- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01963143
Bioäquivalenzstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Gammaplex® 10 und Gammaplex® 5 % bei primären Immunschwächekrankheiten (GMX07)
Eine multizentrische, offene, randomisierte, zweiphasige Crossover-Bioäquivalenzstudie der Phase III zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Gammaplex® 10 und Gammaplex® 5 % bei primären Immunschwächekrankheiten
Das primäre Ziel ist der Nachweis der Bioäquivalenz von Gammaplex® 10 intravenösem Immunglobulin (IGIV) und Gammaplex® 5 % IGIV in Bezug auf die Fläche unter der Kurve innerhalb eines 28-tägigen Dosierungsintervalls (AUC0-28) in einer Kohorte von erwachsenen Probanden.
Die sekundären Ziele sind der Nachweis der Bioäquivalenz von Gammaplex® 10 IGIV und Gammaplex® 5 % IGIV in Bezug auf die Fläche unter der Kurve innerhalb eines 21-tägigen Dosierungsintervalls (AUC0-21) bei erwachsenen Probanden; um die Pharmakokinetik von Gammaplex 10 IGIV und Gammaplex 5 % IGIV einschließlich Immunglobulin G (IgG)-Talspiegel zu beurteilen und die Sicherheit und Verträglichkeit von Gammaplex 10 IGIV und Gammaplex 5 % IGIV bei Erwachsenen zu untersuchen; zur Beurteilung der Pharmakokinetik von Gammaplex 10 IGIV, einschließlich der IgG-Talspiegel, und zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von Gammaplex 10 IGIV bei pädiatrischen Probanden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Budapest, Ungarn
- Egyesített Szent István és Szent László Kórház
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Arizona
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Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85224
- Arizona Allergy Associates
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California
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Long Beach,, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Miller Children's Hospital
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Childrens Hospital Los Angeles
-
Los Angeles,, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA Medical Center
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-
Colorado
-
Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
- IMMUNOe International Research Centers
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-
Florida
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- Joe DiMaggio Children's Hospital
-
N Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33408
- Allergy Associates of The Palm Beaches, PA
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
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Maryland
-
Chevy Chase, Maryland, Vereinigte Staaten, 20815
- Institute for Asthma and Allergy
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Ohio
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43617
- Asthma and Allergy Center
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Dallas Allergy Immunology Research
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- University of Utah Primary Children's Hospital
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Virginia
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Fairfax,, Virginia, Vereinigte Staaten, 22030
- O&O Alpan, LLC
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Washington
-
Bellingham, Washington, Vereinigte Staaten, 98225
- Bellingham Asthma Allergy and Immunology Clinic
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London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- The Royal Free Hospital and Medical School
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Wales
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Cardiff, Wales, Vereinigtes Königreich, CF14 4XW
- University Hospital of Wales
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erwachsenenkohorte: Das Subjekt ist im Alter von 16 bis einschließlich 55 Jahren, ist beiderlei Geschlechts und gehört einer beliebigen ethnischen Gruppe an.
Pädiatrische Kohorte: Das Subjekt ist zwischen 2 und 15 Jahre alt, beiderlei Geschlechts, wiegt mindestens 10 kg und gehört einer beliebigen ethnischen Gruppe an.
- Das Subjekt hat eine primäre Immunschwächekrankheit, z. gemeinsame variable Immunschwäche, X-chromosomale und autosomale Formen der Agammaglobulinämie, Hyper-IgM (Immunglobulin M)-Syndrom. Der isolierte Mangel einer einzelnen IgG-Unterklasse oder spezifischer Antikörper ohne Hypogammaglobulinämie per se qualifiziert nicht für die Aufnahme.
- Der Proband erhält derzeit ein zugelassenes IGIV (oder IGIV im Prüfstadium III, IIIb) in einer Dosis, die sich seit mindestens drei Monaten vor Studieneintritt nicht um ± 50 % der mittleren Dosis verändert hat und zwischen 300 und 800 mg/kg/ Infusion. Das Infusionsintervall muss entweder alle 21 oder alle 28 Tage sein.
