- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02002923
Lungenvenenisolierung versus Botulinumtoxin-Injektion plus Lungenvenenisolierung bei Patienten mit Vorhofflimmern
21. September 2015 aktualisiert von: Meshalkin Research Institute of Pathology of Circulation
Die Forscher haben eine prospektive, doppelblinde, randomisierte Studie durchgeführt, um die vergleichende Sicherheit und Wirksamkeit zweier unterschiedlicher Behandlungsstrategien, PVI nur versus PVI plus BT-Injektion, bei Patienten mit anhaltendem und paroxysmalem Vorhofflimmern zu bewerten.
Die Ergebnisse wurden nach einer Nachbeobachtungszeit von mindestens einem Jahr unter Verwendung eines implantierten Überwachungsgeräts (IMD) bewertet.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630055
- Rekrutierung
- State Research Institute of Circulation Pathology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anhaltender und paroxysmaler Vorhofflimmern
Ausschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz
- LV-Auswurffraktion < 35 %
- Durchmesser des linken Vorhofs > 60 mm
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Nur PVI
|
Der linke Vorhof (LA) und die Lungenvenen (PVs) werden durch einen transeptalen Zugang untersucht.
3D-LA-Karten in Echtzeit werden mithilfe eines nicht fluoroskopischen Navigationssystems rekonstruiert.
Die ipsilateralen linken und rechten PVs werden durch eine umlaufende PV-Isolierung in einer Läsionslinie umschlossen.
Hochfrequenzenergie wird bei 43 °C, 35 W, 0,5 cm von den PV-Ostien an der Vorderwand entfernt abgegeben und mit einer Kochsalzlösung auf 43 °C, 30 W, 1 cm von den PV-Ostien an der Hinterwand entfernt reduziert Bewässerungsgeschwindigkeit von 17 ml/min.
Jede Läsion wird kontinuierlich abgetragen, bis die lokale Potentialamplitude um >80 % abnimmt oder die HF-Energieabgabe 40 s überschreitet.
Der Endpunkt der umlaufenden PV-Isolierung ist die PV-Isolierung.
Zusätzliche Ablationslinien werden durch die Verbindung des linken unteren PV mit dem Mitralanulus (Mitralisthmus) und dem Dach des LA zwischen den beiden oberen PV erzeugt.
Nach Abschluss des Eingriffs wird der implantierbare Loop-Recorder im parasternalen Bereich des Brustkorbs implantiert.
|
Aktiver Komparator: PVI+BT-Injektion
|
Der linke Vorhof (LA) und die Lungenvenen (PVs) werden durch einen transeptalen Zugang untersucht.
3D-LA-Karten in Echtzeit werden mithilfe eines nicht fluoroskopischen Navigationssystems rekonstruiert.
Die ipsilateralen linken und rechten PVs werden durch eine umlaufende PV-Isolierung in einer Läsionslinie umschlossen.
Hochfrequenzenergie wird bei 43 °C, 35 W, 0,5 cm von den PV-Ostien an der Vorderwand entfernt abgegeben und mit einer Kochsalzlösung auf 43 °C, 30 W, 1 cm von den PV-Ostien an der Hinterwand entfernt reduziert Bewässerungsgeschwindigkeit von 17 ml/min.
Jede Läsion wird kontinuierlich abgetragen, bis die lokale Potentialamplitude um >80 % abnimmt oder die HF-Energieabgabe 40 s überschreitet.
Der Endpunkt der umlaufenden PV-Isolierung ist die PV-Isolierung.
Zusätzliche Ablationslinien werden durch die Verbindung des linken unteren PV mit dem Mitralanulus (Mitralisthmus) und dem Dach des LA zwischen den beiden oberen PV erzeugt.
Nach Abschluss des Eingriffs wird der implantierbare Loop-Recorder im parasternalen Bereich des Brustkorbs implantiert.
Die transseptale Punktion wird mit dem üblichen endovaskulären Standardansatz durchgeführt.
Die Injektion des Botulinumtoxins erfolgt in die wichtigsten anatomischen Zonen der Ganglionplexus des linken Vorhofs unter Verwendung eines Myostar-Katheters (Biosense Webster).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Freiheit von Vorhofflimmern oder anderen Vorhofarrhythmien
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Dezember 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. September 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Vorhofflimmern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Cholinerge Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Acetylcholinfreisetzungshemmer
- Botulinumtoxine
Andere Studien-ID-Nummern
- BT_AF+PVI
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