- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01796821
Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile von SR-T100 Gel bei externen Genitalwarzen/Condyloma Acumate (EGWs)
Eine doppelblinde, vehikelkontrollierte, randomisierte Phase-II-Studie mit SR-T100-Gel bei externen Genitalwarzen/Condyloma acuminate (EGWs)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
-
Kaohsiung, Taiwan
- Kaohsiung Municipal Ta-Tung Hospital
-
Tainan, Taiwan
- National Cheng Kung University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich; im Alter von ≥ 20 Jahren.
- Patienten, die sich bereit erklären, an der Studie teilzunehmen, indem sie eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.
- Jeder Patient hat 1 bis 10 klinisch diagnostizierte EGW(s). Wenn der Patient nur 1 Genitalwarze hat, darf der Durchmesser der Genitalwarze nicht weniger als 5 mm betragen.
- Patientinnen haben Läsionen an den großen, kleinen Schamlippen, der Klitoris und/oder der Leiste.
- Männliche Patienten haben Läsion(en) an Eichel, Schaft und/oder Vorhaut.
- Jeder Patient hat mindestens 1 histologisch gesichertes EGW.
- Die Patienten erklären sich damit einverstanden, die Studienmedikation auf „klinisch diagnostizierte Läsion(en)“ mit Okklusivverband(en) einmal täglich für mindestens 20 Stunden pro Tag und „klinisch normale Haut auf der behandelten Fläche“ dreimal täglich ohne Okklusivverband aufzutragen.
- Die Patienten erlauben eine schematische Darstellung und Fotografie von Genitalwarzen. Und die Patienten erklären sich damit einverstanden, diese Daten als Teil des Studiendatenpakets zu verwenden.
- Patienten in gutem Allgemeinzustand (Performance Status ≤ 2 Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)).
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen während der Teilnahme an der Studie zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.
- Die Patienten müssen zustimmen, eine wirksame Grenzbarriere zur Empfängnisverhütung und Reinfektion von EGW zu verwenden
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit perianalen Warzen.
- Männliche Patienten mit Warzen am Hodensack oder Perineum.
- Patienten mit anderen genitalen Infektionen.
- Patienten mit inneren Genitalwarzen (wie urethrale, intravaginale, zervikale, rektale oder intraanale Genitalwarzen).
- Patienten mit aktiven systemischen Infektionen.
- Patienten mit anderen Genitalerkrankungen, die die Beurteilung und Behandlung von Genitalwarzen verfälschen können.
- Patienten mit immungeschwächtem Gesundheitszustand.
- Die Patienten haben das Prüfpräparat vor 30 Tagen des Randomisierungsbesuchs erhalten.
- Patienten mit Krebs oder Krebsvorgeschichte innerhalb von 5 Jahren nach dem Randomisierungsbesuch.
- Die Patienten haben eine andauernde Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV) außerhalb des Genitalbereichs.
- Patienten mit positivem Ergebnis des Human Immunodeficiency Virus (HIV), des Forschungslabors für Geschlechtskrankheiten (VDRL) oder des Treponema-pallidum-Partikelagglutinationstests (TPHA).
- Weibliche Patienten haben eine hochgradige Pathologie in Papanicolaou-Abstrichtests basierend auf dem Bethesda-System.
- Weibliche Patienten sind schwanger oder stillen.
- Patienten haben eine Vorgeschichte von Allergien oder Empfindlichkeit gegenüber Solanum undatum Pflanzenextrakt, SM oder SR-T100-Gelhilfsstoffen, einschließlich Carbomer, Propylenglycol und Triethanolamin.
Patienten mit verbotenen Prämedikationen oder Verfahren, die unten aufgeführt sind:
- Physikalische Modalitäten wie Laserablation, Elektrokauterisation oder Kryotherapie zur Behandlung von Genitalwarzen im behandelten Bereich innerhalb von 4 Wochen vor dem Randomisierungsbesuch.
- Topisch verabreichte Medikamente zur Behandlung von Genitalwarzen, wie Polyphenon E, Podophyllotoxin, Imiquimod oder 5-Fluorouracil (5-FU), innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung.
