 1099-023
- Local Institution - 840
-
Lisboa, Portugal, 1150-314
- Local Institution - 843
-
Porto, Portugal, 4200-072
- Local Institution - 842
-
Porto, Portugal, 4200
- Local Institution - 844
-
-
-
-
-
Moscow, Russische Föderation, 125101
- Local Institution - 971
-
Nizhniy Novgorod, Russische Föderation, 603005
- Local Institution - 970
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 196022
- Local Institution - 972
-
St Petersburg, Russische Föderation, 197341
- Local Institution - 973
-
-
-
-
-
Badalona (Barcelona), Spanien, 8916
- Local Institution - 869
-
Barcelona, Spanien, 08025
- Local Institution - 871
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Local Institution - 870
-
Caceres, Spanien, 10003
- Local Institution - 873
-
Cordoba, Spanien, 14004
- Local Institution - 863
-
La Coruna, Spanien, 15006
- Local Institution - 867
-
Madrid, Spanien, 28007
- Local Institution - 866
-
Madrid, Spanien, 28006
- Local Institution - 868
-
Madrid, Spanien, 28040
- Local Institution - 865
-
Oviedo, Spanien, 33006
- Local Institution - 864
-
Salamanca, Spanien, 37007
- Local Institution - 861
-
Sevilla, Spanien, 41013
- Local Institution - 862
-
Valencia, Spanien, 46026
- Local Institution - 860
-
-
Baleares
-
Palma de Mallorca, Baleares, Spanien, 07198
- Local Institution - 872
-
-
-
-
-
Beitou District, Taipei City, Taiwan, 11217
- Local Institution - 599
-
Niaosong District Kaohsiung City, Taiwan, 83301
- Local Institution - 595
-
Taichung, Northern Dist., Taiwan, 404
- Local Institution - 596
-
Tainan, Taiana, Taiwan, 704
- Local Institution - 597
-
Taipei, Zhongzheng Dist., Taiwan, 10002
- Local Institution - 598
-
-
-
-
-
Ankara, Truthahn, 06100
- Local Institution - 653
-
Ankara, Truthahn, 06200
- Local Institution - 650
-
Istanbul, Truthahn, 34662
- Local Institution - 651
-
Samsun, Truthahn, 55139
- Local Institution - 652
-
-
-
-
-
Praha, Tschechien, 128 08
- Local Institution - 321
-
Praha, Tschechien, 128 20
- Local Institution - 322
-
-
Jihomoravský Kraj
-
Brno, Jihomoravský Kraj, Tschechien, 625 00
- Local Institution - 320
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Arizona Oncology Associates, P.C.
-
-
California
-
Burbank, California, Vereinigte Staaten, 91505
- Providence St Joseph Medical Center Cancer Center
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010-301
- City of Hope
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93701
- University of California San Francisco Fresno Campus
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California Norris Cancer Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-6956
- UCLA
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Local Institution - 050
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Memorial Hospital
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Cancer Center
-
Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90603
- Innovative Clinical Research Institute
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218-1210
- Rocky Mountain Cancer Center
-
-
Connecticut
-
Southington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06489
- The Hospital of Central Connecticut
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- George Washington University Cancer Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Mount Sinai Comprehensive Cancer Center
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- University of Florida Health Cancer Center at Orlando Health
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University Medical Center
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Chicago
-
Niles, Illinois, Vereinigte Staaten, 60714
- Cancer Care and Hematology Specialists of Chicagoland, P.C. - Niles, IL
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
- Franciscan St. Francis Health
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202-528
- Indiana University Cancer Center
-
-
Kansas
-
Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- Kansas University Medical Center
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
- Norton Cancer Institute Louisville Oncology
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Tulane University Medical Center
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121-2483
- Ochsner Medical Center - Jefferson Highway
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- University of Massachusetts
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Local Institution - 037
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64128
- Kansas City VA Medical Center University of Kansas Medical Center
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-7680
- University of Nebraska Medical Center
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- John Theurer Cancer Center at Hackensack University Medical Center
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Cancer Institute Of New Jersey
-
-
New York
-
Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501-3893
- Winthrop University Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Irving Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mt. Sinai Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Local Institution - 002
