- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01774604
Rektales Indomethacin zur Vorbeugung von postendoskopischer retrograder Cholangiopankreatikographie (ERCP)-Pankreatitis
28. September 2016 aktualisiert von: Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Rektales Indomethacin zur Vorbeugung einer Post-ERCP-Pankreatitis
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob die periprozedurale Verabreichung von rektalem Indomethacin im Vergleich zu Placebo die Inzidenz einer Post-ERCP-Pankreatitis verringern kann.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
449
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant für eine ERCP in Dartmouth-Hitchcock
- Alter größer als 18 Jahre
- Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- ERCP wird zur Diagnose und/oder Behandlung einer akuten Pankreatitis durchgeführt
- Derzeit anhaltende akute Pankreatitis
- Zuvor dokumentierte Allergie gegen nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs)
- Kontraindikation für eine NSAID-Therapie (Kreatininspiegel > 1,4 oder aktive Magengeschwürerkrankung), die bereits NSAIDs einnimmt (außer einer Aspirin-Therapie zum Schutz des Herzens)
- Schwangere oder stillende Mütter
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Indomethacin
Indomethacin 100 mg pro Rektum (PR) x 1 in der periprozeduralen Phase
|
100 mg Indomethacin PR x 1
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Zäpfchen (#2)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten, die eine akute Pankreatitis entwickelten
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 30 Tage nach ERCP
|
Anzahl der Patienten, die nach ERCP eine Pankreatitis entwickelten, basierend auf der Atlanta-Klassifikation
|
Von der Randomisierung bis 30 Tage nach ERCP
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten, die eine schwere Pankreatitis entwickelten
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 30 Tage nach ERCP
|
Anzahl der Patienten mit schwerer akuter Pankreatitis basierend auf der Atlanta-Klassifikation
|
Von der Randomisierung bis 30 Tage nach ERCP
|
Anzahl der Patienten, die eine mittelschwere Pankreatitis entwickelten
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 30 Tage nach ERCP
|
Anzahl der Patienten mit mittelschwerer Pankreatitis basierend auf der Atlanta-Klassifikation
|
Von der Randomisierung bis 30 Tage nach ERCP
|
Anzahl der Patienten, die eine leichte Pankreatitis entwickelten
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 30 Tage nach ERCP
|
Anzahl der Patienten, die gemäß der Atlanta-Klassifikation eine leichte akute Pankreatitis entwickelten
|
Von der Randomisierung bis 30 Tage nach ERCP
|
Anzahl der Patienten, bei denen gastrointestinale Blutungen auftraten
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 30 Tage nach ERCP
|
Anzahl der Patienten, bei denen vom Zeitpunkt der ERCP bis 30 Tage nach dem Eingriff irgendeine Art von Magen-Darm-Blutung auftrat
|
Von der Randomisierung bis 30 Tage nach ERCP
|
Anzahl der Patiententodesfälle
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 30 Tage nach ERCP
|
Anzahl der Patienten, die vom Zeitpunkt der ERCP bis 30 Tage nach dem Eingriff aus irgendeinem Grund gestorben sind
|
Von der Randomisierung bis 30 Tage nach ERCP
|
Anzahl der Patienten mit 30-tägiger Wiedereinweisung ins Krankenhaus
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 30 Tage nach ERCP
|
Anzahl der Patienten, die nach ERCP aus irgendeinem Grund ins Krankenhaus eingeliefert wurden
|
Von der Randomisierung bis 30 Tage nach ERCP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: John M Levenick, MD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Pankreatitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Reproduktionskontrollmittel
- Gichtunterdrücker
- Tokolytische Mittel
- Indomethacin
Andere Studien-ID-Nummern
- CPHS#23749
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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