- Medikamente mit zytotoxischem, immunmodulatorischem (inhalatives und topisches Steroid, nicht auf anogenitalen Bereichen sind nicht verboten), systematischem antiviralem Mittel in 4 Wochen vor dem Randomisierungsbesuch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Fahrzeuggel
Vehikelgel wird als Kontrollgruppe verwendet.
Die maximale Tagesdosis beträgt dreimal 400 +/- 100 mg Gel, also nicht mehr als 1.500 mg Gel.
Die Patienten sollten sich gründlich die Hände waschen und dann ausdrücken, bis 4 cm Gel aus der Aluminiumtube austreten.
Tragen Sie das Gel auf die Läsionswarzen und auf die klinisch normale Haut des behandelten Bereichs auf.
|
Klinisch diagnostizierte Läsionsstelle(n): Lokale Anwendung einmal täglich mit Okklusivverband. Klinisch normale Haut im behandelten Bereich: Dreimal täglich topische Anwendung ohne Okklusivverband. Vollständige Anwendung |
Aktiver Komparator: SR-T100-Gel mit 1,0 % SM
SR-T100 enthält 1,0 % SM.
Die maximale Tagesdosis beträgt dreimal 400 +/- 100 mg Gel, also nicht mehr als 1.500 mg Gel.
Die Patienten sollten sich gründlich die Hände waschen und dann ausdrücken, bis 4 cm Gel aus der Aluminiumtube austreten.
Tragen Sie das Gel auf die Läsionswarzen und auf die klinisch normale Haut des behandelten Bereichs auf.
|
Klinisch diagnostizierte Läsionsstelle(n): Lokale Anwendung einmal täglich mit Okklusivverband. Klinisch normale Haut im behandelten Bereich: Dreimal täglich topische Anwendung ohne Okklusivverband. Vollständige Anwendung |
Aktiver Komparator: SR-T100-Gel mit 2,3 % SM
SR-T100 enthält 2,3 % SM.
Die maximale Tagesdosis beträgt dreimal 400 +/- 100 mg Gel, also nicht mehr als 1.500 mg Gel.
Die Patienten sollten sich gründlich die Hände waschen und dann ausdrücken, bis 4 cm Gel aus der Aluminiumtube austreten.
Tragen Sie das Gel auf die Läsionswarzen und auf die klinisch normale Haut des behandelten Bereichs auf.
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Klinisch diagnostizierte Läsionsstelle(n): Lokale Anwendung einmal täglich mit Okklusivverband. Klinisch normale Haut im behandelten Bereich: Dreimal täglich topische Anwendung ohne Okklusivverband. Vollständige Anwendung |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamt-Clearance-Rate der Baseline-Läsion(en)
Zeitfenster: 16 Wochen
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16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamt-Clearance-Rate aller Läsionen
Zeitfenster: 16 Wochen
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16 Wochen
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Zeitraum bis zum Erreichen der vollständigen Beseitigung der Ausgangsläsion(en) und der neuen Läsion(en)
Zeitfenster: 16 Wochen
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16 Wochen
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Teilweise Clearance-Rate
Zeitfenster: 16 Wochen
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16 Wochen
|
|
Häufigkeit des Auftretens neuer Läsionen
Zeitfenster: 16 Wochen
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16 Wochen
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Rezidivrate in der 12-wöchigen Nachbeobachtungszeit
Zeitfenster: 28 Wochen
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28 Wochen
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Wiederholungszeitraum
Zeitfenster: 28 Wochen
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28 Wochen
|
|
Sicherheit: Bewerten Sie die Änderungen, die von der Baseline bis zum EOT-Besuch auftreten
Zeitfenster: 28 Wochen
|
einschließlich PE, Vitalzeichen, Labor.
Test, lokale Hautreaktion und unerwünschtes Ereignis usw.
|
28 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Cheng-Yang Chou, M.D., National Cheng Kung University, Tainan, Taiwan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GESRTGWA
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