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- Local Institution - 014
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University Medical Center
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Local Institution - 025
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Local Institution - 016
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Peggy and Charles Stephenson Cancer Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
- Kaiser Permanente Northwest Oncology Hematology
-
-
Pennsylvania
-
Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17604
- Lancaster General Hospital
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- UPMC Cancer Pavillion
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Greenville Hospital System
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-5505
- Vanderbilt University Medical Center
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Inst
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-9068
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- Brooke-Army Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Methodist Hospital
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78217
- Cancer Care Centers of South Texas - Loop
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298-0037
- VA Commonwealth University - Massey Cancer Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Swedish Cancer Inst
-
Yakima, Washington, Vereinigte Staaten, 98902
- Yakima Valley Memorial Hospital/ North Star Lodge
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226-3522
- Froedtert Hospital BMT Medical College of Wisconsin
-
-
-
-
-
Boston, Vereinigtes Königreich, PE21 9QS
- Local Institution - 907
-
Brighton East Sussex, Vereinigtes Königreich, BN2 5BE
- Local Institution - 903
-
Canterbury Kent, Vereinigtes Königreich, CT1 3NG
- Local Institution - 902
-
London, Vereinigtes Königreich, NW1 2PG
- Local Institution - 905
-
London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Local Institution - 901
-
London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
- Local Institution - 908
-
Maidstone, Vereinigtes Königreich, ME16 9QQ
- Local Institution - 909
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- Local Institution - 900
-
Romford, Essex, Vereinigtes Königreich, RM7 0AG
- Local Institution - 906
-
-
Nottinghamshire
-
Nottingham, Nottinghamshire, Vereinigtes Königreich, NG5 1PB
- Local Institution - 904
-
-
-
-
-
Graz, Österreich, 73013
- Local Institution - 271
-
Salzburg, Österreich, 5020
- Local Institution - 270
-
Vienna, Österreich, 1130
- Local Institution - 274
-
Vienna, Österreich, 1190
- Local Institution - 273
-
Wien, Österreich, 1140
- Local Institution - 272
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Teilnehmer ≥ 55 Jahre alt
- Neu diagnostizierte, histologisch bestätigte de novo akute myeloische Leukämie (AML) oder AML als Folge einer früheren myelodysplastischen Erkrankung oder CMML (chronische myelomonozytäre Leukämie)
- Erste vollständige Remission (CR)/ vollständige Remission mit unvollständiger Erholung des Blutbildes (CRi) mit Induktionstherapie mit intensiver Chemotherapie mit oder ohne Konsolidierungstherapie innerhalb von 4 Monaten (+/- 7 Tage nach Erreichen einer CR oder CRi)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) - 0, 1, 2, 3
Wichtige Einschlusskriterien in der erweiterten Studienphase:
Nach Ermessen des Prüfarztes und mit Zustimmung des Sponsors sind Teilnehmer, die alle folgenden Zulassungskriterien erfüllen, berechtigt, an der Verlängerungsphase teilzunehmen:
Alle Teilnehmer wurden randomisiert in den Arm mit oralem Azacitidin oder Placebo eingeteilt und befinden sich entweder in der Behandlungsphase oder in der Nachbeobachtungsphase der CC-486-AML-001-Studie;
- Teilnehmer, die in den Behandlungsarm mit oralem Azacitidin randomisiert wurden und sich weiterhin in der Behandlungsphase befinden und einen klinischen Nutzen gemäß Beurteilung durch den Prüfarzt zeigen, sind berechtigt, orales Azacitidin in der Verlängerungsphase (EP) zu erhalten;
- Teilnehmer, die in den Placebo-Arm der Studie randomisiert wurden, erhalten im EP kein orales Azacitidin, werden aber im EP hinsichtlich des Überlebens nachverfolgt;
- Teilnehmer, die sich derzeit in der Nachbeobachtungsphase befinden, werden weiterhin im Hinblick auf das Überleben im EP nachverfolgt;
- Teilnehmer, die die Einverständniserklärung für das EP der Studie unterzeichnet haben;
- Teilnehmer, die keines der Kriterien für einen Studienabbruch erfüllen
Wichtige Ausschlusskriterien:
- AML mit Inversion (inv)(16), Translokation = t(8;21), t(16;16), t(15;17) oder t(9;22) oder molekularer Nachweis solcher Translokationen
- Vorherige Knochenmark- oder Stammzelltransplantation
- CR/CRi nach Therapie mit hypomethylierenden Mitteln erreicht haben
- Diagnose einer bösartigen Erkrankung innerhalb der letzten 12 Monate
- Bewiesene Leukämie des Zentralnervensystems (ZNS).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Orales Azacitidin
300 mg orales Azacitidin an den Tagen 1 bis 14 jedes 28-tägigen Behandlungszyklus.
