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Zusatz von Pyridoxin zu Prednisolon bei infantilen Spasmen

12. Januar 2019 aktualisiert von: Satinder Aneja, Lady Hardinge Medical College

Zusatz von Pyridoxin zu Prednisolon bei der Behandlung von infantilen Spasmen: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Infantile Spasmen stellen ein einzigartiges altersspezifisches Epilepsiesyndrom des Säuglingsalters dar, das durch epileptische Spasmen gekennzeichnet ist, die oft von einer Regression der neurologischen Entwicklung und einem EEG-Befund von Hypsarrhythmie begleitet werden. Wenn alle 3 Komponenten vorhanden sind, wird üblicherweise der Namensgeber „West-Syndrom“ verwendet. Das West-Syndrom ist eine katastrophale epileptische Enzephalopathie. Es spricht nicht gut auf Standard-Antiepileptika an. Die Hormontherapie ist die Hauptstütze in der Behandlung von infantilen Spasmen. Dazu gehören adreno-cortico-trophisches Hormon (ACTH) und orale Steroide. Variable Dosis von Prednisolon, die bei der Behandlung verwendet wird. Oral verabreichtes Prednisolon in der üblichen Dosis (2 mg/kg) hat sich im Vergleich zu ACTH als weniger wirksam erwiesen. Hochdosiertes Prednisolon (4 mg/kg) wurde bei der Behandlung von infantilen Spasmen verwendet, das sich als genauso wirksam wie ACTH erwiesen hat. Pyridoxin wurde in Japan als Erstlinientherapie eingesetzt, es liegen jedoch nur wenige Daten zur Wirksamkeit einer Kombination von Pyridoxin mit einer Hormontherapie vor. Es gibt keine Studien, in denen die Zugabe von Pyridoxin zu hohen Prednisolon-Konzentrationen mit hochdosiertem Prednisolon allein bei der Behandlung von infantilen Spasmen verglichen wurde. Daher wurde die Studie geplant, um zu sehen, ob die Zugabe von Pyridoxin mit hochdosiertem Prednisolon bei der Behandlung von infantilen Spasmen die Wirksamkeit in Bezug auf das Aufhören von Spasmen verbessert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • New Delhi, Indien
        • Lady Hardinge Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Monate bis 3 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter in 3 Monaten-3 Jahren.
  2. Vorhandensein von epileptischen Spasmen (1 oder mehr Cluster pro Tag) mit EEG-Beweis für Hypsarrhythmie oder ihre Varianten.

    -

Ausschlusskriterien:

  1. Kinder mit aktiver systemischer Erkrankung
  2. Kinder mit Anzeichen einer aktiven Tuberkulose
  3. Schwere akute Unterernährung (Standardabweichungswerte unter dem Mediangewicht für die Größe)
  4. Kinder mit rezidivierender Erkrankung/chronischer Systemerkrankung
  5. Vorherige Behandlung mit Pyridoxin, Steroid oder ACTH.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pyridoxin plus Prednisolon
Zugewiesene Patienten erhalten zusätzlich zu Prednisolon Pyridoxin (30 mg/kg/Tag).
Aktiver Komparator: Prednisolon
Zugeteilte Patienten erhalten Prednisolon allein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Kinder, die nach elterlichen Berichten am Ende der 2 Wochen in beiden Gruppen eine vollständige Beendigung des Spasmus für mindestens 48 Stunden erreichten.
Zeitfenster: 2 Wochen
Anteil der Kinder, die nach elterlichen Berichten am Ende der 2 Wochen in beiden Gruppen eine vollständige Beendigung des Spasmus für mindestens 48 Stunden erreichten.
2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
• Anteil der Kinder, die laut Elternbericht am Ende von 2 Wochen mehr als 50 % der klinischen Spasmen reduzierten
Zeitfenster: 2 Wochen
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infantile Spasmen

Klinische Studien zur Prednisolon

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