- Der Patient muss einen Talspiegel von ≥ 6 g/l (600 mg/dl) haben. Mindestens ein dokumentierter Talspiegel muss aus den drei Monaten vor dem Screening verfügbar sein.
- Der Proband muss vor der ersten Infusion in dieser Studie über die letzten drei aufeinanderfolgenden routinemäßigen IGIV-Infusionen für Folgendes verfügen: Dosis von IGIV, Behandlungsintervalle und Handelsname (oder Identität) der IGIV-Behandlung.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening ein negatives Ergebnis bei einem auf HCG (humanes Choriongonadotropin) basierenden Schwangerschaftstest haben.
- Frauen, die sexuell aktiv sind oder werden, müssen während der Studiendauer eine nachweislich zuverlässige Verhütungsmethode anwenden.
- Der Proband ist bereit, alle Aspekte des Protokolls für die Dauer der Studie einzuhalten.
- Das Subjekt hat eine Einverständniserklärung und eine Zustimmungserklärung (falls zutreffend) unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat in der Vorgeschichte eine schwere anaphylaktische Reaktion auf Blut oder ein von Blut abgeleitetes Produkt.
- Das Subjekt hat einen selektiven IgA-Mangel, eine Vorgeschichte von Reaktionen auf Produkte, die IgA (Immunglobulin A) enthalten, oder hat eine Vorgeschichte von Antikörpern gegen IgA.
- Das Subjekt hat eine zelluläre oder angeborene beeinträchtigte Immunität (d. h. es dürfen nur Personen mit humoral beeinträchtigter Immunität eingeschlossen werden).
- Das Subjekt hat zum Zeitpunkt der Registrierung Hinweise auf eine aktive Infektion.
- Der Proband hat diese Studie zuvor abgeschlossen oder sich davon zurückgezogen.
- Der Proband erhält derzeit oder hat innerhalb der letzten drei Monate einen anderen Untersuchungswirkstoff als ein IGIV erhalten.
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
Das Subjekt hat beim Screening positive Ergebnisse für einen der folgenden Punkte:
- Serologischer Test für HIV 1 und 2, HCV oder HBsAg
- NAT (Nucleic Acid Amplification Technique) für HCV
- NAT für HIV
Der Proband hat Werte von > 2,5 Mal der Obergrenze des Normalwerts, wie im Zentrallabor definiert, von einem der folgenden Werte beim Screening:
- Alaninaminotransaminase
- Aspartataminotransaminase
- Das Subjekt hat eine schwere Nierenfunktionsstörung (definiert als Serum-Kreatinin größer als das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts oder Blut-Harnstoff-Stickstoff größer als das 2,5-fache der Obergrenze des Normalwerts für den Bereich des Labors, das die Analyse durchführt); das Thema ist auf Dialyse; das Subjekt hat eine Vorgeschichte von akutem Nierenversagen.
- Es ist bekannt, dass das Subjekt Alkohol, Opiate, Psychopharmaka oder andere Chemikalien oder Drogen missbraucht oder dies in den letzten 12 Monaten getan hat.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose oder thrombotischen Komplikationen der IGIV-Therapie.
- Das Subjekt leidet an einer akuten oder chronischen* Erkrankung (z. Nierenerkrankung oder prädisponierende Bedingungen für eine Nierenerkrankung, koronare Herzkrankheit oder Zustand des Proteinverlusts), die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnten.
- Das Subjekt hat eine erworbene Immunschwächeerkrankung wie chronische* lymphatische Leukämie, Lymphom, multiples Myelom oder chronische oder wiederkehrende Neutropenie (absolute Neutrophilenzahl < 1 × 109/l).
Das Subjekt erhält die folgenden Medikamente:
- Steroide (langfristig täglich, ≥ 0,15 mg Prednison-Äquivalent/kg/Tag). Die Notwendigkeit für kurze oder intermittierende Kurse von Steroiden würde ein Subjekt nicht ausschließen.