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300 mg orales Azacitidin an den Tagen 1 bis 14 jedes 28-tägigen Behandlungszyklus.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Identisch passende Placebo-Tabletten an den Tagen 1 bis 14 jedes 28-tägigen Behandlungszyklus.
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Identisch passende Placebo-Tabletten an den Tagen 1 bis 14 jedes 28-tägigen Behandlungszyklus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kaplan-Meier (K-M)-Schätzung für das Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; Die mediane Nachbeobachtungszeit für OS, geschätzt nach der Reverse-K-M-Methode, betrug 41,2 Monate für alle Teilnehmer.
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Das Gesamtüberleben wurde als Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache definiert; Teilnehmer, die am Ende des Nachbeobachtungszeitraums überlebten oder die ihre Einwilligung zurückzogen oder die für die Nachverfolgung verloren gingen, wurden zum Datum des letzten bekannten Lebens zensiert.
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Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; Die mediane Nachbeobachtungszeit für OS, geschätzt nach der Reverse-K-M-Methode, betrug 41,2 Monate für alle Teilnehmer.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kaplan-Meier-Schätzung des rückfallfreien Überlebens (RFS)
Zeitfenster: Von Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; ungefähr 74 Monate
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RFS war definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des dokumentierten Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat. Teilnehmer, die ohne dokumentierten Rückfall noch am Leben waren oder die ohne dokumentierten Rückfall für die Nachsorge verloren gingen oder ihre Einwilligung ohne dokumentierten Rückfall zurückzogen, wurden am Datum ihrer letzten Knochenmarkuntersuchung zensiert, bevor sie eine andere Therapie gegen AML erhielten. Dokumentierter Rückfall wurde als das früheste Datum der folgenden definiert:
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Von Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; ungefähr 74 Monate
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Kaplan-Meier-Schätzung der Zeit bis zum Rückfall
Zeitfenster: Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; ungefähr 74 Monate
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Die Zeit bis zum Rückfall wurde als das Intervall (in Monaten) vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des dokumentierten Rückfalls definiert. Die Schätzungen der Rückfallrate basierten auf der kumulativen Inzidenzfunktion aus einer konkurrierenden Risikoanalyse mit dem Tod als konkurrierendem Risiko für einen Rückfall aus vollständiger Remission (CR)/vollständiger Remission mit unvollständiger Wiederherstellung des Blutbildes (CRi). Dokumentierter Rückfall wurde definiert als das früheste Datum der folgenden:
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Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; ungefähr 74 Monate
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Kaplan-Meier-Schätzungen der Zeit bis zum Abbruch der Behandlung
Zeitfenster: Von Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; ungefähr 74 Monate
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Die Zeit bis zum Absetzen der Behandlung wurde bewertet und als das Intervall vom Datum der Randomisierung bis zum Absetzen der Studienmedikation definiert.
Teilnehmer, die sich zum Zeitpunkt des Studienabschlusses in Behandlung befanden, wurden zum Datum des letzten Besuchs zensiert.
Die Schätzungen der Rückfallrate basierten auf der kumulativen Inzidenzfunktion aus einer konkurrierenden Risikoanalyse mit Tod als konkurrierendem Risiko für einen Rückfall von CR/CRi.
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Von Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; ungefähr 74 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Tag 1 (Randomisierung) zum Datenstichtag 15. Juli 2019; die mediane Behandlungsdauer betrug 11,6 Monate (Bereich: 0,5 bis 74,3 Monate) für den Arm mit oralem Aza und 5,7 Monate (Bereich: 0,7 bis 68,5 Monate) für den Placebo-Arm.
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TEAEs umfassen UEs, die zwischen dem Datum der ersten Dosis und 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments begannen. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist:
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Tag 1 (Randomisierung) zum Datenstichtag 15. Juli 2019; die mediane Behandlungsdauer betrug 11,6 Monate (Bereich: 0,5 bis 74,3 Monate) für den Arm mit oralem Aza und 5,7 Monate (Bereich: 0,7 bis 68,5 Monate) für den Placebo-Arm.
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Durchschnittliche Änderung der Bewertung der funktionellen Bewertung der Therapie chronischer Krankheiten (FACIT-Fatigue Scale V 4.0) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert für Zyklus 2, Tag 1 (C2D1), C3D1, C4D1, C5D1, C6D1, C7D1, C8D1, C9D1C3, C10D1, C11D1, C12D1, C13D1, C14D1, C15D1, C15D1, C16D1, C17D1, C18D1, C19D1, C20D1, C20D1 , C22D1, C23D1, C24D1, C25D1 und fortgesetzt am Tag 1 bei jedem Zyklus bis C33D1
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Die funktionelle Bewertung der Therapie chronischer Krankheiten (FACIT-Fatigue Scale V 4.0) ist eine Subskala des FACIT-F und wurde in der Onkologie validiert.
Die FACIT-Müdigkeitsskala ist ein kurzes, 13 Punkte umfassendes, selbstverwaltetes Instrument, das den Grad der Erschöpfung einer Person bei normalerweise täglichen Aktivitäten in der vergangenen Woche misst.
Der Grad der Erschöpfung wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala gemessen (0 = überhaupt nicht; 4 = sehr stark.
Die Werte reichen von 0 bis 52, wobei höhere Werte weniger Ermüdung anzeigen.
Wenn Items fehlten, der Teilnehmer aber mindestens 50 % der Items beantwortete, wurden die Teilergebnisse anteilig berechnet.
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Ausgangswert für Zyklus 2, Tag 1 (C2D1), C3D1, C4D1, C5D1, C6D1, C7D1, C8D1, C9D1C3, C10D1, C11D1, C12D1, C13D1, C14D1, C15D1, C15D1, C16D1, C17D1, C18D1, C19D1, C20D1, C20D1 , C22D1, C23D1, C24D1, C25D1 und fortgesetzt am Tag 1 bei jedem Zyklus bis C33D1
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Durchschnittliche Veränderung der europäischen Lebensqualität – fünf Dimensionen – drei Stufen (EQ-5D-3L) Score von Baseline
Zeitfenster: Ausgangswert für Zyklus 2, Tag 1 (C2D1), C3D1, C4D1, C5D1, C6D1, C7D1, C8D1, C9D1C3, C10D1, C11D1, C12D1, C13D1, C14D1, C15D1, C15D1, C16D1, C17D1, C18D1, C19D1, C20D1, C20D1 , C22D1, C23D1, C24D1, C25D1 und fortgesetzt am Tag 1 bei jedem Zyklus bis C33D1
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Der EQ-5D-3L ist ein selbst auszufüllender Fragebogen, der aus 5 Fragen besteht, die sich auf spezifische Gesundheitsdimensionen (dh Mobilität, Selbstversorgung, Schmerzen, gewöhnliche Aktivitäten und Angst/Depression) und eine Gesundheitszustandsskala beziehen.
Jede Frage hat 3 Schweregrade, die "keine Probleme", "mäßige Probleme" und "schwere Probleme" entsprechen.
Stichprobengewichte der kanadischen Bevölkerung wurden verwendet, um Gesundheitsnutzenwerte abzuleiten.
Ein höherer Nutzenwert steht für einen besseren Gesundheitszustand.
Eine klinisch bedeutsame Verbesserung oder Verschlechterung wurde als mindestens 0,08 Punkte Verbesserung bzw. 0,10 Punkte Verschlechterung gegenüber dem Ausgangswert für den EQ-5D-3L Health Utility Index definiert.
Das Instrument wird anhand des Index des Vereinigten Königreichs (UK) bewertet, der von -0,594 bis 1 reicht, wobei 0 dem Tod und 1 der vollständigen Gesundheit entspricht; -0,594 gilt als „schlimmer als der Tod“.