- Immunsuppressive Medikamente
- Immunmodulatorische Medikamente
- Das Subjekt hat eine unkontrollierte arterielle Hypertonie (systolischer Blutdruck > 160 mm Hg und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg).
- Das Subjekt hat beim Screening Anämie (Hämoglobin < 10 g/dL).
Es ist bekannt, dass das Subjekt gegenüber jeglichen Bestandteilen von Gammaplex, wie z. B. Sorbitol (d. h. erbliche Unverträglichkeit gegenüber Fructose) oder Glycin.
- Chronische Erkrankungen würden der Meinung des Ermittlers entsprechen, jedoch lautet die Richtlinie für diese Studie, dass die Erkrankung seit mindestens 6 Monaten besteht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Behandlungssequenz 1 – Erwachsene
Gammaplex 5 % – 5 intravenöse Infusionen in einer Dosis von 300 bis 800 mg/kg/Infusion, gegeben alle 21 bis 28 Tage, gefolgt von Gammaplex 10 – 5 intravenöse Infusionen in einer Dosis von 300 bis 800 mg/kg/Infusion, gegeben alle 21 bis 28 Tage 21 bis 28 Tage
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EXPERIMENTAL: Behandlungssequenz 2 – Erwachsene
Gammaplex 10 – 5 intravenöse Infusionen in einer Dosis von 300 bis 800 mg/kg/Infusion, gegeben alle 21 bis 28 Tage, gefolgt von Gammaplex 5 % – 5 intravenöse Infusionen in einer Dosis von 300 bis 800 mg/kg/Infusion, gegeben alle 21 bis 28 Tage 21 bis 28 Tage
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EXPERIMENTAL: Pädiatrie
Gammaplex 10 – 5 intravenöse Infusionen in einer Dosis von 300 bis 800 mg/kg/Infusion alle 21 bis 28 Tage
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Primäre Bioäquivalenzanalyse – Fläche unter der Kurve innerhalb eines 28-tägigen Dosierungsintervalls (AUC0-28) bei erwachsenen Probanden
Zeitfenster: Nach mindestens 5 Infusionen bei jedem Produkt, vor der Infusion, 10 Minuten vor Ende der Infusion, 1, 3, 6, 24, 48 Stunden, 4, 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Infusion
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Nach mindestens 5 Infusionen bei jedem Produkt, vor der Infusion, 10 Minuten vor Ende der Infusion, 1, 3, 6, 24, 48 Stunden, 4, 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Sekundäre Bioäquivalenzanalyse – Fläche unter der Kurve innerhalb eines 21-tägigen Dosierungsintervalls (AUC0-21) bei erwachsenen Probanden
Zeitfenster: Nach mindestens 5 Infusionen bei jedem Produkt, vor der Infusion, 10 Minuten vor Ende der Infusion, 1, 3, 6, 24, 48 Stunden, 4, 7, 14 und 21 Tage nach der Infusion
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Nach mindestens 5 Infusionen bei jedem Produkt, vor der Infusion, 10 Minuten vor Ende der Infusion, 1, 3, 6, 24, 48 Stunden, 4, 7, 14 und 21 Tage nach der Infusion
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Sekundäre Bioäquivalenzanalyse – IgG-Talspiegel
Zeitfenster: Nach mindestens 5 Aufgüssen bei jedem Produkt, vor dem Aufguss.
|
Nach mindestens 5 Aufgüssen bei jedem Produkt, vor dem Aufguss.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Bluteiweißstörungen
- Dysgammaglobulinämie
- Immunologische Mangelsyndrome
- Primäre Immunschwächekrankheiten
- Agammaglobulinämie
- Gemeinsame variable Immunschwäche
- Hyper-IgM-Immunschwächesyndrom
- Hyper-IgM-Immunschwächesyndrom, Typ 1
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Immunglobuline, intravenös
- Gamma-Globuline
- Rho(D) Immunglobulin
Andere Studien-ID-Nummern
- GMX07
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