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Ausgangswert für Zyklus 2, Tag 1 (C2D1), C3D1, C4D1, C5D1, C6D1, C7D1, C8D1, C9D1C3, C10D1, C11D1, C12D1, C13D1, C14D1, C15D1, C15D1, C16D1, C17D1, C18D1, C19D1, C20D1, C20D1 , C22D1, C23D1, C24D1, C25D1 und fortgesetzt am Tag 1 bei jedem Zyklus bis C33D1
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine klinisch bedeutsame Veränderung (Verbesserung, keine Veränderung und Verschlechterung) in der FACIT-Müdigkeitsskala gegenüber dem Ausgangswert erfahren
Zeitfenster: Ausgangswert für Zyklus 2, Tag 1 (C2D1), C3D1, C4D1, C5D1, C6D1, C7D1, C8D1, C9D1C3, C10D1, C11D1, C12D1, C13D1, C14D1, C15D1, C15D1, C16D1, C17D1, C18D1, C19D1, C20D1, C20D1 , C22D1, C23D1, C24D1, C25D1 und fortgesetzt am Tag 1 bei jedem Zyklus bis C33D1
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Eine klinisch bedeutsame Verbesserung oder Verschlechterung wurde als mindestens 3 Verbesserungs- bzw. Verschlechterungspunkte gegenüber dem Ausgangswert für FACIT-Müdigkeit definiert.
Die funktionelle Bewertung der Therapie chronischer Krankheiten (FACIT-Fatigue Scale V 4.0) ist eine Subskala des FACIT-F und wurde in der Onkologie validiert.
Die FACIT-Müdigkeitsskala ist ein kurzes, 13 Punkte umfassendes, selbstverwaltetes Instrument, das den Grad der Erschöpfung einer Person bei normalerweise täglichen Aktivitäten in der vergangenen Woche misst.
Der Grad der Erschöpfung wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala gemessen (0 = überhaupt nicht; 4 = sehr stark.
Die Werte reichen von 0 bis 52, wobei höhere Werte weniger Ermüdung anzeigen.
Wenn Items fehlten, der Teilnehmer aber mindestens 50 % der Items beantwortete, wurden die Teilergebnisse anteilig berechnet.
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Ausgangswert für Zyklus 2, Tag 1 (C2D1), C3D1, C4D1, C5D1, C6D1, C7D1, C8D1, C9D1C3, C10D1, C11D1, C12D1, C13D1, C14D1, C15D1, C15D1, C16D1, C17D1, C18D1, C19D1, C20D1, C20D1 , C22D1, C23D1, C24D1, C25D1 und fortgesetzt am Tag 1 bei jedem Zyklus bis C33D1
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine klinisch bedeutsame Veränderung (Verbesserung, keine Veränderung und Verschlechterung) in der EQ-5D-3L-Skala gegenüber dem Ausgangswert erfahren
Zeitfenster: Ausgangswert für Zyklus 2, Tag 1 (C2D1), C3D1, C4D1, C5D1, C6D1, C7D1, C8D1, C9D1C3, C10D1, C11D1, C12D1, C13D1, C14D1, C15D1, C15D1, C16D1, C17D1, C18D1, C19D1, C20D1, C20D1 , C22D1, C23D1, C24D1, C25D1 und fortgesetzt am Tag 1 bei jedem Zyklus bis C33D1
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Der EQ-5D-3L ist ein selbst auszufüllender Fragebogen, der aus 5 Fragen besteht, die sich auf spezifische Gesundheitsdimensionen (dh Mobilität, Selbstversorgung, Schmerzen, gewöhnliche Aktivitäten und Angst/Depression) und eine Gesundheitszustandsskala beziehen.
Jede Frage hat 3 Schweregrade, die "keine Probleme", "mäßige Probleme" und "schwere Probleme" entsprechen.
Stichprobengewichte der kanadischen Bevölkerung wurden verwendet, um Gesundheitsnutzenwerte abzuleiten.
Ein höherer Nutzenwert steht für einen besseren Gesundheitszustand.
Eine klinisch bedeutsame Verbesserung oder Verschlechterung wurde als mindestens 0,08 Punkte Verbesserung bzw. 0,10 Punkte Verschlechterung gegenüber dem Ausgangswert für den EQ-5D-3L Health Utility Index definiert.
Das Instrument wird anhand des Index des Vereinigten Königreichs (UK) bewertet, der von -0,594 bis 1 reicht, wobei 0 dem Tod und 1 der vollständigen Gesundheit entspricht; -0,594 gilt als „schlimmer als der Tod“.
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Ausgangswert für Zyklus 2, Tag 1 (C2D1), C3D1, C4D1, C5D1, C6D1, C7D1, C8D1, C9D1C3, C10D1, C11D1, C12D1, C13D1, C14D1, C15D1, C15D1, C16D1, C17D1, C18D1, C19D1, C20D1, C20D1 , C22D1, C23D1, C24D1, C25D1 und fortgesetzt am Tag 1 bei jedem Zyklus bis C33D1
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Zeit bis zur endgültigen klinisch bedeutsamen Verschlechterung für ≥ 2 aufeinanderfolgende Besuche, gemessen anhand der funktionellen Bewertung der Therapie chronischer Krankheiten (FACIT-Fatigue-Skala V 4.0)
Zeitfenster: Von Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; ungefähr 74 Monate
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Eine klinisch bedeutsame Verschlechterung wurde als mindestens 3 Verschlechterungspunkte gegenüber dem Ausgangswert bei mindestens 2 aufeinanderfolgenden Besuchen für die FACIT-Müdigkeit definiert.
Die FACIT-Fatigue Scale V 4.0) ist eine Subskala der FACIT-F und wurde im onkologischen Setting validiert.
Die FACIT-Müdigkeitsskala ist ein kurzes, 13 Punkte umfassendes, selbstverwaltetes Instrument, das den Grad der Erschöpfung einer Person bei normalerweise täglichen Aktivitäten in der vergangenen Woche misst.
Der Grad der Erschöpfung wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala (0 = überhaupt nicht bis 4 = sehr stark) gemessen.
Die Werte reichen von 0 bis 52, wobei höhere Werte weniger Ermüdung anzeigen.
Wenn Items fehlten, der Teilnehmer aber mindestens 50 % der Items beantwortete, wurden die Teilergebnisse anteilig berechnet.
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Von Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; ungefähr 74 Monate
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Zeit bis zur endgültigen klinisch bedeutsamen Verschlechterung bei ≥ 2 aufeinanderfolgenden Besuchen, gemessen mit der EQ-5D-HRQoL-Skala
Zeitfenster: Von Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; ungefähr 74 Monate
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Eine klinisch bedeutsame Verschlechterung wurde für den EQ-5D Health Utility Index bei mindestens 0,10 Verschlechterungspunkten gegenüber dem Ausgangswert bei mindestens 2 aufeinanderfolgenden Besuchen definiert.
Der EQ-5D-3L ist ein selbst auszufüllender Fragebogen, der aus 5 Fragen besteht, die sich auf spezifische Gesundheitsdimensionen (dh Mobilität, Selbstversorgung, Schmerzen, gewöhnliche Aktivitäten und Angst/Depression) und eine Gesundheitszustandsskala beziehen.
Jede Frage hat 3 Schweregrade, die "keine Probleme", "mäßige Probleme" und "schwere Probleme" entsprechen.
Stichprobengewichte der kanadischen Bevölkerung wurden verwendet, um Gesundheitsnutzenwerte abzuleiten.
Ein höherer Nutzenwert steht für einen besseren Gesundheitszustand.
Eine klinisch bedeutsame Verbesserung oder Verschlechterung wurde als mindestens 0,08 Punkte Verbesserung bzw. 0,10 Punkte Verschlechterung gegenüber dem Ausgangswert für den EQ-5D-3L Health Utility Index definiert.
Der EQ-5D-3L wird anhand der UK-Indexbereiche von -0,594 bis 1 bewertet, wobei 0 dem Tod und 1 der vollständigen Gesundheit entspricht; -0,594 gilt als „schlimmer als der Tod“.
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Von Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; ungefähr 74 Monate
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Ressourcennutzung im Gesundheitswesen (HRU): Rate der Krankenhausereignisse pro Person und Jahr
Zeitfenster: Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; ungefähr 74 Monate
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HRU ist definiert als jeder Verbrauch von Gesundheitsressourcen, der direkt oder indirekt mit der Behandlung des Patienten zusammenhängt.
HRU ist eine Schlüsselkomponente, um die Behandlungskosten und die Auswirkungen neuer Behandlungen auf das Budget aus Sicht des Anbieters zu verstehen.
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Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; ungefähr 74 Monate
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Ressourcennutzung im Gesundheitswesen (HRU): Anzahl der Krankenhaustage pro Person und Jahr
Zeitfenster: Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; ungefähr 74 Monate
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HRU ist definiert als jeder Verbrauch von Gesundheitsressourcen, der direkt oder indirekt mit der Behandlung des Patienten zusammenhängt.
HRU ist eine Schlüsselkomponente, um die Behandlungskosten und die Auswirkungen neuer Behandlungen auf das Budget aus Sicht des Anbieters zu verstehen.
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Tag 1 (Randomisierung) bis zum Datenstichtag 15. Juli 2019; ungefähr 74 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Roboz GJ, Montesinos P, Selleslag D, Wei A, Jang JH, Falantes J, Voso MT, Sayar H, Porkka K, Marlton P, Almeida A, Mohan S, Ravandi F, Garcia-Manero G, Skikne B, Kantarjian H. Design of the randomized, Phase III, QUAZAR AML Maintenance trial of CC-486 (oral azacitidine) maintenance therapy in acute myeloid leukemia. Future Oncol. 2016 Feb;12(3):293-302. doi: 10.2217/fon.15.326. Epub 2016 Jan 19.
- Dohner H, Wei AH, Roboz GJ, Montesinos P, Thol FR, Ravandi F, Dombret H, Porkka K, Sandhu I, Skikne B, See WL, Ugidos M, Risueno A, Chan ET, Thakurta A, Beach CL, Lopes de Menezes D. Prognostic impact of NPM1 and FLT3 mutations in patients with AML in first remission treated with oral azacitidine. Blood. 2022 Oct 13;140(15):1674-1685. doi: 10.1182/blood.2022016293.
- Zhu J, Wu Q, Wang J, Niu T. Cost-effectiveness analysis of azacitidine maintenance therapy in patients with acute myeloid leukemia. Expert Rev Hematol. 2022 Apr;15(4):375-382. doi: 10.1080/17474086.2022.2061456. Epub 2022 May 11.
- Roboz GJ, Ravandi F, Wei AH, Dombret H, Thol F, Voso MT, Schuh AC, Porkka K, La Torre I, Skikne B, Zhong J, Beach CL, Risueno A, Menezes DL, Ossenkoppele G, Dohner H. Oral azacitidine prolongs survival of patients with AML in remission independently of measurable residual disease status. Blood. 2022 Apr 7;139(14):2145-2155. doi: 10.1182/blood.2021013404.
- Ravandi F, Roboz GJ, Wei AH, Dohner H, Pocock C, Selleslag D, Montesinos P, Sayar H, Musso M, Figuera-Alvarez A, Safah H, Tse W, Sohn SK, Hiwase D, Chevassut T, Pierdomenico F, La Torre I, Skikne B, Bailey R, Zhong J, Beach CL, Dombret H. Management of adverse events in patients with acute myeloid leukemia in remission receiving oral azacitidine: experience from the phase 3 randomized QUAZAR AML-001 trial. J Hematol Oncol. 2021 Aug 28;14(1):133. doi: 10.1186/s13045-021-01142-x.
- Wei AH, Dohner H, Pocock C, Montesinos P, Afanasyev B, Dombret H, Ravandi F, Sayar H, Jang JH, Porkka K, Selleslag D, Sandhu I, Turgut M, Giai V, Ofran Y, Kizil Cakar M, Botelho de Sousa A, Rybka J, Frairia C, Borin L, Beltrami G, Cermak J, Ossenkoppele GJ, La Torre I, Skikne B, Kumar K, Dong Q, Beach CL, Roboz GJ; QUAZAR AML-001 Trial Investigators. Oral Azacitidine Maintenance Therapy for Acute Myeloid Leukemia in First Remission. N Engl J Med. 2020 Dec 24;383(26):2526-2537. doi: 10.1056/NEJMoa2004444.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- CC-486-AML-001
- 2012-003457-28 (EudraCT-Nummer)
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